Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lupefc

Zitat von: Tacheles am Montag, 28.Mär.2016, 19:32:02
Weiß jemand einen Link, über den man das komplette Spiel oder zumindest die Highlights noch mal sehen kann?

http://www.servustv.com/de/Themen/Sport/DEL/Home
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Mirai_Torres

Spielen die halt beides...

Ein Drittel Eishockey dann eine Halbzeit Handball, ein Drittel Eishockey, eine Halbzeit Handball und dann das letzte Drittel Eishockey :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Handball auf Eis wäre sicher unterhaltsam!  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Mär.2016, 19:56:19
Handball auf Eis wäre sicher unterhaltsam!  :D

Stefan Raab hätte daraus eine 6 stündige Samtagabend (Nacht) Veranstaltung gemacht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: MC41

mutierterGeißbock

http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/nach-halbfinaleizug-der-koelner-haie-terminchaos-in-der-lanxess-arena-23794184

Für das Handballspiel schon 13.000 Karten verkauft. Wird schwer das jetzt einfach irgendwo anders hin zu verlegen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Ein Spiel muss auf Samstag verlegt werden. Anders geht es ja nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Montag, 28.Mär.2016, 20:20:49
Ein Spiel muss auf Samstag verlegt werden. Anders geht es ja nicht.


Wie das? Beide (Handball Nationalmannschaft), wie auch Kölner Haie haben am Sonntag das nächste Spiel.
Die Kölner Haie werden da ganz klar vorgehen, die haben einen langfristigen festen Vertrag... Entweder hat der DHB sich verzockt, oder die Kölnarena einen Fehler gemacht und muss dementsprechend dem DHB den Schaden ersetzten. 
Wenn Handball nicht ausfällt, könnte man beispielsweise nach Düsseldorf ausweichen. Der ISS Dome wurde ja für Eishockey geblockt, wird jetzt aber nicht mehr benötigt... Da passen über 13.000 rein und die meisten könnten auch dorthin.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Zitat von: koelner am Montag, 28.Mär.2016, 20:27:03

Wie das? Beide (Handball Nationalmannschaft), wie auch Kölner Haie haben am Sonntag das nächste Spiel.
Die Kölner Haie werden da ganz klar vorgehen, die haben einen langfristigen festen Vertrag... Entweder hat der DHB sich verzockt, oder die Kölnarena einen Fehler gemacht und muss dementsprechend dem DHB den Schaden ersetzten. 

Ist das Handballspiel den wichtig, oder nur so ein unnützer Mist wie diese Woche die Länderspielpause im Fußball?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Montag, 28.Mär.2016, 20:29:50
Ist das Handballspiel den wichtig, oder nur so ein unnützer Mist wie diese Woche die Länderspielpause im Fußball?


Komplett unnütz. Bzw. "Vorbereitungsspiele für Olympia"

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Wenn ich das im Artikel richtig verstehe haben die von der Kölnarena nicht damit gerechnet das die Haie in die Playoffs kommen und den Termin dann an den DHB vergeben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: Gelle am Montag, 28.Mär.2016, 20:20:49
Ein Spiel muss auf Samstag verlegt werden. Anders geht es ja nicht.

kann ja nur das eishockeyspiel sein. die karten für handball wurden ja für freitag verkauft. also samstag haie. muss man halt am sonntag in berlin wieder ran, aber da es beide mannschaften trifft sollte dies das geringste problem sein. man kann sich auch probleme machen wo keine sind.
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Montag, 28.Mär.2016, 20:34:35
kann ja nur das eishockeyspiel sein. die karten für handball wurden ja für freitag verkauft. also samstag haie. muss man halt am sonntag in berlin wieder ran, aber da es beide mannschaften trifft sollte dies das geringste problem sein. man kann sich auch probleme machen wo keine sind.


Für Eishockey doch, direkt nach dem weiterkommen (TICKETS)! Und wieso Probleme machen wo keine sind? Der Rahmenterminkalender im Eishockey mit den "Was wäre wenn" fällen steht schon lange fest und dementsprechend wurden Termine in  der Kölnarena geblockt (eigentlich). ebenfalls.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Montag, 28.Mär.2016, 20:34:35
kann ja nur das eishockeyspiel sein. die karten für handball wurden ja für freitag verkauft. also samstag haie. muss man halt am sonntag in berlin wieder ran, aber da es beide mannschaften trifft sollte dies das geringste problem sein. man kann sich auch probleme machen wo keine sind.
Das werden die Münchner sicherlich nicht mitmachen! Und wenn ich bei den Haien was zu sagen hätte, würde ich als Hauptmieter der Arena auch auf diesen Termin bestehen. Bei der Kölnarena-Leitung werden sicherlich bald Köpfe rollen wegen diesem Fehler!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Die Haie spielen Freitag. Eishockey geht vor.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

john doe

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Mär.2016, 20:39:33
Die Haie spielen Freitag. Eishockey geht vor.

ich hoffe nicht. handball hat klar einen höheren stellenwert.
  •  

Gelle

Aber schön das man heute erst auf das Problem aufmerksam wird. Steht ja alles erst seit Wochen und Monaten fest das es passieren könnte. Gerade bei den Haien hätte man mal nachfragen können was denn passiert wenn es doch ins Halbfinale geht.
Als DHB würde ich, wenn der Handball dran glauben muss, in Zukunft auf Köln verzichten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

john doe

Zitat von: Gelle am Montag, 28.Mär.2016, 20:41:38
Aber schön das man heute erst auf das Problem aufmerksam wird. Steht ja alles erst seit Wochen und Monaten fest das es passieren könnte. Gerade bei den Haien hätte man mal nachfragen können was denn passiert wenn es doch ins Halbfinale geht.
Als DHB würde ich, wenn der Handball dran glauben muss, in Zukunft auf Köln verzichten.

und das wäre dich sehr schade. wobei man ja auch noch gummersbach hat um dem handballspiel zu fröhnen.
  •  

koelner

Ja, für die Kölnarena und die Sportstadt Köln ist das eine mittelschwere Katastrophe.
Den Schlamassel auszubügeln wird die Kölnarena einiges kosten....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Zitat von: john doe am Montag, 28.Mär.2016, 20:40:44
ich hoffe nicht. handball hat klar einen höheren stellenwert.

Nö, nicht in der Kölnarena. Die Haie spielen Freitag. Wäre ein Skandal, wenn es anders wäre. Dem DHB wird der Schaden ersetzt und fertig.
  •  

Povlsen

Zitat von: Gelle am Montag, 28.Mär.2016, 20:41:38
Aber schön das man heute erst auf das Problem aufmerksam wird. Steht ja alles erst seit Wochen und Monaten fest das es passieren könnte. Gerade bei den Haien hätte man mal nachfragen können was denn passiert wenn es doch ins Halbfinale geht.
Als DHB würde ich, wenn der Handball dran glauben muss, in Zukunft auf Köln verzichten.

Ich sehe es anders. Der Vertrag der Haie wird nicht vorsehen, jeden Termin einzeln bestätigen zu müssen. Die haben einen Rahmenvertrag für die gesamte Saison. Der Terminkalender steht langfristig fest. Der Betreiber der Halle hat den Fehler gemacht und das ist nicht das Problem der Haie. Der DHB wiederum kann es sich nicht leisten, langfristig auf die Kölnarena zu verzichten. Es ist ein materieller Schaden entstanden, den die Kölnarena ersetzen muss. Fertig.
  •  
    The following users thanked this post: durchaus

Alci

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Mär.2016, 20:44:09
Nö, nicht in der Kölnarena. Die Haie spielen Freitag. Wäre ein Skandal, wenn es anders wäre. Dem DHB wird der Schaden ersetzt und fertig.




Und den Zuschauern?


Sagen wir mal das Hopp-Spiel wird plötzlich auf Donnerstagvormittag verlegt, da gibt's aber Ärger.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Mär.2016, 20:44:09
Nö, nicht in der Kölnarena. Die Haie spielen Freitag. Wäre ein Skandal, wenn es anders wäre. Dem DHB wird der Schaden ersetzt und fertig.

also ich verbinde definitiv mit der kölnarena mehr mit handball wie mit eishockey.
  •  

Povlsen

Zitat von: john doe am Montag, 28.Mär.2016, 20:49:31
also ich verbinde definitiv mit der kölnarena mehr mit handball wie mit eishockey.

Wen interessiert das?

Povlsen

Zitat von: Alci am Montag, 28.Mär.2016, 20:48:31



Und den Zuschauern?


Sagen wir mal das Hopp-Spiel wird plötzlich auf Donnerstagvormittag verlegt, da gibt's aber Ärger.

Auch der DHB hätte doch nachfragen müssen, ob der Termin wirklich in Ordnung geht, da allgemein bekannt ist, dass die Haie der Hauptmieter der Halle sind. Etwas naiv vom DHB, den Belegungsplan der Halle, den man leicht einlesen kann, zu ignorieren. Der Fehler liegt nach meiner Meinung aber klar bei der Kölnarena. Unfassbar, aber es ist passiert. Typisch Kölner organisationswahnsinn, wie man ihn in den letzten Jahren zur genüge kennengelernt hat. Aber wie gesagt, das ist nicht das Problem der Haie. Die sind Nummer 1 in der Halle.
  •  

Gelle

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Mär.2016, 20:48:05
Ich sehe es anders. Der Vertrag der Haie wird nicht vorsehen, jeden Termin einzeln bestätigen zu müssen. Die haben einen Rahmenvertrag für die gesamte Saison. Der Terminkalender steht langfristig fest. Der Betreiber der Halle hat den Fehler gemacht und das ist nicht das Problem der Haie. Der DHB wiederum kann es sich nicht leisten, langfristig auf die Kölnarena zu verzichten. Es ist ein materieller Schaden entstanden, den die Kölnarena ersetzen muss. Fertig.

Ich sehe die Haie auch nur moralisch in der Pflicht, eine Nachfrage hätte frühzeitiger eine Lösung bringen können, als jetzt 5 Tage vor dem Termin um den es geht. Aber vielleicht gibt es ja einen Plan B.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Mär.2016, 20:50:22
Wen interessiert das?

mich. so wie du darauf bestehst, dass die haie unbedingt ihr spiel am freitag austragen müssen so kann ich doch den fall anders sehen und sehe keine probleme damit dass das haie spiel am samstag ausgetragen wird. 13.000 handball fans werden sich freuen. die haben ihre karten schon etwas länger gekuaft. da muss der eishockeyfan einfahc mal etwas flexibel sein. steht ja erst seit heute fest, dass die haie im halbfinale sind. da hat bestimmt noch keiner hotels und/oder anreise schon geplant und gebucht.
  •  

Conjúlio

Das Arenamanagement hat hier einen dicken Fehler gemacht. Bin gespannt wie die das lösen wollen.

Vertrag ist nämlich Vertrag! Als DHB würde ich mich da stur stellen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Mär.2016, 20:53:59
Auch der DHB hätte doch nachfragen müssen, ob der Termin wirklich in Ordnung geht, da allgemein bekannt ist, dass die Haie der Hauptmieter der Halle sind. Etwas naiv vom DHB, den Belegungsplan der Halle, den man leicht einlesen kann, zu ignorieren. Der Fehler liegt nach meiner Meinung aber klar bei der Kölnarena. Unfassbar, aber es ist passiert. Typisch Kölner organisationswahnsinn, wie man ihn in den letzten Jahren zur genüge kennengelernt hat. Aber wie gesagt, das ist nicht das Problem der Haie. Die sind Nummer 1 in der Halle.

Die beiden Termine (also die Fremdbelegung) geistern schon doch schon seit den pre play offs herum. Kann wirklich nicht sein, daß der DHB jetzt sagt "Häh?". Amateure da.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

stanil

Zitat von: john doe am Montag, 28.Mär.2016, 20:49:31
also ich verbinde definitiv mit der kölnarena mehr mit handball wie mit eishockey.

Bei mir ist es umgekehrt. Und jetzt?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •