Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Martin Avis

Hier is nen Link zu dem Express Artikel

http://effzeh-forum.de/allgemeines/trikot-saison-1112/msg822174/#msg822174

Die Diskussion, auch im Vergleich zu Bayern etc haben wir dann wohl woanders geführt. Evtl im Finanzthread.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Oxford

Ich krieg langsam Probleme beim Trikotkauf, wenn ich denn einen Spielerflock nehmen sollte... Kalas, 3 .. liest sich auch gut :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Jun.2014, 16:09:23
Ich krieg langsam Probleme beim Trikotkauf, wenn ich denn einen Spielerflock nehmen sollte... Kalas, 3 .. liest sich auch gut :)

Naja, es gibt ja vier Trikots

Heim
Auswärts
Ausweich
Karneval

Notfalls kauft man sich alle Trikots zweimal, dann kannst du 8 Namen/Rückennummern wählen.  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Domstadt

Würde gerne wissen wie viele Gerhardt Flocks nach seinem Bekenntnis zum FC über den Tisch gingen :D
  •  

Oxford

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 11.Jun.2014, 16:12:17
Würde gerne wissen wie viele Gerhardt Flocks nach seinem Bekenntnis zum FC über den Tisch gingen :D

Ich warte erstmal, ob es neue Nummern gibt :)
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Skillz

Wenn Gerhardt und/oder Tsubasa ne einstellige Nummer bekommen, komme ich auch in's Schwimmen :D
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Jun.2014, 16:12:58
Ich warte erstmal, ob es neue Nummern gibt :)

Ich hoffe mal,
Nagasawa 7  :love:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kopfschmerztablette

Gerhardt behält die 31. Die wollte er unbedingt wegen seinem Vorbild Schweinsteiger.
  •  

Skillz

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 11.Jun.2014, 16:24:10
Gerhardt behält die 31. Die wollte er unbedingt wegen seinem Vorbild Schweinsteiger.
Oh ok, danke für die Info!

Dann hoffe ich auch auf die 7 für Nagasawa!
  •  

Madda

Wie fallen die Trikots aus? eher groß? Eher klein?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Madda am Mittwoch, 11.Jun.2014, 16:29:20
Ich würde sagen wie in der letzten Saison, also eher klein!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Nagasawa 7 ist auch meine Hoffnung, dennoch wird kein Weg an the only one Patrick Helmes vorbei führen. Ich hoffe, dass der ne vernünftige Nummer bekommt, die 16 ist ne Nummer fürn Ersatzkeeper.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Oxford

Zitat von: lommel am Mittwoch, 11.Jun.2014, 18:13:34
Nagasawa 7 ist auch meine Hoffnung, dennoch wird kein Weg an the only one Patrick Helmes vorbei führen. Ich hoffe, dass der ne vernünftige Nummer bekommt, die 16 ist ne Nummer fürn Ersatzkeeper.

Jep, das hat mich letztlich letzte Saison auch davon abgehalten. Hätte er die 9 oder die 11 gehabt, wär's das Helmes-Trikot geworden. So ist es Hector geworden, auch wenn ich die 14 nur minimal besser als die 16 finde.

Aber wichtiger: Matuschyk soll endlich die 8 abgeben, der blockiert mir meine Lieblingsnummer schon seit Jahren! Halfar 8 wäre gut. Noch besser wäre Gerhardt 8 gewesen.
  •  

lommel

Wenn schon keine einstellige Nummer, dann wenigstens eine Primzahl wie die 17 oder die 19. Die 8 hab ich auf dem ersten Erima-Trikot, allerdings mit "Flohe".

Nach wie vor finde ich es bescheuert, dass wir die 10 nicht (mehr) vergeben. So nen Blödsinn reicht auch für ein Jahr, wenn's denn sein muss.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

koelner

Zitat von: Madda am Mittwoch, 11.Jun.2014, 16:29:20

Nach Möglichkeit würde ich sie anprobieren, zwar fallen sie "eher" klein aus, jedoch sind sie auch "besonders" geschnitten. Mir passt die kleinere der beiden Größen die ich normalerweise Trage. (obwohl ich nicht der schmalste bin)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Nachdem ich gestern - nachdem Aktenzeichen fertig war - aus legatscher Verbundenheit die letzten Minuten von Hells Kitchen gesehen habe, gibt es eigentlich nur noch eine Option für einen Trikotnamen: Dr. Lady Bitch Helmes.
  •  

Skillz

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Jun.2014, 18:45:29Aber wichtiger: Matuschyk soll endlich die 8 abgeben, der blockiert mir meine Lieblingsnummer schon seit Jahren! Halfar 8 wäre gut. Noch besser wäre Gerhardt 8 gewesen.
Genau aus diesem Grund habe ich unser Heimtrikot aus der letzten Saison mit Eigenname bestellt und dann beim Flocken aber den Namen einfach weggelassen und dafür das "1.FC Köln" nach oben.

Schön oldschool, passt mit dem Trikot und der Retro Nummer richtig gut!
  •  

Fridolin

Von unseren neuen Auswärtstrikots hat man noch nichts gehört, oder? Was für ne Farbe werden die wohl haben?
Da unsere Heimtrikots bereits rot/weiß sind können die ja nicht auch noch rot oder weiß sein. Würden sich ja dann wohl nicht eindeutig genug vom Gegner unterscheiden?! Remember Dummdorf 2013 ;)

Nicht das die auf einmal türkis werden...
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Harris

Zitat von: Fridolin am Donnerstag, 12.Jun.2014, 21:02:02
Von unseren neuen Auswärtstrikots hat man noch nichts gehört, oder? Was für ne Farbe werden die wohl haben?
Da unsere Heimtrikots bereits rot/weiß sind können die ja nicht auch noch rot oder weiß sein. Würden sich ja dann wohl nicht eindeutig genug vom Gegner unterscheiden?! Remember Dummdorf 2013 ;)

Nicht das die auf einmal türkis werden...

Doch. Eben genau so wird es aussehen. Es ist das Heimtrikot nur mit weiß rechts und rot links. 
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Bootney Farnsworth

•  

Martin Avis

Zitat von: Harris am Freitag, 13.Jun.2014, 21:16:14

Doch. Eben genau so wird es aussehen. Es ist das Heimtrikot nur mit weiß rechts und rot links.
Kann ich so bestätigen.  :D
  •  

lucy2004

Zitat von: Fridolin am Donnerstag, 12.Jun.2014, 21:02:02
Von unseren neuen Auswärtstrikots hat man noch nichts gehört, oder?

Brauchen wir nicht, da wir eh 34 Heimspiele haben  ;) .

Martin Avis

Um noch ne Kennzahl zu haben: vom Nationaltrikot werden wohl so ca 1,2 Mio abgesetzt.
In dem Artikel ist auch ne schöne Aufschlüsselung der Kosten/Gewinne. Kost halt nur nen paar Euro in der Herstellung so nen Lappen..

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304518704579523410651407326.html

M_Bonn

Zitat von: Martin Avis am Freitag, 20.Jun.2014, 13:38:32
Um noch ne Kennzahl zu haben: vom Nationaltrikot werden wohl so ca 1,2 Mio abgesetzt.
In dem Artikel ist auch ne schöne Aufschlüsselung der Kosten/Gewinne. Kost halt nur nen paar Euro in der Herstellung so nen Lappen..

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304518704579523410651407326.html
"Mit markanten Einzelspielern wie Dante, Marco Reus oder Cesc Fàbregas, die dank der freien Schuhwahl Puma-Treter tragen werden, will der Raubkatzenkonzern für Aufsehen sorgen." Zwei Ersatzspieler und ein Verletzter. Läuft gut für Puma :D[/size]
  •  
    The following users thanked this post: Skillz

Bandworm

Wann werden eigenlich die endgültigen Spielernummern bekannt gegeben? Wenn das Trikot wieder verfügbar ist und die Nummern sich noch ändern könnten, warte ich mit dem Flock lieber noch :D

•  

Domstadt

Denke mal zum 1.7

Gesendet von meinem Asus MemoPad HD7 via Tapatalk.

•  
    The following users thanked this post: Bandworm

lommel

Nummern, die frei geworden sind:
- 7 Chihi
- 23 McKenna
- 27 Exslager
- 30 Schnellhardt

Nummern, die voraussichtlich noch frei werden:
- 4 Golobart
- 6 Bruno
- 15 Thiel
- 21 Bigalke

Freie Nummern:
- 12 (wird die vergeben? Von wegen Zuschauer als 12. Mann?)
- 19
- 24
- 29
- 32

Spieler, die noch mit Nummern versorgt werden müssen:
- [Kalas, wird die 3 tragen]
- Mavraj
- Olkowski
- Osako
- Svento
- Vogt
- Zoller

Spieler, die ne neue Nummer brauchen:
- Bröker (belegt die 11, die optimal wäre für...)
- ...Helmes (16)
- Nagasawa (25, ist ein Kandidat für die 7)
- Wimmer (könnte die 4 nehmen, für die Mavraj infrage käme)
  •  

Luiz_Trotta

Ich glaube Zoller bekommt die 23?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

lommel

•