Schwule Profis

Begonnen von MoI-Neo, Mittwoch, 12.Sep.2012, 10:23:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SagittariusA

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 23.Jan.2013, 11:19:05
Ich hatte ja eigentlich erwartet (nachdem ich das heute davon im Radio hörte) dass die Bild jetz ganz sensationsgeil investigativ tätig wird.

Ich bin mir relativ sicher, dass die BILD schon einige "entlarven" könnte. Die halten sich zurück, aber sicher nicht aus Anstand. Da kommt dann mal die ein oder andere Info und die BILD belohnt es mit Stillschweigen.
  •  

lommel

Beim Frauenhandball ist Homosexualität ganz normal, die stehen natürlich auch nicht so im Fokus.

Mit steht das als Heterosexueller nicht zu das zu beurteilen, aber da das Outing in anderen Bereichen (Politik) normal geworden ist, würde ich es mir beim Fußball mal wünschen.

Da kann man auf den Mond fliegen, hat das Internet erfunden und kann sich - was ich immernoch krass finde - ein australisches Tennisturnier im eigenen Wohnzimmer ansehen, aber es gibt Menschen, die sich nicht trauen zu ihrer sexuellen Gesinnung zu stehen. Da komme ich mir vor wie im Dritten Reich.

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Müngersdorf

Zitat von: lommel am Mittwoch, 23.Jan.2013, 11:39:26
Beim Frauenhandball ist Homosexualität ganz normal, die stehen natürlich auch nicht so im Fokus.

Mit steht das als Heterosexueller nicht zu das zu beurteilen, aber da das Outing in anderen Bereichen (Politik) normal geworden ist, würde ich es mir beim Fußball mal wünschen.

Da kann man auf den Mond fliegen, hat das Internet erfunden und kann sich - was ich immernoch krass finde - ein australisches Tennisturnier im eigenen Wohnzimmer ansehen, aber es gibt Menschen, die sich nicht trauen zu ihrer sexuellen Gesinnung zu stehen. Da komme ich mir vor wie im Dritten Reich.

Ist wie ich finde aber ein Männer-Fußballphänomen, in anderen Sportarten sehe ich durch ein Outing für Männer keine Nachteile. Beim Fußball ist man schon enorm von äußeren Einflüssen geleitet was das angeht. Da muss man schon dauerhaft psyschich stabil sein um den Spießrutenlauf durch die Stadien Woche für Woche zu bestehen. Neben der Konzentration die man für sein Spiel aufbringen muss.
Denke aber wenn einer mal den Anfang macht würde sich das relativ schnell legen.
Mal abgesehen davon ist es im Jahre 2013 schon traurig, dass dies ein Grund sich nicht offen zu bekennen.
  •  

SagittariusA

Zitat von: lommel am Mittwoch, 23.Jan.2013, 11:39:26
Beim Frauenhandball ist Homosexualität ganz normal, die stehen natürlich auch nicht so im Fokus.

Mit steht das als Heterosexueller nicht zu das zu beurteilen, aber da das Outing in anderen Bereichen (Politik) normal geworden ist, würde ich es mir beim Fußball mal wünschen.

Da kann man auf den Mond fliegen, hat das Internet erfunden und kann sich - was ich immernoch krass finde - ein australisches Tennisturnier im eigenen Wohnzimmer ansehen, aber es gibt Menschen, die sich nicht trauen zu ihrer sexuellen Gesinnung zu stehen. Da komme ich mir vor wie im Dritten Reich.

Problem ist halt, dass immer einer den Anfang machen muss. Ich würde mich als schwuler Fußballer vermutlich auch nicht outen.
  •  

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Jan.2013, 11:16:48
Als ob irgendein Agent die Dschordschina für seinen Klienten wöllte,.... :kotz: :psycho:

Ich könnte es mir schon vorstellen, zumal sie letztendlich das "Casting" ja auch verloren hat... da es eben Gründe gegen sie gab bzw. für eine andere.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

antistar

Die Behauptung erinnert mich irgendwie an eine Tatortreiniger-Folge.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

7Chihi7

Ich glaube der "Aufschrei" nach einem Outing wäre leiser als man es sich vorstellt. Und das meine ich was Mitspieler, Ofizielle und auch Fans angeht.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

SagittariusA

Zitat von: 7Chihi7 am Mittwoch, 23.Jan.2013, 12:00:42
Ich glaube der "Aufschrei" nach einem Outing wäre leiser als man es sich vorstellt. Und das meine ich was Mitspieler, Ofizielle und auch Fans angeht.

Kann sein, kann aber auch gut anders sein. Nimm mal uns als Beispiel. Wir gelten ja deutschlandweit als Schwulenhochburg der Toleranz. Wenn wir einen schwulen Profi hätten und der macht mal 3 beschissene Spiele will ich nicht wissen, was manch toleranter Fan dem beim Training so zurufen würde...
  •  

lommel

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 23.Jan.2013, 12:03:54
Kann sein, kann aber auch gut anders sein. Nimm mal uns als Beispiel. Wir gelten ja deutschlandweit als Schwulenhochburg der Toleranz. Wenn wir einen schwulen Profi hätten und der macht mal 3 beschissene Spiele will ich nicht wissen, was manch toleranter Fan dem beim Training so zurufen würde...

"Wärst du doch nur heterosexuell, dann könnte ich dich jetzt angemessen beschimpfen!"
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Cikaione

Irgendwie denke ich immer noch das Arne Friedrich einer sein könnte, der hat sich so plötzlich von heute auf morgen verkrümmelt
  •  

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Mittwoch, 23.Jan.2013, 11:52:46
Ich könnte es mir schon vorstellen, zumal sie letztendlich das "Casting" ja auch verloren hat... da es eben Gründe gegen sie gab bzw. für eine andere.

Hoffe keine wasserstoffblonden Haare... ;)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 23.Jan.2013, 12:03:54
Kann sein, kann aber auch gut anders sein. Nimm mal uns als Beispiel. Wir gelten ja deutschlandweit als Schwulenhochburg der Toleranz. Wenn wir einen schwulen Profi hätten und der macht mal 3 beschissene Spiele will ich nicht wissen, was manch toleranter Fan dem beim Training so zurufen würde...

Wenn Köln eines nicht ist, dann tolerant! Empfehlenswert an der Stelle: "Köln für Imis - Ein Leitfaden durch die seltsamste Stadt der Welt" von Falko Rademacher  :tu:
  •  

SagittariusA

Daher ja auch "...wir gelten ja deutschlandweit als Schwulenhochburg der Toleranz..."

Wie gesagt, ich glaube schon, dass es zu krassen Anfeindungen kommen würde. Daher verstehe ich, dass sich bisher nicht wirklich einer outen will.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 23.Jan.2013, 12:18:03
Daher ja auch "...wir gelten ja deutschlandweit als Schwulenhochburg der Toleranz..."

Wie gesagt, ich glaube schon, dass es zu krassen Anfeindungen kommen würde. Daher verstehe ich, dass sich bisher nicht wirklich einer outen will.

;)


Denke wenn einer mal den Anfang macht ist es in einigen Wochen kein großes Thema mehr, allerdings verstehe ich diejenigen die eben nicht den Anfang machen wollen.
  •  

koelner

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 23.Jan.2013, 12:07:34
Irgendwie denke ich immer noch das Arne Friedrich einer sein könnte, der hat sich so plötzlich von heute auf morgen verkrümmelt

Da habe ich auch mal Gerüchte aufgeschnappt, bzw. bei einem großen TV-Sender der in Köln beheimatet ist war das ein offenes Geheimnis und auch der Partner (arbeitete bei dem Sender) war bekannt.... Ob das ganze nicht doch nur Unfug ist, steht dann ja auf einem anderen Blatt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

heroj88

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 23.Jan.2013, 12:03:54
Kann sein, kann aber auch gut anders sein. Nimm mal uns als Beispiel. Wir gelten ja deutschlandweit als Schwulenhochburg der Toleranz. Wenn wir einen schwulen Profi hätten und der macht mal 3 beschissene Spiele will ich nicht wissen, was manch toleranter Fan dem beim Training so zurufen würde...


Warum hätten?  ;)
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

SagittariusA

Zitat von: heroj88 am Mittwoch, 23.Jan.2013, 12:28:40

Warum hätten?  ;)

Nene, der Eichner ist nicht schwul, sondern nur sehr feminin. Er ist eine zarte Blume, die noch aufblühen wird.  :D
  •  

baenderriss

ich denke, wir werden in den nächsten Wochen sehen, wie tolerant die Fußballwelt ist. Unser homosexueller Geschäftsführer wird das Geschrei der Homophoben provozieren. Mal sehen, wie die Toleranten darauf reagieren werden. Klar, ist immer noch ein Unterschied, ob man auf dem Platz steht oder auf der Tribüne sitzt. Aber ein Indikator könnte es sein.

Ich habe die Georgina-Geschichte auch hier geschrieben, weil ein "Agent" den Kontakt hergestellt hat. Ein Spieler entscheidet schon lange nicht mehr selbst, ob er sich outet oder nicht, weil er ja nur das Gesicht (der Körper) einer profitablen Marke ist und da viele um ihr Einkommen fürchten.

Es gab vor Jahren einen anderen schwulen Sportler in einer anderen populären Sportart. Da mussten Mitarbeiter eines TV-Senders, der diesen Sport übertragen hat, Verschwiegenheitserklärungen in erheblicher Höhe unterschreiben, weil der Sender um den Wert der Übertragung fürchtete.

Ich würde mich als schwuler Fußballer nicht outen - weil es niemand etwas angeht und Homosexualität alleine nicht persönlichkeitsbildend ist. Mir war übrigens auch egal, dass Nova säuft, Brecko schlecht Auto fährt, Clemens einen merkwürdigen Frauengeschmack hat... Das hat alles mit Fußball nix zu tun. Tragisch ist es dagegen, wenn man denkt oder es einem nahegelegt wird, sich mit einer Alibifrau zu liieren, damit die Homosexualität kaschiert wird. Dass man dann mit Frauen ala Georgina zusammenkommt, macht die Sache nur noch schlimmer.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

van Gool

Großteisl stimme ich Dir zu , Baenderriss.
Es geht keinen etwas an und die Geier, die darauf lauern, dass sich endlich mal einer outet, damit man zeigen kann, wie supi modern und tolernat wir sind, und mit dem Finger auf die bösen Leute zeigen kann, die nicht so tolerant sind und den Spieler fertigmachen, die widern mich an.
Genau aus dem Grund würde ich es auch nicht machen. Und fände es auch nicht verwerflich, mit einer gecasteten Dame herumzulaufen.

Die wilde 1317
  •  

baenderriss

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 23.Jan.2013, 12:43:11
Und fände es auch nicht verwerflich, mit einer gecasteten Dame herumzulaufen.

Verwerflich fände ich es auch nicht. Tragisch!
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Renato

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 23.Jan.2013, 11:16:48
Als ob irgendein Agent die Dschordschina für seinen Klienten wöllte,.... :kotz: :psycho:

Da würde ich mich lieber als homosexuell outen, als mich bei einer Affaire mit diesem pickligen Cellulitisbomber erwischen zu lassen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

J_Cologne

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 23.Jan.2013, 12:03:54
Kann sein, kann aber auch gut anders sein. Nimm mal uns als Beispiel. Wir gelten ja deutschlandweit als Schwulenhochburg der Toleranz. Wenn wir einen schwulen Profi hätten und der macht mal 3 beschissene Spiele will ich nicht wissen, was manch toleranter Fan dem beim Training so zurufen würde...

Wenn sich ein Fuballer outet wäre es langweilig, denjenigen als schwule Sau zu beschimpfen, wäre irgendwie sinn- und einfallslos.
  •  

heroj88

Mario Gomez liebt laut Bild ein Unterwäschemodel. Könnte so eine Agenten Geschichte sein....
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Quantil

Dieses minütliche Posten und spekulieren in einem Forum wie diesen, oder auch gerade in der Presse, zeigt doch jedem schulen Profi nur eines:


Der gemeine Fussballfan ist noch nicht soweit !!! Hol Dir eine Mietfreundin.


Er wenn solche Themen selbstverständlich nicht mehr diskutiert werden ist der Fussball bereit !


Müngersdorf

Zitat von: Quantil am Mittwoch, 23.Jan.2013, 13:50:17
Dieses minütliche Posten und spekulieren in einem Forum wie diesen, oder auch gerade in der Presse, zeigt doch jedem schulen Profi nur eines:


Der gemeine Fussballfan ist noch nicht soweit !!! Hol Dir eine Mietfreundin.


Er wenn solche Themen selbstverständlich nicht mehr diskutiert werden ist der Fussball bereit !

Sehe ich anders, die Menschheit ist nunmal begierig was Sensationen ( und seines es nur vermeintliche) und Skandale angeht. Da es bisher immer noch ein Tabuthema ist, was den Männerfußball angeht, wird die Diskussion erst verstummen wenn es einmal aufgebauscht wurde. Dazu müsste einer den Anfang machen.

Aber ich kann mich auch irren, soll Holger Fach ja auch schon passiert sein ;)
  •  

Ted

Zitat von: Quantil am Mittwoch, 23.Jan.2013, 13:50:17
Er wenn solche Themen selbstverständlich nicht mehr diskutiert werden ist der Fussball bereit !

Also nie?

Btw.: Wieso eigentlich immer ein Leerzeichen zwischen demletzten Wort und dem Ausrufezeichen?
  •  

SagittariusA

Zitat von: CCAA am Mittwoch, 23.Jan.2013, 14:06:00
Also nie?

Btw.: Wieso eigentlich immer ein Leerzeichen zwischen demletzten Wort und dem Ausrufezeichen?

TK??
  •  

Müngersdorf

  •  

Mister P.

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 23.Jan.2013, 12:43:11
Großteisl stimme ich Dir zu , Baenderriss.
Es geht keinen etwas an und die Geier, die darauf lauern, dass sich endlich mal einer outet, damit man zeigen kann, wie supi modern und tolernat wir sind, und mit dem Finger auf die bösen Leute zeigen kann, die nicht so tolerant sind und den Spieler fertigmachen, die widern mich an.
Genau aus dem Grund würde ich es auch nicht machen. Und fände es auch nicht verwerflich, mit einer gecasteten Dame herumzulaufen.



Schöne Verdrehung der eigentlichen Problematik. Es geht beim selbstgewählten Outing als schwuler Fußballprofi imho nicht darum, irgendwelche Schaulust Dritter zu befriedigen oder eine Bühne für tolerante Selbstbespiegelung Dritter zu eröffnen. Widerlich wären auch nicht diejenigen, die sich über das plattköpfige Fertigmachen von geouteten Spielern aufregen, sondern die merkbefreiten homophoben Krakeeler.

Es gehört zum Seelenheil eines jeden Menschen, mit seinem Liebsten offen Leben zu können, ohne diesen verleugnen zu müssen bzw. gar einen Hetero-Pseudopartner präsentieren zu müssen. Verwerflich sind solche - aus der Not geborenen - Verhaltensweisen natürlich nicht. Das behauptet ja auch keiner. Es bleibt aber anachronistisch und für den einzelnen Betroffenen schlimm, wenn man im Jahre 2013 seinen Lebenspartner aufgrund seiner sexuelle Orientierung verstecken muss.
  •  

Ted

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 23.Jan.2013, 14:07:24
TK??
Darauf wollte ich nicht hinaus.
Das machen viele, und a) habe ich noch immer nicht verstanden, wieso und b) tun mir davon die Augen weh, weil absichtlich herbeigeführter Fehler.
  •  
    The following users thanked this post: lommel