DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

veedelbock

Zitat von: Kaio am Sonntag, 14.Feb.2016, 12:22:37
Das muss halt alles klar definiert werden. Die Schiedsrichter müssten angewiesen werden, im Zweifel eher laufen zu lassen (was ein angenehmer Nebeneffekt wäre), und natürlich dürfte man nur bei Spielunterbrechungen den Videobeweis anfordern. Es ist auch klar, dass man Situationen, die sich vor 5 Minuten abgespielt hatten und auf die keine Spielunterbrechung folgte, nicht mehr beanstanden kann - das ist dann halt Pech. Aber wie gesagt, dass der Videobeweis nicht alles regeln kann, ist kein Argument gegen den Videobeweis. Entscheidend ist doch, dass es besser wird - perfekt wird es nicht werden, das kann nicht der Anspruch sein.

Wenn man mal überlegt, wie viele Leute sich schon gegen die Torlinientechnologie gewehrt haben - was wurde da nicht alles orakelt, was alles schief gehen könnte, wie sehr das das Spiel zerstört usw.. Nichts davon ist eingetreten, kein Schwein denkt überhaupt noch drüber nach - das läuft alles perfekt und macht das Spiel etwas gerechter, auch wenn es nur einen winzigen Teil abdeckt - immerhin!

Man könnte ja z.B. definieren, dass der Videobeweis erstmal nur bei Abseits ja/nein eingesetzt wird, will heißen, bei strittigen Toren kann der jeweilige Trainer 1x pro Spiel den Videobeweis anfordern, selbst das wäre schon ein Fortschritt, und mir würden null komma null Gründe einfallen, was daran nicht realisierbar sein sollte. Ich weiß schon, jetzt kommen wieder Leute daher, die sagen: "Und was, wenn der Schiedsrichter zu unrecht abseits abgepfiffen hat, was macht man da?" - Anwort: Gar nichts! Dass wir nicht die gesamte Problematik gelöst haben, sollte uns nicht daran hindern, einen Teil der Problematik zu lösen.

Wenn ich die holländischen Erfahrungen als Referenz nehme, könnte jedes Tor, selbst wenn es völlig unumstritten ist, in der Zeit des normalen Torjubels bis zum Wiederbeginn überprüft werden. Das wäre doch schon mal ein guter Anfang.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

bastifc

Zitat von: Gelle am Sonntag, 14.Feb.2016, 11:51:25
"Das Tor war am Ende drin"

Sätze die man nur am Sonntagmorgen bei Sport 1 hört.


"Der Trainer steht in dieser Konstellation nicht mehr zur Verfügung"  :-/
  •  

Yassir_Zaccaria

Den Quandt oder wie der heißt find ich ganz gut.
Schmadtke raus!
  •  

Bootney Farnsworth

Völler hat im Flieger einen Löffel geklaut
  •  

Stehgeiger

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 14.Feb.2016, 12:18:55
Wie bei den meisten anderen Sportarten wird es den Beweis nur bei Unterbrechung geben. Der Hector Elfer wird dann also weiterhin nicht gepfiffen. Ich könnte mit der holländischen Regelung +x gut leben. Jedes Tor, jeder gepfiffene Elfmete, jeder Platzverweis.

Den Proteststurm will ich sehen, wenn ein Schiri einen strittigen Elfer / eine mögliche Abseitsstellung  nicht pfeift  und dann in der Glotze zu sehen ist, dass es ein Foul / Abseits war.

Daher wird diese Regelung dazu führen, dass Schiris im Zweifel alle Abseitssituationen laufen lassen und jedes Fallen im 16er als Elfer pfeifen.
Denn wenn sie falsch lagen, wird es der Video-Mann schon korrigieren.

Wormfood

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 14.Feb.2016, 13:09:17
Daher wird diese Regelung dazu führen, dass Schiris im Zweifel alle Abseitssituationen laufen lassen und jedes Fallen im 16er als Elfer pfeifen.
Denn wenn sie falsch lagen, wird es der Video-Mann schon korrigieren.
Und wie lange würden solche Schiris noch Profifußball pfeifen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Stehgeiger


lucy2004

Ich würde alles so lassen wie es ist.
Nur die Schiedsrichter sollten von oben angewiesen werden im Zweifel immer für den FC zu pfeifen, dann passt es  :) .
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kaio am Sonntag, 14.Feb.2016, 12:22:37
Ich weiß schon, jetzt kommen wieder Leute daher, die sagen: "Und was, wenn der Schiedsrichter zu unrecht abseits abgepfiffen hat, was macht man da?" - Anwort: Gar nichts! Dass wir nicht die gesamte Problematik gelöst haben, sollte uns nicht daran hindern, einen Teil der Problematik zu lösen.

Siehe user stehgeiger, so war mein Einwurf gemeint, eben ob dies das Verhalten der Schiedsrichter beeinflussen würde. Und ich als Schiedsrichter würde ganz sicher lieber den Videobeweis entscheiden lassen, als bei Abseitsentscheidungen "unkorrigierbar" falsch zu liegen.
三人成虎。
  •  

Povlsen

Danke für Eure Zusammenfassung hier. Da ich wusste, dass Völler zugegen ist, habe ich auf ein Einschalten verzichtet.
  •  

veedelbock

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 14.Feb.2016, 13:47:45
Siehe user stehgeiger, so war mein Einwurf gemeint, eben ob dies das Verhalten der Schiedsrichter beeinflussen würde. Und ich als Schiedsrichter würde ganz sicher lieber den Videobeweis entscheiden lassen, als bei Abseitsentscheidungen "unkorrigierbar" falsch zu liegen.

Auch, wenn ich das für unwahrscheinlich halten würde, wäre das denn so schlimm? Ich glaube nicht, dass es solche Dimensionen annehmen würde, dass in jedem Spiel drei, vier Tore wieder zurückgenommen würden. Und gerade bei Abseits sind unsere Gespanne ziemlich gut.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Schützenfest

Meint der Linke das ernst?
Keine Eier auch mal zuzugeben, dass die Aktion peinlich war.
Und jetzt verflüchtigt er sich in "aber, aber"... Pfeiffe.
  •  

Double 1978

ingolstadt seit 9 Spielen nur standarttore erzielt???
ist ja wahnsinn.


ist das auch ne schauspieltruppe?
  •  

Gelle

"Ingolstadt und Leipzig fördern die Jugend, haben ein klares Konzept und sind deshalb die Zukunft"

Dieses Dopafon sollte man endlich abschaffen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Schützenfest

  •  

Divinho

Joko: Gladdie
Klaas: Wolfsburg-"Fan"

Super Duo :psycho:
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Bandworm

Zitat von: Divinho am Sonntag, 28.Feb.2016, 11:10:40
Joko: Gladdie
Klaas: Wolfsburg-"Fan"

Super Duo :psycho:

Der hat mit Fußball nichts zu tun. Der verarscht die doch nur :D
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Patata

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 28.Feb.2016, 11:11:35
Der hat mit Fußball nichts zu tun. Der verarscht die doch nur :D

das wird grandios. alleine wie er gerade die spielszene beschreibt. bin mal gespannt wann sport1 das merkt und helmer das signal gibt ihn konsequent zu ignorieren :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Floyd

Zitat von: Divinho am Sonntag, 28.Feb.2016, 11:10:40
Joko: Gladdie
Klaas: Wolfsburg-"Fan"

Super Duo :psycho:
Hebt das Niveau der armseligen Sendung.
I sag nix!
  •  

Cikaione

  •  

Patata

scheint wohl ein "spontan wenn ich du wäre" von joko und klaas zu sein. eine rubrik aus ihrer sendung wo der eine dem anderen versucht in breiter öffentlichkeit bloß zustellen. klaas hat auch nen knopf i ohr und bekommt sicherlich vorgesagt was er sagen soll. auflösung sicherlich am montag in ihrer sendung :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Divinho

Das erklärt vieles, war schon überrascht :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

PrediX

Haha wünscht sich Fernando Alonso für die Wolfsburger :D
  •  

john doe

so dann hoffe ich mal, dass nach der werbung noch was geht. könnte ja dann wirklich mal ein unterhaltsamer doppelpass werden.
  •  

Patata

Zitat von: john doe am Sonntag, 28.Feb.2016, 11:33:19
so dann hoffe ich mal, dass nach der werbung noch was geht. könnte ja dann wirklich mal ein unterhaltsamer doppelpass werden.

ich denke das war es jetzt. da wird sport1 jetzt ordentlich dampf machen. entweder ist er weg oder hält ab jetzt seinen mund
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

buh. haben klaas rausgeschmissen. was für ein dreck. dann kann ich ja direkt wieder wegschalten.
  •  

Cikaione

hehe, aber da sieht man mal wieder wie verstrahlt die bei Sport1 sind :D hätte man etwas recherchiert würde man das wissen :D
  •  

Oxford

Schade ich hab verpasst :((
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lommel

Was ist denn ein "spontan wenn ich du wäre"?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

J_Cologne

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 28.Feb.2016, 11:36:49
hehe, aber da sieht man mal wieder wie verstrahlt die bei Sport1 sind :D hätte man etwas recherchiert würde man das wissen :D

glaubst du wirklich, dass das nicht mit Spocht1 abgestimmt war? :oezil: ...wo hätte jetzt Fandel sitzen sollen?
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt