Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

lupefc

Ich hab ja keine Ahnung vom Eishockey, aber dieser Grenier macht jedes Spiel ein Tor oder ?
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

5:2, Siiiiiiiiiieeeeeeeeeeg  :pyro: :D
  •  

lupefc

Zitat von: lupefc am Freitag, 04.Apr.2025, 20:44:55Ich hab ja keine Ahnung vom Eishockey, aber dieser Grenier macht jedes Spiel ein Tor oder ?
Oder 2, oder 3.
  •  

Rheineye

Nette Geste vom Ingolstadt Trainer vielleicht das nächste Spiel direkt ohne Torwart spielen  :P
7x Absteiger
  •  

shorty

Grenier einfach Playoff-Maschine
  •  

mrtom81

Grenier hat eine unfassbar hohe Spielintelligenz. Könnte er die konstant abrufen, wäre er in der NHL gesetzt
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lupefc am Freitag, 04.Apr.2025, 20:44:55Ich hab ja keine Ahnung vom Eishockey, aber dieser Grenier macht jedes Spiel ein Tor oder ?
Eigentlich wäre er nach zwei Minuten Duschen gegangen, da aber die DEL neuerdings Checks gegen den Kopf mit 2 Minuten ahndet (siehe Morgan Ellis in der Serie ERC vs Nürnberg)...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

-flachzange-

So zurückzukommen nach der Packung, Wahnsinn!

Ich ziehe meinen Hut und sage Champs- Elysées
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 31.Mär.2025, 17:00:34Die ersten beiden Spiele gingen jeweils in der OT an die Jungadler trotz 3:0 bzw. 3:1 Führung der Junghaie 10 Minuten vor Ende.
Spiel 3 geht mit 8:7 an die Junghaie.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81, ben

Rheineye

1:0 Haie im 3. Spiel :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Das 1. Spiel hats wohl mal gebraucht, 2:1 Führung in der Serie :tu:
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

Rheineye

Heftig was die verteidigt haben :tu:
7x Absteiger
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

-flachzange-

•  

Desper

Erste Drittel war richtig stark. Ab Mitte zweitem Drittel dann nur noch Defensiv. Aber was die Werverteidigt haben, unfasslich
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

KHHeddergott

Rhein abwärts gibt es Neuigkeiten. Erst, daß Amann und Niederberger vorerst beratend, ab Mai dann "sehr wahrscheinlich" die Geschäftsführung übernehmen sollen. Immerhin wäre die DEG dann in gewisser Weise handlungsfähig. Dachte man sich. 
24 Stunden später dann: beratend bis Mai, weil aktuell nicht sicher ist, daß die DEG für die DEL2 eine Lizenz bekommen würde, weil dafür rund 1,5 Millionen € fehlen, auch, weil die Gesellschafter untereinander wohl nicht mehr Besties sind. 
Mark Twain
  •  

Sichel

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Apr.2025, 09:47:01Rhein abwärts gibt es Neuigkeiten. Erst, daß Amann und Niederberger vorerst beratend, ab Mai dann "sehr wahrscheinlich" die Geschäftsführung übernehmen sollen. Immerhin wäre die DEG dann in gewisser Weise handlungsfähig. Dachte man sich.
24 Stunden später dann: beratend bis Mai, weil aktuell nicht sicher ist, daß die DEG für die DEL2 eine Lizenz bekommen würde, weil dafür rund 1,5 Millionen € fehlen, auch, weil die Gesellschafter untereinander wohl nicht mehr Besties sind. 
Klingt nicht gut. Wurde ja bereits gemunkelt, dass der Abstieg auch das komplette Aus der DEG bedeuten könnte.

Momentan sieht es stark nach Dresden aus. Wäre für die DEL wohl auch ziemlich unattraktiv im Vergleich mit Kassel und Krefeld. Aber es ist noch einiges zu spielen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Montag, 07.Apr.2025, 10:14:12Momentan sieht es stark nach Dresden aus. Wäre für die DEL wohl auch ziemlich unattraktiv im Vergleich mit Kassel und Krefeld. Aber es ist noch einiges zu spielen.

Ich habe keine Ahnung, wer da Geld reinbuttert, aber Dresden hat als einzige DEL2-Organisation die 5*plus-Wertung bekommen in Sachen Nachwuchsförderung (in der DEL haben nur Berlin, Mannheim und Köln 5*plus).

ZitatAugsburg 5 Sterne
Berlin 5 Sterne +
Bremerhaven 3 Sterne
Düsseldorf 5 Sterne
Frankfurt 4 Sterne
Ingolstadt 5 Sterne
Iserlohn 5 Sterne
Köln 5 Sterne +
Mannheim 5 Sterne +
München 4 Sterne
Nürnberg 4 Sterne
Schwenningen 5 Sterne
Straubing 4 Sterne
Wolfsburg 4 Sterne  
Mark Twain
  •  

Desper

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Apr.2025, 10:28:23Ich habe keine Ahnung, wer da Geld reinbuttert, aber Dresden hat als einzige DEL2-Organisation die 5*plus-Wertung bekommen in Sachen Nachwuchsförderung (in der DEL haben nur Berlin, Mannheim und Köln 5*plus).

Wie setzt sich das zusammen, sprich welche Kriterien werden da zugezogen?
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Desper am Montag, 07.Apr.2025, 11:05:50Wie setzt sich das zusammen, sprich welche Kriterien werden da zugezogen?
Training on ice, Training off ice, Sommertraining, Staff (von Anzahl bis Qualifikation, dazu für die älteren Jahrgänge Arzt/Physio), Kader, Kaderqualität (DEB-Berufungen), Umfeld (Halle, Kabine etc), Marketing (kids day, girls day usw usf), das alles noch mal differenziert für die jeweiligen Alterstufen.

Selbst der personifizierte Standortnachteil Wolfsburg hat sich auf 4* "hochgearbeitet" (lächerlich, bei deren finanziellen Ressourcen), bei Fishtown reicht es zwar weiterhin für einen gehobenen mittleren Spieleretat, für Nachwuchsförderungen ist man aber zu arm...als Bonus gibt es ja nach Anzahl Sterne einen entsprechend höheren Anteil am DEB-Fördertopf, das macht die höheren Kosten aber natürlich nicht wett.

Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Desper

Desper

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Apr.2025, 12:28:24Training on ice, Training off ice, Sommertraining, Staff (von Anzahl bis Qualifikation, dazu für die älteren Jahrgänge Arzt/Physio), Kader, Kaderqualität (DEB-Berufungen), Umfeld (Halle, Kabine etc), Marketing (kids day, girls day usw usf), das alles noch mal differenziert für die jeweiligen Alterstufen.

Selbst der personifizierte Standortnachteil Wolfsburg hat sich auf 4* "hochgearbeitet" (lächerlich, bei deren finanziellen Ressourcen), bei Fishtown reicht es zwar weiterhin für einen gehobenen mittleren Spieleretat, für Nachwuchsförderungen ist man aber zu arm...als Bonus gibt es ja nach Anzahl Sterne einen entsprechend höheren Anteil am DEB-Fördertopf, das macht die höheren Kosten aber natürlich nicht wett.

Ah dank dir, sehr interessant. 

Was sagst du zu den aktuellen Playoffs?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Desper am Montag, 07.Apr.2025, 12:54:19Ah dank dir, sehr interessant.

Was sagst du zu den aktuellen Playoffs?
Da ich zu den play offs von meinem Gotthardt-Boykott ein wenig abgewichen und ein paar mal reingespinkst habe: ich hatte um ehrlich zu sein nach Spiel eins damit gerechnet, daß sich die Haie erst Spiel drei und vier holen, und die Serie in Spiel fünf vorentschieden wird. Daß Jalonen French so schnell den Zahn zieht, ist bemerkenswert. Es hilft natürlich, daß Spieler wie Austin und Currie genau das machen, was man von solchen ALs erwartet, Hauptrunde so lala, Play offs dann im Monstermodus. Wenn man so will, haben die Haie in der Hauptrunde hauptrundenuntaugliches finnisches "ein Tor weniger kassieren als der Gegner"-Hockey trainiert, das jetzt zum Tragen kommt, während Ingolstadt weiter wie in der Hauptrunde mit Geschwindigkeit und scoring agiert, was eben nicht funktioniert, wenn die Haie das erste Tor machen und den Ingolstädtern dann die Geschwindigkeit nehmen und sie konsequent aus dem Zentrum fernhalten können. Fallen hingegen schnelle Tore für den ERC, wird es wie in Spiel eins schwer bis unmöglich.

Drolliger Weise spielen die Berliner ähnlich wie der ERC (nur mit noch mehr scoring touch und einem besseren Goalie), insofern wäre eine Finalserie für die Haie uU gar nicht so sinnlos, wie man meinen sollte. Bei Mannheim stimmt es diese Saison, mal wieder, vorne und hinten nicht, da würde ein sweep der Berliner nicht wundern, ohne daß das Aussagekraft für die Finalserie hätte.

In Sachen Gestreifte wiederum ist das Karma jetzt wenigstens ausgeglichen in der Serie ERC:Haie, nach nur zwei Minuten für Grenier in Spiel zwei gab es gestern gar nix für Sheen(?) gegen Storm. Das war mal sicher ebenfalls eine 5+SD, eher noch deutlicher als das von Grenier.
Mark Twain

Rakete

Die Parade-Reihe der Eisbären nimmt Mannheim komplett auseinander. 

Sofern die Berliner nicht durch ein etwss längere Pause aus dem Flow kommen, sind die mal wieder der große Favorit, egal wer ins Finale kommt. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

KHHeddergott

Krefeld mach Krefeld-Sachen, Ravensburg führt 3:2 und kann zu Hause die Serie beenden, Kassel verkürzt auf 2:3 gegen Dresden.
Mark Twain
  •