DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelle

Struth ist auch eher so der Typ mimimimi
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

Zitat von: Gelle am Sonntag, 10.Mai.2020, 12:41:39
Struth ist auch eher so der Typ mimimimi

in seiner branche soll er aber tatsächlich einer der besseren sein.
  •  

Gelle

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 10.Mai.2020, 12:45:44
in seiner branche soll er aber tatsächlich einer der besseren sein.

Spricht aber dann nicht wirklich für die Branche.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

Zitat von: Gelle am Sonntag, 10.Mai.2020, 12:50:32
Spricht aber dann nicht wirklich für die Branche.

weil er sich nicht gut darstellen kann?
  •  

Gelle

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 10.Mai.2020, 13:02:06
weil er sich nicht gut darstellen kann?

Inhaltlich sind ja ganz vernünftige Sachen dabei. Aber das der Profifußball am Ende ist wenn die Geisterspiele nicht durchgebracht werden ist dann doch sehr weinerlich.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

Zitat von: Gelle am Sonntag, 10.Mai.2020, 13:09:40
Inhaltlich sind ja ganz vernünftige Sachen dabei. Aber das der Profifußball am Ende ist wenn die Geisterspiele nicht durchgebracht werden ist dann doch sehr weinerlich.

das ist ein fehler im system. die spielerberater haben natürlich von diesem fehler profitiert, sind aber nicht ursächlich.

ein "reset" des profifußballs wäre natürlich wünschenswert, wird aber in der form, in der wir ihn uns wünschen, oder struth befürchtet, nicht eintreten.
  •  

altbierhasser

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 10.Mai.2020, 13:12:21
das ist ein fehler im system. die spielerberater haben natürlich von diesem fehler profitiert, sind aber nicht ursächlich.

ein "reset" des profifußballs wäre natürlich wünschenswert, wird aber in der form, in der wir ihn uns wünschen, oder struth befürchtet, nicht eintreten.

Der größte Fehler des Systems ist der, dass die Vereine den Spielerberater bezahlen. Es müsste festgelegt werden, dass der Spieler seinen Berater bezahlt, so wie es auch Sinn machen würde. Dann hätten sich gewisse Auswüchse des Systems quasi über Nacht erledigt.

Humorkritik

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 10.Mai.2020, 13:15:04
Der größte Fehler des Systems ist der, dass die Vereine den Spielerberater bezahlen. Es müsste festgelegt werden, dass der Spieler seinen Berater bezahlt, so wie es auch Sinn machen würde. Dann hätten sich gewisse Auswüchse des Systems quasi über Nacht erledigt.
Daran glaube ich nicht. Dann würden die Spieler einfach das Berater-Gehalt "on top" des Handgeldes verlangen oder sonstige Umgehungsmöglichkeiten finden (lassen).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

veedelbock

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 10.Mai.2020, 13:15:04
Der größte Fehler des Systems ist der, dass die Vereine den Spielerberater bezahlen. Es müsste festgelegt werden, dass der Spieler seinen Berater bezahlt, so wie es auch Sinn machen würde. Dann hätten sich gewisse Auswüchse des Systems quasi über Nacht erledigt.

Nein, denn das würde dann trotzdem mit in die Verträge hinein verhandelt. Ist ein wenig wie der Gedanke an zukünftige Regelungen. Die funktionieren nur ohne Schlupflöcher. Es wird sich gar nichts ändern. Da wird jetzt einige Monate auf Demut gemacht, um danach genauso wie zuvor weiter zu machen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Double 1978

schön, dass die geisterspiele gestern als sehenswert und gut und eingestuft werden.
die sind alle so begeistert.
keine kritische stimme .


hauptsache der rubel rollt.
  •  

lupefc

Sky hatte gestern mit der Konferenz über 6 Millionen Zuschauer und in der "Zielgruppe" über 60% Marktanteil. Das ist schon heftig.
  •  

Double 1978

Zitat von: lupefc am Sonntag, 17.Mai.2020, 11:24:33
Sky hatte gestern mit der Konferenz über 6 Millionen Zuschauer und in der "Zielgruppe" über 60% Marktanteil. Das ist schon heftig.
Aber auch nur, weil sky im FreeTV übertragen hat. da haben dann viele viele eingeschaltet, die neugierig waren und die ihren verein sonst nicht sehen können.
  •  

lupefc

Natürlich, bin gespannt wie sich das die nächsten Wochen entwickelt. Aber ich denke die breite Akzeptanz ist da. Und jetzt rollt der Zug, bis es einen (eventuellen) Crash gibt.
  •  

C-Team

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Mai.2020, 11:27:42
Aber auch nur, weil sky im FreeTV übertragen hat. da haben dann viele viele eingeschaltet, die neugierig waren und die ihren verein sonst nicht sehen können.
"Doch auch die Pay-TV-Quote war mit 3,68 Millionen Zuschauer mehr als doppelt so hoch wie an gewöhnlichen Spieltagen in der Bundesliga."

https://www.spiegel.de/sport/fussball/sky-lockt-millionen-fans-vor-die-fernseher-a-e2a84824-59f4-4f7f-bd62-b78156f91bb3
  •  

veedelbock

Zitat von: lupefc am Sonntag, 17.Mai.2020, 11:24:33
Sky hatte gestern mit der Konferenz über 6 Millionen Zuschauer und in der "Zielgruppe" über 60% Marktanteil. Das ist schon heftig.
Nö, erwartbar. Ich freue mich schon auf die Nichtveröffentlichung der Zuschauerzahlen der Spieltage in drei, vier Wochen. Geisterspiele werden zu keinem Gewohnheitsfaktor. Und Konferenz ist in dem Fall vielleicht noch am ertragbarsten. Einzelspiele ohne den eigenen Club, für mich als Vielfußballkonsumierer undenkbar. Da komme ich nicht mal ansatzweise in Versuchung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

koelner

Zitat von: lupefc am Sonntag, 17.Mai.2020, 11:24:33
Sky hatte gestern mit der Konferenz über 6 Millionen Zuschauer und in der "Zielgruppe" über 60% Marktanteil. Das ist schon heftig.
6 Millionen war die Gesamtzahl der Zuschauer um 15:30.... Also FreeTV, Sky Buli 1, und die Einzelspiele zusammen.
In den letzten Tage gab es gefühlt kein anderes Thema. Da finde ich 6 Millionen schon fast wenig. Zumal 2,5 Millionen alleine das Spiel BVB - Schalke gesehen haben. Wenn man da noch die anderen Einzelspiele abzieht, haben vllt. 2,5-3 Millionen die Free-TV Konferenz angeschaut.... Viel finde ich das nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lupefc

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 17.Mai.2020, 11:36:28
Nö, erwartbar. Ich freue mich schon auf die Nichtveröffentlichung der Zuschauerzahlen der Spieltage in drei, vier Wochen. Geisterspiele werden zu keinem Gewohnheitsfaktor. Und Konferenz ist in dem Fall vielleicht noch am ertragbarsten. Einzelspiele ohne den eigenen Club, für mich als Vielfußballkonsumierer undenkbar. Da komme ich nicht mal ansatzweise in Versuchung.

.
Ich seh das zwiegespalten. Ich hab gestern zwei, drei mal bei Frankfurt-Gladbach reingeschaltet, glaube aber nicht, dass ich dran geblieben wäre wenn Zuschauer da gewesen wären. Ich bin kein "Stadionvielgänger" und sehe 80-90% der FC-Spiele am Fernseher. Ich glaube, dass in drei, vier Wochen eine Art Normalität eintritt.
  •  

lupefc

Zitat von: koelner am Sonntag, 17.Mai.2020, 11:37:18
6 Millionen war die Gesamtzahl der Zuschauer um 15:30.... Also FreeTV, Sky Buli 1, und die Einzelspiele zusammen.
In den letzten Tage gab es gefühlt kein anderes Thema. Da finde ich 6 Millionen schon fast wenig. Zumal 2,5 Millionen alleine das Spiel BVB - Schalke gesehen haben. Wenn man da noch die anderen Einzelspiele abzieht, haben vllt. 2,5-3 Millionen die Free-TV Konferenz angeschaut.... Viel finde ich das nicht.
C-Team schrieb ja schon, dass auch auf den Pay-TV Kanälen die Quoten doppelt so hoch waren. Natürlich kann mans nicht vergleichen, weil die, die sonst in die Kneipe gehen wohl zu Hause geschaut haben. Aber 6 Millionen sind mehr als bei vielen Prime-Time Spielen im DFB-Pokal auf den öffentlich-rechtlichen. Aber richtig, nächstes Wochenende wirds wohl wieder runter gehen.
  •  

Mirai_Torres

Ich würde aber auch behaupten dass es einen großen Anteil an "Katastrophentouristen" gab, die sich das nur angeguckt haben weil sie auf den großen Hygiene-Supergau gehofft haben
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 17.Mai.2020, 11:50:58
Ich würde aber auch behaupten dass es einen großen Anteil an "Katastrophentouristen" gab, die sich das nur angeguckt haben weil sie auf den großen Hygiene-Supergau gehofft haben
Ja, wie hier das Forum :)
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: lupefc am Sonntag, 17.Mai.2020, 11:47:23
C-Team schrieb ja schon, dass auch auf den Pay-TV Kanälen die Quoten doppelt so hoch waren. Natürlich kann mans nicht vergleichen, weil die, die sonst in die Kneipe gehen wohl zu Hause geschaut haben. Aber 6 Millionen sind mehr als bei vielen Prime-Time Spielen im DFB-Pokal auf den öffentlich-rechtlichen. Aber richtig, nächstes Wochenende wirds wohl wieder runter gehen.
Es gab BVB-Schalke 2,5 gezogen haben. Die restlichen Spiele haben also nur 1,18 im PayTV verfolgt.

Und wie Mirai schrieb, es gab viele Katastrophentouristen und Leute die mal sehen wollten, wie das so abläuft und hören wollten wie wer schimpt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

C-Team

Profitieren dürfte die Bundesliga (und damit die Quote) auch davon, dass es zurzeit weit weniger Konkurrenzveranstaltungen als üblich gibt. Der Plan der Liga scheint also aufzugehen.
  •  

Sprühwurst

Zumindest in der Konferenz fand ich es erträglicher als erwartet ohne Zuschauer.

lupefc

Jetzt kommt endlich der Bayern-Block. Gut, dass wir gleich auf 2. Liga umschalten können. Find die Konferenz von den Namen her sehr interessant.
Bin wieder reingefallen, dachte die 2. Liga startet um 13.00. :?
  •  

lucy2004

Zitat von: lupefc am Sonntag, 17.Mai.2020, 12:24:21
Jetzt kommt endlich der Bayern-Block. Gut, dass wir gleich auf 2. Liga umschalten können. Find die Konferenz von den Namen her sehr interessant.
Bin wieder reingefallen, dachte die 2. Liga startet um 13.00. :?


Sonntags immer ne halbe Stunde später als Samstags.
Da vorher entweder Kirchgang oder Frühschoppen, oder beides  ;)
  •  

Double 1978

gut, dass die bayern schon gestern gespielt haben. da können die flachpfeifen jetzt ne stunde über das spiel gestern schwafeln.
über 10 minuten über die zwei gegentore diskutieren....
davor 20 minuten lobhudelei auf einzelne spieler.


können die nicht mal über vereine sprechen und loben, die mit wenig geld viel raus sportlichen erfolg rausholen?
  •  

john doe

auf jeden fall scheint heute weißer turnschuhtag zu sein.
  •  

MG56

Gibt es da auch eine Schweigeminute?

Obwohl, eine Schweigestunde wäre noch besser.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Gestern lief Doppelpass? Die haben es ja nötig
7x Absteiger
  •  

lommel

Das hier trifft meine Meinung zum Doppelpass ganz gut: https://youtu.be/bNonm91fduY?t=1321
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •