Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Huras hat doch aktuell keinen Job, oder?
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Vielleicht kommt ja Zach ("du Sau!") noch mal aus der Rente zurück. Schönberger ist ein Dilettant sondergleichen und alles zuzutrauen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

Einzig Mo. hat noch Eier...guter Fight!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 10.Jan.2016, 18:56:18
Einzig Mo. hat noch Eier...guter Fight!

Allerdings hat er die diese Saison überwiegend geschaukelt, statt sie zu zeigen. Leider.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 10.Jan.2016, 19:02:49
Allerdings hat er die diese Saison überwiegend geschaukelt, statt sie zu zeigen. Leider.

Ich richte es ihm aus...er sitzt ja erstmal gefühlt bis 5 Minuten vor Spielende auf der Strafbank. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Abgehalfterte und unmotivierte Schweden sowie ein Trainer ohne Konzept...
FC: spürbar schlecht

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 10.Jan.2016, 19:23:25
Abgehalfterte und unmotivierte Schweden sowie ein Trainer ohne Konzept...

Ja, Aslund und Salmonsson sind abgehalftert, und Eriksson halt dann über die Sommerpause...könnte eher damit zusammenhängen, daß
- Sundblad keine funktionierenden Reihen hinbekommen hat, wenn Hager-Gogulla-Jones schwächeln, geht gar nichts mehr
- die Verteidigersituation immer noch unbefriedigend ist, auch bedingt durch die nicht funktionierenden Sturmreihen
- meine Trainingskritik zutrifft

Wenn ein neuer Trainer kommt, möge er bitte gleich einen 7.Verteidiger mitbringen. 
三人成虎。
  •  

mrtom81

Nachdem ich am Freitag das Spiel live in der Arena verolgt habe (9.960 Zuschauer) und gestern Servus TV gesehen habe muss ich feststellen, der Trainer muss weg. Jeder zweite Aufbaupass ist ein Schlagschuss in die Ecken des Angriffsdrittels. Da ist gar kein Konzept zu erkennen. Man kann nur hoffen das Draisaitl die Schlittschuhe geschliffen hat. Vielleicht bringt er ja seinen Sohn mit :D
  •  

Povlsen

Kann mir mal einer von den Kennern der Szene erklären, warum die Haie seit Jahren - bis auf die unsägliche Finalniederlage gegen Ingolstadt - nichts auf die Reihe bekommen?
  •  

MC41

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Jan.2016, 10:39:11
Kann mir mal einer von den Kennern der Szene erklären, warum die Haie seit Jahren - bis auf die unsägliche Finalniederlage gegen Ingolstadt - nichts auf die Reihe bekommen?

Waren 2. Finalniederlagen in Folge.

Man fühlt sich halt grösser als man ist.

Der große KEC ist man seit Mitte der 90er nicht mehr.

Ab und an Ausreißer nach oben, aber man fühlt sich halt stetig zu höherem Berufen.

Bis Dezember 2013 waren wir ein Topteam. Da war man mit 15 Punkten Vorsprung 1. . Dann kam der Einbruch, beinahe noch der Verlust von Platz 6 und dann nochmal der run in den Play Offs bis Ingolstadt kam.

Dann ist halt dieses Jahr fatal, dass Aslund und Umicevic tendenziell DIE Topspieler mit Williams einfach keinerlei Einstellung haben und dafür auch in keinster Weise bestraft werden, sondern weiter Premium Eiszeit vernichten. Aslund ist sowas wie der junge Gogulla in schwedisch, jeder blinde sieht das er alles drauf hat, aber er arbeitet einfach selten bist NIE. Dazu noch Williams der vorgesehene Topcenter mehr verletzt als auf dem Eis und es ist wie es ist.

Verwunderlich ist halt, dass man in der Vorbereitung ein halbes Dutzend Schweizer Mannschaften weggehauen hat. Was auch in der Vorbereitung ziemlich gut ist. Man ist gut gestartet, war läuferisch praktisch jedem Team eine Klasse überlegen und mittlerweile laufen wir nur noch hinterher.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

der Pate

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Jan.2016, 10:39:11
Kann mir mal einer von den Kennern der Szene erklären, warum die Haie seit Jahren - bis auf die unsägliche Finalniederlage gegen Ingolstadt - nichts auf die Reihe bekommen?

die Ausführungen von MC41 lesen sich, als ob die Haie der Overathsche 1. FC Köln des Eishockeys sind.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MC41

Zitat von: der Pate am Montag, 11.Jan.2016, 11:57:44
die Ausführungen von MC41 lesen sich, als ob die Haie der Overathsche 1. FC Köln des Eishockeys sind.

Mag sich so anhören. Es ist das Umfeld was auf WOuF Niveau ist.

Das Umfeld bekommt es nicht in die Hirse!

Mit Schönberger und Walter hat man so ziemlich das professionellste/seriöseste was die Führung angeht seit Urzeiten, wobei früher war der KEC vieles, aber nicht seriös...

Schönberger wird aber von den Eishockeygrössen ala Zach und Kühnhackl ständig diskreditiert und die Fans spielen das Spiel mit.

Schließlich hat er Krupp entlassen, der muss böse sein!

Das ganze Umfeld lechzt so Namen um sie auf den FC zu übertragen wie Daum hinterher.
  •  

KHHeddergott

Gnadenfrist bis zum Wochenende. Freitag in Düsseldorf. Haha. Sonntag dann gegen Krefeld. Geht letzteres auch verloren, ist nicht nur Sundblads Vertrag beendet...
三人成虎。
  •  

Jurgi Jurgeleit


Also mich erinnern eher die Aussagen von MC41 an Wolfgang aus Siegburg.
Schließlich ist es ja der nörgelnde Zuschauer, der aus einer Truppe, die mit nem Top3-Etat bezahlt wird, eine Mannschaft macht, die nicht mal Platz 10 erreicht.  :roll:
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

MC41

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 11.Jan.2016, 20:54:23
Also mich erinnern eher die Aussagen von MC41 an Wolfgang aus Siegburg.
Schließlich ist es ja der nörgelnde Zuschauer, der aus einer Truppe, die mit nem Top3-Etat bezahlt wird, eine Mannschaft macht, die nicht mal Platz 10 erreicht.  :roll:

Dann ziehe von diesem Top 3 Etat mal die 1,5-2,0 mio per Anno für die Arena und Trainingsgelände ab und man ist mit 5-6 Mannschaften auf Augenhöhe was den Spieleretat angeht.
  •  

Jurgi Jurgeleit


Da kannst ja mal berechnen, was es kostet, wenn die Arena im zweiten Jahren hintereinander an den 10-15 für die Play-offs geblockten Terminen leer steht. Eine der größten Hallen Deutschlands!  :)
Mal schauen, wie lange die Herren Investoren da noch Lust haben. Von den neuen Arena-Eigentümern ganz zu schweigen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Conjúlio

Wer braucht schon Play-Offs?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Jurgi Jurgeleit

Stimmt, im Frühling hat sowieso niemand Lust auf Eishockey.
Vielleicht sind ja auch gar keine Termine für die Play-Offs geblockt, weil man mit Apasionata oder den drei ???  in der Arena mehr Geld verdienen kann.
Und jetzt versuchen die Haie krampfhaft, Elfter zu werden. Das ergibt Sinn.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

MC41

Da die Play Off Plätze ja im Januar vergeben werden :)
  •  

Badabing

http://www.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/harte-kritik-koelns-ex-trainer-zach-zerlegt-die-haie-23408506

Unabhängig davon, ob er inhaltlich recht hat, ist und bleibt Zach einfach ein Spacko erster Güte.
  •  

Domstadt

  •  

frankissimo

olala 2:0 Der Fisch springt aus der Dose.
  •  

Domstadt

  •  

Punko

  •  

Superwetti

Da kann man mal sehen wie man effektiv den Gegner motiviert. Hat sich Düsseldorf sicher nen Bärendienst erwiesen als sie die Haie bei eBay versteigert haben.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Der check von Uvira an der Bande, direkt vor seinem Tor, so will man Haie spielen sehen.

43 zu 25 Schüsse geben natürlich trotzdem ein leichtes Gefühl zum Spielverlauf, einerseits will man sich nicht zu früh freuen und gar hoffen, daß Sundblads Krisengipfel nicht zufällig um nur zwei Wochen Abstand (wenn ich mich recht erinnere) mit seiner Beinahe-Demission in der Ingolstädter Meistersaison zeitlich zusammenfällt, andererseits ist die Verunsicherung so groß, daß ich mir auch vorstellen kann, daß der Ausfall des spielenden Umicevic samt kämpfenden Ersatz Latta womöglich gegen Düsseldorf für eine insgesamt überzeugende Leistung in Sachen Einsatz gesorgt hat (btw waren gerade die "abgehalfterten Schweden" gestern wohl sehr engagiert).

Jetzt muss es ein 6-Punktewochenende werden, danach folgen München (A), Adler (H) und das Nachholspiel gegen Iserlohn (H).
三人成虎。
  •  

fireandice

Weiß jemand zufällig, wieviel die günstigsten Karten bei den Haien kosten?
  •