Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

powow

Ich hatte mal ne Pläät, weil die Haare kapott waren und runter mussten. Bin dann von kleinen Türkenkindern als Nazischwein tituliert worden. Gerade ich, der die Linken wählt. Also net so schnell vorverurteilen. Und die Pfeiffer von gestern sind echt Vollhonks.
  •  

alligator

  •  

Butz

richtig und außerdem sollten wir zu dem thema vielleicht besser einen eigenen thread eröffnen
Scheiss RB Leipzig...
  •  

Butz

Scheiss RB Leipzig...
  •  

Eifelpirat

Zitat von: powow am Montag, 12.Sep.2011, 16:41:23
Ich hatte mal ne Pläät, weil die Haare kapott waren und runter mussten. Bin dann von kleinen Türkenkindern als Nazischwein tituliert worden. Gerade ich, der die Linken wählt. Also net so schnell vorverurteilen. Und die Pfeiffer von gestern sind echt Vollhonks.

Dieter ich han och en Pläät man das meinte ich nicht das ist kein Kriterium mehr heute!
  •  

powow

Zitat von: Eifelpirat am Montag, 12.Sep.2011, 16:46:48
Dieter ich han och en Pläät man das meinte ich nicht das ist kein Kriterium mehr heute!

Wollte ja nur verdeutlichen, wie schnell man manchmal abgestempelt wird.
  •  

Ted

Zitat von: powow am Montag, 12.Sep.2011, 16:49:11
Wollte ja nur verdeutlichen, wie schnell man manchmal abgestempelt wird.
Darauf würde ich aber nicht viel geben.
Die Türken, die dich dann als Nazischwein titulieren, behaupten auch, du seist eine Kartoffel, weil du aus Deutschland kommst.
Dies lässt durchaus auf mangelnde Intelligenz schließen.;)
  •  

jimmy28

Zitat von: powow am Montag, 12.Sep.2011, 16:41:23
Ich hatte mal ne Pläät, weil die Haare kapott waren und runter mussten. Bin dann von kleinen Türkenkindern als Nazischwein tituliert worden. Gerade ich, der die Linken wählt. Also net so schnell vorverurteilen. Und die Pfeiffer von gestern sind echt Vollhonks.

korrekt heißt es "Kinder mit Migrationshintergrund"
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Mister P.Von "jeder" hat hier auch niemand geschrieben.

Hast du Recht, ich habe es nur so aufgefasst wegen bspw. Aussagen von leander.

Zitat von: leander am Sonntag, 11.Sep.2011, 23:55:44Habe ich so bisher in keinem Westdeutschen Stadion erlebt. Der FC ist das Lazio Deutschlands.

Zitat von: Mister P.Die Vollspasten die sich in meiner Nähe mit Affenlauten, Drecksmarok etc. artikulieren, sind allerdings definitv Rassisiten.

Glaube ich dir

Zitat von: Mister P.Ich bleibe zudem dabei, dass gegen einen "nordischen" Spieler niemals derartig gepfiffen worden wäre, wie gestern gegen Chihi oder Seinerzeit gegen Wome.

Neia, wie siehts denn mit Pezzo aus? Und jetzt sag nicht, der wird nur ausgepfiffen weil sein Vater Italiener ist.

Zitat von: Mister P.Jedenfalls nicht aus diesen Anläßen. Wir haben leider eine viel zu große Zahl an rechtem Gesindel auf Oberrang Nord im Stadion. Es hilft nichts, dies wegzudrücken und sich selber was in die Tasche zu lügen.

Du magst Recht haben, ich tue mich nur sehr schwer damit daraus was generelles zu machen ala "der fc ist das lazio deutschlands" oder "weil Chihi Marrokaner ist wird der ausgepfiffen". Das mag vielleicht bei einer Minderheit stimmen, aber doch nicht bei einer Mehrheit. Das ist mir hier im Thread etwas zu universell ausgedrückt.

Zitat von: Mister P.Unabhängig vom Rassismus kotzen mich die "besten Fans der Welt" mit ihrer Konsumentenhaltung zunehmend an.

Hundert Prozent Zustimmung
Schmadtke raus!
  •  

rancH

Nochmal die Frage: hat jemand Bilder von der Choreo?

edit: Horde hat ihre Bilder hochgeladen.
  •  

alligator

Also wie man den FC das Lazio Deutschlands nennen kann (und damit ja eigentlich die Fans meint), ist mir absolut unbegreiflich und zeigt lediglich die mehr als mangelhafte Kenntnis der beiden Fanszenen.  :-/
  •  

Butz

Zitat von: proesi am Montag, 12.Sep.2011, 21:41:17
Ich hab Dich auf der Süd gesehen, Du Kutte... :)

dann komm beim nächsten mal vorbei und gib mir einen aus;-)
Scheiss RB Leipzig...
  •  

Rallef79

Zitat von: alligator am Montag, 12.Sep.2011, 18:42:14
Also wie man den FC das Lazio Deutschlands nennen kann (und damit ja eigentlich die Fans meint), ist mir absolut unbegreiflich und zeigt lediglich die mehr als mangelhafte Kenntnis der beiden Fanszenen.  :-/

Natürlich liegen Welten zwischen beiden Fanszenen, aber es gab (gibt?) vor nicht allzulanger Zeit auf der Nord doch mal ein "Thor Stainer" - Problem, wenn ich mich richtig erinnere. Passend dazu habe ich zufällig auf der Seite der Fortuna aus Dusseldorf folgendes gefunden. Schade, dass sowas nicht in unserer Stadionordnung steht.

ZitatGenerell verboten sind:
      [...]
das Tragen von Kleidungsstücken der Marke "Thor Stainer"
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

rancH

Ich finde das eigentlich überhaupt nicht schade, dass sich der Verein weder dem linken noch rechten Spektrum zuordnet.
Wer sich an den Klamotten ergötzen mag, kann dies im Stadion doch kundtun, falls er diese antrifft.

Eine Szene muss stark genug sein, sowas selbst zu regeln, ohne Druck von oben.

  •  

Nidhoegger

ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal an die Pfiffe gegen Freis erinnern. Unnötig wie ein Kropf, aber aus der selben Motivation heraus wie gegen Chihi (bei der Mehrzahl der Stadionbesucher): Frustation über das Spiel im Allgemeinen und den Spieler im Besonderen. Mit Rassismus hat das in meinen Augen nichts zu tun und wer es darauf reduziert macht es sich etwas zu einfach!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

geissbockjuenger

Nein, der Freis ist Badener, dass sind die ganz schlimmen...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 12.Sep.2011, 22:56:35Mit Rassismus hat das in meinen Augen nichts zu tun und wer es darauf reduziert macht es sich etwas zu einfach!

Danke :)
Schmadtke raus!
  •  

geissbockjuenger

Bzw. er erhebt sich selbst.
Denn alle Pfeifer sind Nazis, da ist es doch ein besonderes Wohlgefühl nicht zu pfeifen....
  •  

Mister P.

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 12.Sep.2011, 22:56:35
ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal an die Pfiffe gegen Freis erinnern. Unnötig wie ein Kropf, aber aus der selben Motivation heraus wie gegen Chihi (bei der Mehrzahl der Stadionbesucher): Frustation über das Spiel im Allgemeinen und den Spieler im Besonderen. Mit Rassismus hat das in meinen Augen nichts zu tun und wer es darauf reduziert macht es sich etwas zu einfach!

Die Pfiffe gegen Freis waren Kindergeburtstag im vergleich zu dem Getöse, welches Samstag gegen Chihi auf Nord abging. Freis hat wieder und wieder Grütze gespielt, und wurde dann von einigen wenigen Frustrierten Vollspacken ausgepfiffen. Dass das nicht o.k. steht außer jeder Diskussion. Gegen Chihi bestehen seit Jahren - zumindest auf Oberrang Nord - leistungsunabhängig extreme Ressentiments. Er hat definitiv Wome als Watschenmann abgelöst. Weder Chihi und erst Recht nicht Wome sind in erster Linie wegen ihrer Leistungen  ausgepfiffen worden. Bei Wome waren Rufe a`la "Drecks[...]", "fauler Affe" usw. bei vielen Rotgeichtern auf Nord an der Tagesordnung. Wenn Wome nur einen vergleichbaren erbärmlichen Auftritt wie zuletzt regelmäßig Eichner gezeigt hätte, wäre er aus dem Stadion gebrüllt worden. Wer den offenkundigen Zusammenhang zwischen rassistischer Motivation und Pöbelei gegen Spieler mit dunkler Hautfarbe leugnet, macht es sich imho zu leicht.
  •  

Rallef79

Zitat von: rancH am Montag, 12.Sep.2011, 22:22:33Eine Szene muss stark genug sein, sowas selbst zu regeln, ohne Druck von oben.

Theoretisch richtig, aber in der Praxis sieht das ja dann doch leider anders aus.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

TT

@MisterP. liegt vielleicht auch daran, dass die Spieler leichter zu erkennen sind. Daher imho auch die antihaltung gegen lanig, obwohl er oft besser spielt als seine nebenleute, sind die jedoch nicht zu unterscheiden (dodo? jajalo? riether? matuschyk?...)

  •  

Der Libero

Zitat von: TT am Dienstag, 13.Sep.2011, 13:05:16
@MisterP. liegt vielleicht auch daran, dass die Spieler leichter zu erkennen sind. Daher imho auch die antihaltung gegen lanig, obwohl er oft besser spielt als seine nebenleute, sind die jedoch nicht zu unterscheiden (dodo? jajalo? riether? matuschyk?...)

Eigentlich sollte man meinen, dass die eigenen Fans ihre Leute auf dem Platz erkennen. Aber beim FC ist wohl nichts unmöglich ;)
Mein Blog:

[url="http://johnbete.wordpress.com/"]http://johnbete.wordpress.com/[/url]
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Der Libero am Mittwoch, 14.Sep.2011, 11:45:21
Eigentlich sollte man meinen, dass die eigenen Fans ihre Leute auf dem Platz erkennen.

das ist - unabhängig von der pfeiffen-diskussion - überhaupt nicht der fall. gerade bei den sogenannten "event-ottos".
  •  

Butz

Scheiss RB Leipzig...
  •  

Tom9811

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist. Aber kennt ihr das auch, wenn ihr aus der Kneipe dem Stadion kommt? Nen Schal um den Hals?


"Wie habense denn gespielt?"


Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggghhhhhhhhhhh


Wenn du das wissen willst, wieso schaust du das Spiel nicht?


Heute kam ich aus der Kneipe heraus und dachte mir, dass ich den ersten "Wie habense denn gespielt"-Vollidioten anschnauze. Also kreuzte ich gerade die Krefelder Straße, da dröhnte es mir ans Ohr:
"Wie hebense denn gespielt?"
Aaaaaaaaaaaah! Da ist er!
"Das lieste /DU/ doch am Montag im Express."
"Du bist aber ein Schlauberger!"
"Ja, aber du erst."
"Den Express gibt es dich auch sonntags."


Oh, ein Sonntag-Express-Leser. Das ist noch mal ne andere Liga als kompletter Vollidiot.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Nidhoegger

Nach dem heutigen Sieg so schlecht gelaunt?  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Tom9811

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 17.Sep.2011, 18:55:21
Nach dem heutigen Sieg so schlecht gelaunt?  ;)
Nach einer Niederlage nimmt dir das doch keiner ab: "Der ist nur mies drauf, weil der FC verloren hat."
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

rancH

Nette Pyroshow, guter Wechselgesang, schönes Ergebnis. Top! :)
  •  

breisgau-kölner

Bin maßlos entäuscht!

Hatte angenommen, irgendwer würde Schürrle mit Kot bewerfen...
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

kilino

Also meine Stimme ist für die nächsten Tage weg!  :fc:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •