Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kopfschmerztablette

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 31.Jul.2017, 18:39:53
Fernab davon, dass ich Uhlsport unattraktiv finde und deren Trikots auch. Der FC in Person von Wehrle, hat im Vertrag ein Matching right festgelegt oder nachher vereinbart. Ein paar Mark wird der Deal schon bringen.


Vielleicht hatte Erima auch einfach kein Bock mehr auf das Wettbieten. Die waren letztes Mal schon zum äußersten gegangen und haben sich jetzt noch BS geangelt. Vielleicht hat Erima gesagt: wir sind raus & geben auch kein Angebot mehr ab und wehrle hat sich verpokert.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 31.Jul.2017, 18:57:37

Vielleicht hatte Erima auch einfach kein Bock mehr auf das Wettbieten. Die waren letztes Mal schon zum äußersten gegangen und haben sich jetzt noch BS geangelt. Vielleicht hat Erima gesagt: wir sind raus & geben auch kein Angebot mehr ab und wehrle hat sich verpokert.

Das besagte Matching right wird sicher über den vergangenen Konditionen liegen, das hat Uhlsport anscheinend erreicht oder überboten. Glaube nicht dass man sich verpokert hat.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

J_Cologne

meine Güte, was sich hier manche wegen des Ausstatters anpissen. Die Firma, die am Meisten zahlt bekommt den Zuschlag. Selbst wenn es Kik wäre, wär mir kack egal und wenn keiner mehr löhnt als Uhlsport, ist es halt so.

FC Karre

Zitat von: J_Cologne am Montag, 31.Jul.2017, 21:05:48
meine Güte, was sich hier manche wegen des Ausstatters anpissen. Die Firma, die am Meisten zahlt bekommt den Zuschlag. Selbst wenn es Kik wäre, wär mir kack egal und wenn keiner mehr löhnt als Uhlsport, ist es halt so.


nein, so einfach ist es nicht. die rüsten ja nicht nur die mannschaft aus. der plunder will ja auch an fans verkauft werden.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

FC Karre

Zitat von: Vapor am Montag, 31.Jul.2017, 18:40:56
Adidas keine Chance, Nike schon eher.
Puma war meine große Hoffnung bis der Deal mit Gladbach auf dem Tisch lag.


Leider haben wir keinen Ausrüster der Internationale Strahlkraft besitzt . In Sachen Vermarktung IMAGE sehr sehr schade.
Ich rede hier nicht von den Trikots, es geht für mich auf um sämtliche Kleidungsartikel aus dem Shop.


Ich Wette der Absatz(verkauf) mit dem Ausrüster Nike oder Puma wäre ein ganz ganz anderer.


das hast du damals auch gewertet.
Zitat von: Vapor am Sonntag, 30.Mär.2014, 17:47:44ich wäre für 1 Adidas2 Nike3 Pumaauch wenn die weniger Zahlen wie Erima bin ich sicher das der Trikot verkauf oder Sonstige Artikel Trainingsanzüge deutlich mehr Umsatz bringen.


und vermutlich ebenso daneben gelegen.

  •  

MC41

Zitat von: FC Karre am Montag, 31.Jul.2017, 21:46:20

das hast du damals auch gewertet.

und vermutlich ebenso daneben gelegen.



Aussage gegen Aussage? Bzw Vermutung gegen Vermutung?

Oder hast du Verkaufszahlen aus dem Zeitraum ab 2014 vom 1. FC Köln in Trikots dieser Hersteller? :)
  •  

FC Karre

  •  

Trumpel

ist klar, jetzt werden hier schon 44% kolportierte einnahmesteigerung als nicht signifikant dargestellt, raucht einfach mehr achselhaare, wenn ihr auf den heutigen fc nicht mehr klar kommt.
einfach unerträglich das gejammere in nahezu jedem thread!
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  
    The following users thanked this post: Scherz, Lugo

Cuby

Zitat von: Oxford am Montag, 31.Jul.2017, 14:00:00
Dir gefällt diese Wahl? Wie überraschend. Jetzt bin ich auf Cubys Meinung gespannt.


Die wird dich vielleicht überraschen:
Kleines deutsches Unternehmen ist mir zwar lieber als Italien-Kappa aber
ich finde beide kacke und die Höhe des Schmerzensgeldes macht es nicht besser.
  •  

märkel

Zitat von: Eingang 16 am Montag, 31.Jul.2017, 18:15:36
Was hat es mit Kragen an Trikots eigentlich auf sich? Hier gibt es ja einige die das nicht abkönnen, aber warum?
Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht weil es für mich das unwichtigste beim Fußball ist, würde aber gerne die Ablehnung verstehen, da muss es doch einen Grund geben? Eventuell ne böse Klatsche gegen Kackbach in so einem Trikot??

eventuell liegt es daran, dass es völlig lächerlich ist, an einen sportlappen noch kleinere lappen dranzunähen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

märkel

bei uhlsport denke ich unwillkürlich an uli stein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Kölscher Schlingel

Zitat von: Eingang 16 am Montag, 31.Jul.2017, 18:15:36
Was hat es mit Kragen an Trikots eigentlich auf sich? Hier gibt es ja einige die das nicht abkönnen, aber warum?
Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht weil es für mich das unwichtigste beim Fußball ist, würde aber gerne die Ablehnung verstehen, da muss es doch einen Grund geben? Eventuell ne böse Klatsche gegen Kackbach in so einem Trikot??
Kragen ist die eine, Knopfleiste die viel schlimmere Sache. Solche Trikots tragen zu müssen ist wie wenn deine Uschi beim Sex eine Karnevals-Horromaske anziehen will.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

bollock

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 31.Jul.2017, 18:16:20
Ich finde es grundsätzlich besser mit einem kleinen Unternehmen aus D zusammenzuarbeiten als mit Nike, Adidas, Kappa, Unter Armour oder sonstigem Konzerngedrisse, bei dem wir 0,0 Bedeutung haben und irgendwas von der Stange aufs Auge gedrückt bekommen.
Wenn das kleine Unternehmen dann nicht in Bangladesh produzieren lassen würde fänd ich das auch. Aber Trigema will ja keine FC Trikots produzieren..
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Oxford

Das Ausweich von letzter Saison ist perfekt: sowohl vom Design als auch vom Material. Das einfach noch in rot und weiß und wir brauchen uns auf Jahre hinaus um nix mehr kümmern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Luiz_Trotta

und direkt noch was schönes aus der Welt der Trikotwerbung

09:11 Uhr
Tinder-Einstieg bei United?
Manchester United steht offenbar kurz vor dem Abschluss eines lukrativen Sponsorendeals. Der Daily Mail zufolge soll die Dating-App Tinder ab der neuen Saison die Ärmel der Red Devils zieren. Das Unternehmen aus den USA bietet angeblich 13 Millionen Euro dafür.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Oxford

Vielleicht sollten wir dann mal bei Grindr anfragen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Aug.2017, 09:57:18
Vielleicht sollten wir dann mal bei Grindr anfragen.


ich habe bis gestern nichts von grindr gehört. heute dafür dann zum zweiten mal. zufall? ich denke schon. oder aber, du liest auch gerne youtube kommentare.
  •  

harrym

ich bin mit der Entscheidung pro Uhlsport alles andere als zufrieden. Mehr Geld für den FC, okay, aber kolportierte 1 Million pro Jahr mehr sind angesichts Transfersummen von kolportierten 17 Millionen (Cordoba) doch nur Peanuts.
Wer hat den FC gewollt in den ganz schlechten Zeiten: Erima
Wer hat gut abgeliefert: Erima. Wer war bereits in der Vergangenheit unser Ausrüster: Erima.
Das war eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
Und da trennt man sich nun von wegen ein paar (vergleichsweise) Scheinen mehr..... Enttäuschend.
Mit Uhlsport haben wir jetzt einen Ausrüster mit der Strahlkraft eines Fiat.
Wenn sich das positiv auswirkt, auf Trikotverkäufe, wird Zoller doch noch Aussenstürmer und Flügelflitzer.... :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

Cuby

Zitat von: harrym am Dienstag, 01.Aug.2017, 10:58:10
ich bin mit der Entscheidung pro Uhlsport alles andere als zufrieden. Mehr Geld für den FC, okay, aber kolportierte 1 Million pro Jahr mehr sind angesichts Transfersummen von kolportierten 17 Millionen (Cordoba) doch nur Peanuts.
Wer hat den FC gewollt in den ganz schlechten Zeiten: Erima
Wer hat gut abgeliefert: Erima. Wer war bereits in der Vergangenheit unser Ausrüster: Erima.
Das war eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
Und da trennt man sich nun von wegen ein paar (vergleichsweise) Scheinen mehr..... Enttäuschend.
Mit Uhlsport haben wir jetzt einen Ausrüster mit der Strahlkraft eines Fiat.
Wenn sich das positiv auswirkt, auf Trikotverkäufe, wird Zoller doch noch Aussenstürmer und Flügelflitzer.... :roll:

Auch wenn ich mit Uhlsport genauso wenig zufrieden bin:

1. Kann man nicht bei jeder Gelegenheit (Stadion Ausbau, Trikot, etc. etc.) sagen: Wenn Cordoba 17 Millionen kostet, dann sind 1 Millionen
doch Peanuts auf die wir mal so eben verzichten können. So darf man überhaupt nicht anfangen, das wäre betriebswirtschaftlichen in höchstem
Maße fahrlässig.

Es ist doch merkwürdig auf der einen Seite zu sagen: Die Gehälter von Schmadtke/Wehrle sind zu hoch, auf der anderen Seite aber Mehreinnahmen
in etwas weniger als der Höhe von Wehrles Gehalt als Peanuts abzustempeln, die wir nicht nötig haben.

2. Ja, Erima hat uns damals "genommen" und hat seitdem zumeist wirklich gut abgeliefert. Aber gleichzeitig muss man doch festhalten:
Erima war offensichtlich nicht bereit unseren Erfolg der letzten Jahre entsprechend zu honorieren. Wenn man auf der einen Seite sagt,
die 1 Millionen sind Peanuts, muss man auf der anderen Seite auch sagen: die 1 Millionen waren wir Erima nicht wert. Obowohl wir deren
Umsatz beträchtlich gesteigert haben und obwohl wir mittlerweile Europa-League spielen. Wer das nicht finanziell honorieren will, der fliegt
nunmal raus.

(3. Ich bin nach wie vor ratlos, wie es sein kann, dass wir als Europa League Teilnehmer nichts "besseres" bekommen als 4 Millionen pro Jahr
und Uhlsport.)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Steiger74

Zitat von: Cuby am Dienstag, 01.Aug.2017, 11:15:49
Auch wenn ich mit Uhlsport genauso wenig zufrieden bin:

1. Kann man nicht bei jeder Gelegenheit (Stadion Ausbau, Trikot, etc. etc.) sagen: Wenn Cordoba 17 Millionen kostet, dann sind 1 Millionen
doch Peanuts auf die wir mal so eben verzichten können. So darf man überhaupt nicht anfangen, das wäre betriebswirtschaftlichen in höchstem
Maße fahrlässig.

Es ist doch merkwürdig auf der einen Seite zu sagen: Die Gehälter von Schmadtke/Wehrle sind zu hoch, auf der anderen Seite aber Mehreinnahmen
in etwas weniger als der Höhe von Wehrles Gehalt als Peanuts abzustempeln, die wir nicht nötig haben.

2. Ja, Erima hat uns damals "genommen" und hat seitdem zumeist wirklich gut abgeliefert. Aber gleichzeitig muss man doch festhalten:
Erima war offensichtlich nicht bereit unseren Erfolg der letzten Jahre entsprechend zu honorieren. Wenn man auf der einen Seite sagt,
die 1 Millionen sind Peanuts, muss man auf der anderen Seite auch sagen: die 1 Millionen waren wir Erima nicht wert. Obowohl wir deren
Umsatz beträchtlich gesteigert haben und obwohl wir mittlerweile Europa-League spielen. Wer das nicht finanziell honorieren will, der fliegt
nunmal raus.

(3. Ich bin nach wie vor ratlos, wie es sein kann, dass wir als Europa League Teilnehmer nichts "besseres" bekommen als 4 Millionen pro Jahr
und Uhlsport.)

Das kann ich auch nicht verstehen. Die Sache zieht sich doch jetzt schon seit Monaten.
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Cuby am Dienstag, 01.Aug.2017, 11:15:49
Auch wenn ich mit Uhlsport genauso wenig zufrieden bin:
..................
(3. Ich bin nach wie vor ratlos, wie es sein kann, dass wir als Europa League Teilnehmer nichts "besseres" bekommen als 4 Millionen pro Jahr
und Uhlsport.)
Diese Frage stelle ich mir auch öfters.
Nicht nur durch EL, sondern auch wegen der Fanbasis und Merchandising!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

dominat0r

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 01.Aug.2017, 11:19:08
Das kann ich auch nicht verstehen. Die Sache zieht sich doch jetzt schon seit Monaten.

Ich kann mir das nur mit den individuellen Wünschen bezüglich der Trikotgestaltung (Stichwort Einfluss der Trikotkommission) sowie unserer regelmäßigen Sondertrikots erklären. Das sind wohl einfach Bedingungen, die große Namen wie Nike oder Adidas einfach nicht mitgehen wollen.
  •  

renemat

Wir sind jetzt mit Erima in der EL, und nächstes Jahr mit Uhlsport eher nicht.
  •  

Luiz_Trotta

Hat denn mal irgendeiner Vergleichswerte? Mir kommen 3,5  - 4 Millionen nicht so wenig vor.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Bandworm

  •  

Cuby

Okay, ich nehme meine Kritik an den 4 Millionen zurück, nachdem ich mir die Ausrüster und die entsprechende Entlohnung für die Clubs der Bundesliga angesehen habe:

1. Bayern: Adiddas - 21 Millionen
2. Dortmund: Puma - 7,5 Millionen
3. HSV: Adidas - 5 Millionen
4. 1. FC Köln: Uhlsport - 4 Millionen
5. Schalke 04: Adidas - 3,5 Millionen (ab 2018: Umbro: 6 Millionen)
6. Berlin: Nike - 3,3 Millionen
7. Gladbach: Kappa - 3 Millionen (ab 2018: Puma: 8 Millionen)
8. RB Leipzig: Nike - 3 Millionen
9. Leverkusen: Jako - 3 Millionen
10. Stuttgart: Puma - 3 Millionen
11. Wolfsburg: Nike - 3 Millionen
12. Bremen: Nike - 3 Millionen
13. Frankfurt: Nike - 3 Millionen
14. Augsburg: Nike - 2 Millionen
15. Hoffenheim: Lotto - 2 Millionen
16. Mainz: Lotto - 1,5 Millionen
17. Freiburg: Hummel - 1 Millionen
18. Hannover 96: Jako - 1 Millionen

Da stehen wir mit 4 Millionen schon ziemlich ordentlich dar (auch wenn es im Vergleich zu dem neuen Gladbacher Kontrakt echt traurig ist). Offensichtlich ist da wohl auch, wieso man nicht bei Nike unterschrieben hat, die zahlen fast durchweg "nur" 3 Millionen, Uhlsport also 33% mehr.
  •  

Robson90

sollten die ein oder anderen Verträge zur neuen Saison auslaufen, landen wir wahrscheinlich aber auch wieder nur im Mittelfeld. Denke mal Dortmund, Bremen, Schalke und Co werden da sicherlich auch noch ein Schippchen mehr drauf kriegen dann (SOFERN die Ausrüsterverträge nun bald auslaufen)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Cuby

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 01.Aug.2017, 11:44:20
sollten die ein oder anderen Verträge zur neuen Saison auslaufen, landen wir wahrscheinlich aber auch wieder nur im Mittelfeld. Denke mal Dortmund, Bremen, Schalke und Co werden da sicherlich auch noch ein Schippchen mehr drauf kriegen dann (SOFERN die Ausrüsterverträge nun bald auslaufen)

Bei Schalke ist es sogar das Gegenteil: Adidas hat bisher 4 Millionen gezahlt und will jetzt auf 3.5 Millionen reduzieren.

Man muss ja auch dazusehen, dass wir erst seit 3 Jahren wieder in der Bundesliga sind und (noch) nicht dauerhaft im oberen Bereich spielen. Momentan sind wir sportlich (noch) Mittelfeld.
  •  
    The following users thanked this post: Robson90