Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Hadrian

Machen wir uns nichts vor, wir sind was Image, Stil und Außendarstellung angeht mit Abstand der peinlichste Traditionsverein Deutschlands. Das unterstreichen diese unsäglich hässlichen Karnevalstrikots doch nur immer und immer wieder. In unseren Fanshops fühlt man sich wie im Tedi zur Karnevalszeit, irgendwo zwischen Ballermann-Party und Frei.Wild Merchstand.

Erima war ein kleiner Lichtblick, aber das jetzt passt doch perfekt zum Spürbar Anders-Gaffelpräsentiert-Björn Heuser-Brings-Schunkel-Effzeh der letzten 15 Jahre.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

lommel

Zitat von: Hadrian am Sonntag, 04.Nov.2018, 14:56:27
Machen wir uns nichts vor, wir sind was Image, Stil und Außendarstellung angeht mit Abstand der peinlichste Traditionsverein Deutschlands.

Das ist in meinen Augen Blödsinn, guck mal nach Hamburg, guck mal nach München (Lisa Müller, Menschenwürde), nach Stuttgart, etc. Ich glaube nicht, dass irgendwer in Freiburg unsere Außendarstellung bemängelt, nur weil die Trikots beschissen aussehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

koelner

Online nur noch XL, 2XL und 3x 4XL verfügbar.
In den Fanshops jedoch noch, mal mehr - mal weniger, alle Größen vorhanden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Fallen die Uhlsprt Trikots von der Größe her wie die Erima aus?
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

Danke Uhlsport, vielen Dank, dass ihr das wunderbare Spiel möglich gemacht habt :tu: ...Anfang raus!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 13.Nov.2018, 07:31:24
Danke Uhlsport, vielen Dank, dass ihr das wunderbare Spiel möglich gemacht habt :tu: ...Anfang raus!

"Häh? War bei meinem Gegenspieler eben der Uhlsprt"-Flock nicht noch zwischen zwei roten Streifen? Wieso ist der denn jetzt zwischen zwei weissen Streifen? Was passiert hier mit mir? Hab ich einen Gehirntumor? Oh Gott!", und stolpert den Ball zu einem Effzehspieler im Dresdner Straufraum.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

BaNditen

Ein Freund von mir zeigte sich positiv überrascht von der Qualität der Trikots im Gegensatz zu den standardmäßigen. Habe es mir jetzt auch in M bestellt, direkt nach dem Spiel. Zuhause mal angucken, ansonsten kann man es ja mit ein paar Euro plus wieder verkaufen, jetzt wo es nicht mehr zu haben ist.
  •  

Oxford

Hatte es im Fanshop kurz in der Hand, fühlte sich an wie die Erima-Dinger. Nur der uhlsport-Flock ist mir zu groß und wirkt so, als könnte er nach ein paar Wäschen abbröseln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wie sind eig. die Regeln? Dürften wir theoretisch im Sondertrikot die Saison zu Ende spielen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Hab verpasst es zu kaufen. Naja ich werde es wohl verkraften.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:40:51
Hab verpasst es zu kaufen. Naja ich werde es wohl verkraften.
Nur online ausverkauft, in den Fanshops noch vorhanden. Einfach mal anrufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: Oxford am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:40:14
Wie sind eig. die Regeln? Dürften wir theoretisch im Sondertrikot die Saison zu Ende spielen?

nein, nur in einem ligaspiel. und noch einmal im pokal aber das wird wohl diese saison nichts mehr.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:49:17
nein, nur in einem ligaspiel. und noch einmal im pokal aber das wird wohl diese saison nichts mehr.
Haben wir nicht in einer Saison auch zwei mal in der Liga mit dem Karnevalstrikot gespielt? Einmal im Herbst und einmal im Frühjahr glaube ich.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:49:17

Haben wir es letztes Jahr Karneval nicht auch noch mal getragen? Oder nur rund um den 11.11.?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:46:25
Nur online ausverkauft, in den Fanshops noch vorhanden. Einfach mal anrufen.
Würde dafür aber auch nicht extra nach Köln fahren. Das ist es mir dann doch nicht wert.
  •  

facepalm

war das das gleiche trikot? weiß es nicht mehr. bin aber sicher das die regel lautet(e) das man das gleiche trikot nur 1x pro liga- und 1x pro pokalsaison tragen darf.

edit

Zitat

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) regelt in ihrer "Richtlinie für die Spielkleidung und die Ausrüstung" bis ins Detail, an welche Vorgaben sich die Bundesliga-Clubs bei der Trikotgestaltung zu halten haben. Zu Beginn der Saison 2007/08 gab es jedoch eine Überraschung im 33-seitigen Leitfaden: Im Kapitel VI, Paragraf 28 (2), ist eine Neuerung aufgeführt. In die Kleidungsvorschriften ist mittlerweile die Regelung aufgenommen, dass jeder Verein künftig einmal pro Wettbewerb (Bundesliga und DFB-Pokal) und Saison in einem Sondertrikot auflaufen darf, das sonst nicht zulässige Darstellungen und Zeichen trägt.

•  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:51:11
Würde dafür aber auch nicht extra nach Köln fahren. Das ist es mir dann doch nicht wert.
Wenn XL passt.
https://www.uhlsport-store.com/uhlsport-1-fc-koln-karnevaltrikot-18-19-ka.html

Ansonsten kommt zu Karneval sicherlich eine zweite Auflage. Das lässt sich der effzeh doch nicht entgehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:52:44
war das das gleiche trikot? weiß es nicht mehr. bin aber sicher das die regel lautet(e) das man das gleiche trikot nur 1x pro liga- und 1x pro pokalsaison tragen darf.

edit
Frage wäre dann, ob das Karnevalstrikot unzulässige Darstellungen oder Zeichen enthält, sonst könnte man es demnach ja auch häufiger tragen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:58:58
Frage wäre dann, ob das Karnevalstrikot unzulässige Darstellungen oder Zeichen enthält, sonst könnte man es demnach ja auch häufiger tragen.

also verfassungsfeindliche symbole höchstens 1x pro saison ;-)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:57:23
Wenn XL passt.
https://www.uhlsport-store.com/uhlsport-1-fc-koln-karnevaltrikot-18-19-ka.html

Ansonsten kommt zu Karneval sicherlich eine zweite Auflage. Das lässt sich der effzeh doch nicht entgehen.
Ne, ich bräuchte M. Ich warte einfach mal ab. Vielleicht bekomme ich es dann ja später auch mit Modeste oder Podolski Beflockung. :D
  •  

Povlsen

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Nov.2018, 09:52:44

edit

"Sondertrikot, das sonst nicht zulässige Darstellungen und Zeichen trägt." Was ist denn an dem Karnevalstrikot "sonst nicht zulässig?". Das Kölner Stadtwappen? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir das Karnevalstrikot auch in der Karnevalszeit getragen haben. Möglicherweise war es dann ein Pokalspiel. Ich finde die Kleiderordnung ohnehin typisch für diese Verbandsmentalität. Wo ist das Problem, jede Woche ein anderes Trikot zu tragen, wenn es grundsätzlich zulässig ist? Dass man bestimmte Farben ausschließt, könnte ich noch nachvollziehen, aber dann hätte unser grau/neongelbes Trikot ja nie getragen werden dürfen.
  •  

facepalm

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 13.Nov.2018, 10:02:21
"Sondertrikot, das sonst nicht zulässige Darstellungen und Zeichen trägt." Was ist denn an dem Karnevalstrikot "sonst nicht zulässig?". Das Kölner Stadtwappen?

ich weiß es nicht, würde aber vermuten das die clubs vor saisonbeginn verschiedene sätze trikots zulassen müssen. alles was dann als sondertrikot getragen wird ist dann "eigentlich nicht zulässig" aber es wird halt eine ausnahme gemacht...
  •  

Povlsen

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Nov.2018, 10:06:13
ich weiß es nicht, würde aber vermuten das die clubs vor saisonbeginn verschiedene sätze trikots zulassen müssen. alles was dann als sondertrikot getragen wird ist dann "eigentlich nicht zulässig" aber es wird halt eine ausnahme gemacht...

ja, so ist das. kleinkariert wie fifa, uefa und dfb halt so sind. außer wenn es um die eigene bereicherung geht.

Ted

Dabei ist es für den DFB so einfach. Mehr Trikots = mehr Trikotabsätze = DFB kann höhere Strafen verhängen.   :suff:
  •  

Fridolin

Ich glaube wir haben in den Karnevalstrikots 2015 im November nicht gespielt, weil kurz vorher die Anschläge in Paris waren.
Haben es dann am Karnevalswochenende 2016 getragen.
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Rheineye

Das Trikot ist online noch mal reingekommen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: renemat

facepalm

ist das so? meines wissens nach sind originale spielertrikots immer noch etwas hochwertiger als die normal kaufbaren.
https://twitter.com/fckoeln/status/1063004340791767040
  •  

FC Karre

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 15.Nov.2018, 10:47:35
ist das so? meines wissens nach sind originale spielertrikots immer noch etwas hochwertiger als die normal kaufbaren.
https://twitter.com/fckoeln/status/1063004340791767040

ich habe ein aktuelles spielertrikot aus dem lizenzspielerkader dieser saison. ich habe keinen vergleich, würde aber behaupten, dass es mit den fantrikots identisch ist.
  •  

Kopfschmerztablette

Nur bei Adidas und Nike gibt es unterschiede mWn.
  •