Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

three times five

Zitat von: der Pate am Freitag, 15.Feb.2013, 21:43:44
Warum sofort Rücktritt? Das würde mich interessieren... Ist es Angst oder andere Gründe?

Schwer zu sagen. Ich hatte mich mal in eine Frau verliebt, die war Lesbe, was ich nicht wußte. Als sie von meinen Gefühlen erfuhr hat sie sofort dicht gemacht, keinerlei Kontakt mehr, null, nothing, absoluter Boykott. Und das nur, um nicht darüber sprechen zu müssen. Panik vor der Situation sich rechtfertigen oder erklären zu müssen. Ich habe versucht mich in diese Situation zu versetzen, aber das kannn man glaube ich als Nichtbetroffener nicht wirklich.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

lommel

Wäre mal gut, wenn es in der Branche mal einen richtig kernigen Typen geben würde. Einer, dem es auch egal wäre, wenn 20000 Leute homophobe Bemerkungen machen würden. Der müsste sich outen und damit ein Zeichen für den Rest setzen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

iym

Zitat von: lommel am Freitag, 15.Feb.2013, 22:07:36
Wäre mal gut, wenn es in der Branche mal einen richtig kernigen Typen geben würde. Einer, dem es auch egal wäre, wenn 20000 Leute homophobe Bemerkungen machen würden. Der müsste sich outen und damit ein Zeichen für den Rest setzen.


oder mehrere gleichzeitig.
  •  

DoubleJay

Zitat von: lommel am Freitag, 15.Feb.2013, 22:07:36
Wäre mal gut, wenn es in der Branche mal einen richtig kernigen Typen geben würde. Einer, dem es auch egal wäre, wenn 20000 Leute homophobe Bemerkungen machen würden. Der müsste sich outen und damit ein Zeichen für den Rest setzen.

Ich bezweifle, dass das ein Aktiver durchsteht.
Der einzige Weg ist, denke ich, dass sich eine ehemals richtig große Nummer, der nicht mehr aktiv ist, outet. Das selbst die letzten Engstirnigen sagen müssen, dass der Typ mal en echter Kracher war. Das könnte der Eisbrecher sein... ansonsten kannst Du es knicken. 18 Auswärtsspiele, Bildzeitung, facebook, homophobe Mitspieler, und und und... nee, das hält die coolste Sau nicht aus...
Ach Werner...
  •  

girrent

Zitat von: iym am Freitag, 15.Feb.2013, 22:24:02

oder mehrere gleichzeitig.

z.B. Lahm, Clemens Fritz, A. Friedrich, Geromel und zur Krönung noch Babak Rafati  :)
  •  

DoubleJay

Hast Du mit Töppi, dem alten Waschweib, gesprochen?
Ach Werner...
  •  

girrent

Zitat von: DoubleJay am Freitag, 15.Feb.2013, 22:29:09
Hast Du mit Töppi, dem alten Waschweib, gesprochen?

Ne, ich kennen jemanden aus der "Szene". Der meint auch das Rensing schwul sei  :oezil:
  •  

DoubleJay

Jo... anders ausgedrückt... Wayne?
Ach Werner...
  •  

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

girrent

 :heart: :love: :angel: *bussy* @ jay jay*grrrrr*  :heart: :love: :angel:
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

DoubleJay

Ach Werner...
  •  

lommel

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 15.Feb.2013, 22:36:10
Im Nutella-Werbespot!

Das wäre natürlich genial. Mit so ner Aktion würde man sich Respekt verschaffen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Nidhoegger

Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass ein Outing gar nicht soviel schlimme Folgen hätte. Wir sind gesellschaftlich mittlerweile soweit, dass das auf der einen Seite nur wenige wirklich negativ aufnehmen würden und auf der anderen Seite würde jeder Verein schlimme Strafen (analog zu rassistischen Äußerungen) erwarten, dessen Fans darauf anspringen würden. Sicher, vereinzelte Sprüche würde es geben, aber in der Masse, wie hier befürchtet, sehe ich das eher nicht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Sichel

Ich glaube leider nicht das Fussballdeutschland bereits dafür ist. Leider.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Sichel am Freitag, 15.Feb.2013, 23:56:02
Ich glaube leider nicht das Fussballdeutschland bereits dafür ist. Leider.


kommt auch ziemlich auf das image an. wenn es ein richtiger typ wäre, wie effe früher, oder van bommel, dann könnte es durchaus sein, dass es schnell akzeptanz findet.
bei ce4 würde man wohl eher die kofferraum-option plüsch anbieten.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Sichel am Freitag, 15.Feb.2013, 23:56:02
Ich glaube leider nicht das Fussballdeutschland bereits dafür ist. Leider.

Selbst wenn; ich glaube, niemand würde sich trauen, einen offen schwulen Spieler anzugehen, weil er das mediale Echo befürchten müsste. Es würden sich doch alle Medien draufstürzen: "Die Fans/der Spieler/Trainer xy" ist homophob..."

Das Risiko würde imo kaum einer eingehen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

märkel

vielleicht wäre auch längst mal einer voran gegangen, wenn das thema nicht pausenlos durchgekaut würde.
natürlich ist es wichtig, daß das nicht totgeschwiegen wird, aber die diskussion geht doch leider oft arg am problem vorbei und verstärkt das gefühl, daß ein schwuler fußballer jetzt was ganz exotisches wäre, das extrem viel aufmerksamkeit verdient. eben das gegenteil von dem, was sich ein homosexueller kicker wohl wünscht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Alci

Ich verstehe es auch nicht und finde es teilweise auch eierlos.


Wir leben nicht in Saudi-Arabien, wo der Betroffene die Todesstrafe erwarten muss.




Ganz im Gegenteil, ich denke in der jetzigen Situation würden absolut keine! feindlichen Reaktionen kommen, der Deutsche an sich ist schon politisch zu! korrekt.


Sollte es einzelne Fangruppen zu diffamierenden Plakaten hinreißen glaube ich an eine heftige Gegenreaktion.



Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Zitat von: märkel am Samstag, 16.Feb.2013, 02:09:01
vielleicht wäre auch längst mal einer voran gegangen, wenn das thema nicht pausenlos durchgekaut würde.
natürlich ist es wichtig, daß das nicht totgeschwiegen wird, aber die diskussion geht doch leider oft arg am problem vorbei und verstärkt das gefühl, daß ein schwuler fußballer jetzt was ganz exotisches wäre, das extrem viel aufmerksamkeit verdient. eben das gegenteil von dem, was sich ein homosexueller kicker wohl wünscht.


Jein. So wie es momentan aussieht, hat der Homosexuelle Spieler fast die Pflicht sich zu outen, so er denn das Leben der nachfolgenden Generation verbessern will.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

märkel

wäre ich ein schwuler profi, wäre es für mich vielleicht eine option, mich zusammen mit ein paar anderen zu outen, damit endlich ruhe im karton ist. ich hätte aber ganz sicher keine lust, mich von lanz zu illner zu jauch durchreichen zu lassen, um dort mit töppi anekdoten auszutauschen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: iym, Fabes

Alci

Zitat von: märkel am Samstag, 16.Feb.2013, 02:26:46
wäre ich ein schwuler profi, wäre es für mich vielleicht eine option, mich zusammen mit ein paar anderen zu outen, damit endlich ruhe im karton ist. ich hätte aber ganz sicher keine lust, mich von lanz zu illner zu jauch durchreichen zu lassen, um dort mit töppi anekdoten auszutauschen.

Gut, das impliziert auch wieder, dass es eine eingeschworene Schwulengemeinschaft unter den Fußballspielern gibt.

Ich weiß nicht, ob jeder homosexuelle Spieler auch weiß, wer sich sonst noch ggf. outen würde.


Trotzdem, jemand der kurz vor Karriereende steht: Warum nicht? Sich outen und drauf scheißen, klar, hat da jeder drauf Lust? Nein, aber niemand?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lommel

Irgendwie ist's für Nicht-Schwule eben nicht zu beurteilen, ebenso wie wir den Ruhm nicht beurteilen können (Lieblingsbeispiel: Mal in Ruhe einkaufen gehen, ohne angequatscht zu werden).

Deshalb war mein Wunsch ja eben, dass so jemand ohne Nerven und sonderlich "großes Herz", eben so ein Typ Effe, schwul wäre und dem es egal wäre, wenn ihn jemand beleidigt. Kann man sich halt nicht aussuchen. Wäre aber der Knaller, wenn's z. B. Matthäus wäre.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

girrent

Zitat von: Alci am Samstag, 16.Feb.2013, 02:19:15

Sollte es einzelne Fangruppen zu diffamierenden Plakaten hinreißen glaube ich an eine heftige Gegenreaktion.


bei plakaten ja, aber bei gesängen wohl eher weniger. uwe kamps wurde doch früher immer von den fc-fans als schwul beschimpft. der hat das aber ganz locker gesehen und meist nur leicht mit dem arsch gewackelt.  :cool:
  •  

MLou

Zitat von: girrent am Samstag, 16.Feb.2013, 08:32:06


bei plakaten ja, aber bei gesängen wohl eher weniger. uwe kamps würde doch früher immer von den fc-fans als schwul beschimpft. der hat das aber ganz locker gesehen und meist nur leicht mit dem arsch gewackelt.  :cool:


Ja früher da waren irgendwie noch Typen mit Ecken und Kanten aufm Platz die haben müde über so was gelächelt oder mit dem Arsch gewackelt heute fangen die Bubis an zu weinen haben Burn Out und springen zu Mama in den Kofferraum.


Es gibt keine Lippens,Bürgsmüller,Baslers usw mehr  :verysad:
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Samstag, 16.Feb.2013, 02:32:58
Gut, das impliziert auch wieder, dass es eine eingeschworene Schwulengemeinschaft unter den Fußballspielern gibt.

Ich weiß nicht, ob jeder homosexuelle Spieler auch weiß, wer sich sonst noch ggf. outen würde.


Trotzdem, jemand der kurz vor Karriereende steht: Warum nicht? Sich outen und drauf scheißen, klar, hat da jeder drauf Lust? Nein, aber niemand?

Es geht für den schwulen Profi doch nicht nur um seine Karriere als Profi (um die er sich eventuell sorgen macht), sondern auch um die Karriere danach... Ich denke da werden sich einige sorgen machen ob sie als schwuler Exprofi die große Karriere als (Nachwuchs-)Trainer, als Spielerberater, Manager starten können wie ein hetrosexueller Spieler.... Ob dies unbegründete Sorgen sind, steht ja auf einem anderen Blatt... aber wenige werden Lust haben dies auszuprobieren!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MARCO23

Zitat von: MLou am Samstag, 16.Feb.2013, 08:36:43

Ja früher da waren irgendwie noch Typen mit Ecken und Kanten aufm Platz die haben müde über so was gelächelt oder mit dem Arsch gewackelt heute fangen die Bubis an zu weinen haben Burn Out und springen zu Mama in den Kofferraum.


Es gibt keine Lippens,Bürgsmüller,Baslers usw mehr  :verysad:

Deshalb habe ich auch keine Lust mehr Nationalmannschaft zu gucken. Die gehen mir alle aufn Arsch. Und dann erst die Interviews nach dem Spiel....
Ich will dreckige Emotionen und keine glatt gelutschten Memmen wie Lahm, Schweini und Co. Großkreutz und Poldi, dass sind die die ich sehe will... Selbst Kahn fehlt mir
 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

lommel

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 17.Feb.2013, 02:46:30
Deshalb habe ich auch keine Lust mehr Nationalmannschaft zu gucken. Die gehen mir alle aufn Arsch. Und dann erst die Interviews nach dem Spiel....
Ich will dreckige Emotionen und keine glatt gelutschten Memmen wie Lahm, Schweini und Co. Großkreutz und Poldi, dass sind die die ich sehe will... Selbst Kahn fehlt mir

Ich hoffe, dass ich mein Potenzial abrufen und der Mannschaft damit helfen kann, auch wenn ich vier von fünf Toren schieße wäre das ohne meine Mitspieler nicht möglich.

Dennoch laufe ich, selbst wenn ich nur "abgestaubt" habe, allein in die Kurve und zeige mit beiden Daumen auf meine Nummer und meinen Namen, damit mein Verhalten im Vergleich zu meinen Aussagen kaum paradoxer sein könnte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frankissimo

Zitat von: H.Alunke am Donnerstag, 14.Feb.2013, 17:25:01
Töpperwien ist das Musterstück einer Sackratte!

Da gibt es ja mal etwas wo wir 2 uns einig sind.
  •  

lommel

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 17.Feb.2013, 09:49:31
Da gibt es ja mal etwas wo wir 2 uns einig sind.

Na ja, das denkt wohl jeder. Da wird man mehr Leuten finden, die Angela Merkel sexuell attraktiv finden als welche, die Töpperwien mögen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Double 1978

ich kann die ganzen lobeshymnen auf rogers nicht ganz nachvollziehen.

sicherlich ist es generell in der heutigen gesellschaft schwer sich zu outen - obwohl es zeiten gab, da war es unmöglich, heute ist es ja in einigen ländern immernoch tabu.
es haben sich soviel promis geoutet, bzw weiß man das sie schwul sind. wowereit ist da wohl das beste oder bekannteste beispiel.

wenn er sich geoutet hätte und wäre profifußballer geblieben, mit allen möglichen konsequenzen, dann wäre das mutig gewesen und ich würde die lobeshymnen mitsingen.
So ist es zwar eine große überwindung gewesen, zu seiner homosexualität zu stehen, aber er ist einer von vielen. er hat nichts für seine "schwulen Fußballerkollegen" getan. das finde ich schade. das hätte ein meilenstein sein können. er hat sich nur gestellt und ist dann "geflohen".
  •