Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

rancH

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 17.Sep.2011, 19:07:20
Bin maßlos entäuscht!

Hatte angenommen, irgendwer würde Schürrle mit Kot bewerfen...

:D
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Colognez

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 17.Sep.2011, 19:07:20
Bin maßlos entäuscht!

Hatte angenommen, irgendwer würde Schürrle mit Kot bewerfen...

Ganz weit oben, bei den lustigsten Spruechen des Boards :D
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

Nidhoegger

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 17.Sep.2011, 19:07:20
Bin maßlos entäuscht!

Hatte angenommen, irgendwer würde Schürrle mit Kot bewerfen...

Poldi hat ihn umgegrätscht. Geht in die selbe Richtung und sah viel schöner aus!  :D

Übrigends fand ich es geil, wie ihn anschließend die Kurve dafür gefeiert hat!  :tu:

Überhaupt hat man in Hz. 2 nur uns gehört. Saustarker Support!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

micknick99

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 18.Sep.2011, 07:52:34
Poldi hat ihn umgegrätscht. Geht in die selbe Richtung und sah viel schöner aus!  :D

Übrigends fand ich es geil, wie ihn anschließend die Kurve dafür gefeiert hat!  :tu:

Überhaupt hat man in Hz. 2 nur uns gehört. Saustarker Support!

Die Pillen hört man eh nur wenn die 2-3 Tore vorn liegen  :D
  •  

alligator

  •  

Blaubutz

schön fand ich das singen von den "Kölnern": Cologne, Cologne die scheisse vom Dom. Daran sieht man wie dämliche diese Schichtarbeiter siind.

zu unseren Fans:

Rakete was am Fernsehen rüber kam
  •  

rancH

Zitat von: Blaubutz am Sonntag, 18.Sep.2011, 11:20:31
schön fand ich das singen von den "Kölnern": Cologne, Cologne die scheisse vom Dom. Daran sieht man wie dämliche diese Schichtarbeiter siind.

zu unseren Fans:

Rakete was am Fernsehen rüber kam

Ansage von Schell war sauber: "Gaffel saufen, aber Cologne, Cologne die Scheiße vom Dom singen. Verstehe." :D
  •  

Gelle

Schön in der S-Bahn vor dem Spiel das die Pillenfans einsehen mussten das man heute bei der Anreise aufpassen muss bei der zahlenmäßigen Unterlegenheit . Habe mich direkt mal neben die 3 gestellt. Lustig waren auch die Reaktionen (Mittelfinger) wenn mal was Anti-Bayer mäßiges gekommen ist. Die sind einfach nichts gewohnt oder genauso Heulsusen wie der Völler. Die 3 hätte ich gerne nachdem Spiel nochmal gesehen :D
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mike.1967

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 13.Sep.2011, 10:37:52
Die Pfiffe gegen Freis waren Kindergeburtstag im vergleich zu dem Getöse, welches Samstag gegen Chihi auf Nord abging. Freis hat wieder und wieder Grütze gespielt, und wurde dann von einigen wenigen Frustrierten Vollspacken ausgepfiffen. Dass das nicht o.k. steht außer jeder Diskussion. Gegen Chihi bestehen seit Jahren - zumindest auf Oberrang Nord - leistungsunabhängig extreme Ressentiments. Er hat definitiv Wome als Watschenmann abgelöst. Weder Chihi und erst Recht nicht Wome sind in erster Linie wegen ihrer Leistungen  ausgepfiffen worden. Bei Wome waren Rufe a`la "Drecks[...]", "fauler Affe" usw. bei vielen Rotgeichtern auf Nord an der Tagesordnung. Wenn Wome nur einen vergleichbaren erbärmlichen Auftritt wie zuletzt regelmäßig Eichner gezeigt hätte, wäre er aus dem Stadion gebrüllt worden. Wer den offenkundigen Zusammenhang zwischen rassistischer Motivation und Pöbelei gegen Spieler mit dunkler Hautfarbe leugnet, macht es sich imho zu leicht.
Also ganz ehrlich: wer denkt solche Dinge gehöhren vom Verein reglementiert bzw. unterbunden erwartet das der Verein die Gesellschaft verändert. Im übrigen zeigt unmotiviertes Pfeifen und eindeutige Kommentare derjenigen die wohl mehr Zeit auf der Sonenbank verbringen als sonstwo um einen ähnlichen Teint wie Spieler a´la Chihi zu bekommen, doch nur deren eigene Pfiffigkeit  ;) Wenn man sich z. B. über Chihi aufregt dann doch nicht über seine Herkunft, obwohl es wahrlich nicht schön ist aus Düsseldorf zu kommen, sondern doch vielmehr darüber, dass ein solch talentierter Fussballspieler augenscheinlich zu einfälltig ist zu erkennen das er nichts aus seinem Potential macht und sich darauf beschränkt schön sowie meist ergebnislos zu dribbeln.
  •  

render

Naja, der FC hat schon Hausrecht in Müngerdorf, dürfte also theoretisch sich "ungebührlich" verhaltende Zuschauer verwarnen und entfernen.


Ich persönlich fände das mal ne nette Maßnahme (begleitet natürlich von entsprechender medialer Präsenz): Ordner mit Videokameras, die "Drecks[...]!" u.ä. dokumentieren, einmalig verwarnen und das Rotgesicht dann aus dem Stadion geleiten. Das macht mal zweimal mit hohem Personalaufwand und danach pro Block mit nur einem Willi.


Natürlich "löst" das nicht das Pfeiffer-Problem, aber es könnte dennoch einen (kleinen) Einfluss in die Richtige Richtung geben und es wäre ein Statement des Vereins, und nicht das schlechteste.


Das ganze könnte man noch mit einem schicken Handzettel für alle Verwarnten garnieren, in dem grundsätzliche zwischenmenschliche Umgangsformen so erklärt werden, dass es auch das dümmste Toastbrot versteht. In Verbindung mit einem "Unterstützt unsere Jungs und den FC! - Euer Super-Wolle" müsste das doch eigentlich Wirkung zeigen ...
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

girrent

Kann es sein, dass das Spiel aufgrund der seltsamen Kontrollen auf der Süd so spät angefangen hat. Bin mit dem Rad durch den Stadtwald und habe daher nichts vom Verkehr mitbekommen. Habe mich gewundert, dass um ca.15:10 eine riesen Auflauf am Eingang Süd war. Offensichtlich gab es da seitens der Polizei massive Kontrollen?!
  •  

TT

ich bin viel stärker kontrolliert worden also sonst.
selbst mein sonnenbrillenetui haben sie aufgemacht und das putztuch sogar überprüft o_O

offizielle wurde später begonnen, weil stau auf A1/A3 bzw diese gesperrt war (A3).
  •  

märkel

auf süd war gestern um 15.10 tag der offenen tür. es wurde fast gar nicht kontrolliert. dafür standen überall grüne rum und fahndeten mittels fotolisten wohl nach hopp-gegnern :)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Mirai_Torres

Ich wurde gegen 15 Uhr auch nicht übermäßig kontrolliert. Die Uschi hat nur in meine Handtasche geguckt und mich dann weitergeschickt
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

micknick99

Zitat von: märkel am Montag, 26.Sep.2011, 11:54:32
auf süd war gestern um 15.10 tag der offenen tür. es wurde fast gar nicht kontrolliert. dafür standen überall grüne rum und fahndeten mittels fotolisten wohl nach hopp-gegnern :)

ich war auch um die zeit dort und wurde quasi einfach durch gewunken, die präsenz der uniformierten war etwas gewöhnungsbedürftig. :)
  •  

Alci

Nach dem Spiel wurden vor der Süd mit Fotolisten einige Sünder der Pyroaktion von Leverkusen rausgezogen. Zumindest so wie ich das gesehen habe.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

Zitat von: märkel am Montag, 26.Sep.2011, 11:54:32
auf süd war gestern um 15.10 tag der offenen tür. es wurde fast gar nicht kontrolliert. dafür standen überall grüne rum und fahndeten mittels fotolisten wohl nach hopp-gegnern :)

ich hab mich hinter 2 grüne gestellt und mir die fotos angeschaut, erst unbemerkt, dann bemerkt. Wenn blicke ... :D

  •  

Tom9811

Zitat von: TT am Dienstag, 27.Sep.2011, 10:35:17
ich hab mich hinter 2 grüne gestellt und mir die fotos angeschaut, erst unbemerkt, dann bemerkt. Wenn blicke ... :D
Hehe, nach dem Aufstiegsspiel gegen Mainz war ich auf den Ringen. Ich stand am Rudolfplatz unmittelbar (also wirklich unmittelbar) vor der Bullerei. Etwas neben mir unterhielten sich zwei, klang für mich nach einer "Lagebesprechung". Natürlich habe ich sofort meine Ohren gespitzt. Dreht sich einer um: "Hau hier ab!" Ich blieb natürlich stehen. Daraufhin die Bullette vor mir in der Kette: "Gehen Sie hier weg. Sonst erteile ich Ihnen einen Platzverweis!" Ich schaute sie an: "Platzverweis? Weil ich herumstehe? Platzverweis? Ich bin Anwalt." (Das sage ich sonst nie. Aber ich hatte ja auch schon kräftig was intus.) Nachdem ich mich nach einigen Minuten wieder zurückdrehte, stand da ein anderer Bulle.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

transferking

Oha, klingt garnicht gut...

Überfielen Kölner Ultra-Fans Bayer-Anhänger?

http://www.express.de/koeln/attacke-nach-bayern-spiel-ueberfielen-koelner-ultra-fans-bayer-anhaenger-,2856,10904180.html

Wenn es die WH war, können die bald einpacken oder ?!
  •  

Alci

Zitat von: transferking am Dienstag, 27.Sep.2011, 16:57:37
Oha, klingt garnicht gut...

Überfielen Kölner Ultra-Fans Bayer-Anhänger?

http://www.express.de/koeln/attacke-nach-bayern-spiel-ueberfielen-koelner-ultra-fans-bayer-anhaenger-,2856,10904180.html

Wenn es die WH war, können die bald einpacken oder ?!

Das überrascht nicht.

Nach dem Spiel gegen Hoppenheim ging's ja auch noch rund.

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1316702892784.shtml
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Tom9811

Schwachmaten. Und dann auch noch den falschen Bus erwischen. :-/
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

epop

Zitat von: Alci am Montag, 26.Sep.2011, 14:03:59
Nach dem Spiel wurden vor der Süd mit Fotolisten einige Sünder der Pyroaktion von Leverkusen rausgezogen. Zumindest so wie ich das gesehen habe.


Bei diesen Fotolisten ging es wohl nicht nur um Leverkusen, sondern auch um andere Spiele.


Von mir haben sie einen Freund rausgezogen. Die gegen ihn dabei erhobenen Vorwürfe stimmen definitiv nicht! Hat aber dennoch von den Beamten ein Stadionverbot versprochen bekommen. Von daher ist zumindest schon einmal eine der fünf vom FC verkündeten gefassten Personen unschuldig.
:?
  •  

KK08

Ich hoffe mal dein Freund hat sich an Kölsche Klüngel gewandt, und da die Vorwürfe ja unbegründet sind, sollte es ohne Verurteilung, die dann ja nie kommen dürfte, auch kein SV geben.
  •  

Alci

Zitat von: KK08 am Mittwoch, 28.Sep.2011, 20:55:00
Ich hoffe mal dein Freund hat sich an Kölsche Klüngel gewandt, und da die Vorwürfe ja unbegründet sind, sollte es ohne Verurteilung, die dann ja nie kommen dürfte, auch kein SV geben.

Amüsant. Leider stimmt das so nicht. Eine Verurteilung ist erst einmal nicht notwendig. Prinzipiell halte ich die ganze Masche sogar für rechtswidrig, aber wer hat schon Geld und Muße die Chose jahrelang vor Gericht anzufechten?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

antistar

Ich bin so dreist und mache ein wenig Schleichwerbung: In der heute erschienenen Köln.Sport-Ausgabe ist ein (aus meiner Sicht sehr interessantes) Gespräch zwischen Rainer Mendel (FC), Ralf Remmert (Polizei) und Josef Derkum (Dachverband) enthalten. Lohnt sich!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

KK08

Zitat von: Alci am Mittwoch, 28.Sep.2011, 21:00:05
Amüsant. Leider stimmt das so nicht. Eine Verurteilung ist erst einmal nicht notwendig. Prinzipiell halte ich die ganze Masche sogar für rechtswidrig, aber wer hat schon Geld und Muße die Chose jahrelang vor Gericht anzufechten?

Da muss ich widersprechen, deinem Freund kann ein SV erteilt werden, vorläufig zumindest, aber wenn es im folgenden Verfahren wegen Versuchter schwerer Körperverletzung und Verstoß gegen das Sprengstoffmittelgesetz sowie Hausfriedensbruch mangels von Beweisen, da er die Tat ja garnet begangen hat zum Freispruch kommt, muss das wieder aufgehoben werden.
Insofern droht ein widriges SV, dass aber 1000%ig wieder aufgehoben werden sollte, sofern nicht irgendwelche Beweise auftauchen, die deinen Freund belasten.

Tante Edit: Auf jeden Fall an Kölsche Klüngel wenden!!
  •  

difösi

Zitat von: KK08 am Donnerstag, 29.Sep.2011, 20:04:10
Da muss ich widersprechen, deinem Freund kann ein SV erteilt werden, vorläufig zumindest, aber wenn es im folgenden Verfahren wegen Versuchter schwerer Körperverletzung und Verstoß gegen das Sprengstoffmittelgesetz sowie Hausfriedensbruch mangels von Beweisen, da er die Tat ja garnet begangen hat zum Freispruch kommt, muss das wieder aufgehoben werden.
Insofern droht ein widriges SV, dass aber 1000%ig wieder aufgehoben werden sollte, sofern nicht irgendwelche Beweise auftauchen, die deinen Freund belasten.

Tante Edit: Auf jeden Fall an Kölsche Klüngel wenden!!

aber dann kann er immer noch in der datei gewalttäter Sport auftauchen. Und da ist mal nicht eben mit Namen entfernen.
  •  

Alci

Zitat von: KK08 am Donnerstag, 29.Sep.2011, 20:04:10
Da muss ich widersprechen, deinem Freund kann ein SV erteilt werden, vorläufig zumindest, aber wenn es im folgenden Verfahren wegen Versuchter schwerer Körperverletzung und Verstoß gegen das Sprengstoffmittelgesetz sowie Hausfriedensbruch mangels von Beweisen, da er die Tat ja garnet begangen hat zum Freispruch kommt, muss das wieder aufgehoben werden.
Insofern droht ein widriges SV, dass aber 1000%ig wieder aufgehoben werden sollte, sofern nicht irgendwelche Beweise auftauchen, die deinen Freund belasten.

Tante Edit: Auf jeden Fall an Kölsche Klüngel wenden!!

Naja, war ja nicht mein Freund, aber trotzdem ist das rechtlich leicht bedenklich, trotz fehlender Verurteilung hat man erst einmal ein SV. Und wie difösi richtig sagt, ist man einmal in der Kartei drin, dann hast du ein Problem. Nachher gibt's dann noch Bereichbetretungsverbote und was weiß ich nicht noch alles ;)
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •