DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Mär.2026, 12:25:09Dingert war nicht gut gestern. Er hat zwei 50:50 (oder 30:70)-Dinger halt gegen die Bayern entschieden, wobei ich weder Kanes Tor aberkannt hätte noch Diaz die zweite Gelbe gegeben hätte. Als Bayern-Fan hätte ich mich über beide Entscheidungen auch aufgeregt, aber als Lev-Fan dann halt auch über die Aberkennung des Hoffmann-Tores.

Die Aberkennung des Tah-Tors und die Rote gegen Jackson will ja wohl niemand ernsthaft in Frage stellen. Bei strittigen Entscheidungen steht es dann halt 1-2 gegen die Bayern. Aber ja, Hoeneß weiß halt, wie man eine Agenda setzt.

ich war überrascht, dass das kane-tor aberkannt wurde. ich dachte, ein handspiel als vorlage wird anders bewertet als wenn man den ball sich selbst mit der hand vorlegt. 
  •  

Juto

Rolfes sagt, dass Sie in Zukunft Spieler entwickeln wollen, wie Sie es bei Wirtz schon mal nachgewiesen haben. 

Dafür hätte ich ihn gegen das Schienbein getreten.
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Milor

Gerade das Foul an Lund gesehen. Unfassbar schlechte Schiri- und VARleistung.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: Juto am Sonntag, 15.Mär.2026, 12:56:01Rolfes sagt, dass Sie in Zukunft Spieler entwickeln wollen, wie Sie es bei Wirtz schon mal nachgewiesen haben.

Dafür hätte ich ihn gegen das Schienbein getreten.
Und ich wünschte, Du hättest daneben getreten. Bzw. genauer gesagt: mit voller Wucht zwischen beide Schienbeine.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Juto

Es gibt ja drei vergleichbare Fouls. Das eine von Schlotterbeck, das von Jamal und das gestrige gegen Lund.
Das sind drei Situationen die man absolut vergleichen kann. Keiner steigt mit Absicht auf die Ferse.

Schlotterbeck sieht gelb. Der VAR greift nicht ein.

Jamal sieht gelb. Der VAR greift ein. Rot.

Beim Faul gegen Lund gibt's weder gelb noch greift der VAR ein.

Das kann man sich alles nicht erklären.

Tatsache ist aber, es gibt Vereine die davon mehr profitieren und andere weniger.
anno 1317

mutierterGeißbock

Zitat von: Juto am Sonntag, 15.Mär.2026, 13:10:37Es gibt ja drei vergleichbare Fouls. Das eine von Schlotterbeck, das von Jamal und das gestrige gegen Lund.
Das sind drei Situationen die man absolut vergleichen kann. Keiner steigt mit Absicht auf die Ferse.

Tatsache ist aber, es gibt Vereine die davon mehr profitieren und andere weniger.

Ich finde man kann die Szene von Schlotterbeck nicht mit den anderen beiden Szenen vergleichen. Bei Schlotterbeck kann man meines Erachtens zumindest mal eine gewisse Fahrlässigkeit unterstellen, weil er halt bewusst und mit voller Power in diesen Zweikampf geht und dann den Gegenspieler volles Rohr umhaut. Die anderen beiden Szenen sind halt unglücklich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Double 1978

Zitat von: Juto am Sonntag, 15.Mär.2026, 13:10:37Es gibt ja drei vergleichbare Fouls. Das eine von Schlotterbeck, das von Jamal und das gestrige gegen Lund.

das beste sind immer die erklärungen dafür. unser foul gegen BVB letzte woche kannst du auch noch dazunehmen. und das foul bei nem anderen spiel (war LEV da eine beteiligte Mannschaft?), als es dem VAR nur darum ging ob es im strafraum oder ausserhalb war. die erklärungen passen immer zu der entscheidung des schiris/VAR aber die entscheidungen sind immer unterschiedlich. letzte woche bekommen wir nachträglich rot und diese woche greift der VAR gar nicht erst ein. 
in beiden fällen wurde gegen uns entschieden. und wir halten schön die fresse und attestieren dem schiri eine gute leistung. keiner will eine rote karte fordern für den gegner. warum regt man sich denn während des spiels so sehr darüber auf und rennt zum 4. schiri, wenn man da nichts fordern will?
  •  

JoeFC

Es sinkt für sie: das Niveau!  :D  :)  :psycho:

Heute als Gäste dabei:

Reiner Calmund, Manager-Legende

Markus Babbel, Europameister 1996 und Ex-Nationalspieler

Robby Hunke, Kommentator bei RTL und DAZN

Uli Köhler, Sky

Stefan Effenberg, SPORT1-Experte
  •  

john doe

der babbel richtig fesch unterwegs. hat seinen baumgartgedächtnis mütze abgelegt. 
recht hat er, mit man muss einfach mehr aushalten und niederlagen auch mal akzeptieren. fällt mir auch sehr schwer.
  •  

Bootney Farnsworth

Ohne seine Zuhältersonnenbrille sieht der Köhler ja ganz seriös aus
  •  

john doe

calli im donald trump redewahn. da kann man auch nicht wirklich folgen.
  •  

FCMartin

Zitat von: john doe am Sonntag, 05.Apr.2026, 11:12:42der babbel richtig fesch unterwegs. hat seinen baumgartgedächtnis mütze abgelegt.
recht hat er, mit man muss einfach mehr aushalten und niederlagen auch mal akzeptieren. fällt mir auch sehr schwer.

Ist er nicht mehr Peaky Blinders? Wahrscheinlich fokussiert er sich nur noch auf ,,Music friday"! 
  •  

john doe

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 05.Apr.2026, 12:33:27Ist er nicht mehr Peaky Blinders? Wahrscheinlich fokussiert er sich nur noch auf ,,Music friday"!

wer ist peaky blinders? und musik sollte nicht nur am freitag gespielt werden.
  •  

JoeFC

Der Florian Plettenberg ist ein absoluter Vogel. Extrem unangenehm.  :kotz:  :-/
Grundsätzlich gilt auch, dass die Transfer-Info falsch ist, wenn er was exklusiv berichtet.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 26.Apr.2026, 11:50:00Der Florian Plettenberg ist ein absoluter Vogel. Extrem unangenehm.  :kotz:  :-/
Grundsätzlich gilt auch, dass die Transfer-Info falsch ist, wenn er was exklusiv berichtet.
Kompletter Blender. Tief in ihm ist wahrscheinlich immer die Angst, als Asi, der mal mit Glück am richtigen Ort war, enttarnt zu werden.

Hat allerdings auch was von Kessler.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

JoeFC

Was erzählen die eine Scheiße. Das ist einfach kein Elfmeter
  •  

john doe

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 26.Apr.2026, 11:50:00Der Florian Plettenberg ist ein absoluter Vogel. Extrem unangenehm.  :kotz:  :-/

der wird doch auch von spielerberatern bezahlt, damit man gerüchte paltziert. 
  •  

Pompelmo

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 26.Apr.2026, 12:00:48Was erzählen die eine Scheiße. Das ist einfach kein Elfmeter
Sind ohnehin alle besoffen, ist halt n Stammtisch 
  •  

Leo

Es ist genauso, wie einleitend von Ittrich gesagt wurde, jede Entscheidung wird aus Vereinssicht gesehen. Also ist klar, dass Effe das für einen Elfmeter halten muss. 

Abgesehen davon ist die Bewegung zum Ball halt da. Doof von Martel halt.
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Simmet 1970

Plettenberg ist wirklich eine Witzfigur :D

Leo

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 26.Apr.2026, 12:10:41Plettenberg ist wirklich eine Witzfigur :D
hatte dem noch nie gesehen, bester Mann  :tu:
  •  

Rheineye

Wie kann man denn bei Castrop keine Rote Karte sehen?
7x Absteiger

Songbird

Die Krawalldiskussion ist ja unerträglich. Unschlagbar ist Magath in seiner Rolle als "Yosemite Sam".
  •  

lynnejim

Zitat von: john doe am Sonntag, 05.Apr.2026, 12:39:08wer ist peaky blinders? und musik sollte nicht nur am freitag gespielt werden.
Eine mehrstaffelige Serie über eine Gang in Birmingham/England im frühen 20. Jahrhundert. Deren Mitglieder tragen auch so Schiebermützen. Oft mit Knopp mitten auffem Kopp.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

altbierhasser

Der eine fragt, was Peaky Blinders ist, während ich gar nicht mehr wüsste, wo ich Sport1 auf der Fernbedienung finde. :oezil:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Apr.2026, 12:37:00Wie kann man denn bei Castrop keine Rote Karte sehen?
Der wollte ihn nur umtreten. Das war klar ersichtlich. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Leo am Sonntag, 26.Apr.2026, 12:08:12Es ist genauso, wie einleitend von Ittrich gesagt wurde, jede Entscheidung wird aus Vereinssicht gesehen. Also ist klar, dass Effe das für einen Elfmeter halten muss.

Abgesehen davon ist die Bewegung zum Ball halt da. Doof von Martel halt.
Sieht der DFB mittlerweile anders. Hat den Fehler zugegeben.
  •  

JzeugsB

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 26.Apr.2026, 14:08:28Der wollte ihn nur umtreten. Das war klar ersichtlich.
wird trotzdem nir 1 Spiel gesperrt werden
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: JzeugsB am Sonntag, 26.Apr.2026, 14:41:06wird trotzdem nir 1 Spiel gesperrt weren

Das glaub ich nicht. Bereits seine zweite Rote diese Saison. 
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Leo

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 26.Apr.2026, 14:09:21Sieht der DFB mittlerweile anders. Hat den Fehler zugegeben.
Das Gespräch könnten wir fortführen, indem ich jetzt sage "Das hilft uns nicht weiter" und du würdest vielleicht antworten mit "eher nicht".

Daher bleibe ich bei doof von Martel, denn er hat den Vorwand geliefert für den Elfmeterpfiff.
  •