Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Rhönbock

Zitat von: Dellbrück am Mittwoch, 30.Mär.2016, 22:01:42
Da sind ja bis auf die Haie nur Unsympathen im Halbfinale. Da würde ich mir als "Nicht Haie Fan" eine Kölner Meisterschaft wünschen.
Was ist aus Berlin und Mannheim geworden? Ich vermisse die DEL jedenfalls nicht.

Richtig. Die sollen da mal schön unter sich im erlesenen Kreis bleiben. Ich sehe mir auch lieber Spiele der Huskies gegen die Frankfurter Löwen an :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Dellbrück am Mittwoch, 30.Mär.2016, 22:51:33
Schon klar. Die Frage stellt sich mir aber ganz allgemein.

Das wird eine extrem spannende näxte Saison in Sachen Transfers. Folgenden Teams steht ein Umbruch bevor: ERC, Adler (Frau Hecht war wohl nicht die einzige, die Spieler, die nicht trinken, haben was mit einer Ehefrau, die nicht die eigene ist...), Eisbären (satte ALs und der berühmte 85er Jahrgang (und vielleicht ein Trainer...)), HH (?), Krefeld (gezwungener Maßen), und in Teilen ja auch dem KEC (Schwedisch wird offiziell zur dritten Teamsprache heruntergestuft). Dazu hat auch Nürnberg in der einen Reihe, die wirklich höheren Ansprüchen genügt, so langsam ein Problem mit der Altersstruktur.
Das riecht alles nach einer Dominanz der Dosen. Weil sie neben dem höchsten Etat leider im Gegensatz zur Abteilung Fussball auch einen sehr guten Mann hinter der Bande haben. Und die Schangsen stehen nicht schlecht (siehe oben), daß auch in den play offs 16/17 der eine oder andere große Name fehlt. Auch, weil natürlich viel Qualität/Erfahrung auf den Markt kommt, was teams wie Schwenningen und Straubing (der wahre Trainer des Jahres) nutzen mögen. 17/18 gibt es dann wieder Abstiegsplätze zu vergeben...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 31.Mär.2016, 06:11:30
Ich sehe mir auch lieber Spiele der Huskies gegen die Frankfurter Löwen an :)

Das sehen die Frankfurter aber anders diese Saison...die hätten sicher gerne auf die letzten vier Spiele gegen Kassel verzichtet.
三人成虎。
  •  

Rhönbock

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 31.Mär.2016, 06:44:39
Das sehen die Frankfurter aber anders diese Saison...die hätten sicher gerne auf die letzten vier Spiele gegen Kassel verzichtet.

Die können sich dann genüsslich die Spiele der Kasseler gegen Bietigheim reinziehen ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 31.Mär.2016, 08:02:21
Die können sich dann genüsslich die Spiele der Kasseler gegen Bietigheim reinziehen ;)

Genuss, Kassel, Bietigheim. Frankfurter sind schräg. Aber nicht so schräg.
三人成虎。
  •  

Erstklassig

Zitat von: john doe am Mittwoch, 30.Mär.2016, 21:25:42
ich schaue gerade ohne ton und es wurde eingeblendet, dass der haie torhüter zwei minuten wegen spielverzögerung erhalten hat. mal eine doofe frage wie kann man in einem spiel, bei dem jede unterbrechung die zeit angehalten wird, das spiel verzögern?
Wesslau hat den Puck innerhalb der Zone hinter dem Tor fest gemacht, das darf er nicht, ohne seinen blau markierten Torraum zu berühren. War ne dumme Strafe! ;)
  •  

Erstklassig

Zitat von: john doe am Mittwoch, 30.Mär.2016, 21:37:24
den trick sollte man sich merken, einfach mit puck und torwart ins tor rutschen. warum wird das so selten gemacht. scheint ja regulär zu sein.
Wolf ist nach einem Foul gestürzt und dadurch in Wesslau rein. Der Verteidiger der Haie war demzufolge schuld an der Situation :-P
  •  

Dino3388

"spielverzögerung" bezieht sich dabei weniger auf die wirkliche verzögerung der zeit (also fußballmäßig die zeit irgendwie runterlaufen lassen) sondern vielmehr auf das bewusste unterbrechen der spielzeit.

da ist zum einen die hier schon angesprochene situation, dass der puck absichtlich über die bande in die zuschauer gespielt wird (ohne dass ein stock dazwischen war etc., die regel dürfte allgemein noch etwas komplexer sein, ich habs mal aufs wesentliche runtergebrochen).
und zum anderen die situation von gestern, wo der torwart den puck regelwidrig "einfriert", den puck also abdeckt und das spiel/die zeit so anhält. in diesem fall hat er dies - wie hier auch schon erklärt - hinter der verlängerten torlinie getan, ohne dabei den torraum noch zu berühren (auch diese regel dürfte noch ein paar weitere facetten bieten...)
  •  

john doe

Zitat von: Erstklassig am Donnerstag, 31.Mär.2016, 09:20:12
Wolf ist nach einem Foul gestürzt und dadurch in Wesslau rein. Der Verteidiger der Haie war demzufolge schuld an der Situation :-P
Ok. Hatte nur die Szene gesehen wie der Spieler ins Tor rauscht. Auch die wurde ja immer wiederholt. Ein Foulspiel wurde nicht gezeigt. Deshalb war ich verwundert, dass es penalty gab.
  •  

KHHeddergott

Das Ergebnis des anderen Halbfinales überrascht btw etwas mehr, finde ich. Zumal da auch kein EN dabei war.
三人成虎。
  •  

Dellbrück

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 31.Mär.2016, 06:11:30
Richtig. Die sollen da mal schön unter sich im erlesenen Kreis bleiben. Ich sehe mir auch lieber Spiele der Huskies gegen die Frankfurter Löwen an :)

Die Serie war aber auch ein absoluter Traum. Bis auf Spiel 2 waren die Südhessen ja völlig chancenlos. Spiel 1 in Ravensburg lässt hoffen, dass es so weitergehen könnte. Hätte ich nach der eher durchwachsenen Hauptrunde nicht erwartet.

@KHHeddergott Merci für den Überblick.
1317 NEVER FORGET
  •  

KHHeddergott

Noch ein Kassel-Fan...dieses Forum ist wahrlich ein Füllhorn schräger Vögel. Wenn hier einer bekannt gibt, daß er Fremdpopel sammelt und in der abgewandelten Form eines Herbariums katalogisiert, finden sich sicher locker zwei andere, die das auch tun. Und zusätzlich einer, der dafür bezahlt, anderen beim Sammeln und "Einkleben" zuzuschauen...
三人成虎。
  •  

Jurgi Jurgeleit

Apropros Fremdpopel: Die Tilburg Trappers, aus HOLLAND(!), stehen im Halfinale um die Deutsche-Eishockey-Oberligameisterschaft.
Gemein hierbei: Das bestplatzierte DEUTSCHE Team darf in die DEL2 aufsteigen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Conjúlio

Schlimm war auch das Zach ("du Sau!") noch als Co-Kommentator hinhalten durfte. Was habe ich diesen DEG Otto früher gehasst.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 31.Mär.2016, 21:11:50
Apropros Fremdpopel: Die Tilburg Trappers, aus HOLLAND(!), stehen im Halfinale um die Deutsche-Eishockey-Oberligameisterschaft.
Gemein hierbei: Das bestplatzierte DEUTSCHE Team darf in die DEL2 aufsteigen.

Da will nur keiner hin in der Regel, weil zu teuer. Zumal jetzt bei den neuen Lizensierungen noch ein Aufschlag mit Hinblick auf den möglichen Aufstieg aus der DEL2 in die DEL kommt.
三人成虎。
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich hab gehört Regensburg will und kann auch. Durch den Aufstieg ab 2018 wird die DEL2 aufgewertet werden.
Im Moment präsentiert sie sich solide und spannend. Ich denke das liegt aber auch an den regionalen Haufen (Hessen, BaWü, Zone und Bayern). NRW hat überhaupt keinen Verein mehr in der Zweiten.
Ohne großer Kenner der Szene zu sein, hab ich das Gefühl, dass es früher mehr Insolvenzen und Rückzüge aus 1. oder 2. Bundesliga gab als in den letzten Jahren.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

FC Karre

http://m.schmierblatt.de/video/clip/del/del-cable-guys-45141840.bildMobile.html

manchmal wüsste ich ja schon gerne, was sich beim fuppes so erzählt wird.
  •  

Badabing

Ein ehemaliger Kollege von mir hat mal in der ersten DFB-Pokalrunde mit seinem Amateurverein gespielt und traf dort auf Tomas Hajnal. Besagter Kollege wusste am Ende ziemlich genau, was Sportsfreund Hajnal monatlich verdient.
  •  

November

Zitat von: FC Karre am Freitag, 01.Apr.2016, 13:38:43
http://m.Schmierblatt.de/video/clip/del/del-cable-guys-45141840.bildMobile.html

Wo hastn die apricot-beigefarbenen Schuhe mit dem persönlichen camouflage Strickmuster Deiner Ex her?  :-/
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

November

Hier ein Link zu einem Artikel über, u. a., TJ Mulock - quasi Neuzugang der Haie
Zitat von: Tagesspiegel
Eisbären Berlin Deutsche erster Klasse
Anders als viele Flüchtlinge bekamen die Eishockeyprofis Travis Mulock und Petr Pohl ihre Pässe schnell - sie brauchten nicht einmal einen Sprachtest ablegen. Beide haben deutsche Großväter.

http://bit.do/bTzrv
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Freitag, 01.Apr.2016, 13:38:43
http://m.schmierblatt.de/video/clip/del/del-cable-guys-45141840.bildMobile.html

kA was in dem link zu hören ist, aber der beste cable guy der liga war diese Saison leider außer Gefecht (in Sachen cable guy, sportlich konnte ich damit leben...), Christoph Gawlik (DEG).
三人成虎。
  •  

Cikaione

gibts keinen offiziellen Livestream heute?
  •  

Cikaione

•  

NebelGeist

leider nein.
laola nimmt auch nur das servustv bild. und das beim halbfinale nervt.
höchstens das radio
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

•  

Ted

Meine Nichte ist in der Kölnarena und sie hat eine lupenreine Bilanz. Daumen drücken, dass das so bleibt. ;)
  •  

Sorrow

Sollten sowas dämliches gesehen. Statt das die Konferenz machen oder Servus Tv das Spiel und Laola das andere...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Cikaione

•