Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 07.Jul.2017, 10:19:01
Wieso? Mit Flock eines eigenen Namens biste doch bereits bei rund 98,-€  :?
stimmt. Flock 12,50 + Bundesliga-logo für 2,50 (das Hermesding fällt ja weg) macht beim Heimtrikot für Nicht-Mitglieder schon 95,44 plus Versandkosten.  :oezil:
Nä, also da bin ich dieses Jahr mal raus. Ist ja nicht so, dass im heimischen Kleiderschrank Trikotmangel herrscht...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Der Templer

Zitat von: rusk am Freitag, 07.Jul.2017, 10:40:04
stimmt. Flock 12,50 + Bundesliga-logo für 2,50 (das Hermesding fällt ja weg) macht beim Heimtrikot für Nicht-Mitglieder schon 95,44 plus Versandkosten.  :oezil:
Nä, also da bin ich dieses Jahr mal raus. Ist ja nicht so, dass im heimischen Kleiderschrank Trikotmangel herrscht...

Du musst doch den Cordoba refinanzieren  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: Der Templer am Freitag, 07.Jul.2017, 10:44:06
Du musst doch den Cordoba refinanzieren  :cool:
Dann sollten sie das im Webshop auch klar kommunizieren und z.B. ein Cordoba-Pixel als Ärmelflock für 6,50 zusätzlich anbieten. :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

baenderriss

Dass die Trikots präsentiert werden, ohne eine Verlängerung mit erima zu verkünden, deutet doch stark daraufhin, dass es da einen Wechsel geben wird. So eine Mitteilung würde die erste Verkaufswelle vermutlich empfindlich stören.
baenderriss = bänderriss
  •  

Sprühwurst

Zitat von: baenderriss am Freitag, 07.Jul.2017, 11:26:50
So eine Mitteilung würde die erste Verkaufswelle vermutlich empfindlich stören.

Wieso?

Lobi

Zitat von: baenderriss am Freitag, 07.Jul.2017, 11:26:50
Dass die Trikots präsentiert werden, ohne eine Verlängerung mit erima zu verkünden, deutet doch stark daraufhin, dass es da einen Wechsel geben wird. So eine Mitteilung würde die erste Verkaufswelle vermutlich empfindlich stören.

Im Gegenteil, wenn man jetzt gleichzeitig Kappa präsentiert werden sich viele Unentschlossene doch lieber noch schnell ein Erima Trikot holen weil es danach auf Jahre das letzte ist was man sich kaufen kann.  :D
  •  

baenderriss

baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Freitag, 07.Jul.2017, 11:48:24
Die Frage meinst du ja wohl hoffentlich nicht ernst?


falls nicht er, ich würde sie ernst meinen.
  •  

snapshot41

95euro ist ein stolzer Preis für das bisschen Stoff


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  •  

Kölner

  •  

kruemmel

Zitat von: snapshot41 am Freitag, 07.Jul.2017, 12:11:38
95euro ist ein stolzer Preis für das bisschen Stoff





Streng genommen ist es Plastik und kein Stoff: 100% Polyester...


  •  

snapshot41

Zitat von: kruemmel am Freitag, 07.Jul.2017, 12:48:43


Streng genommen ist es Plastik und kein Stoff: 100% Polyester...
Das macht es nicht besser.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  •  

Oxford

Zitat von: kruemmel am Freitag, 07.Jul.2017, 12:48:43
Streng genommen ist es Plastik und kein Stoff: 100% Polyester...

Auf der Grenfell-Tower-Skala auf 10 von 10.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Oxford

Ich glaube die Leaks haben den FC schon genervt. Danach wurden dann ja ziemlich schnell auch die restlichen Trikots veröffentlicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Finde das Ausweichtrikot ausgepackt und im ganzen deutlich besser als auf dem geleakten Foto als es noch eingepackt im Karton lag. Jedoch bei weitem nicht so schön, dass ich es mir wie das letztjährige Auseichtrikot als Sport-Shirt kaufen würde.
Ein "Wasserzeichen" wurde ja immer gefordert, finde es aber auf den Fotos des Auswärtstrikot etwas lieblos... Auch hätte ich die Skyline oder aber den Geißbock/effzeh Logo besser gefunden.
Das Heimtrikot geht in der Tat nur mit Rückennummer, ansonsten sieht der Rücken mit den unterbrochenen Streifen komisch aus.


Bin dennoch gespannt wie diese live aussehen, ist ja häufig ganz anders als auf Fotos.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Trebor am Donnerstag, 06.Jul.2017, 20:45:04

Weiß jemand wann das Europacuptrikot herauskommt? Und warum geht ihr davon aus , dass es lediglich in einer kleiner Stückzahl produziert wird ?
Ich meine ich habe da eine Aussage im Kopf die "Anfang August" lautet.
Das Europa-Trikot gibt es deshalb am Anfang nur in kleiner Stückzahl, da der effzeh und erima im Winter/Frühling das Risiko eingegangen sind und dieses prodoziert haben, ohne zu wissen ob der effzeh überhaupt nach Europa kommt. Deswegen gibt es erst einmal nur eine kleine Auflage von 5.000 Stück. Sobald diese Weg ist, wird aber nachproduziert, sofern die Nachproduktion nicht sogar schon läuft. Im ~November gibt es dann sicherlich die Neuauflage.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

BaNditen

Zitat von: koelner am Freitag, 07.Jul.2017, 13:40:28
Ich meine ich habe da eine Aussage im Kopf die "Anfang August" lautet.
Das Europa-Trikot gibt es deshalb am Anfang nur in kleiner Stückzahl, da der effzeh und erima im Winter/Frühling das Risiko eingegangen sind und dieses prodoziert haben, ohne zu wissen ob der effzeh überhaupt nach Europa kommt. Deswegen gibt es erst einmal nur eine kleine Auflage von 5.000 Stück. Sobald diese Weg ist, wird aber nachproduziert, sofern die Nachproduktion nicht sogar schon läuft. Im ~November gibt es dann sicherlich die Neuauflage.


Ich sehe schon Mad Max ähnliche Szenarien am GBH.
  •  

Captain Pimp

Zitat von: facepalm am Freitag, 07.Jul.2017, 13:27:35
macron wird es wohl
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-sponsoren-erima-wird-wohl-von-macron-beerbt-27929240

Besser Macron als Kappa - Habe mir mal ein paar Macron-Trikots angesehen, die lassen sich ja wenigstens was einfallen. Aber das heisst auch nur, daß zwischen Reebok-Barcode-Katastrophe und dem letztjährigen Top-Trikotsatz von Erima alles drin ist..
.
  •  

Immi2k

Zitat von: koelner am Freitag, 07.Jul.2017, 13:40:28
... Sobald diese Weg ist, wird aber nachproduziert, sofern die Nachproduktion nicht sogar schon läuft. Im ~November gibt es dann sicherlich die Neuauflage.

Ich denke die werden schon jetzt nachproduzieren, da die sich denken können was da abgeht ...

Hier mal der Text aus dem FC Online Shop zum Liefertermin von dem "Europapokaaal" Schal:

ZitatLieferzeit: Ihr seid der jecke Wahnsinn!
Unsere Logistik gibt Gas, alle Vorbestellungen nach der Reihenfolge des Bestelleingangs natürlich schnellstmöglich an Euch zu versenden.
  •  

Höschler_colonia

Hätte es lieber andersrum gesehen; der REWE-Schriftzug auf dem Torwarttrikot Rot und der auf dem Ausweichtrikot Weiß. Sieht der Hauptsponsor aber wohl lieber so wie es jetzt geworden ist.
FC e leeve lang
  •  

Lukas48

Zitat von: Immi2k am Freitag, 07.Jul.2017, 13:52:32
Ich denke die werden schon jetzt nachproduzieren, da die sich denken können was da abgeht ...

Hier mal der Text aus dem FC Online Shop zum Liefertermin von dem "Europapokaaal" Schal:
Bei mir kam es immerhin zum 24.Juni an. Also fast genau einen Monat nachdem ich es bestellt habe. :D
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

facepalm

Zitat von: Captain Pimp am Freitag, 07.Jul.2017, 13:45:04
Besser Macron als Kappa - Habe mir mal ein paar Macron-Trikots angesehen, die lassen sich ja wenigstens was einfallen. Aber das heisst auch nur, daß zwischen Reebok-Barcode-Katastrophe und dem letztjährigen Top-Trikotsatz von Erima alles drin ist..

kappa geht gar nicht, insofern besteht wenigstens etwas hoffnung.
  •  

WES FC

über Macron würde ich mich genau so freuen, wie über den Verbleib bei erima


Kappa wäre Reebok 2.0


Grundsätzlich gilt, das Geld zählt
und da vertraue ich voll und ganz Alex Wehrle
...

baenderriss

Zitat von: Kölner am Freitag, 07.Jul.2017, 12:12:08
Schließe mich an :)

Okay, zum einen erhofft man sich ja einen großen Aha-Effekt, wenn man ein neues Trikot präsentiert. Diesen würde man untergraben, wenn die Meldung, dass der Ausrüster gewechselt würde, gleichzeitig verkündet würde und einen Teil der Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Eine Verlängerung mit erima dagegen würde marketingtechnisch nutzbar sein.
Zum Anderen hat das letzte erima-Trikot einer Zusammenarbeit natürlich den Malus eines Auslaufmodells. Jemand, der nicht jedes Jahr sich ein Trikot kauft, überlegt sich vielleicht, noch ein Jahr zu warten.
baenderriss = bänderriss
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Freitag, 07.Jul.2017, 16:30:58
Okay, zum einen erhofft man sich ja einen großen Aha-Effekt, wenn man ein neues Trikot präsentiert. Diesen würde man untergraben, wenn die Meldung, dass der Ausrüster gewechselt würde, gleichzeitig verkündet würde und einen Teil der Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Eine Verlängerung mit erima dagegen würde marketingtechnisch nutzbar sein.
Zum Anderen hat das letzte erima-Trikot einer Zusammenarbeit natürlich den Malus eines Auslaufmodells. Jemand, der nicht jedes Jahr sich ein Trikot kauft, überlegt sich vielleicht, noch ein Jahr zu warten.

Ich glaube, diese Effekte kämen hier nicht zum Tragen. Der umgekehrte Effekt, dass viele noch mal bei erima zugreifen, weil sie Kappa nicht möchten, würde das ausgleichen. Dass man den Ausrüsterwechsel nicht zeitgleich mit dem neuen Trikot bekannt gibt, hat natürlich marketingtechnische Gründe. Das sähe einfach doof aus. Dass deshalb aber weniger Trikots verkauft würden, glaube ich nicht. Dafür ist immer noch der Erfolg der Mannschaft und das jeweilige Design verantwortlich. Ich glaube eher, dass viele nach den tollen Trikots des letzten Jahres jetzt eine Pause machen und sich auf EL- und Jubiläumstrikot konzentrieren. Die jetzt vorgestellten Trikots werden keine Rekorde brechen. Beim Ausweichtrikot bin ich mir nicht so sicher, das könnte doch ein Erfolg werden, weil es so anders ist.

Povlsen

Wenn modeste jetzt doch wechselt, sollte ich vielleicht ein neues Trikot mit seinem Flock kaufen. Könnte als Rarität an Wert gewinnen.
  •  

Slouch

Zitat von: Povlsen am Freitag, 07.Jul.2017, 17:34:47
Wenn modeste jetzt doch wechselt, sollte ich vielleicht ein neues Trikot mit seinem Flock kaufen. Könnte als Rarität an Wert gewinnen.

Ausweichtrikot mit dem Flock  :tu: 
Wenn schon Geldanlage, dann auch richtig  ;)
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

PeteleRock

Ich hasse gestreifte Trikots eigentlich immer aber ausgerechnet das Heimtrikot finde ich richtig sexy und wird nach langer zeit wohl wieder mal gekauft.

Find es schon seltsam wie exklusiv ich da scheinbar mit meiner Meinung da stehe nach dem ich hier mal etwas quer gelesen habe.

Ausweichtrikot finde ich zwar grauenhaft aber ich hab so ein geheimes Faible für schlechte Trikot Designs.  Hätte auch wahnsinnig gerne noch mal eines von den wabentrikots.
  •  

Fosco

  •  
    The following users thanked this post: Zico