DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mai.2020, 11:26:07
Wer ist denn beim FC der Hygienebeauftragte?

Hennes? Der hat sicher am meisten Erfahrung mit Krankheitskeimen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

mutierterGeißbock

"Corona" wird mit Sicherheit Unwort des Jahres. "Taskforce" sollte dann aber direkt danach kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

altbierhasser

Eine Sendung, in der über Jahre und Jahrzehnte jede Diskussion über die Maßlosigkeit des Fußballs seitens der Moderation im Keim erstickt wurde, in der RB als völlig normal bezeichnet wurde, eine Sendung, in der der heilige Dietmar auf eine Statue gehoben wurde, in der WOB als Stimmungsmaschinerie abgefeiert wurde, die macht jetzt einen auf Moralinstanz und verurteilt die Maßlosigkeit der Profis. Ich kriege gerade echt die Türe nicht zu. Soviel Verlogenheit habe ich selten erlebt.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

lynnejim

Zitat von: Gelle am Sonntag, 03.Mai.2020, 11:47:40
Moment habe ich das richtig gehört das der was davon erzählt das der Fußball auch in andere Branchen hineinragt wie die Baubranche?

Der meinte sicher die Braubranche.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lupefc

Dass Beckmann der größte Kritiker in der Runde ist, ist schon schräg.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gelle am Sonntag, 03.Mai.2020, 11:53:26
Aber zu offensichtlich unglaubwürdig machen, kann man sich im Augenblick auch nicht erlauben.
Das Statement zu Verstraete ist schonmal ein Vorgeschmack, der DFL werden die Aussagen nicht gefallen haben.


Wie bei Thiago
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Die ziehen den "Doppelpass" tatsächlich weiter durch?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 03.Mai.2020, 13:59:20
Die ziehen den "Doppelpass" tatsächlich weiter durch?
Was soll DSF denn sonst sonntags morgen senden?
Sexy Sportclips oder LKW ziehende Mütter?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Sonntag, 03.Mai.2020, 14:04:39
Was soll DSF denn sonst sonntags morgen senden?
Sexy Sportclips oder LKW ziehende Mütter?

ja
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Double 1978

Zitat von: koelner am Sonntag, 03.Mai.2020, 14:04:39
Was soll DSF denn sonst sonntags morgen senden?
Sexy Sportclips oder LKW ziehende Mütter?
ist das nicht beides das gleiche?
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Müngersdorf

Helmer wieder mit einem Hochlicht der Oberflächlichkeit. Filbry mahnt an, dass 50+1 durch einige Clubs inzwischen aktiv umgangen wird. Eigentlich doch eine Aussaage mit Potential. Helmer geht in keiner Weise darauf ein und wendet sich dem Menschen vom Münchener Merkur zu. Der gibt an, dass der angeblich selbst auferlegte Salary Cap von RB gar keiner sei. Helmer wendet sich ab und befragt Willi Lemke zu etwas völlig anderem. Gelebter, kritischer Journalismus.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 03.Mai.2020, 15:18:24
Helmer wieder mit einem Hochlicht der Oberflächlichkeit. Filbry mahnt an, dass 50+1 durch einige Clubs inzwischen aktiv umgangen wird. Eigentlich doch eine Aussaage mit Potential. Helmer geht in keiner Weise darauf ein und wendet sich dem Menschen vom Münchener Merkur zu. Der gibt an, dass der angeblich selbst auferlegte Salary Cap von RB gar keiner sei. Helmer wendet sich ab und befragt Willi Lemke zu etwas völlig anderem. Gelebter, kritischer Journalismus.

Ob der ganzen Kritik an der Branche fühlte sich Helmer merklich unwohl. Auch dieser Einspieler der eigenen Redaktion in dem die Profis lächerlich gebrandmarkt wurden hat ihm gar nicht gefallen. Wieso lassen die den Typen da eigentlich sitzen? Quote kriege ich, indem ich Reizthemen diskutiere oder eine Diskussion in die Richtung lenke. Der Helmer kann gar nix davon. Das ist der Steffen Simon unter den Fußballtalkern.

lupefc

Ich find die Beführworter des Salary Cap immer total witzig. In den USA spielen 32 Milliardäre (z.B. NFL) ihre eigene Liga. Willst du so etwas in Deutschland einführen müsste 50+1 fallen. Der Vergleich mit den USA ist völlig daneben.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 03.Mai.2020, 15:30:07
Ich find die Beführworter des Salary Cap immer total witzig. In den USA spielen 32 Milliardäre (z.B. NFL) ihre eigene Liga. Willst du so etwas in Deutschland einführen müsste 50+1 fallen. Der Vergleich mit den USA ist völlig daneben.

Wieso?

Wenn der DFB/Uefa/FIFA sagt, dass höchstens 100 mio Euro in den Spieleretat gehen dürfen, alle sind damit einverstanden, dann wäre dem so.

Was hat das mit 50+1 zu tun? Wenn man die Gehaltskosten deckeln könnte, wäre das doch eher 50+1 freundlich?!?
  •  

Wormfood

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Mai.2020, 15:49:49
Was hat das mit 50+1 zu tun?

Wer füllt die schwarzen Kassen, die es dann wieder geben würde? Die Anteilseigner mit dem meisten Geld und dem knowhow, wie man jetzt bereits Gelder an der Steuer vorbei jongliert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 03.Mai.2020, 16:00:43
Wer füllt die schwarzen Kassen, die es dann wieder geben würde? Die Anteilseigner mit dem meisten Geld und dem knowhow, wie man jetzt bereits Gelder an der Steuer vorbei jongliert.

In Nordamerika funktionieren die Gehaltsobergrenzen und wenn man sieht in welche Richtung der Fußball sich bewegt muß der Kram her.

Problematisch ist halt, dass jeder [...] der da drin steckt an diesen horrenden Gehältern mitverdient.

Man braucht erst einen totalen Kollaps bis im Fußball ein Umdenken stattfindet.

Aber bei allen Sachen sei es Trainingssteuerung und vielen anderen Dingen (zb Taktik [Standards kann man nicht trainieren etc]) ist es Fußball halt Oberkante beratungsressistent.

Jeder Sport geht in Richtung Gehaltskosten/Ausgaben sparen, außer der Heilige Fußball.

Aber selbst der dumme Fußball hat irgendwann gelernt, dass man nicht mehr mit Bleiwesten und Kopfballpendeln trainieren sollte. Irgendwann, so in 10-20 Jahren wird man auch die Gehälter deckeln.
  •  

Rheineye

In den USA gibt es auch Gehatlsuntergrenzen...Weiß aber nicht wo die Summe liegt
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Mai.2020, 16:15:25
In Nordamerika funktionieren die Gehaltsobergrenzen und wenn man sieht in welche Richtung der Fußball sich bewegt muß der Kram her.

Forbes-Liste von 2018

Vorne drei Fußballprofis und dann fast nur noch US-Sportler (Football, Basketball etc.).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Sonntag, 03.Mai.2020, 15:30:07
Ich find die Beführworter des Salary Cap immer total witzig. In den USA spielen 32 Milliardäre (z.B. NFL) ihre eigene Liga. Willst du so etwas in Deutschland einführen müsste 50+1 fallen. Der Vergleich mit den USA ist völlig daneben.
Die Gedanken dazu sind doch ohnehin völlig unrealistisch. Sowas aus dem Mund von Seifert, der in den letzten Jahren nichts unversucht gelassen hat, um noch den letzten Euro raus zu pressen, macht es nur noch absurder.

Wenn das Geschäft irgendwann wieder läuft, werden die Rufe danach auch schnell wieder verschwinden und man wird sich auch nicht mehr an die jetzigen Aussagen von Seifert erinnern. Der hatte vor ein paar Jahren auch mal erzählt, dass man "dem Fan" nicht noch mehr Anstoßzeiten verkaufen könnte. Ungefähr ein Jahr später kam dann die Kacke mit den Montagsspielen in der ersten Liga raus, zusätzlich zu den absurden Zweitligaanstoßzeiten in englischen Wochen (Dienstag 17:30 Uhr macht Spaß). Von der ursprünglich mal versprochenen Berücksichtigung von langen Anfahrtswegen für Auswärtsfahrer wollen wir gar nicht erst anfangen.

Seifert ist halt Opportunist. Hat erkannt, dass die Bundesliga medial auf die Fresse bekommt und spuckt jetzt erstmal eine Zeit lang demütige Töne. Alles in allem ein leicht durchschaubares Spielchen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Mai.2020, 16:15:25
In Nordamerika funktionieren die Gehaltsobergrenzen und wenn man sieht in welche Richtung der Fußball sich bewegt muß der Kram her.
Was heißt funktionieren?
Die Gehaltsobergrenzen funktionieren insofern technisch als die Teams sich dran halten, das stimmt.
Das liegt aber in erster Linie daran, dass sie ein Werkzeug sind, das den Teambesitzermilliardären Profite garantiert und das es ein geschlossenes System gibt, in dem die Spieler quasi den Vertrag mit der Liga schließen und mit bestehendem Vertrag von Team zu Team wechseln (außer wenn der Vertrag ausläuft).

Trotz Salary Caps steigen die Gehälter im US-Sport aber genauso wie im Fußball, wenn nicht stärker.
  •  

Double 1978

Wenn Gehaltsobergrenzen eingeführt werden, dann steigen halt die handgelder.
  •  

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:32:52
Wenn Gehaltsobergrenzen eingeführt werden, dann steigen halt die handgelder.

Oder es gibt moderates Gehalt vom Verein "Rasenball Leipzig" und, völlig unabhängig davon, einen sehr hoch dotierten Werbevertrag mit "Red Bull".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:32:52
Wenn Gehaltsobergrenzen eingeführt werden, dann steigen halt die handgelder.
Man lässt sich dann halt etwas anderes einfallen. Die Regeln funktionieren doch schon beim Financial Fair Play nicht. Dann wird Neymar halt Botschafter vom Hauptsponsor/Investor und wird von denen bezahlt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

kevin kühnert wird gerade von matthias brügelmann und dem sport1 vorstandsvorsitzenden aufgeklärt.
  •  

Gelle

Doppelpassfrau: Es gibt keine Regeln
Doppelpassfrau liest Sachen vor die unter der Überschrift "Corona Regeln" stehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Double 1978

Zitat von: Gelle am Sonntag, 10.Mai.2020, 11:38:45
Doppelpassfrau: Es gibt keine Regeln
Doppelpassfrau liest Sachen vor die unter der Überschrift "Corona Regeln" stehen.
die regeln sind wohl nur empfehlungen. bin mal gespannt, wie die DFL reagiert, wenn sich nicht an die empfehlungen gehalten wird
  •  

Gelle

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 10.Mai.2020, 11:54:46
die regeln sind wohl nur empfehlungen. bin mal gespannt, wie die DFL reagiert, wenn sich nicht an die empfehlungen gehalten wird

Das hat sie auch so gesagt, aber da wird dann eine Garfik eingeblendet auf der "Regeln" stehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Double 1978

"mit dem vorteil der eigenen zuschauer zuhause arbeitet man als trainer."


das heißt doch übersetzt, dass man durch schwalben und theatralik versucht, den schiedsrichter zu beeinflussen, weil bei solchen szenen gleich die fans "da sind".


also wird auf solche einlagen wohl in den spielen ohne zuschauer verzichtet, nehme ich an.
für wen soll man auch den zweifachen überschlag mit doppelter schraube machen, nach einem kleinen rempler, wenn es keiner sieht....
  •  

Rheineye

Bin echt mal gespannt, wie die Entgleisungen der Trainer und Spieler im Nachgang bewertet werden...da wird es definitiv Beleidigungen geben die man so nicht hört.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

struth verkauft sich nicht so gut gerade.
  •