Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Jetzt bitte auch richtig, ohne Extrapunkt, und dann mögen die Adler nachher noch den Krefeldern entgegenkommen, damit man unter diese beschissene Saison endlich einen Haken machen kann.

Edit: die Haie sehen das genau so und treffen mehrfach das leere Tor nicht, da besteht wenigstens Einigkeit.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

Verloren nach Penaltyschiessen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Aber es bleibt ja trotzdem spannend.
Macht man mit Sundblad weiter? Wer wird der neue Sportdirektor? Was macht man mit adB?
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 22.Feb.2015, 16:59:11
Aber es bleibt ja trotzdem spannend.
Macht man mit Sundblad weiter? Wer wird der neue Sportdirektor? Was macht man mit adB?

Die Mannschaft ist überaltert und Sunblad nicht der Richtige. Bin auch gespannt...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 22.Feb.2015, 17:00:39
Die Mannschaft ist überaltert und Sunblad nicht der Richtige. Bin auch gespannt...

Eine Chance mit einem von ihm mit beeinflussten Kader sollte man ihm geben (inklusive Vorbereitung). Der aktuelle Kader geht auf Krupp/Nethery. Mit dem Tausch Uvira/Riefers hat man immerhin gezeigt, daß man es besser kann. Sonst bleibt nicht viel beim alten, hoffe ich.
三人成虎。
  •  

jimmy28

Krefeld hat Mannheim tatsächlich 5:2 vermöbelt
  •  

KHHeddergott

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 22.Feb.2015, 20:33:13
Krefeld hat Mannheim tatsächlich 5:2 vermöbelt

Yepp. Krefeld müsste jetzt zwei von drei Spielen verlieren, die Haie beide verbliebenen Spiele gewinnen. Bei den Gegnern der Krefelder (Schwenningen, Augsburg, Wolfsburg) sind zwei Niederlagen noch unwahrscheinlicher als zwei Siege der Haie...
三人成虎。
  •  

Electron

Besser so, wenn die Haie direkt raus sind. Vielleicht beginnen die Aufräumarbeiten dann mal konsequent.

Schon verrückt, wie eine Mannschaft nach zwei Vizemeisterschaften so zerfallen kann.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Electron am Sonntag, 22.Feb.2015, 20:52:17
Besser so, wenn die Haie direkt raus sind. Vielleicht beginnen die Aufräumarbeiten dann mal konsequent.

Schon verrückt, wie eine Mannschaft nach zwei Vizemeisterschaften so zerfallen kann.


Ein bisschen war die Saison ein Abbild des letzten Spiels der Finalserie. Dumme Fouls inkl Sperren, namhafte Spieler, die im entscheidenden Moment abtauchen, und immer auch das Gefühl, daß der Coach seinen gehörigen Anteil am Ergebnis hat.
三人成虎。
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 22.Feb.2015, 16:53:29
Es war so klar...

Booah war das bitter. Es war aber auch Pech dabei. Die Unterzahl zum 2:3 war mehr als fragwürdig.
Egal, dann kann der Sommer wohl kommen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 22.Feb.2015, 22:43:17
Booah war das bitter. Es war aber auch Pech dabei. Die Unterzahl zum 2:3 war mehr als fragwürdig.
Egal, dann kann der Sommer wohl kommen.

Wenn man es in 5 Minuten Überzahlspiel schafft, nur am leeren Tor vorbeizuschiessen, ist das kein Pech, sondern bestenfalls Unvermögen, wenn nicht Schlimmeres.

Hier mal meine Streichliste, unter dem Vorbehalt, daß ich natürlich nicht weiss, wo gruppendynamisch der Hase im Pfeffer liegt:
Falk - viel zu wenig für die zentrale Bedeutung
Iggulden - zu teuer für die Leistung
Johnson - siehe oben
Minard - siehe oben, Zeit für einen Wechsel
Tripp - eigentlich die Seele des Teams, hat sich aber über Wochen durch extreme Nichtleistung hervorgetan, vielleicht kann man ihm einen Anschlussvertrag in Sachen PR/Charity/Fanbespaßung schmackhaft machen
Tjärnqvist - da hat einer den rechtzeitigen Abschied vom Eishockey verpasst 
Murray - so viel Spaß seine checks machen, die Haie sollten so einen Spieler nicht nötig haben, eigentlich hapert es in der Verteidigung ja eher an dem, was er alles nicht kann (Speed, Spielaufbau...äh...und Schlittschuhlaufen und Puckannahme)
adB - entweder gibt es eine gute 1b-Lösung, oder aber eine neue 1a.
三人成虎。
  •  

Virus

4-1 kev, noch 15 minuten zu spielen!


5-1  :oezil:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

KHHeddergott

Minard fix ins Dorf, Sundblad bleibt.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

 :-/  Sundblad...


Ich dachte, den würde ich gleich zum letzten mal auf der Haiebank sehen.  :kotz:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

0:0 nach dem ersten Drittel gegen Straubing...inklusive 5:3 Überzahl...sie scheinen sich gebührend verabschieden zu wollen.
三人成虎。
  •  

Ted

Krefeld gewinnt 3:2. Der KEC damit zum dritten (?) Mal nicht in den Playoffs.
  •  

Virus

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 26.Dez.2014, 20:22:11
Starke Defensive, adB mindestens gut und schlechtes pp der Adler.

Edit: Ausserdem hat mir Luedemann gesteckt, dass man user virus hier im thread dieses Jahr nicht mehr sehen moechte

im jahr 2015 aber wieder :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

KHHeddergott

Tripp eventuell nach Wolfsburg oder Straubing, adB soll back up, Vertrag von Falk aufgelöst werden, angeblich kommt Adam Courchaine. 
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Ich hoffe inständig das Sunblad gehen muss. Ein Unsympath vor dem Herrn der anscheinend keine Akzente setzten kann. Der Trainerwechsel war Blödsinn und ist nur der Unwissenheit des Gesellschafters geschuldet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 01.Mär.2015, 12:10:18
Ich hoffe inständig das Sunblad gehen muss. Ein Unsympath vor dem Herrn der anscheinend keine Akzente setzten kann. Der Trainerwechsel war Blödsinn und ist nur der Unwissenheit des Gesellschafters geschuldet.

So unsympathisch, daß man ihm ständig einen Buchstaben vorenthalten muss, ist er aber nun sicher nicht. Siehe weiter oben, ich würde ihm die Chance geben, mit einem Kader (den "aktuellen" hat man immer noch Krupp/Nethery zu verdanken), auf den er Einfluss hat, eine Saison zu spielen. Wichtiger als die Trainerposition wäre die des Sportdirektors, da bin ich gespannt, wen man da präsentiert. In der Hoffnung, daß das scouting endlich mal über die Punkteausbeute der Spieler in anderen DEL-Teams hinausgeht (laut Sundblad soll der Kader schneller und technischer werden...ist allerdings auch keine Kunst...). Jedenfalls steht nun tatsächlich der harte Schnitt ins Haus, den man vor dieser Saison hätte machen müssen.
Trainerfuchs Krupp geht btw mit den Eisbären ohne Heimrecht in die pre-playoffs, gegen das heimstärkste Team der Hauptrunde (Nürnberg). 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KHHeddergott

Hehe, meine Streichliste wird gerade abgearbeitet, Johnson und Iggulden bekommen keinen neuen Vertrag.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Bin echt gespannt wer oder was da alles kommt. Das Prinzip "Stammberater", der Spieler im Paket an die Haie verkauft ist hoffentlich passé.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cikaione

Hauptsache die neuen sind gut am Glas!  :suff: :suff:
  •  

KHHeddergott

adB bekommt wenigstens Konkurrenz, die Verträge mit Sauve und Murray werden nicht verlängert.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Vertrag mit Tjärnqvist wird wohl aufgelöst, Tripp ist weg, Petri Liimatainen wird neuer Co-Trainer. Fehlt nur noch Falk. Ich freu mich schon mal.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Gerade gelesen ja...was wollen die aber mit Stephens???

Der Trend geht aber in die richtige Richtung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 04.Mär.2015, 16:40:45
Gerade gelesen ja...was wollen die aber mit Stephens???

Der Trend geht aber in die richtige Richtung.

Stephens ist ein Spieler, den man auch zu Unrecht zum Schnürsenkelbinden degradieren kann, und der dann trotzdem seine Leistung bringt. Abgesehen von den unnötigen Strafen, die er manchmal nimmt, ist die Vertragsverlängerung absolut ok.
三人成虎。
  •  

Povlsen

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 01.Mär.2015, 17:51:02
So unsympathisch, daß man ihm ständig einen Buchstaben vorenthalten muss, ist er aber nun sicher nicht. Siehe weiter oben, ich würde ihm die Chance geben, mit einem Kader (den "aktuellen" hat man immer noch Krupp/Nethery zu verdanken), auf den er Einfluss hat, eine Saison zu spielen. Wichtiger als die Trainerposition wäre die des Sportdirektors, da bin ich gespannt, wen man da präsentiert. In der Hoffnung, daß das scouting endlich mal über die Punkteausbeute der Spieler in anderen DEL-Teams hinausgeht (laut Sundblad soll der Kader schneller und technischer werden...ist allerdings auch keine Kunst...). Jedenfalls steht nun tatsächlich der harte Schnitt ins Haus, den man vor dieser Saison hätte machen müssen.
Trainerfuchs Krupp geht btw mit den Eisbären ohne Heimrecht in die pre-playoffs, gegen das heimstärkste Team der Hauptrunde (Nürnberg). 

Man hätte Krupp zum Sportdirektor machen sollen, unter ihm Sundblad als Trainer. Das wäre was gewesen, aber Krupp zum Teufel zu jagen, war unterirdisch. Schade, wie sich die Haie diese Saison selbst demontiert haben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Mär.2015, 17:39:57
Man hätte Krupp zum Sportdirektor machen sollen, unter ihm Sundblad als Trainer. Das wäre was gewesen, aber Krupp zum Teufel zu jagen, war unterirdisch. Schade, wie sich die Haie diese Saison selbst demontiert haben.

Weil seine Kaderzusammenstellung (in Zusammenarbeit mit Nethery) so toll war, hätte man ihn zum SD machen sollen? Gute Idee. Hat was von Daum als scout in Kolumbien.

Ob und was genau vorgefallen ist, wird man vielleicht nicht mehr erfahren (zumindest von Vereinsseite verhält man sich da korrekt), ich kann mir aber, gerade weil es Krupp war, nur schwer vorstellen, daß die Entlassung lediglich eine Kurzschlussreaktion auf das sportliche Abschneiden war.
Und am Ende des Tages ist mir der Verein wichtiger als eine einzelne Person. Das gilt für den KEC wie für den FC. Immer in der Hoffnung, daß es besser werden möge.
三人成虎。