Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Mittwoch, 27.Jan.2016, 17:48:36
Weil ich die Telekom kategorisch ablehne. Zum Einen aus persönlichen Gründen (wollten uns damals über den Tisch ziehen), zum Anderen aufgrund der Einstellung bezüglich Netzneutralität.
Desweiteren wird zwar gesagt, dass es ein DEL-Paket geben wird, ich befürchte aber, dass man Entertain-Kunde sein muss oder was anderes noch dazugebucht wird, ähnlich wie bei Sky. Und bei welchen Preisen sind wir dann, wenn man nur Eishockey sehen will?

Dann schau ich lieber in die Röhre.

Also wenn ich die Wahl habe zwischen "alle Haiespiele" bei der Telekom, und "alle vier Wochen Haie" bei Red Bull (von den anderen Spielen mal ganz abgesehen), dann weiss ich, welche Kröte mir besser schmeckt, aber ich hab obendrein auch kein größeres Problem mit der Telekom. 

@dino3388

Zitat,,Wir freuen uns den Zuschlag für die Medienrechte erhalten zu haben. Die wachsenden Zuschauerzahlen zeigen, dass sich die Deutsche Eishockey Liga in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat und Eishockey in Deutschland immer beliebter wird", sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. ,,Mit dem Angebot aller Spiele der DEL auf Entertain und unseren anderen Plattformen werten wir unser Sportangebot weiter auf."

Ab der Saison 2016/17 können Eishockey-Fans alle Spiele der DEL live und in HD über das TV-Angebot Entertain sowie online, über Mobilfunk, Smart TVs und Streamingdienste sehen. Zudem sind Live-Spiele über Partner im Free-TV beabsichtigt. Näheres zum Angebot und den Konditionen werden Telekom und DEL zu gegebener Zeit bekannt geben.

http://www.del.org/de/news/2016/01/telekomneuermedienpartner/page/4529--30-4462-.html

三人成虎。
  •  

Invictus

Wenn nicht regelmäßig Hockey im Free Tv läuft, wars das wieder mit dem Aufschwung. Außer Fußball gibt es in Deutschland keinen auskömmlichen Markt für Pay-Tv.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

koelner

Ob pay-tv oder servus-tv macht doch keinen Unterschied. Jetzt wird Eishockey doch auch wieder mehr ins Rampenlicht gestellt, vor allem wenn dann auf größeren Sendern hin und wieder Spiele laufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Invictus am Mittwoch, 27.Jan.2016, 20:23:05
Wenn nicht regelmäßig Hockey im Free Tv läuft, wars das wieder mit dem Aufschwung. Außer Fußball gibt es in Deutschland keinen auskömmlichen Markt für Pay-Tv.

Soll man dafür den Modus ändern? Welcher Free-TV-Sender kann/will zwei- bis dreimal die Woche irgendwas zwischen 1:45 h und 3 h für Eishockey blocken?
三人成虎。
  •  

Invictus

Das bleibt abzuwarten. Kein größerer Sender wird Eishockey live zeigen wollen, bei Einschaltenquoten unter 150.000 pro Partie.

Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Invictus

Mir geht es hauptsächlich um die regelmäßige Präsenz im Free Tv. Die ist / war mit ServusTV gegeben.

Wenn jetzt  z. B. 6 Spiele pro Saison bei Sat.1 laufen bringt das der Sportart garnichts!

Das deutsche Eishockey muss sich noch lange über Zuschauereinnahmen finanzieren. Und die bekommt man nicht durch 30.000 Del Abonnenten der Telekom.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Invictus am Mittwoch, 27.Jan.2016, 20:55:36
Das deutsche Eishockey muss sich noch lange über Zuschauereinnahmen finanzieren. Und die bekommt man nicht durch 30.000 Del Abonnenten der Telekom.

Eigentlich finanziert sich das deutsche Eishockey über Mäzene und "strategische" Sponsoren. Sonst hätte Wolfsburg keine Überlebenschance, und Ingolstadt wäre nie Meister geworden.
三人成虎。
  •  

Slouch

Ich vermute mal, wenn man wirklich alle Spiel live zeigen wird/will, dann wird es so laufen wie bei der BBL.
Telekom-Basketball zeigt ja mittlerweile auch noch EuroCup und NBA und die komplette BBL Saison.
Nicht Entertain-Kunden zahlen dafür 9,99€ im Monat, bei Entertainkunden ist das im Preis enthalten.

Für Nicht-Entertainkunden kann man die Streams im Web sehen bzw. über die App. Dort läuft Alles flüßig,
ohne ruckeln oder sonstige Probleme. Ich persönlich würde die 10€ auch als Entertainkunde zahlen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

KHHeddergott

Gestern ein Sieg nach Penaltyschiessen in Straubing. Nachdem die fünf Spiele in Folge gewonnen hatten (um es ein bisserl besser einordnen zu können). Genau so einen Lauf brauchen die Haie jetzt. Sonntag geht es dann von Niederbayern nach Schwaben, gegen Augsburg.
Wesslau jetzt mit haargenau 1200 saves...als näxtes kommt Pielmeier mit 1167 saves (und 5 Spielen mehr) und Vehanen mit 1064 (und 2 Spielen mehr)...
三人成虎。
  •  

T.O. Show

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 30.Jan.2016, 12:15:37
Gestern ein Sieg nach Penaltyschiessen in Straubing. Nachdem die fünf Spiele in Folge gewonnen hatten (um es ein bisserl besser einordnen zu können). Genau so einen Lauf brauchen die Haie jetzt. Sonntag geht es dann von Niederbayern nach Schwaben, gegen Augsburg.
Wesslau jetzt mit haargenau 1200 saves...als näxtes kommt Pielmeier mit 1167 saves (und 5 Spielen mehr) und Vehanen mit 1064 (und 2 Spielen mehr)...

Williams wohl wieder während des ersten drittels verletzt raus... ich befürchte, dass wird nichts mehr mit ihm.

Habe mir mal das Restprogramm angesehen. Zunächst folgen jetzt 3 weitere, mit gestern also 4 Auswärtsspiele in Folge. Dafür hat man 3 der letzten 4 Saisonspiele der regulären Saison zu Hause aber...die Gegner...

zu Hause, Berlin, München und DEG und am letzten Spieltag geht's zu der Heimstärksten Mannschaft dieser Saison nach Iserlohn, gg die wir auswärts eigentlich nie gewinnen konnten, selbst wenn die eher im Tabellenkeller standen... Also als zu viele Punkte sollte man Ende der Saison nicht mehr benötigen und gerade am letzten Spieltag möglichst gar keine weiteren Punkte mehr um zumindest die Pre-Play-offs zu erreichen.
  •  

KHHeddergott

Jetzt bekommen die FC-Japaner bestimmt bald Konkurrenz. Mark Mahon ist neuer SD.
三人成虎。
  •  

Double 1978

0:0 gegen augsburg nach dem 1. Drittel.
bei dem gegner bei dessen partien die meisten tore fallen (6,9)
  •  

Double 1978

jetzt die führung. 3. minute im 2.Drittel
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Double 1978

  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Ach so ja...4:4 nach 4:1 Rückstand, Sieg im Penaltyschiessen...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Double 1978

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 31.Jan.2016, 17:16:45
Ach so ja...4:4 nach 4:1 Rückstand, Sieg im Penaltyschiessen...
das haben wir im anderen thread schon geklärt ;) :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 31.Jan.2016, 17:23:44
das haben wir im anderen thread schon geklärt ;) :D

Auch, daß das ein Sonderzugspiel war? 900 Kölner in Augsburg? Und dann so ein Spiel?
三人成虎。
  •  

CitizenK

Ich hatte ja irgendwie die Hoffnung, der KEC findet nach FC Vorbild auch seinen Schmadtke als Sportdirektor. Aber wer ist denn Mark Mahon? In den 80'ern zwei Saisons in Kanada gespielt, danach meist in der dritten Liga in Deutschland und im Anschluss 10 Jahre Trainer in Japan, zumeist bei der U20, und jetzt ein halbes Jahr Assi bei Krupp in Berlin. Sportdirektor war er zwischendurch zwei mal kurz bei der U20 in Japan.

Nicht, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass er trotzdem gute Arbeit machen wird, aber so sonderlich beeindruckend klingt das auf mich jetzt erst mal nicht. Und Kanada in den 80'ern, dritte Liga in den 90'ern und Japan in den 00'ern klingt jetzt auch nicht so richtig zwingend logisch nach "...Mark Mahon ist sowohl in Europa als auch in Nordamerika sehr gut vernetzt...". Und auch die BZ scheint sich eher über die Abwerbung zu wundern als den Verlust zu betrauern.

Kann mich da jemand erleuchten, was man in ihm sieht?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 31.Jan.2016, 19:06:48
Ich hatte ja irgendwie die Hoffnung, der KEC findet nach FC Vorbild auch seinen Schmadtke als Sportdirektor. Aber wer ist denn Mark Mahon? In den 80'ern zwei Saisons in Kanada gespielt, danach meist in der dritten Liga in Deutschland und im Anschluss 10 Jahre Trainer in Japan, zumeist bei der U20, und jetzt ein halbes Jahr Assi bei Krupp in Berlin. Sportdirektor war er zwischendurch zwei mal kurz bei der U20 in Japan.

Nicht, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass er trotzdem gute Arbeit machen wird, aber so sonderlich beeindruckend klingt das auf mich jetzt erst mal nicht. Und Kanada in den 80'ern, dritte Liga in den 90'ern und Japan in den 00'ern klingt jetzt auch nicht so richtig zwingend logisch nach "...Mark Mahon ist sowohl in Europa als auch in Nordamerika sehr gut vernetzt...". Und auch die BZ scheint sich eher über die Abwerbung zu wundern als den Verlust zu betrauern.

Kann mich da jemand erleuchten, was man in ihm sieht?

Die Haie nehmen jeden auf, der vor Krupp davonläuft, man weiss ja, was dat für ne fiese Möpp is.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Nachdem es heute erneut Ergebnisse gab, auf die man eher nicht gewettet hätte, liegt zwischen Platz 12 (Hamburg,-23,59) und Platz 8 (Haie,4,60) nur 1 Punkt. Mannheim auf 7 mit 65 Punkten ist auch noch nicht außer Reichweite.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Jones fällt aus, für wenigstens den Rest der Hauptrunde. Das ist mal ganz großer Mist.
三人成虎。
  •  

Regenwurm

Dann wird wohl wieder Hager, Weiß und Gogulla zusammenspielen. Das hat ja auch schon mal funktioniert.
Aber Mist ist es wirklich, weil auch Williams die nächsten Spiele nicht dabei ist. Da ja bis zum 15.02. noch
nachgeordert werden darf...... mal sehen ob sich Mahon und Clouston noch einen Ersatz holen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Regenwurm am Dienstag, 02.Feb.2016, 20:40:12
... mal sehen ob sich Mahon und Clouston noch einen Ersatz holen.

Die letzte AL ist ja für Syvret weggegangen, könnte eher mau aussehen auf dem Markt...Schütz ist ja bei Rögle untergekommen...
三人成虎。
  •  

Regenwurm

... und Hospelt kommt auch erst nächste Saison.


Aber vielleicht muss man ja auch nichts holen, denn die Mannschaft hat ja Qualität genug.
Diese muss jetzt nur noch abgerufen werden. Am besten an diesem Wochenende
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Regenwurm am Dienstag, 02.Feb.2016, 22:17:36
Am besten an diesem Wochenende

Ich haette Karten fuer das Spiel in Ingolstadt, muss aber wohl arbeiten...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Endras fällt für den Rest der Saison aus. Nichts gegen Ziffzer, aber man könnte spekulieren, daß sich damit der Kampf um die PP-Plätze auf Platz 7 ausweitet (Mannheim derzeit mit 5, 65).
三人成虎。
  •  

Regenwurm

Was ist den da in Krefeld los??? Auflösungserscheinung!!
Nach Sofron ist auch Weihager auf dem Weg nach Österreich.
Von mir aus kann vor dem Wochenende noch der ein oder andere gehen.  :D :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Regenwurm am Mittwoch, 03.Feb.2016, 20:45:24
Was ist den da in Krefeld los??? Auflösungserscheinung!!
Nach Sofron ist auch Weihager auf dem Weg nach Österreich.
Von mir aus kann vor dem Wochenende noch der ein oder andere gehen.  :D :D

Sofron war wohl eh unnütz für Fritzmeier und saß als überzählige AL auf der Tribüne, und der Schwede...wenn man nicht mehr mit ihm plant, tut es Krefeld sicher gut, die 20-40.000  Gehalt für den Rest der Saison nicht zahlen zu müssen.
Schade, daß der Pietta trotz allem hin und her nicht loszueisen ist...
三人成虎。
  •