Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Wenn es nicht klappt, sind doch wieder nur die amateurhaften Gremien schuld.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Ich hätte es als gut, richtig und unterhaltsam empfunden wenn Wehrle wieder die GrafikPros am GBH mobilisiert hätte und sich zur Visualisierung für die Behörden jeweils 5000, 15000 und 23000 mal in die Zuschauerränge geshoppt hätte. Plus eine Darstellung im angedachten Wehrle Dome mit 75000 Plätzen. "nun stellen sie sich doch nicht so an! Wenn Sie von der Stadt mich gelassen hätten, könnten wir schon viel mehr Platz haben!"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

WOC

Ich glaube, dass die Verantwortlichen am Samstag genug Probleme mit den Zuschauern außerhalb des Stadions bekommen werden.Man sollte froh sein, dass man sich die Personalkosten für drinnen sparen kann.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

rusk

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 16.Mai.2021, 23:05:16
Wäre ich bei der Stadt Köln für diese Sache zuständig und der Wehrle würde morgen vor mir sitzen und diese Zuschauerzahlen fordern, ich würde ihn erstmal eine gute halbe Stunde auslachen.
man muss sich schon fragen, ob er vollständig entkoppelt von der Realität ist. Oder aber es ist die schiere finanzielle Verzweiflung.
Oder es geht um das MHD von Würstchen und Bier... :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Micknick

Dem wird sein sackdämliches Grinsen heute morgen nach veröffentlich der Inzidenzzahlen für Köln aus dem Gesicht gefallen sein. :D
  •  

tollibob

Ich finds schon gut und richtig, dass sich jemand vom FC darum bemüht für das letzte Spiel Zuschauer zuzulassen wenn es um alles geht und man die Chancen dafür sieht. Aber es könnte eben alles mal eine Tonspur leiser formuliert werden. Vor allem wenn der Wert nich bei 26,4 sondern marginal unter 100 ist. Beim FC hat man aber immer wieder das Gefühl die preschen mit 180 kmh vor und knallen dann mit Ansage vor die Wand. Und dann ist man 3 mal so leise wie man laut gewesen ist. Das hat doch mit seriösen Management nichts zu tun.

"Wir sind im ständigen Austausch, aber die Zahlen sind nicht so dramatisch gesunken, dass wir davon ausgehen können am Samstag vor Zuschauern spielen zu können. Sollte sich der Trend exponentiell verbessern weiß die Stadt um unseren großen Wunsch das entscheidende Spiel vor Schalke wenn auch nur vor wenigen Fans austragen zu können" das auf die HP und den Rest macht man hinter den Kulissen. Was ist daran so schwer. Stattdessen geht man wiedermal den Weg über die Presse und den 'öffentlichen Druck' und schwafelt von seinen Konzepten bis 23k Zuschauer. Damit schürt man höchstens unrealistische Hoffnungen und braucht sich dann über aufkommenden Spott auch nicht zu wundern.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Micknick

Da bin ich bei Dir, mit dem Gedanken spielen und soweit alles vorbereiten was benötigt wird für den Fall der Fälle ist auch völlig legitim. Aber eben genau das "Wie" ist das was einfach nur noch nervt.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Rheineye

Der Fußball ist doch im Gegensatz zu anderen Geschäftszweigen bisher gut durch die Pandemie gekommen, Fernsehgelder, Sponsoren haben bezahlt und man konnte den Spielbetrieb durchziehen.

Solange ich nach 21 Uhr nicht raus darf, meine Lieblingsrestaurants und Kneipen dichthalten müssen, möchte ich keine Zuschauer in Stadien sehen, dem Fußball wird am Ende schon sowieso geholfen dem kleinen Restaurantbesitzer oder dessen Angestellte aber nicht.
7x Absteiger

1317

Der Alex ist der beste Mann in unserem Verein! Der leistet als einziger gute Arbeit und tut alles dafür, damit es besser wird. Nur Spieler, Trainer, GF Sport, Vorstand, Mitgliederrat und die sogenannten Fans sorgen für Chaos und Unruhe! :clown:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Micknick

Zitat von: 1317 am Montag, 17.Mai.2021, 12:59:07
Der Alex ist der beste Mann in unserem Verein! Der leistet als einziger gute Arbeit und tut alles dafür, damit es besser wird. Nur Spieler, Trainer, GF Sport, Vorstand, Mitgliederrat und die sogenannten Fans sorgen für Chaos und Unruhe! :clown:
"Ohne Ihn wären wir schon lange Pleite" haste vergessen  ;)
  •  

MLM


Zitat

Da die Inzidenz in Köln am Montag wieder über die 100er-Grenze geklettert ist, wird die Stadt keine Erlaubnis für eine Rückkehr einer begrenzten Zahl von Fans erteilen. Dies teilte die Stadt auf Anfrage der Rundschau mit.

https://www.rundschau-online.de/region/koeln/corona-in-koeln-ausgangssperre-gilt-kuenftig-ab-22-uhr---fc-muss-geisterspiel-hinnehmen-36420360
Na Palm
  •  

Der Templer

Alles, was der Herr Wehrle seit geraumer Zeit anpackt, geht schief. Wenn man abergläubig wäre, müsste man ihn verbannen oder Schlimmeres :suff:  Aber verbannen wäre schon mal ein Anfang.
FC: spürbar schlecht
  •  

MLM

Rundschau präzisiert. Nur Sitzplätze beantragt. Das wären 9200 Zuschauer für Samstag gewesen. Ein weiteres Konzept liegt bei 23000 Zuschauern (hat man aber wohl selbst nicht dran geglaubt und jetzt nicht vorgelegt, wurde aber früher als tragfähig bescheinigt). Stichtag für die Relegation ist Übermorgen. Sofern die Inzidenz 1 Woche unter 100 liegt würden 500 genehmigt, diese werden dann in einem Losverfahren ausgelost. Vermutlich würden es aber nur DKler aus Public- und Businessbereich  die komplett verzichtet haben.
Na Palm
  •  

Koh Phangan

  •  

ruhrpott

In Kiel herrscht ja auch eine inzidenz von 66,5
Vollkommen zurecht ist man da vorsichtig
ich hasse internet
  •  

MLM

Inzidenz am Stichtag bei 101,5. Damit dürften auch in der Relegation keine Zuschauer erlaubt sein.
Na Palm
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 08:48:10
Inzidenz am Stichtag bei 101,5. Damit dürften auch in der Relegation keine Zuschauer erlaubt sein.

Nja. Aber im Umland, was ja schon letztes Jahr dazugehören sollte als es noch um die Inzidenz von 35(!) ging liegt die Inzidenz doch unter 100...

Rhein-Erft 92
Rhein-Berg 64
Rhein-Sieg 85
Düren 70
Bonn 88...

Wenn man daraus einen Durchschnitt des Rheinlands bildet liegt man deutlich unter 100...

:clown:

Leverkusen müssten wir natürlich ausnehmen, denn die liegen über 100.. aber da gibt es keine FC Fans...

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

MLM

Bisher war da mmn nur Kölle relevant. Zu der Thematik gab es ja auch mal vor einem Jahr große Aufregung von Alex weil das Umland nicht einbezogen wird.
Na Palm
  •  

der 8. Tag

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 19.Mai.2021, 10:40:06
...Leverkusen müssten wir natürlich ausnehmen, denn die liegen über 100.. aber da gibt es keine FC Fans...

???

Zitatüvverall jitt et Fans vom FC Kölle...
!!!
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

der 8. Tag

Zitat von: ruhrpott am Montag, 17.Mai.2021, 19:38:04
In Kiel herrscht ja auch eine inzidenz von 66,5
Vollkommen zurecht ist man da vorsichtig

https://11freunde.de/artikel/eine-frage-der-solidarit%C3%A4t/3871593

Aber merke:
Wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist an alle gedacht!
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

joerg85

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 19.Mai.2021, 10:40:06
Nja. Aber im Umland, was ja schon letztes Jahr dazugehören sollte als es noch um die Inzidenz von 35(!) ging liegt die Inzidenz doch unter 100...

Rhein-Erft 92
Rhein-Berg 64
Rhein-Sieg 85
Düren 70
Bonn 88...

Wenn man daraus einen Durchschnitt des Rheinlands bildet liegt man deutlich unter 100...

:clown:

Leverkusen müssten wir natürlich ausnehmen, denn die liegen über 100.. aber da gibt es keine FC Fans...

Quasi ein selbstläufer nach der Argumentation :D
Ich hoffe du hast Alex's Nummer. Er sollte das dringend wissen.
  •  

rusk

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 08:48:10
Inzidenz am Stichtag bei 101,5. Damit dürften auch in der Relegation keine Zuschauer erlaubt sein.
Völlig zurecht. Köln kriegt doch seit Monaten seine Inzidenz nur dann ganz kurz und ein klein wenig runter, wenn das Gesundheitsamt wieder langes Wochenende hat. Ansonsten grassiert doch die Seuche weiterhin und in Köln nochmal ganz besonders. Und zur Belohnung soll dann noch irgendwer Zuschauer in Müngersdorf genehmigen? Dat Ding würde ich auch nicht unterschreiben. Den grundsätzlichen Antrag kann ich fast noch verstehen, wenn es um ein paar Hundert ginge. Aber der Alex hat doch einen am Helm, wenn er das ernsthaft der Meinung ist, dass tausende oder zigtausende ins Stadion sollen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Immi2k

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 19.Mai.2021, 12:27:23
Quasi ein selbstläufer nach der Argumentation :D
Ich hoffe du hast Alex's Nummer. Er sollte das dringend wissen.
Lass die doch am GBH spielen, in Sülz sind wir konstant unter 50 ;)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: der 8. Tag am Mittwoch, 19.Mai.2021, 12:19:01
???

!!!


Ich habe nur versucht mich in die Gedankenwelt von Alex Wehrle zu verabschieden. Wenn es bedeuten würde dass wieder Fans ins Stadion dürfen würd der sicher auch behaupten in Köln gäbe es keine FC Fans... :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

frankissimo

Alex Wehrle ist Meister der Legendenbildung. Hatten wir schon bei der Rettung des Vereines und das jahrelang solide gewirtschaftetet wurde.
Nun- wird es eben so sein das wir wirtschaftlich nur durch Corona in Schieflage geraten sind. Und mit Zuschauern wären wir nicht abgestiegen.
Also Pech gehabt und keinerlei Fehler zu finden.
  •  

CMBurns

Den Tag, an dem er den Schal von der Garderobe nimmt, und zum letzten Mal die Tür des GBH durchschreitet, werde ich hart feiern. Wird von der Intensität wahrscheinlich knapp unterhalb des 20.05.2017 liegen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

ruhrpott

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 19.Mai.2021, 14:14:08
Ich habe nur versucht mich in die Gedankenwelt von Alex Wehrle zu verabschieden. Wenn es bedeuten würde dass wieder Fans ins Stadion dürfen würd der sicher auch behaupten in Köln gäbe es keine FC Fans... :D
fc-fans nur in nordfriesland?! :D
ich hasse internet
  •  

Rheineye

Habt ihr auch so eine nichtssagende E-Mail zu eurer Dauerkarte bekommen?
7x Absteiger

MLM

Zitat

Die Polizei stellt sich auch am Samstag auf mögliche Ausschreitungen rund ums Stadion oder anderswo in der Stadt ein.

Na Palm
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •