Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Vielleicht ist es aber auch so gemeint, daß man eine Satzungsänderung befürwortet, aber nicht die "schöngefärbte", die zur Abstimmung kommt?
三人成虎。
  •  

girrent

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 31.Okt.2011, 09:37:51
Vielleicht ist es aber auch so gemeint, daß man eine Satzungsänderung befürwortet, aber nicht die "schöngefärbte", die zur Abstimmung kommt?


:idea:
  •  

CMBurns

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 31.Okt.2011, 09:37:51
Vielleicht ist es aber auch so gemeint, daß man eine Satzungsänderung befürwortet, aber nicht die "schöngefärbte", die zur Abstimmung kommt?


Die ganze Thematik ist ein denkbar schlechtes Motiv für ein Banner. Das kann man in kurzer Form gar nicht unmissverständlich transportieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

micknick99

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 31.Okt.2011, 09:37:51
Vielleicht ist es aber auch so gemeint, daß man eine Satzungsänderung befürwortet, aber nicht die "schöngefärbte", die zur Abstimmung kommt?


Das war auch mein erster Gedanke....
  •  

Schnüssetring

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 30.Okt.2011, 23:45:32
Doch war auch geschockt.

Als Nord Unterrangbesucher für mich gut lesbar, 13.11. - Pro Satzungsänderung, doch keine Schönfärbereien!  :psycho:

Edit:  Hier auch zu sehen

coloniacs.com/cnsprss/wordpress/wp-content/gallery/1112_11-spieltag-1-fc-koln-fc-augsburg/fc_augsburg_1112_001q.jpg


Mir haben da aus der Bilderserie Bild 9, 11, 13 und 14 von den "drei Affen" Overath, Glowacz und Neukirch, welche nichts sagen, sehen oder hören wollen, auch viel besser gefallen. Egal, welche Fan-Gruppierung für diesen originellen Einfall die Verantwortung auch immer tragen mag, dafür von mir drei  :tu:   :tu:   :tu: 
  •  

rancH

"Spruchbandverbote? Nicht mit uns!"

Was ging denn da wieder ab?
  •  

micknick99

Zitat von: rancH am Montag, 31.Okt.2011, 10:18:53
"Spruchbandverbote? Nicht mit uns!"

Was ging denn da wieder ab?

Keine Ahnung, es müssen gestern aber auch wieder Spruchbänder einkassiert worden sein ....

dazu würde auch das passen
coloniacs.com/cnsprss/wordpress/wp-content/gallery/1112_11-spieltag-1-fc-koln-fc-augsburg/fc_augsburg_1112_001j.jpg
  •  

rancH

Kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger gestern einkassiert wurden und die CNS sofort darauf reagiert haben.
Zeitlich halte ich das für schwierig. Aber vielleicht kann ein Szenerist ja etwas dazu beitragen das ganze aufzuklären. ;)
  •  

micknick99

Zitat von: rancH am Montag, 31.Okt.2011, 10:50:34
Kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger gestern einkassiert wurden und die CNS sofort darauf reagiert haben.
Zeitlich halte ich das für schwierig. Aber vielleicht kann ein Szenerist ja etwas dazu beitragen das ganze aufzuklären. ;)

So meinte ich das auch nicht, vielleicht wurden beim letzten Heimspiel schon welche einkassiert ...
  •  

DownUnder

 Schell hat vor dem Spiel durchgesagt, dass für dieses Spiel alle Spruchbänder nicht genehmigt wurden, aber trotzdem ihren Weg ins Stadion gefunden haben.
  •  

rancH

Zitat von: DownUnder am Montag, 31.Okt.2011, 11:12:27
Schell hat vor dem Spiel durchgesagt, dass für dieses Spiel alle Spruchbänder nicht genehmigt wurden, aber trotzdem ihren Weg ins Stadion gefunden haben.

Das hat natürlich nichts mit den Spruchbändern an sich zu tun, sondern ist lediglich eine Abstufung der Privilegien aufgrund des Einsatzes von pyrotechnischen Mitteln. :)
  •  

Richard Gecko

Zitat von: rancH am Montag, 31.Okt.2011, 11:14:22
Das hat natürlich nichts mit den Spruchbändern an sich zu tun, sondern ist lediglich eine Abstufung der Privilegien aufgrund des Einsatzes von pyrotechnischen Mitteln. :)
So siehts aus...
  •  

girrent

Zitat von: DownUnder am Montag, 31.Okt.2011, 11:12:27
Schell hat vor dem Spiel durchgesagt, dass für dieses Spiel alle Spruchbänder nicht genehmigt wurden, aber trotzdem ihren Weg ins Stadion gefunden haben.

Hm? So vereinskritisch waren die Dinger doch gar nicht. Ggf. hat es aber auch etwas mit Münchhausen zu tun. Da gab es ja in letzter Zeit schon das ein oder andere Lange Banner.
  •  

epop

Zitat von: Schnüssetring am Montag, 31.Okt.2011, 09:54:06
Mir haben da aus der Bilderserie Bild 9, 11, 13 und 14 von den "drei Affen" Overath, Glowacz und Neukirch, welche nichts sagen, sehen oder hören wollen, auch viel besser gefallen. Egal, welche Fan-Gruppierung für diesen originellen Einfall die Verantwortung auch immer tragen mag, dafür von mir drei  :tu:   :tu:   :tu:


Die drei Affen sind von den Coloniacs gewesen.


Was die Spruchbandverbote angeht, ist es wohl so, dass der FC auf Grund von Pyrotechnik in Hoffenheim und Dortmund den drei Ultrà-Gruppen alle Spruchbänder nicht genehmigt hat. Dass aber mindestens eine der drei Gruppen an beiden Spieltagen nicht gezündet hat, beweist leider einmal mehr, dass unser Verein Sanktionen mit der Gießkanne verteilt.


Ich gehe allerdings auch davon aus, dass Pyrotechnik für den FC zumindest ein Stückweit ein willkommener Anlass für das Nicht-Genehmigen war. So ist es kein Geheimnis, dass die Ultras unserem aktuellen Vorstand kritisch gegenüber stehen (vgl. aktuelle Stellungnahmen, letztes Heimspiel gegen Schalke, etc.) und es war somit eigentlich absehbar, dass es rund um die JHV zu kritschen Äußerungen in Form von Spruchbändern seitens der Gruppen kommen würde. Mit einem Verbot hätten diese ja umgangen werden können, wenn die Gruppen die Spruchbänder nicht trotzdem ins Stadion geschmuggelt hätten.


Was das Spruchband der Wilden Horde zur Satzungsänderung angeht, verstehe ich es auch eher so, dass es aus ihrer Sicht unbedingt einer Satzungsänderung bedarf und dass die aktuellen Anläufe des FCs in ihren Augen Augenwischerei sind. Von daher denke ich, dass das einige User hier falsch verstanden haben und eigentlich begrüßen müssten.
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

kilino

Der Vorstand hat sich die Ultras definitiv im letzen Jahr als Feind gemacht. Ob das so klug war?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  


.koelsch_Captain

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Cikaione

Mir war das gegen Bremen nie als Risikospiel bekannt, ich denke es geht darum mal wieder die Kölner als *Riskiofangruppe* darzustellen.
  •  

antistar

Was ist eigentlich aus der Idee mit den Nacktscannern geworden?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

marcus aurelius

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Nov.2011, 18:29:17
Mir war das gegen Bremen nie als Risikospiel bekannt, ich denke es geht darum mal wieder die Kölner als *Riskiofangruppe* darzustellen.

Gegen Bremen hat es bisher immer geknallt, selbst wenn der FC nur im Umland oder gegen die Amateure spielte, das kann man sehr wohl eine innige Beziehung nennen.
  •  

Cikaione

hm ok das wusste ich so nicht, kann sein das es mir vom tiefsten Süden bis nach Bremen immer zuweit war bis jetzt :D
  •  

pillenmoerser

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 02.Nov.2011, 18:36:29
Gegen Bremen hat es bisher immer geknallt, selbst wenn der FC nur im Umland oder gegen die Amateure spielte, das kann man sehr wohl eine innige Beziehung nennen.


Das ist aber auch gefährlich...immer, wenn der Mann im gestreiften Hemd auftaucht....dann rappelts...
  •  

Richard Gecko

Zitat von: pillenmoerser am Mittwoch, 02.Nov.2011, 21:12:54

Das ist aber auch gefährlich...immer, wenn der Mann im gestreiften Hemd auftaucht....dann rappelts...
Das gestreifte Hemd bleibt aber zum Glück dieses Jahr zuhause...

EDIT: Wieso wußte ich eigentlich das, als ich den Namen "pillenmoerser" in diesem Thread gelesen habe, hier die Wörter "gestreiftes Hemd" ebenfalls auftauchen...  :D
  •  

micknick99

Donnerstag, 03. November 2011
Aufruf zu sportlich fairem Zuschauerverhalten

Kein Einsatz von Pyrotechnik

Quelle : http://www.fc-koeln.de/news/
  •  

micknick99

Die FC-Spiele im Überblick:

15. Spieltag | Samstag, 3. Dezember 2011, 18.30 Uhr
VfB Stuttgart - 1. FC Köln

16. Spieltag | Samstag, 10. Dezember 2011, 15.30 Uhr
1. FC Köln - SC Freiburg

17. Spieltag | Freitag, 16. Dezember 2011, 20.30 Uhr
FC Bayern München - 1. FC Köln

18. Spieltag | Samstag, 21. Januar 2012, 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

19. Spieltag | Samstag, 28. Januar 2012, 18.30 Uhr
1. FC Köln - FC Schalke 04

20. Spieltag | Sonntag, 5. Februar 2012, 17.30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

21. Spieltag | Sonntag, 12. Februar 2012, 17.30 Uhr
1. FC Köln - Hamburger SV
  •  

Miro

auch hier die Info. Vielleicht moechte der ein oder andere dem Herrn wendt ja eine Frage stellen:

TV-Tipp fuer Mittwoch, 9.November: ZDF Login auf ZDFinfo (21Uhr)

ZitatDer Druck ist groß. Nicht nur im Stadion, sondern auch bei den verantwortlichen Funktionären. Randalierende Fans beim DFB-Pokal Dortmund gegen Dresden – unschöne Bilder, deutschlandweit gesendet, die auch dem bequemen Zuschauer zuhause vor Augen führen: Irgendetwas läuft da nicht rund in und um unsere Fußballstadien.
Trotz Zehn-Punkte-Plan und zahlreicher Gegenmaßnahmen von Polizei und Vereinen sieht die Politik Handlungsbedarf. Wir müssen noch Schlimmeres verhindern, verkündet DFB-Chef Zwanziger und geht auf Konfrontationskurs zu den Fans. Selbst Folterwerkzeuge wie Pokal-Ausschluss und Stadionverbote sind nicht mehr tabu. Was ist los in Fußballdeutschland? Und wie kann man die Gewalt stoppen?
Darüber streiten wir am Mittwoch bei log in. Fragen und Meinungen zum Thema? Sie können hier im Blog, bei Facebook, StudiVZ und Twitter abgegeben werden. Antworten gibt am Mittwoch, 21 Uhr – live im Netz und bei ZDFinfo


   
ZitatPolizeigewerkschaft: Fanbetreuer verharmlosen

    Krawalle bei Fußballspielen – geht es nach der Deutschen Polizeigewerkschaft ist Zeit zum Durchgreifen: ,,Das ufert in einer Weise aus, die unerträglich ist", sagt Gewerkschaftschef Rainer Wendt. Verantwortlich laut Wendt für die verfahrene Situation: Fanbetreuer und Vereine. ,,Die sogenannten Fanbetreuer sollte man von Zeit zu Zeit daran erinnern, auf welcher Seite sie stehen. Sie treten in zunehmenden Maße als Verharmloser auf", kritisiert er. Wendt ist am Mittwoch Gast bei log in und diskutiert nach den Ausschreitungen des DFB-Pokal-Spiels Dortmund – Dresden unter anderem mit Fans zum Thema: Fußball, Fackeln, Fanatismus – Null Toleranz bei Randale?

    Polizeigewerkschafter Wendt findet, dass sich die Fanbetreuer zu sehr vor diejenigen stellten, die gewalttätig werden. Warum, fragt sich Wendt durften ,,bekannte Krawallmacher von Dynamo Dresden überhaupt abreisen?". Wendt würde solche Leute im Zweifelsfall für die Dauer des Spiels in Polizeigewahrsam nehmen. ,,Wenn man einige Rädelsführer vorher schon einmal abflückt, spricht sich das rum in der Szene und hätte präventive Wirkung."

    DFB und DFL sollen zahlen

    Die Gruppe der Gewalttätigen nehme laut Wendt zu: Waren es vor einigen Jahren 3.000 bis 4.000, ,,gehen wir mittlerweile auf die 10.000 zu". Wendt möchte deswegen die Verbände DFB und DFL an den Einsatzkosten beteiligen – und nicht die Steuerzahler. 50 Millionen Euro sollten diese pro Saison zahlen. Denn: Die Einsatzstunden der Polizei stiegen ständig. Hochgerechnet seien 2.000 Polizisten in Deutschland im Fußball-Dauereinsatz. Mehr als 100 Millionen Euro müsste der Staat pro Saison für die Polizeipersonalkosten bezahlen.

    Fragen an Wendt? Hier im Blog, bei Facebook, StudiVZ und Twitter besteht dazu die Möglichkeit. Antworten gibt am Mittwoch, 21 Uhr – live im Netz und bei ZDFinfo.

    http://blog.zdf.de/zdflogin/
  •  

kilino

ZitatDie Gruppe der Gewalttätigen nehme laut Wendt zu: Waren es vor einigen Jahren 3.000 bis 4.000, ,,gehen wir mittlerweile auf die 10.000 zu"

Keine weiteren Fragen. Ich werds mir dennoch antun und hoffen, dass andere diesen Herren schön zerpflücken!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

epop

Wie der gute Herr Wendt einzuordnen ist, stellt Michael Wollny in seiner Glosse auf Eurosport ganz gut heraus. Man darf gespannt sein, ob der Herr Gewerkschaftler im ZDF einmal mehr seinem »guten Ruf« gerecht wird.


http://de.eurosport.yahoo.com/abgeblogged/article/8262/
  •  

Miro

Nochmals der Verweis auf Post 433: Um 21Uhr ZDF Login auf ZDF info zum Thema Gewalt in den Fussballstadien !
  •