Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Ich freue mich jetzt schon auf den Moment, wenn Blatter nach seiner Wiederwahl Ende der Woche mit allen Ermittlern abrechnet. :)
Die FIFA hat schon genug kritische Situationen überstanden.
Und alle, die heute gewuppt werden, kehren in den spätestens zwei Jahren in den Kreis der Fussballfamilie FIFA zurück. Zweite Chance und so.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

Was für ein arroganter Hund dieser De Gregorio auf der PK, den müsste
mal einer vom Stuhl grätschen
7x Absteiger
  •  

Mumfzen

Ein Journalist stellt die Frage: Wie soll Blatter nach den Geschehnissen weiter glaubwürdig als Präsident amten? De Gregorio wiederholt einmal mehr, dass Blatter in die aktuellen Ermittlungen nicht involviert sei. «Was sollen wir tun? Weshalb solle er deshalb zurücktreten? In zwei Tagen sind Wahlen. Wird er wiedergewählt, bleibt er für die nächsten vier Jahre Präsident.»
  •  

Draper

Die FIFA hat ein absolut reines Gewissen.  :suff:
  •  

MuckiBanach

This is the consequences of what we initiated.

War klar, Blatter der Reformer und Aufklärer.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Draper am Mittwoch, 27.Mai.2015, 11:39:35
Die FIFA hat ein absolut reines Gewissen.  :suff:

Wenn es sich bestätigt, daß es die FIFA selbst war, die Strafanzeige gestellt hat, und man in diesem Rahmen mit den Ermittlungsbehörden kooperiert hat, dann wird es darauf hinauslaufen.
三人成虎。
  •  

Mumfzen

Blatter als oberster Whistleblower  :-/
  •  

MuckiBanach

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 27.Mai.2015, 11:46:46
Wenn es sich bestätigt, daß es die FIFA selbst war, die Strafanzeige gestellt hat, und man in diesem Rahmen mit den Ermittlungsbehörden kooperiert hat, dann wird es darauf hinauslaufen.

Fakt. Hat sie schon im November 2014.

Anzeige richtete sich gegen "mögliches Fehlverhalten von Einzelpersonen" im Zusammenhang mit den WM-Vergaben.
  •  

kilino

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 27.Mai.2015, 11:49:17
Fakt. Hat sie schon im November 2014.

Anzeige richtete sich gegen "mögliches Fehlverhalten von Einzelpersonen" im Zusammenhang mit den WM-Vergaben.
Puh. Und ich begann schon, am Sepp zu zweifeln.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mumfzen

Breaking news: FIFA verlegt Hauptsitz auf die Cayman Islands  ;)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Mittwoch, 27.Mai.2015, 11:51:28
Puh. Und ich begann schon, am Sepp zu zweifeln.

Und ich wäre vom Glauben abgefallen, wenn die Schweizer Justiz gegen Sepp Blatter oder seine Interessen tätig würde.
三人成虎。
  •  

tioman

Die FIFA lügt, wenn sie die Uhrzeigt sagt...:

Zitat"Jetzt ist es 12 Uhr", sagt Gregorio um exakt 11.47 Uhr
  •  

MuckiBanach

Schwyzer Bundesanwaltschaft:

[...] Im Anschluss an die heutige Sicherstellung von Akten sollen 10 Personen durch die Bundesanwaltschaft und die Bundeskriminalpolizei (BKP) einvernommen werden, die als Mitglieder des Executive Committees 2010 an der Wahl zur WM-Vergabe von 2018 und 2022 teilgenommen hatten. Diese Personen werden als Auskunftspersonen befragt.[...]

  •  

Der Zyniker

Zitat von: Mumfzen am Mittwoch, 27.Mai.2015, 11:29:48
Erwägt die Fifa, die Vergabe der Fussball-Weltmeisterschaften von 2018 und 2022 zu überdenken?
Nein, sagt Sprecher de Gregorio. «Die Weltmeisterschaften finden wie geplant in Russland und Katar statt.»


Das ist doch recht schwach übersetzt beziehungsweise aus dem Kontext gerissen. Er hat gesagt, dass die WMs nach jetzigem Stand dort stattfinden würden und er sich nicht an Spekulationen beteiligen könne und wolle. Was soll er denn anderes sagen?


Gemessen an den Umständen hat de Gregorio keinen schlechten Job gemacht, Champs-Élysées!
  •  

Draper

de Gregorio ist ein A***loch sondergleichen, arrogant bis sonstwohin und kriecht Blatter bis zum Anschlag in den Allerwertesten. Habe mal eine Bericht über den gesehen. Widerlich!!
  •  

Mumfzen

Ich habe die Quotes aus dem Tagesanzeiger, die NZZ zitiert sehr ähnlich:
"In Russland und Katar wird gespielt werden, und ich kümmere mich nicht um Spekulationen von gestern oder morgen."

Ich gehe jetzt mal davon aus, das Tagi und NZZ korrekt übersetzt und zitiert haben.
  •  

TT

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 27.Mai.2015, 08:03:25
Interessant übrigens, dass ein Vize-Präsident des Exekutivkomitees von den Cayman-Inseln kommt. Deren Bedeutung für den Weltfußball (Ranglistenplatz 191) habe ich bislang unterschätzt.

vor ein paar Monaten wurden in der 11Freunde mal die 50 wichtigsten Personen im Weltfussball gelistet. Schlimm, wer da alles die Finger im Spiel hat. Und noch schlimmer ist, dass ich nicht dabei war  :kotz:
  •  

MuckiBanach

Nun werden die Schweizer Behörden dafür gelobt. Lachhaft. Ohne die Amis wären die Schweizer wohl weiterhin untätig geblieben.
Zufall ?, dass die Schweizer am gleichen Tag mit den Amis aktiv werden. Aber die Vorgänge (Verhaftungen wg Schmiergeld+Korruption CONCACAF/CONMEBOL & andererseits Untersuchungen wg Katar & Russland) mögen voneinander getrennt betrachtet werden. Die Schweizer sind durch die Amis unter Zugzwang geraten. Sonst wären durch deren Untersuchungen die Schweizerischen wahrscheinlich ad absurdum geführt worden, wahrscheinlich hätten die Amis sogar entdeckt, dass schweizerische Behörden & Politik die FIFA decken bzw Vorgänge vertuscht werden.
  •  

frankissimo

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 27.Mai.2015, 12:27:36
Nun werden die Schweizer Behörden dafür gelobt. Lachhaft. Ohne die Amis wären die Schweizer wohl weiterhin untätig geblieben.
Zufall ?, dass die Schweizer am gleichen Tag mit den Amis aktiv werden. Aber die Vorgänge (Verhaftungen wg Schmiergeld+Korruption CONCACAF/CONMEBOL & andererseits Untersuchungen wg Katar & Russland) mögen voneinander getrennt betrachtet werden. Die Schweizer sind durch die Amis unter Zugzwang geraten. Sonst wären durch deren Untersuchungen die Schweizerischen wahrscheinlich ad absurdum geführt worden, wahrscheinlich hätten die Amis sogar entdeckt, dass schweizerische Behörden & Politik die FIFA decken bzw Vorgänge vertuscht werden.

Ja, vermute ich auch. Die USA haben die Schweiz ohnehin wegen Steuer und Geldwäsche erheblich auf dem Kieker. Da gilt es irgendwann Aktivität zu zeigen.
Noch mehr Stress mit speziell US-Aufsichtsbehörden können die Schweizer Banken speziell nicht gebrauchen. Passt wunderbar in die momentane Änderung der Selbstdarstellung der Schweiz.

Mal zur PK: Unfassbar das Blatter- stand heute- wirklich weiter kandidieren wird,
  •  

der Pate

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 27.Mai.2015, 12:36:47
Mal zur PK: Unfassbar das Blatter- stand heute- wirklich weiter kandidieren wird,

Ganz ehrlich? Ich glaube das ist reiner Selbsterhaltungstrieb. Der braucht noch einige Zeit um einiges rein zu waschen. Was ich durch meine Zeit in der Schweiz weiss ist, dass fast die komplette Fifa Geschäftsstelle an wichtigen Posten mit Oberwallisern besetzt ist, da wo er herkommt. Außerdem gibt es einen Aufzug der komplett in einer gewissen Uhrzeit freigehalten werden muss, damit Herr Blatter nicht zu lange warten muss wenn er den Aufzug nutzen möchte. Dann habe ich durch meinen Beruf noch eine Geschichte mitbekommen, die ich nicht öffentlich machen darf. Aber eines steht für mich fest, der will deswegen weitermachen, da er die Zügel in der Hand halten möchte um die Macht über gewisse Dinge zu haben und er lebt in seiner eigenen Welt.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Sprühwurst

Ich kann es ihm nicht verübeln. Wenn man mich derart mit Geld zuscheissen würde, wäre ich auch zu dem einen oder anderen Gefallen bereit. Ach, machen wir uns nix vor. Ab einer gewissen Summe würde ich alles und jeden verkkaufen und verraten.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 27.Mai.2015, 13:04:51
Ich kann es ihm nicht verübeln. Wenn man mich derart mit Geld zuscheissen würde, wäre ich auch zu dem einen oder anderen Gefallen bereit. Ach, machen wir uns nix vor. Ab einer gewissen Summe würde ich alles und jeden verkkaufen und verraten.

Ab zweistellig, nehme ich an.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MuckiBanach

Die Amis machen mir Hoffnung:

http://www.justice.gov/opa/pr/nine-fifa-officials-and-five-corporate-executives-indicted-racketeering-conspiracy-and

US-Justizministerin Loretta Lynch:

"Lassen Sie es mich deutlich sagen: Diese Anklage ist nicht das letzte Kapitel unserer Untersuchung."
  •  

Mumfzen

http://www.justice.gov/opa/pr/nine-fifa-officials-and-five-corporate-executives-indicted-racketeering-conspiracy-and

Höchststrafe nach RICO sind 20 Jahre und nicht wie in der Schweiz 3 Jahre. Außerdem können Geschädigte zivilrechtliche Ansprüche direkt im Strafverfahren geltend machen. Viel Spaß in Sing Sing den Herrn Funktionären.
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 27.Mai.2015, 13:14:45
Ab zweistellig, nehme ich an.

Sobald ich mir davon nen eigenen Netflix-Zugang leisten kann.
  •  
    The following users thanked this post: Draper

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

MuckiBanach

Die Ami-Justizministerin gibt um 16.30h (10.30am NYC-Zeit) eine Pressekonferenz zu den FIFA-Untersuchungen.
  •  

snapshot41

Zitat von: bollock am Mittwoch, 27.Mai.2015, 13:19:05
Sprengen den Laden. Sprengen!
Deswegen wird auch gerade die Bombe bei uns ausgebuddelt. Freu dich schonmal.
  •  

sentenza_10

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat bestürzt auf den FIFA-Skandal reagiert. ,,Es ist schockierend und schädlich für den gesamten Fußball, was sich in Zürich abspielt"

Wenn ich das so lese, kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln.
Klar, dass das nun für alle total überraschend kommt. Meinen die eigentlich die Menschen sind alle doof?

Diese alten Knacker sind doch alles sinnbefreit und sehen nur die Kohle!


Event. hat die Polizei in Polen ja auch noch einen Auftrag.   :D
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •