Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bibo

Obwohl ich beruflich und privat ein großer Freund der Unschuldsvermutung bin, muss ich gestehen, dass ich beim Lesen des Satzes "Jeffrey Web, Vize-Präsident des Exekutivkomitees von den Cayman-Inseln (...)" innerlich fast schon ein recht eindeutiges Urteil gefällt habe... :oops:
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Nekoelschekrat

Ich frag mich warum das FBI da überhaupt ermittelt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Kumpel Nassim

Ich mache mir grosse Sorgen um die FIFA
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MuckiBanach

Es wird überhaupt keine Auswirkungen haben.

Die meisten Verdächtigen sind Mitglieder des (südamerikanischen) CONMEBOL, des kleinsten Kontinental-Verbands mit nur 10 Mitgliedern/Stimmen, und tlw des CONCACAF.

Blatter bekommt volle Unterstützung aus Afrika CAF (54 Stimmen), aus Asien AFC (46) , Ozeanien OFC (11), CONCACAF (35) + sicher einige Stimmen der osteurop. Verbände aus der UEFA.
Das wird ein Blatter-Sieg schon im 1. Wahldurchgang. Da braucht er eine 2/3-Mehrheit, also 139 Stimmen von 209.
Danach reicht ihm die einfache Mehrheit mit 105 Stimmen, und die erreicht er locker schon mit den bereits feststehenden Votes aus Afrika, Asien, Ozeanien und Europa.

Blatter wird sich wahrscheinlich gleich vor die Presse stellen und erneut als großer Reformer und Aufklärer darstellen, der natürlich mit dem FBI zusammengearbeitet hat, um die ungeheuerlichen Vorgänge in Süd- und Mittelamerika aufzuklären.



  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

KHHeddergott

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 27.Mai.2015, 10:38:25
Es wird überhaupt keine Auswirkungen haben.

Zumindest keine zu Lasten Blatters. Sind das nicht überwiegend Funktionäre, die sich wie Warner im Zweifel auch von der Opposition haben bezahlen lassen?
Manche unterschätzen Blatter immer noch scheint mir.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 27.Mai.2015, 10:16:28
Ich frag mich warum das FBI da überhaupt ermittelt.

Die legen manchmal übertriebenen Ernst an den Tag, wenn es um Geldwäsche, Korruption oder auch Sportbetrug geht. Die lustigen Bayer-Balkan-Vorverträge wären da sicher auch Gegenstand einer richtigen Untersuchung gewesen, oder der Bazi-TV-Vertrag mit Kirch...
三人成虎。
  •  

Gelle

Schade das Blatter nicht verhaftet wurde.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Wormfood

Wird immer interessanter:

ZitatDie Schweizer Bundesanwaltschaft hat heute den Fifa-Hauptsitz in Zürich durchsucht. Dabei wurden mehrere Dokumente sichergestellt und ein Strafverwahren wegen der WM-Vergabe 2018 und 2022 nach Russland und Katar eingeleitet.
Quelle
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MuckiBanach

  •  

I.Ronnie

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 27.Mai.2015, 10:57:18
Herr Beckenbauer, bitte untertauchen. Jetzt.

Der Franz war dort (Zürich) und hat keine Bestechung gesehen.

Kopfschmerztablette

  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Sprühwurst

  •  

Mighty Cologne

Das hat schon eine andere Qualität als die bisherigen Untersuchungen. In den USA werden die Herren direkt in den Knast wandern. Und das die schweizer Staatsanwaltschaft gegen die FIFA als Institution ermittelt ist meines Wissens nach noch nicht vorgekommen. Es besteht Hoffnung  :tu:!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 27.Mai.2015, 11:02:17
Bin Laden hat da auch seine Finger im Spiel?


Bin Laden und Blatter sind doch Brüder,oder?
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 27.Mai.2015, 10:59:43
Der Franz war dort (Zürich) und hat keine Bestechung gesehen.

Ist auch eine wunderschöne Stadt. Ich kann jedem nur empfehlen da mal mit dem Hubschrauber drüber zu fliegen.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

MuckiBanach

Vielleicht die letzte Chance, dass die WM nicht in Katar stattfindet.
Blatter übrigens hatte ja gegen Katar gestimmt. Seine Weste ist blütenrein.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: breisgau-kölner am Mittwoch, 27.Mai.2015, 11:05:50
Ist auch eine wunderschöne Stadt. Ich kann jedem nur empfehlen da mal mit dem Hubschrauber drüber zu fliegen.

Gut, aber die meisten Städte steigen im Reiz, wenn man die Einheimischen nicht mehr erkennen und hören kann.

I.Ronnie

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 27.Mai.2015, 11:06:07
Vielleicht die letzte Chance, dass die WM nicht in Katar stattfindet.
Blatter übrigens hatte ja gegen Katar gestimmt. Seine Weste ist blütenrein.

Der ist ja auch wirklich nicht doof. Blatter kann eine Bank ausrauben lassen, die Täter überführen, als Opfer entschädigt werden und mit der Beute in der Hand strahlend durch die Stadt laufen.

breisgau-kölner

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 27.Mai.2015, 11:07:17
Gut, aber die meisten Städte steigen im Reiz, wenn man die Einheimischen nicht mehr erkennen und hören kann.

Daher wohl die Erfindung der Schwebebahn....
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 27.Mai.2015, 10:59:43
Der Franz war dort (Zürich) und hat keine Bestechung gesehen.

Was macht der in Zürich, da gibt es doch gar keine Hochseeschifffahrt?
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

  •  



Mighty Cologne

Aus dem 11Freunde Ticker:

"Falls sich jemand fragt, wie der Sprecher der Fifa heißt: Das ist Dr. aal. glatt. G. Logen."

:D :D :D
  •  

MuckiBanach

Zitat: Die FIFA ist in diesem laufenden Verfahren die Geschädigte.
  •  

Mumfzen

Die Frage, die alle interessiert: Wird die Wahl des Präsidenten vom Freitag verschoben? In den Medien waren entsprechende Gerüchte verbreitet worden. «Nein», sagt de Gregorio. «Die Wahl findet wie geplant statt.»
  •  

Mumfzen

Erwägt die Fifa, die Vergabe der Fussball-Weltmeisterschaften von 2018 und 2022 zu überdenken?
Nein, sagt Sprecher de Gregorio. «Die Weltmeisterschaften finden wie geplant in Russland und Katar statt.»
  •  

Mighty Cologne

  •  


Mumfzen

Übrigens sind 14 Offizielle festgenommen worden. Neben den 6 im Baur au Lac 8 an anderen Orten.
  •