Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 04.Mär.2015, 18:21:03
Weil seine Kaderzusammenstellung (in Zusammenarbeit mit Nethery) so toll war, hätte man ihn zum SD machen sollen? Gute Idee. Hat was von Daum als scout in Kolumbien.

Ob und was genau vorgefallen ist, wird man vielleicht nicht mehr erfahren (zumindest von Vereinsseite verhält man sich da korrekt), ich kann mir aber, gerade weil es Krupp war, nur schwer vorstellen, daß die Entlassung lediglich eine Kurzschlussreaktion auf das sportliche Abschneiden war.
Und am Ende des Tages ist mir der Verein wichtiger als eine einzelne Person. Das gilt für den KEC wie für den FC. Immer in der Hoffnung, daß es besser werden möge.

Ich weiss nicht, ob Krupp so gar kein Auge für Spieler haben soll. Ich weiss auch nicht, wer den größeren Einfluss bei der Kaderplanung hatte. Krupp als Person ist mir relativ egal, aber da ich ihm Kompetenz unterstelle, gehe ich auch davon aus, dass er dem Verein gut täte. Interna weiß ich von den Haien noch weniger als vom FC. War nur so ein Gedanke, Krupp an den Verein zu binden, wenn er schon als Trainer abgenutzt war.
  •  

Invictus

Läuft für Krupp...

3:0 Nürnberg - Berlin nach dem ersten Drittel in Spiel 1

1-2 Wolfsburg - Krefeld nach Drittel 1.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Mär.2015, 18:58:13
Ich weiss nicht, ob Krupp so gar kein Auge für Spieler haben soll. Ich weiss auch nicht, wer den größeren Einfluss bei der Kaderplanung hatte. Krupp als Person ist mir relativ egal, aber da ich ihm Kompetenz unterstelle, gehe ich auch davon aus, dass er dem Verein gut täte. Interna weiß ich von den Haien noch weniger als vom FC. War nur so ein Gedanke, Krupp an den Verein zu binden, wenn er schon als Trainer abgenutzt war.

Ich verstehe, worauf das hinaus soll. So ähnlich wie mein Vorschlag, Tripp einzubinden (weil ich ihn mag, und weil ich ihn nicht mehr auf dem Eis für die Haie sehen wollte). Aber dem stände das Selbstbewusstsein von Krupp entgegen. Siehe auch sein in meinen Augen dreistes Verhalten in Sachen Abfindung. 

Aktuell: nach dem ersten Drittel führen die Nürnberger gegen Dünamö Krupp mit 3:0*, Wolfburg:Krefeld 1:2.

Und: es ist ziemlich großer Mist, anderen Teams in einem play off-Spiel zuzuschauen. Tut weh.

*das 2:0 war ein klassisches adB-Tor, scheinbar hat Krupp weitervermittelt, wie man den Puck am kurzen Eck durchlassen kann.

P.S. Höchststrafe für mich ist Zach als Co-Kommentator. Da bin ich dann wieder ganz froh, daß nicht die haie aus dem Eis stehen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ted

Gibt es denn schon was in der Gerüchteküche bezüglich Neuzugänge (ausser Co-Trainer?).
Wie blind manche Fans sind, wird bei FB wieder bewusst. Tripp leistet seit Jahren nix mehr, wird nun gehen, und es gibt echt noch Leute, die das kritisieren...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Mittwoch, 04.Mär.2015, 20:20:28
Gibt es denn schon was in der Gerüchteküche bezüglich Neuzugänge (ausser Co-Trainer?).
Wie blind manche Fans sind, wird bei FB wieder bewusst. Tripp leistet seit Jahren nix mehr, wird nun gehen, und es gibt echt noch Leute, die das kritisieren...

Er ist halt schon ein recht sympathischer Kerl.

Als Torhüter steht der Name Wesslau im Raum (SHL).
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=605

Gerade in Anbetracht der vielen freien ALs hoffe ich, man wartet noch ein bisschen (auf einen Sportdirektor und die KHL).

Edit: an Luigi Caporusso (Augsburg) ist man wohl interessiert
三人成虎。
  •  

Virus

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Mär.2015, 17:39:57
Man hätte Krupp zum Sportdirektor machen sollen, unter ihm Sundblad als Trainer. Das wäre was gewesen, aber Krupp zum Teufel zu jagen, war unterirdisch. Schade, wie sich die Haie diese Saison selbst demontiert haben.

man hätte krupp erst gar nicht entlassen sollen.
der kader den krupp immer hatte, war gut genug für die endspiele, auf einmal liegt es am kader, krupp hatte zum saison start mit etlichen verletzten zu kämpfen, und wie der kec(und auch sundblad) die sache dann abgezogen haben war unter aller sau!

ich bin froh das die haie es nicht geschafft haben, und sundblad wird nächste saison nicht bis zum ende trainer bleiben!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

antistar

Der Kader, den Krupp und Nethery zu 95 Prozent zusammengestellt hat, verpasst die Playoffs krachend. Und zwar, weil er zu schlecht war. Zu alt, zu langsam, zu wenig Spielwitz, zu viel Gleichförmigkeit der Spielertypen, ein offenbar untauglicher BackUp für einen formschwachen Stammgoalie - all diese Kritikpunkte passen zu großen Teilen nicht auf Sundblads Planungen, sondern auf den Kruppschen Kader. Die Mannschaft war am Ende und das haben alle spätestens zu Saisonbeginn gesehen. Die Entlassung war zu spät, aber man hat sich offensichtlich vom Erfolg blenden lassen ohne Ende.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

KHHeddergott

Jeweils Ausgleich in den Serien. Das werden sicher nette Spiele am Sonntag.
三人成虎。
  •  

November

Eine treffende Analyse bzgl. der Haie und der letzten Saison auf der Seite von "haimspiel"
http://bit.ly/1BV0Pyk
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

KHHeddergott

Krupp mit Dünamö raus, allerdings erst in OT, was bei der Heimstärke der Nürnberger etwas heissen will. Außerdem Wolfsburg weiter gegen Krefeld, man darf gespannt sein, ob sie im Viertelfinale bei einem Heimspiel die magische 3.000-Zuschauer-Marke knacken.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Mannheim - Nürnberg
München - Wolfsburg
Ingolstadt - Iserlohn
Hamburg -DEG

Ingolstadt vs Iserlohn könnte sehr interessant werden. Die Serie der etwas härteren Hamburger gegen die "der hat unseren Spieler geschubst, den zeigen wir an" DEG wird wohl für Überstunden im Disziplinarausschuss sorgen.
三人成虎。
  •  

MC41

Uwe Krupp Trainergott!!

2. Mannschaften in einem Jahr an die Wand gefahren.

Respekt!

Erst die Haie an die Wand fahren (bei seiner Entlassung waren es 12 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 12, nur mal so am Rande).

Dann die Eisbären auf Platz 6 übernehmen, sich Platz 9 sichern und immernoch Interviews über die Stärke seines Haie Kaders geben und dann raus in den PPO.

Herrlich!

Schön auch sein Wandel bei den Aussagen in Berlin.

"Endlich mal ein junger Kader...." (obwohl ER in Köln den Kader zusammengestellt hat[ältester Altersschnitt der Liga])
Und am Ende war der Kader der Eisbären zu jung und unerfahren.

Einen größeren medialen Manipulator und Blender hat es in Köln wohl nur einmal gegeben und das war Daum 2.0.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Sonntag, 08.Mär.2015, 18:15:36
Uwe Krupp Trainergott!!


So richtig wohl fühle ich mich nicht dabei, es hat natürlich ein bisschen was von Nachtreten (und das hat er zumindest als Spieler sicher nicht verdient, Trainer Krupp hatte bei mir verloren, als er es nicht über sich brachte, nach Spiel 7 in der letzten Finalserie dem Gegner zu gratulieren), auch wenn es nicht schwer fällt, in Anbetracht der Krupp-Groupies hier.
Ein Schmunzeln kann ich mir aber nicht verkneifen:
,,Ab sofort beginnt die neue Saison. Gleich nach der Rückkehr werden wir in Meetings alles genau analysieren. Ich selbst werde mich künftig in ein intensives Scouting einbringen. Wir haben in unserem Kollektiv derzeit nicht die Mischung, um oben mitspielen zu können."
Er hat ein "gesundes" Selbstvertrauen...
三人成虎。
  •  

Invictus

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 08.Mär.2015, 18:15:23
Mannheim - Nürnberg
München - Wolfsburg
Ingolstadt - Iserlohn
Hamburg -DEG

Ingolstadt vs Iserlohn könnte sehr interessant werden. Die Serie der etwas härteren Hamburger gegen die "der hat unseren Spieler geschubst, den zeigen wir an" DEG wird wohl für Überstunden im Disziplinarausschuss sorgen.

das sieht aber nicht gut aus für die Düssis in Spiel 1  :D
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Invictus am Mittwoch, 11.Mär.2015, 20:53:53
das sieht aber nicht gut aus für die Düssis in Spiel 1  :D

Hamburg hat aber auch erstaunlich diszipliniert gespielt. Überraschend sicher das Spiel in München, jetzt steht dem von mir vorhergesagten 3.000er-Spiel in WOB nur noch der nicht so attraktive Gegner osä im Weg. Und wie erhofft war Ingolstadt-Iserlohn ein Auftakt, der eine spannende Serie verspricht. 
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Ausgleich in drei Serien, nur WOB führt 2:0 gegen München. Beim 6:3 der Roosters gegen Ingolstadt gab es, so das Statistiktool in Iserlohn wieder funktioniert, keine Strafzeit. Auch Mannheim kann vorerst nicht in Nürnberg gewinnen (bei Mannheim saßen mangels Verletzte/Gesperrte vier Spieler auf der Tribüne, das wird sich wohl oder übel hinten raus bemerkbar machen).
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

WOB führt nun 3:0 gegen München, Iserlohn verliert unglücklich in Ingolstadt, die DEG verliert gegen Rumpf-Hamburger (keine vollständige dritte Reihe mehr, obendrein heute zweimal Spieldauer, es werden also nicht mehr Spieler im vierten Spiel), Mannheim siegt deutlich zu Hause gegen Nürnberg.
三人成虎。
  •  

MC41

Der Ex Haie Spieler Greg Classen wurde gestern in Dresden beim warten auf das Taxi hinterrücks angegriffen und mit Messerstichen in Rücken und Kopf verletzt.

Er liegt momentan auf der Intensivstation.

lausitzer-fuechse.de/nachrichten/fuechse/8222-greg_classen_bei_messerattacke_schwer_verletzt.html

Man kann diesem sympathischen Spieler wirklichen nur alles Gute wünschen und hoffen, dass er wieder auf die Beine kommt.


Badabing

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 17.Mär.2015, 11:06:29
http://www.express.de/deg/deg-pleite-in-hamburg--koelsche-jung--von-brings-aergert-die-fans,9305084,30140926.html

Einmal mehr zeigt sich der große Minderwertigkeitskomplex gegenüber Köln. Wie man sich über so eine Lapalie aufregen kann, ist mir total unverständlich.
  •  

KHHeddergott

Update, habe ich gestern vergessen...
Wolfsburg "sweeped" München. DEG mit einem glücklichen Ausgleich in der Serie gegen HH (der goalie des Jahres, bisher in den play offs nicht so dolle, hält 35 von 36 Schüssen...), Iserlohn fegt Ingolstadt mit 5:0 aus der Halle (ebenfalls Ausgleich in der Serie), und Mannheim ist das erste Team, das in Nürnberg gewinnen kann seit gefühlt 5 Jahren (und führt in der Serie nun 3:1).

Edit: unglaubliche 2.606 Zuschauer in Wolfsburg...unfuckinfassbar...so viele ständen bei nem Haie-Play Off-Spiel allein schon an den Getränkeständen...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Nach dem zweiten Drittel: 3:3, 2:2, 1:1, ist also egal, wo in welchem Spiel jeweils...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 22.Mär.2015, 17:02:45
http://www.express.de/eishockey/schueler-holen-eishockey-titel-kleine-koelner-haie-ganz-gross,3188,30188944.html

Zumindest in Sachen Nachwuchs ein gutes Jahr. Morgen ist das erste Finalspiel des DNL-Teams gegen Mannheim, nachdem man als Hauptrunden-Erster (!) Bad Tölz aus den play offs gekegelt hat.

Edit: Und die Amateure sind als Finalist (verloren gegen DO) theoretisch aufgestiegen.
三人成虎。
  •  

Sichel

http://www.express.de/koelner-haie/hammer-transfer-bei-den-haien-koelner-verpflichten-den-schwedischen-super-knipser-per-aslund,9303268,30204948.html

Was zur Hölle ist denn an 113 Toren in 546 Spielen ein Super-Knipser? Der Express übertreibt mal wieder maßlos. Es mag ja ein guter Spieler sein ( ich kenne ihn nicht), aber ein Super-Knipser ist für mich was anderes.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Dienstag, 24.Mär.2015, 11:48:55
http://www.express.de/koelner-haie/hammer-transfer-bei-den-haien-koelner-verpflichten-den-schwedischen-super-knipser-per-aslund,9303268,30204948.html

Was zur Hölle ist denn an 113 Toren in 546 Spielen ein Super-Knipser? Der Express übertreibt mal wieder maßlos. Es mag ja ein guter Spieler sein ( ich kenne ihn nicht), aber ein Super-Knipser ist für mich was anderes.

Bei der extrem defensiven Spielausrichtung in Schweden kann man das uU fuer DEL-Verhaeltnisse mit zwei multiplizieren.
三人成虎。
  •  

antistar

Aslund ist jetzt auch offiziell bestätigt. Guter Griff!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

November

Zitat von: Sichel am Dienstag, 24.Mär.2015, 11:48:55
http://www.express.de/koelner-haie/hammer-transfer-bei-den-haien-koelner-verpflichten-den-schwedischen-super-knipser-per-aslund,9303268,30204948.html

Was zur Hölle ist denn an 113 Toren in 546 Spielen ein Super-Knipser? Der Express übertreibt mal wieder maßlos. Es mag ja ein guter Spieler sein ( ich kenne ihn nicht), aber ein Super-Knipser ist für mich was anderes.
Die Exzess´schen Superlative noch bevor der gute Mann einmal mit der Kufe aufm hiesigen Eis war, ist natürlich Kawatsch. Aaaaber, von einem der die letzten Jahre immer unter den Top 3 Scorern eines ordentlichen schwedischen SHL-Clubs war, darf man schon auf einen ordentlichen scoring touch hoffen. Noch dazu wechselt er in die DEL aus der defensiv geprägten SHL.
Aus den Birken wird übrigens mit RB München in Verbindung gebracht (tz).  :)
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •