Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Ich vermute mal, dass man wirklich größten Wert darauf legt, dass der Ausrüster bereit ist, die FC-Sonderwünsche zu erfüllen, weil davon der Merchandising-Erfolg abhängt. Dann kann man auch mit weniger Gage leben. Naja, ich brauche den Schnickschnack nicht, solange der FC zuhause in Weiß und auswärts in Rot spielt. Mit Uhlsport verbinde ich 80er-Jahre-B-Image. Unsexy bis dorthinaus. Und dann dieser Schriftzug auf der Brust. Laaaaaangweilig. Nee, da finde ich Erima aber deutlich besser. Schade, aber ich habe eh genug FC-Trikots inzwischen.
  •  

weisweiler

Zitat von: facepalm am Montag, 31.Jul.2017, 16:07:20
kein ahnung. irgendjemand schrieb eben kommt eh alles aus der gleichen chinesischen fabrik  :D

Bei dem Einen weiß mans, bei dem anderen ahnt man es...
Keine Ahnung ob es in der Branche außer Trigema noch andere positive Ausnahmen gibt. Aber nur weil Nike und Adidas viel Geld investieren um sich ein besseres Image zu verschaffen (und mit Sicherheit auch bessere Marktingleute haben) produzieren sie weder fairer, noch nachhaltiger oder gar qualitativ hochwertiger als Uhlsport (oder Jacko oder sonstwer)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Zitat von: BaNditen am Montag, 31.Jul.2017, 16:05:00

https://rankabrand.de/sport-outdoormode/Erima


Und jetzt?

Ah sehr schön. Ich kauf ja im Freizeitbereich hauptsächlich Vaude und Trigema #gutmensch
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sirius

Ich meine das es hier damals fast die gleichen ablehnenden Aussagen zu Erima gab.
Ich lass mich mal überraschen was Uhlsport liefert.

Lobi

Bei Uhlsport kommt natürlich noch erschwerend hinzu dass die Lautern und Düsseldorf ausrüsten, das sind ja nicht direkt die Lieblingsvereine hier.  :D

Ich finde Uhlsport auch nicht berauschend aber Kappa wäre in meinen Augen schlimmer aber warten wir mal ab, bei Erima war ich auch äusserst skeptisch und durch die Bank war das doch sehr in Ordnung.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

facepalm

ich bin eigentlich nur ganz froh das es scheinbar nicht kappa wird. da ist mir selbst langweilig lieber als prollig. und das es zwingend langweilig werden muss, sehe ich noch nicht gar nicht. immerhin wird der fc wohl das zugpferd werden und sich sicher einiges an mitspracherecht sichern. ich persönlich kann einfach auch ganz wenig mit den durschnittstrikot von nike, puma & co. anfangen die jeder zweite club trägt. natürlich wäre auch mir erima lieber. oder new balance oder macron oderoderoder...aber es hätte auch schlimmer kommen können.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

BaNditen

Zitat von: Oxford am Montag, 31.Jul.2017, 16:22:12
Ah sehr schön. Ich kauf ja im Freizeitbereich hauptsächlich Vaude und Trigema #gutmensch


Bitte nochmal lesen, worauf es sich bezieht  :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sirius am Montag, 31.Jul.2017, 16:24:32
Ich meine das es hier damals fast die gleichen ablehnenden Aussagen zu Erima gab.
Ich lass mich mal überraschen was Uhlsport liefert.
Was das angeht, bekenne ich mich schuldig. Fand Erima auf den ersten Blick auch erst einmal kacke.
Aber abgesehen vom Namen Uhlsport finde ich auch den Betrag den der FC bekommt nicht sonderlich hoch und die Laufzeit zu lang.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

BaNditen

Braunschweig läuft ja jetzt auch in Erima auf seit dieser Saison. Finde die Trikots soweit ganz ok. Das melierte gefällt mir natürlich, das war ja auch letzte Saison der Renner bei uns in rot und schwarz. Aber auch die Rennstreifen find ich jetzt auch  nicht schlechter als unsere Blockstreifen.


https://shop.eintracht.com/teamline/trikots.html
  •  

facepalm

Zitat

Nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" haben sich der FC und Uhlsport auf eine Zusammenarbeit bis 2022 verständigt, der FC streicht pro Jahr eine Garantiesumme von rund 3,6 Millionen Euro ein, mit Umsatzbeteiligung sind sogar knapp über vier Millionen Euro drin.

,,Wir sind in den finalen Gesprächen. Wenn alles unterschrieben ist, werden wir auch offiziell Stellung beziehen", sagte Wehrle.


http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/details-zum-deal-uhlsport-als-neuer-ausruester-des-1--fc-koeln-in-den-startloechern-28095048
  •  

Der Templer

Das ist das allererste Mal, dass ich nicht mit Wehrles Arbeit zufrieden bin.  :?
FC: spürbar schlecht
  •  

Dellbrück

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 31.Jul.2017, 14:13:51
Bei Uhlsport denke ich automatisch an lange graue Torwart-Jogginghosen...

"Im Tor mit der Nummer 1 Timo..." "KIRÁLY!!!" :)

Zu Hause weiß und auswärts rot! Rest Scheißegal. Ich bin auf die erste Rückmeldung aus der TrikotKommission gespannt.
1317 NEVER FORGET
  •  

Der Templer

Zitat von: Dellbrück am Montag, 31.Jul.2017, 17:20:07
"Im Tor mit der Nummer 1 Timo..." "KIRÁLY!!!" :)

Zu Hause weiß und auswärts rot! Rest Scheißegal. Ich bin auf die erste Rückmeldung aus der TrikotKommission gespannt.

Die Angehörigen haben wahrscheinlich schon Seppuku begangen.  :suff:
FC: spürbar schlecht
  •  

Mister P.

  •  

Ninja

Enttäuschender Deal..mag die Marke gar nicht. Und so richtig lukrativ ist der Vertrag offenbar auch nicht.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Alci

Wie viele Trikots verkaufen die Kackbacher?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FCMartin

Werde ich wohl doch diese Saison noch ein paar Trikots erwerben.....
  •  

Bandworm

Warten wir doch mal ab was da nächtes Jahr als Trikot präsentiert wird. Es wird ja wieder Maßgeschneidert sein, ich vertraue da mal dem FC das man sich da schon gut mit dem neuen Ausrüster abspricht.
Meckern kann man dann später. Uhlsport finde ich Interessanter als Kappa.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 31.Jul.2017, 16:12:42
Das Uhlsport Logo ist so unfassbar hässlich. Und dann auch noch vier Jahre lang... :kotz:

Das Logo ist auf den Trikots doch gar nicht drauf.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Proteste

war wohl ne Schwaben-Wehrle-Connection und zeigt demnach den Einfluss, den sich der Musterschüler in der letzten Zeit beim FC erarbeitet hat. Ein Bonbon für Wehrle sicherlich, aber keins für die zukünftigen Träger
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2017, 17:46:12
Enttäuschender Deal..mag die Marke gar nicht. Und so richtig lukrativ ist der Vertrag offenbar auch nicht.



Eben, wenn wenigstens der Rubel rollen würde. Aber für 3,6 oder höchstens 4 Mio. p.a. muss man doch nicht monatelang drei oder vier Bewerber gegeneinander ausspielen. Wundert mich auch, dass da nicht mehr drin war. Aber ist wie bei den Ablösesummen: Ob in der Zeitung die wahren Zahlen stehen, ist zumindest nicht garantiert.
  •  

Eingang 16

Was hat es mit Kragen an Trikots eigentlich auf sich? Hier gibt es ja einige die das nicht abkönnen, aber warum?
Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht weil es für mich das unwichtigste beim Fußball ist, würde aber gerne die Ablehnung verstehen, da muss es doch einen Grund geben? Eventuell ne böse Klatsche gegen Kackbach in so einem Trikot??
Stöger. Drecksack.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Montag, 31.Jul.2017, 14:00:00
Dir gefällt diese Wahl? Wie überraschend. Jetzt bin ich auf Cubys Meinung gespannt.

Ich finde es grundsätzlich besser mit einem kleinen Unternehmen aus D zusammenzuarbeiten als mit Nike, Adidas, Kappa, Unter Armour oder sonstigem Konzerngedrisse, bei dem wir 0,0 Bedeutung haben und irgendwas von der Stange aufs Auge gedrückt bekommen. Dass das nicht in dein Paranoia-Panorama passt, ist schon klar.

Ob das Trikot am Ende kacke aussieht oder weltklasse, sehen wir dann, wenn es auf dem Tisch liegt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 31.Jul.2017, 18:16:20
Ich finde es grundsätzlich besser mit einem kleinen Unternehmen aus D zusammenzuarbeiten als mit Nike, Addidas, Kappa, Unter Armour oder sonstigem Konzerngedrisse, bei dem wir 0,0 Bedeutung haben.
Dass das nicht in dein Paranoia-Panorama passt, ist schon klar.

Ob das Trikot am Ende kacke aussieht oder weltklasse, sehen wir dann, wenn es auf dem Tisch liegt.
Wäre es Nike geworden, hättest du andersrum argumentiert :P

Weltweite Marke, sehr Wichtig für die erschließeung von anderen Ländern....
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Jul.2017, 18:17:49
Wäre es Nike geworden, hättest du andersrum argumentiert :P

Weltweite Marke, sehr Wichtig für die erschließeung von anderen Ländern....


Genau :psycho:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

dominat0r

Zitat von: BaNditen am Montag, 31.Jul.2017, 16:59:41
Braunschweig läuft ja jetzt auch in Erima auf seit dieser Saison. Finde die Trikots soweit ganz ok. Das melierte gefällt mir natürlich, das war ja auch letzte Saison der Renner bei uns in rot und schwarz. Aber auch die Rennstreifen find ich jetzt auch  nicht schlechter als unsere Blockstreifen.


https://shop.eintracht.com/teamline/trikots.html


Wenn ich die so sehe, bedauere ich umso mehr, dass wir keine Trikots von Erima mehr bekommen werden. Wird für mich dann wohl noch 2 Trikots geben diese Saison..
  •  

Gelle

Habe mir jetzt mal ein paar Trikots angesehen und ich finde die doch recht ansprechend. Der Kragen den ich bei dem ein oder anderen gesehen habe brauche ich an einem FC Trikot aber nicht, dennoch können das solide bis gute Trikots werden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Jul.2017, 18:03:58
Eben, wenn wenigstens der Rubel rollen würde. Aber für 3,6 oder höchstens 4 Mio. p.a. muss man doch nicht monatelang drei oder vier Bewerber gegeneinander ausspielen. Wundert mich auch, dass da nicht mehr drin war. Aber ist wie bei den Ablösesummen: Ob in der Zeitung die wahren Zahlen stehen, ist zumindest nicht garantiert.

das auch. möglicherweise gibt es auch signifikante unterschiede, was an kohle vom tatsächlichen verkauf hängen bleibt. wenn man von jedem verkauften uhlsport trikot 10 euro einsackt, von jedem verkauften kappa aber nur 5, dann macht das schon ne menge aus. (anmerkung : zahlen sind zufällig gewählt. ich habe keine ahnung von und auch kein grösseres interesse an diesem thema)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Drahdiaweng

Fernab davon, dass ich Uhlsport unattraktiv finde und deren Trikots auch. Der FC in Person von Wehrle, hat im Vertrag ein Matching right festgelegt oder nachher vereinbart. Ein paar Mark wird der Deal schon bringen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Vapor

Adidas keine Chance, Nike schon eher.
Puma war meine große Hoffnung bis der Deal mit Gladbach auf dem Tisch lag.


Leider haben wir keinen Ausrüster der Internationale Strahlkraft besitzt . In Sachen Vermarktung IMAGE sehr sehr schade.
Ich rede hier nicht von den Trikots, es geht für mich auf um sämtliche Kleidungsartikel aus dem Shop.


Ich Wette der Absatz(verkauf) mit dem Ausrüster Nike oder Puma wäre ein ganz ganz anderer.