Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: proesi am Mittwoch, 09.Nov.2011, 20:26:28
Aber wer weiß (um mal ein wenig Verschwörungstheorie rein zubringen) wofür der Staat im Schatten der BuLi-Spiele eigentlich trainieren lässt. ;) :)


Ist doch ein offenes Geheimnis, dass neue Polizeitaktiken gegen Demonstranten vorher an Fussballfans ausprobiert werden.  :tired:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

difösi

  •  

Richard Gecko

Wendt wie er leibt und lebt... Der ist und bleibt unfassbar...
  •  

hering2

Die Sendung an sich ist aber ungewöhnlich kritisch, schade dass sie nur auf einem Unterkanal läuft und kein breites Publikum sie sieht. Dennoch könnten sich diverse Reportagen/Berichte davon mal eine Scheibe abschneiden.

Der Wendt ist eben ein Idiot der dort seine Lobbyarbeit macht, er ist nunmal Gewerkschafter. Aber auch er bekommt wenigstens Gegenwind.
  •  

Richard Gecko

Vor allem glaube ich das der Moderator Cherno Jobatay selber gerne Pyro zündet und sich nach der Sendung mit dem Wendt boxt... :)
  •  

rancH

Welch arrogantes und realitätsfernes Gelaber vom Wendt. Ekelhaft.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

epop

Alles in allem ein gute Sendung. Sicherlich hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch etwas mehr Biss von dem Fanvertreter gewünscht. Beispielsweise hätte er den Wendt gut in die Enge treiben können, wie seine Behauptung, dass sich jeder Polizist für sein Verhalten vorm Gesetz rechtfertigen muss mit seiner Haltung gegen die Kennzeichnungspflicht von Polizisten funktionieren soll. Auch hätte die Gangart auf denTisch gebracht werden können, dass Anzeigen gegen einen Beamten meist Gegenanzeigen zur Folge haben, sowie das Themenfeld »Korpsgeist«. Mehr dazu unter: http://www.amnestypolizei.de/aktuell/amnesty-international-im-dialog-mit-fans


Dennoch: im Gegensatz zu Wendt und dem DFB-Polizisten, wird er halt nicht in Sachen Kommunikation geschult sein. Von daher hat er auf jeden Fall einen guten Job gemacht!
  •  

kilino

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1009864#/beitrag/video/1486188/log-in:-Null-Toleranz-bei-Randale?

jetzt auch in der Mediathek

edit: Oh, die zitieren mich ja direkt. :D Sogar mit Profilbild bei Facebook. Bin ich nun berühmt?  :cool:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

McBain

Was man vom Wendt zu halten hat, sagt schon seine lächerliche Argumentation gegen die Kennzeichnungspficht von Polizisten aus.     
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Gelle

Ich habe bisher nicht gewusst wer Herr Wendt ist und warum er soviel Gegenwind bekommt aus den Fanszenen. Nach der Sendung weiß ich es und kann die Ultras verstehen wenn sie da keine Dialogbereitschaft sehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

persona non grata

@ kilino

Ob Du berühmt bist, kann ich Dir an dieser Stelle nicht beantworten, aber wollte mich an dieser Stelle bei Dir für den Link bedanken! :tu:

Zum Gewerkschaftler erübrigt sich wirklich jeglicher Kommentar.  :kotz: :kotz: :kotz:

Hätte mir von der "Fan-Fraktion" an mancher Stelle eine etwas "deftigere" Reaktion erhofft!
  •  

kilino

Zitat von: persona non grata am Samstag, 12.Nov.2011, 20:15:05
@ kilino

Ob Du berühmt bist, kann ich Dir an dieser Stelle nicht beantworten, aber wollte mich an dieser Stelle bei Dir für den Link bedanken! :tu:

Zum Gewerkschaftler erübrigt sich wirklich jeglicher Kommentar.  :kotz: :kotz: :kotz:

Hätte mir von der "Fan-Fraktion" an mancher Stelle eine etwas "deftigere" Reaktion erhofft!

Kein Problem. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

GL4FC

Boah ist mir schlecht. Weiss einer was die Pillen mit den Rübenbauern haben - Spruchband?
  •  

colonia90

  •  

kilino

Was sollte denn der Massenauflauf an Polizei in S14? Wollten die auch das Spiel sehen oder wie?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Bree.Schreiz

  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: kilino am Freitag, 25.Nov.2011, 23:41:10
Was sollte denn der Massenauflauf an Polizei in S14? Wollten die auch das Spiel sehen oder wie?

wie ich hörte hatten sich wohl ein paar Bauern auf Süd niedergelassen....
  •  

colonia90

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 25.Nov.2011, 23:42:10
war irgendwas mit Lev & MG Hand in Hand....

Wann war das? Hab ich von Süd aus gar nicht mitbekommen....
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: colonia90 am Freitag, 25.Nov.2011, 23:42:57
Wann war das? Hab ich von Süd aus gar nicht mitbekommen....

keine Ahnung, habs nur in der letzten Viertelstunde gesehen, obs davor schon da hang weiß ich nicht...
  •  

colonia90

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 25.Nov.2011, 23:44:26
keine Ahnung, habs nur in der letzten Viertelstunde gesehen, obs davor schon da hang weiß ich nicht...

Wie hang? Bei denen im Block?
  •  

kilino

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 25.Nov.2011, 23:42:51
wie ich hörte hatten sich wohl ein paar Bauern auf Süd niedergelassen....

und dann müssen die 80 Minuten im Block bleiben? :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Bree.Schreiz

  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: kilino am Freitag, 25.Nov.2011, 23:46:03
und dann müssen die 80 Minuten im Block bleiben? :D

ich hab nur später gehört, dass ein paar Bauern sich in voller Montur auf die Süd wagten und das diese bei den Toren jubelten. Wo genau das war und ob das so stimmt, k.A.
  •  

colonia90

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 25.Nov.2011, 23:48:14
nee...auf der Süd....

Aso ok! Kein Wunder das wir es dann nicht gesehen/gelesen haben...! :D
  •  

difösi

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 25.Nov.2011, 23:42:10
war irgendwas mit Lev & MG Hand in Hand....

Mg+Lev, Peinlich und peinlicher, Hand in Hand, saufen sich durch das ganze Land.
  •  

girrent

Jetzt mal ohne Kamien, wer war denn zufällig vom dem Spiel am Bistro und hat die Polizeidurchsagen gehört? Das war ja sowas von geil ;-) "Bitte bleiben Sie friedlich und unterlassen sie den Widerstand, bitte. Bitte unterlassen Sie das Abbrennen von Pürohteschnik und hören sie auf zu böllern.

Und heute habe ich 2 Forumsgrössen gesehen, die nach dem 0:3 Ihren Sitzplatz verlassen haben und sofort  aus dem Stadion geflüchtet sind. Wäre nichts besonderes, aber die beiden haben sich oftmals schon darüber beschwert, dass man vor der 90.  seinen Platz verlässt ;-))
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: difösi am Freitag, 25.Nov.2011, 23:57:09
Mg+Lev, Peinlich und peinlicher, Hand in Hand, saufen sich durch das ganze Land.

Jo, so wars.
  •  

rancH

Zitat von: girrent am Freitag, 25.Nov.2011, 23:57:26
Jetzt mal ohne Kamien, wer war denn zufällig vom dem Spiel am Bistro und hat die Polizeidurchsagen gehört? Das war ja sowas von geil ;-) "Bitte bleiben Sie friedlich und unterlassen sie den Widerstand, bitte. Bitte unterlassen Sie das Abbrennen von Pürohteschnik und hören sie auf zu böllern.

Und heute habe ich 2 Forumsgrössen gesehen, die nach dem 0:3 Ihren Sitzplatz verlassen haben und sofort  aus dem Stadion geflüchtet sind. Wäre nichts besonderes, aber die beiden haben sich oftmals schon darüber beschwert, dass man vor der 90.  seinen Platz verlässt ;-))


Die Ansagen waren echt geil. Leisten Sie keinen Widerstand, wir werden leichte Gewalt in Form von Schlagstöcken und Pfefferspray einsetzen.
Zack, Pyro 20m entfernt - Feuer frei!
  •  

difösi

Zitat von: girrent am Freitag, 25.Nov.2011, 23:57:26
Jetzt mal ohne Kamien, wer war denn zufällig vom dem Spiel am Bistro und hat die Polizeidurchsagen gehört? Das war ja sowas von geil ;-) "Bitte bleiben Sie friedlich und unterlassen sie den Widerstand, bitte. Bitte unterlassen Sie das Abbrennen von Pürohteschnik und hören sie auf zu böllern.

Und heute habe ich 2 Forumsgrössen gesehen, die nach dem 0:3 Ihren Sitzplatz verlassen haben und sofort  aus dem Stadion geflüchtet sind. Wäre nichts besonderes, aber die beiden haben sich oftmals schon darüber beschwert, dass man vor der 90.  seinen Platz verlässt ;-))

Nicht zu vergessen die Ansage, dass das betreten der Aachener Straße verboten ist und wenn doch es eine Straftat ist.

Habe dann mal aus Jux eine Beamtin gefragt wie ich jetzt auf die andere Seite komme, da ich ja Karten für das Spiel habe und gerne ins Stadion möchte.

Klasse auch der [...] aus Gladbach, der meinte "äh, hier ist ja Nord" und er wäre am richtigen Eingang. Fing dann auch noch dumm zu labern an und wurde am Eingang natürlich abgewiesen, da die Karte für den gästeblock war. Gab dann ein paar schöne Sprüche :-)))

Und warum werden Bauern mit Mütze und Schal auf die Nord gelassen?! Unbegreiflich!
  •