Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Draper

Was genau ist an Kappa eigentlich so schlecht? Ernstgemeinte Frage.
  •  

J_Cologne

mir wären nur 4 Mio zu wenig, Firma ist mir scheißegal
  •  

Ted

Zitat von: Draper am Samstag, 22.Jul.2017, 09:58:29
Was genau ist an Kappa eigentlich so schlecht? Ernstgemeinte Frage.
- Das Logo
- Die Stoffqualität
- Der Schnitt
- wenn 4 Millionen/Jahr weit unter Wert
- keine Sondertrikots (soviel ich weiß)

Kappa geht einfach gar nicht.
  •  

Gelle

Zitat von: Ted am Samstag, 22.Jul.2017, 10:46:59
- keine Sondertrikots (soviel ich weiß)

Entweder stimmt das nicht, oder Kappa wird nicht neuer Ausrüster. Denn ich glaube nun wirklich nicht das der FC auf Sondertrikots verzichtet.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Ted

Zitat von: Gelle am Samstag, 22.Jul.2017, 10:56:13
Entweder stimmt das nicht, oder Kappa wird nicht neuer Ausrüster. Denn ich glaube nun wirklich nicht das der FC auf Sondertrikots verzichtet.
Gladbach kriegt doch auch keine, oder?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Verein drauf verzichtet. Vielleicht deshalb dann "nur" 4 Millionen. Was ich aber auch nicht so recht glauben kann.
  •  

john doe

Zitat von: Ted am Samstag, 22.Jul.2017, 11:14:05
Gladbach kriegt doch auch keine, oder?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Verein drauf verzichtet. Vielleicht deshalb dann "nur" 4 Millionen. Was ich aber auch nicht so recht glauben kann.
Zu welchem Ereignis soll gladbach den ein sondertrikot rausbringen. Den fick deinen eseltag oder was? Der ist doch bei denen jeden tag.

Meenzer_FC_69

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Jul.2017, 11:50:30
Zu welchem Ereignis soll gladbach den ein sondertrikot rausbringen. Den fick deinen eseltag oder was? Der ist doch bei denen jeden tag.
:D :tu:
Vielleicht zum Erntedankfest!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

MC41

Zitat von: Ted am Samstag, 22.Jul.2017, 11:14:05
Gladbach kriegt doch auch keine, oder?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Verein drauf verzichtet. Vielleicht deshalb dann "nur" 4 Millionen. Was ich aber auch nicht so recht glauben kann.

Was will Gladbach für Sondertrikots rausbringen?

Rübenernte?

Weltrekord bei der Saisoneröffnung?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Invictus

Die bewerben doch gerade ein Eventtrikot. Das ist doch ein Sondertrikot, für welches Ereignis auch immer.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Ted

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Jul.2017, 11:50:30
Zu welchem Ereignis soll gladbach den ein sondertrikot rausbringen. Den fick deinen eseltag oder was? Der ist doch bei denen jeden tag.
Dieses Jahr nicht, aber ein CL.
Hab mich mit deren Trikots aber auch nicht befasst, kann also sein, dass sie eins haben/hatten.
  •  

MC41

Zitat von: Ted am Samstag, 22.Jul.2017, 12:07:57
Dieses Jahr nicht, aber ein CL.
Hab mich mit deren Trikots aber auch nicht befasst, kann also sein, dass sie eins haben/hatten.

Also Hauptsache mal rumheulen?

Die Trikots waren abzüglich des Sponsors und der Raute alle meistens schlicht und angenehm.

Häufig an alten Sachen orientiert, auch mal was eigenes gemacht, also alles das was man verlangt.

Und für den Europapokal hatten sie eigene Trikots.

Gehört das eigentlich zum modernen Fan sein dazu, wegen jeglicher Änderung erstmal rumzuheulen? Und vor allem ohne Sinn und Verstand dahinter.

Domstadt

Und wie erst bei der Bekanntgabe von ERIMA hier geheult wurde..


  •  

koelner

Zitat von: Ted am Samstag, 22.Jul.2017, 11:14:05
Gladbach kriegt doch auch keine, oder?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Verein drauf verzichtet. Vielleicht deshalb dann "nur" 4 Millionen. Was ich aber auch nicht so recht glauben kann.


Der effzeh hatte ja schon gesagt, dass der Ausrüster den "effzeh-Weg" mitgehen müsste.... Also würden wir auch bei Kappa unsere Sondertrikots bekommen und zumindest 1-2 Trikots die nicht von der Stange stammen.
Sollte Gladbach 6 Millionen bekommen, fände ich  Millionen für uns als Grundbetrag schon in Ordnung, aber ist ja eh alles Spekulation.
Neben dem Grundbetrag den man erhält, spielt ja auch immer die Provision die man pro verkauften Trikot/Kleidungsstück erhält eine Rolle... Und da wäre im Zweifelsfall ein kleinerer Betrag und dafür eine hohe Provision/Beteiligung eventuell sogar die bessere Variante.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

harrym

Wenn ich es aussuchen dürfte, meine Reihenfolge wäre 1. Erima, 2. Puma, 3.Macron und bitte nicht 4. Kappa.
Vermutlich also letzterer Ausrüster :roll:
Wenn es Erima bliebe, wäre ich froh.
Glauben kann ich es nicht. Wir werden für die wohl zu teuer geworden sein. :oops:
  •  

WES FC

am 6.8. keine Vertragsverlängerung oder ein neuer Spieler,
diesmal gibt man die Fortsetzung der Partnerschaft mit erima bekannt
...
  •  

FC Karre

keine ahnung, wie groß der merchandising-anteil bzw. die erlöse abseits des trikots sind, aber ich mag mir nicht vorstellen unseren pitter demnächst in kappa ausrüstung am spielfeldrand zu sehen. das ist ja heute schon gruselig genug.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

baenderriss

Puma wird es mMn nicht werden. Für die Marke sind wir nicht so attraktiv und für den FC kann ein Angebot, was weit, vermutlich sogar sehr weit unterhalb von dem an Mönchengladbach liegt, schon aus Imagegründen auch nicht gelegen sein. Dass MG so viel geboten wird, kann ich verstehen. Puma hat MG viel zu verdanken, dank Weisweiler und so wurde die Marke bekannt, wurde zum Synonym für "linken Sport", der sich im "Klassenkampf" mit den kapitalistischen Bayern (in adidas) bewährt hat. Wir dagegen sind in Puma zum ersten Mal abgestiegen. Uns brauchen sie nicht unbedingt.

Erima wird - falls irgendeiner bei ihnen ökonomisch denken kann - bei den genannten Summen wohl aufgeben. Also Macron oder Kappa. Ehrlich gesagt, könnte ich fast besser damit umgehen, dass die Trikot der Spieler manchmal reißen, als dass sie in den Asi-Dingern von Kappa rumlaufen.
baenderriss = bänderriss
  •  

harrym

Zitat :"Puma hat MG viel zu verdanken, dank Weisweiler und so wurde die Marke bekannt, wurde zum Synonym für "linken Sport", :oezil: der sich im "Klassenkampf" mit den kapitalistischen Bayern (in adidas) bewährt hat."
Gladbach "links"?
Da habe ich aber einen ganz anderen Eindruck.... :roll:
  •  

harrym

MG war eher der Underdog der mit dem kleinen Bökelberg den Bayern Paroli bieten konnte. Und ausserdem haben die seinerzeit auch schönen Fußball geboten. :oops:
Lange ist's her..... :P
  •  

baenderriss

Zitat von: harrym am Donnerstag, 27.Jul.2017, 15:28:15
Zitat :"Puma hat MG viel zu verdanken, dank Weisweiler und so wurde die Marke bekannt, wurde zum Synonym für "linken Sport", :oezil: der sich im "Klassenkampf" mit den kapitalistischen Bayern (in adidas) bewährt hat."
Gladbach "links"?
Da habe ich aber einen ganz anderen Eindruck.... :roll:

Ich rede von den 1970er Jahre. Warst du da schon dabei?
baenderriss = bänderriss
  •  

frankissimo

Helft mir . Der französische Präsident macht Trikots ? ;)
  •  

TT

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 27.Jul.2017, 16:16:14
Helft mir . Der französische Präsident macht Trikots ? ;)
Er hat zumindest viel mit Lappen zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

harrym

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 27.Jul.2017, 15:46:14
Ich rede von den 1970er Jahre. Warst du da schon dabei?

hüstel, hüstel...... ;)
Ja.
  •  

Entenschreck

Auch wenn´s wahrscheinlich schonmal gefragt und auch beantwortet wurde:

Wie fällt das Heimtrikot denn größentechnisch aus?
  •  

-flachzange-

Zitat von: Entenschreck am Freitag, 28.Jul.2017, 07:43:49
Auch wenn´s wahrscheinlich schonmal gefragt und auch beantwortet wurde:

Wie fällt das Heimtrikot denn größentechnisch aus?

Der Bürzel wird glaube ich verdeckt
  •  

Entenschreck

Zitat von: -flachzange- am Freitag, 28.Jul.2017, 07:46:42
Der Bürzel wird glaube ich verdeckt
Da bin ich aber beruhigt. War meine größte Sorge, dass dem nicht so ist  :)
  •  

john doe

Wann wird eigentlich das sondertrikot vorgestellt? Hatte was von August gelesen. Der beginnt ja nun bald. Ist mit dem teil also bald zu rechnen oder wartet man bis zur Auslosung am 25?
  •  

mutierterGeißbock

Ich denke mal das man damit bis Ende August wartet um den Hype rund um die Auslosung mitzunehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •