Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Und dann sowas :D 1:0

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

HesseFC

kann man das irgendwo sehen, TV / Web ?

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Oxford

Im zweiten Drittel sieht es besser aus. Aber man müsste dann jetzt auch mal das zweite Tor nachlegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

1:1

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford


2:1 akeson

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Dumme Strafe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Effzeh_Koeln

Heute wirkt alles irgendwie wieder sehr sehr glücklich.
Bremerhaven mMn das viel bessere Team. Ohne Wesslau (mal wieder) würde das echt böse aussehen diese Saison. Platz 5 ist echt schmeichelhaft.
  •  

NebelGeist

kurze Info zu den Verträgen bei Telekom:

man hat bei den altverträgen mindestens und meist 1 Sportpaket kostenlos. Wenn man alle haben will: Eine Zeit kostenlos, danach 5 Euro.
Das kommt "offizielle" vom Mitarbeiter.
Entweder ihr habt gut verhandelt, Glück oder später wird es auch für alles was kosten.

Bei mir (ich hab im Oktober den Vertrag für März geschlossen) ist "nur" das DEL-Paket dabei.

  •  

Oxford

Wie dumm und sinnlos war das denn von uvira?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wie unnötig die Strafen alle sind :-/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

2:2 :-/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NebelGeist

Da wollte der Schiri wohl nicht spielentscheidend sein Und schickt beide runter
  •  

Oxford

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 06.Jan.2019, 16:08:34
Da wollte der Schiri wohl nicht spielentscheidend sein Und schickt beide runter
Was war das unsportliche Verhalten denn?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NebelGeist

Zitat von: Oxford am Sonntag, 06.Jan.2019, 16:09:33
Was war das unsportliche Verhalten denn?

.



Sorry. Aber wenn das immer so kleinlich gepfiffen wird hätten die Münchner und die iserlohner im letzten Spiel mehrmals runter gemusst.
  •  

Effzeh_Koeln

Zitat von: Oxford am Sonntag, 06.Jan.2019, 16:09:33
Was war das unsportliche Verhalten denn?

.

Vermutlich ,,Schwalbe". Das ist eh so ein Witz, der nur in der DEL gepfiffen wird. Man wollte in den letzten Minuten einfach nur keine Strafe gegen ein Team mehr aussprechen.
Aber unterm Strich geht der Ausgleich schon in Ordnung, da Bremerhaven das bessere Team war
  •  

Effzeh_Koeln

  •  

NebelGeist

Zitat von: Effzeh_Koeln am Sonntag, 06.Jan.2019, 16:19:19
Wesslau überragend

Ja.
Mal wieder.

Aber war auxh mal wieder etwas arrogant der zwei Herren im Sturm
  •  

Oxford

Immerhin!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Das letzte Ding 5 Sek vor Ende der Overtime. Unfassbar.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Sonntag, 06.Jan.2019, 16:31:14
Immerhin!

.



Ich bin ja eigentlich eine deutlich bessere Unke als conjulio, und als ich die Zuschauerzahl hörte, hatte ich das Spiel schon abgehakt, denn in meiner Faktenwelt mit ihren besonderen kausalen Zusammenhängen haben die Haie diese Saison noch kein Spiel zu Hause gewonnen, wenn mehr als 9.999 Zuschauer in der Halle waren. Um so besser, daß ich nichts geschrieben hatte...

Und die Haie sind damit auf Platz 4. Unfasslich. Bin gespannt, ob die von mir prognostizierte übliche Augsburger Schwächephase im letzten Drittel der Saison schon zum Tragen kommt, aktuell haben sie von den letzten sechs Spielen nur eines gewonnen. Krefeld gewinnt deutlich gegen Berlin, da weiss man gar nicht so recht, was man sich für heute abend bei ERC vs NIT wünschen soll. Wieder ein nicht ganz so schlechter Spieltag für die Haie. Und seit Spieltag 1 gilt ja quasi ununterbrochen: es ist noch viel Luft nach oben. Beängstigend, quasi.
三人成虎。
  •  

Oxford



Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 06.Jan.2019, 16:41:23
denn in meiner Faktenwelt mit ihren besonderen kausalen Zusammenhängen haben die Haie diese Saison noch kein Spiel zu Hause gewonnen, wenn mehr als 9.999 Zuschauer in der Halle waren.

Die Faktenwelt, in der Fakten ignoriert werden?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Sonntag, 06.Jan.2019, 16:55:58
Die Faktenwelt, in der Fakten ignoriert werden?

Na, eher so Fakten von Gefühlung her, mit Tendenz zur Richtigsein, ohne daß man deshalb schwören würde.
三人成虎。
  •  

Effzeh_Koeln

Kein Spiel ohne neuen verletzten. Zum kotzen..

Hanowski kaputt.

https://mobil.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/irrer-penalty-marathon-bereit-fuers-winter-game--schuetz-rettet-die-heimserie-der-haie-31832698

ZitatDer Stürmer musste mit einer Knieverletzung vom Eis. Erst am Montag gibt es eine genaue Diagnose.
  •  

Conjúlio

Es tut mir leid...PD muss weg. Ich kann mir diesen Dreck nicht mehr anschauen.

Kein Aufbauspiel, die Special Teams zum kotzen, gefühlt jeder Angriff wird verschleppt. Gerne auch mal einen Popiesch aus BHV holen aber dafür wäre ja innerhalb der Führung Fachwissen von Nöten. Also auf ein weiteres Jahr Graupenhockey mit PD und MM. Auf Platz 4. scheisse ich wirklich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 06.Jan.2019, 19:10:52
Es tut mir leid...PD muss weg. Ich kann mir diesen Dreck nicht mehr anschauen.

Kein Aufbauspiel, die Special Teams zum kotzen, gefühlt jeder Angriff wird verschleppt. Gerne auch mal einen Popiesch aus BHV holen aber dafür wäre ja innerhalb der Führung Fachwissen von Nöten. Also auf ein weiteres Jahr Graupenhockey mit PD und MM. Auf Platz 4. scheisse ich wirklich.
das liest sich ja wie im "Trainer-Thread" des FC  oder im "Veh-Thread"
  •  

Conjúlio

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 06.Jan.2019, 19:40:45
das liest sich ja wie im "Trainer-Thread" des FC  oder im "Veh-Thread"

Ja...man könnte die Beiträge einfach kopieren. Fachkompetenz ist in Kölner Profivereinen einfach nicht dauerhaft möglich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 06.Jan.2019, 19:40:45
das liest sich ja wie im "Trainer-Thread" des FC  oder im "Veh-Thread"

Hier wie da schlägt manchmal aber auch Stimmung die messbaren Ergebnisse. Oberes Drittel im letzten Drittel, wann hatte man das in Köln zu letzt?

Ob der Tausch MaMüller vs Gogulla richtig war, wird man diese Saison leider wohl nicht mehr so recht erfahren, für die Stimmung im Team war es aber nicht ganz verkehrt. Hätte ich gerne einen Descheneau im Team? Keine Frage. Weiss ich, woher die DEG das Geld für diesen heftigen Umbruch nach den Kreutzers hat? Nein. Machen Kreis, Mondt und Adam da einen guten Job? Keine Frage.
Trotzdem lässt man mit Berlin und Nürnberg zwei auf dem Papier mindestens ebenbürtige Gegner weit hinter sich, mit Mannheim und München kann man sich eh nicht messen.

Bleibt die Angst vor den POs, wie beim FC die Angst davor, den Aufstiegstrainer Anfang nicht entlassen zu können, obwohl er Liga 1 ganz sicher nicht kann...
 
三人成虎。
  •  

Oxford

Angesichts des komischen Spielplans halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass man aus den Top 6 noch rausrutschen könnte. Wie seht ihr das?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 07.Jan.2019, 10:35:25
Angesichts des komischen Spielplans halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass man aus den Top 6 noch rausrutschen könnte. Wie seht ihr das?

Heimtabelle: 4.
Auswärtstabelle: 6.

So schwer mag der Auswärtsblock zum Schluss also nicht wiegen. Zumal es ja drei Teams (von vier in Schlagweite) bräuchte, um die Haie zu verdrängen. Zu Augsburg hatte ich oben schon geschrieben, Bremerhaven braucht kein Mensch, die könnten es also packen, allein schon um mich zu ärgern, Straubingen wird nicht konstant genug punkten, Loibl hin, Loibl her, und der ERC scheint sich gerade erst wieder zu berappeln. Meine Prognose: man wird auf Platz 6 einlaufen, weiteres Verletzungspech außen vor.

Ganz blöd ist mein Gefühl natürlich für Samstag. Und jetzt fängt auch noch Gogulla an zu zaubern. Andererseits: in den letzten Jahren waren die Haie stehts der Favorit, was sich nicht in den Resultaten niederschlug, vielleicht ist als Außenseiter was drin. Btw ganz schön schräg, daß die DEG am Sonntag schon wieder spielen muss.
三人成虎。
  •  

Effzeh_Koeln

Und es geht weiter.

Zitat
Währenddessen platzte auch schon die nächste Hiobsbotschaft ins Haus. Diesmal trifft sie den Angriff: Ben Hanowski fällt wegen einer gegen Bremerhaven zugezogenen Muskelverletzung im Oberschenkel mindestens sechs Wochen aus. Damit bleibt auch Hanowski persönlich vom Pech verfolgt: Der US-Amerikaner hatte in dieser Saison wegen einer Muskelblessur schon einmal wochenlang gefehlt. Nun verletzte er sich im erst achten Einsatz nach seinem Comeback erneut. Draisaitl reagierte fassungslos: ,,Was soll ich dazu noch sagen?", frug der Trainer. ,,Mir fehlen inzwischen die Worte."

https://mobil.rundschau-online.de/sport/koelner-haie/koelner-haie-vor-dem-winter-game-comebacks--eine-neue-verletzung-und-die-transfer-frage-31839618
  •