Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Gelle am Sonntag, 07.Feb.2021, 19:48:07
Schon eine Frechheit das sich junge Menschen, Schüler, Studenten, Azubis die 120€? für den Stehplatz auf der Süd wohlmöglich noch erstatten lassen. Ich lasse mir meine DK auch ersatten, auch wenn ich auf das Geld nicht angwiesen bin. Aber der Profiabteilung lasse ich kein Geld mehr zu kommen ohne das ich was davon habe. An der Stelle darf man mich als Kunde betrachten.
Für alles weitere beziechne ich mich selber als Fan. Und um diese Leidenschaft weiter zu behalten, stützen mich auch die Bilder die ich Kopf habe an bunte, laute Kurven Auswärts und wenn ich vom Norden auf die Süd schaue. Die Fahnen und Gesänge. Das alles stützt mich dann wieder wenn mich der Verein mal wieder richtig ankotzt.
Jeder Euro in Pyrostrafen ist besser ausgegeben als für unsinnige Vertragsverlängerungen oder langfrstige Verträge von Spielern, Trainern und sonstigen Entscheidern.


Genau so...  :tu:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Ghostbuck

Bei all den kursierenden Videos rund um Spackos und Karten spielen finde ich ja das am besten.

https://twitter.com/effzeh_history/status/1358028939671859201
Ganzkörperschal

Poldragon

Zitat von: wokuh3 am Sonntag, 07.Feb.2021, 19:36:46
Wie ist es möglich, dass ein FC Verantwortlicher mit solchen, vermummten Typen überhaupt reden. Was bilden sich diese Ultratypen eigentlich ein? "Ihrem FC" Geldstrafen in sechsstelliger Höhe einbrocken und Politik machen. Spürbar anders ist anders. Das sind wahrscheinlich die DK Besitzer die sich ihr Geld auszahlen lassen, aber das grosse Wort führen. Ziemlich erbärmlich. Diese Mitglieder braucht kein Mensch.  :psycho:


Den Mitgliedsantrag bei den Mai-Fründen schon ausgefüllt?
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Sonntag, 07.Feb.2021, 20:03:38
Unabhängig vom sonstigem geistigen Dünnpfiff deines Beitages... Da die "Wordführer" der Ultras allesamt im Geißbockheim waren bezweifle ich das der Maskenträger am Bus ein Ultra war.
Naja ich glaube Normalos laufen eher selten mit rot-weißen Sturmhauben rum. So ehrlich sollte man schon sein.

Ansonsten machen die Bilder keinen sonderlich glücklichen Eindruck, da stimme ich den Kritikern hier zu. Allerdings sollte man auch bedenken, dass Videomaterial nicht nur von Typen wie uns ausgewertet wird, sondern auch von Leuten die sicherlich ganz scharf darauf wären noch ein paar Leuten ans Bein zu pinkeln wegen Abbrennen von Bengalos oder was weiß ich.

Bestes Beispiel sind die mehr als 1.000 Personen, die trotz Geisterspiele, neu in der Datei Gewalttäter Sport gelandet sind.
https://www.jungewelt.de/artikel/394855.staatsfeind-fu%C3%9Fballfan-sammelwut-der-beh%C3%B6rden.html
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

koelner

Es schwimmen ja auch genügend Leute im weiteren Umkreis der Ultras mit.... Ansonsten gebe ich dir recht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cuby

Zitat von: Gelle am Sonntag, 07.Feb.2021, 19:48:07
Schon eine Frechheit das sich junge Menschen, Schüler, Studenten, Azubis die 120€? für den Stehplatz auf der Süd wohlmöglich noch erstatten lassen. Ich lasse mir meine DK auch ersatten, auch wenn ich auf das Geld nicht angwiesen bin. Aber der Profiabteilung lasse ich kein Geld mehr zu kommen ohne das ich was davon habe. An der Stelle darf man mich als Kunde betrachten.
Für alles weitere beziechne ich mich selber als Fan. Und um diese Leidenschaft weiter zu behalten, stützen mich auch die Bilder die ich Kopf habe an bunte, laute Kurven Auswärts und wenn ich vom Norden auf die Süd schaue. Die Fahnen und Gesänge. Das alles stützt mich dann wieder wenn mich der Verein mal wieder richtig ankotzt.
Jeder Euro in Pyrostrafen ist besser ausgegeben als für unsinnige Vertragsverlängerungen oder langfrstige Verträge von Spielern, Trainern und sonstigen Entscheidern.

Wow. "Wir können den Verein ruhig finanziell schädigen, die wissen mit dem Geld eh nichts anzufangen". Eine völlig im Gegensatz zur Charta stehende Einstellung.
  •  

Gelle

Zitat von: Cuby am Sonntag, 07.Feb.2021, 20:32:51
Wow. "Wir können den Verein ruhig finanziell schädigen, die wissen mit dem Geld eh nichts anzufangen". Eine völlig im Gegensatz zur Charta stehende Einstellung.

Genau. Pyro wird gezündet weil man möchte das der Verein eine Strafe zahlen muss. Eher nein, eher gar nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

frankissimo

Lassen wir doch nicht.alles verdrehen weil da einer mit einer Sturmhaube rumspringt.
Fans davon einige Ultras haben die Mannschaft wie üblich zum Derby verabschiedet und nach Derbysieg entsprechend empfangen.
Niemand außer Drexler hat sich daneben benommen. Podolski hat das zutreffend kommentiert.
Es ist nichts und niemand zu Schaden gekommen.
Früher wäre ich bei Hin und Rückweg dabei gewesen. Das die Mädels und Jungs in Zeiten wo wir nicht in den Käfig im Wellblechpalast fahren konnten das gemacht haben finde ich uneingeschränkt gut.




Cuby

Zitat von: Gelle am Sonntag, 07.Feb.2021, 20:39:27
Genau. Pyro wird gezündet weil man möchte das der Verein eine Strafe zahlen muss. Eher nein, eher gar nicht.

Was ist das für eine "Entschuldigung"? Es ist klar und jedem bewusst, dass Pyro eine empfindliche Strafe für den Verein zur Folge hat, natürlich will das keiner, aber wer Pyro entzündet, dem sind die finanziellen Folgen für den Verein bewusst und offensichtlich völlig egal. Man kann sich das nicht Schönreden - solange Pyro sanktioniert wird, widerspricht die Zündung der Charta und das dann damit entschuldigen zu wollen, dass der FC mit dem Geld eh nichts vernünftiges anfängt ist einfach dreist.


Nur um das Klarzustellen - für mich gehört Pyro dazu, das macht insbesondere Derbys einfach aus. Aber solange dadurch eine Strafe für den Verein droht, ist es für mich eine Frage des Respekts vor dem Verein und allen Mitgliedern, Strafen möglichst zu vermeiden.
  •  

Matrix

Was geht es den DFB an, wenn gestern Pyro gezündet wurde?
  •  

frankissimo

Die Generaldebatte über.Pyro im Stadion verfehlt aber jetzt das Thema total.


  •  

Gelle

Zitat von: Cuby am Sonntag, 07.Feb.2021, 20:47:07
Was ist das für eine "Entschuldigung"? Es ist klar und jedem bewusst, dass Pyro eine empfindliche Strafe für den Verein zur Folge hat, natürlich will das keiner, aber wer Pyro entzündet, dem sind die finanziellen Folgen für den Verein bewusst und offensichtlich völlig egal. Man kann sich das nicht Schönreden - solange Pyro sanktioniert wird, widerspricht die Zündung der Charta und das dann damit entschuldigen zu wollen, dass der FC mit dem Geld eh nichts vernünftiges anfängt ist einfach dreist.

Dann mag es dreist sein. Ob wir jetzt Profis 3 Monate lang den Tribünenplatz bezahlen, oder ähnliche Summen für Feuer und Rauch ausgeben kommt am Ende auf das gleiche raus. Beides bringt den Verein nicht weiter. Nur habe ich als Stadiongänger etwas mehr von Feuer und Rauch. Auch wenn es nur ein kurzer Spaß war.


Edit: Achso, jetzt. Du meinszt wegen dem was am Wochenende war? Nein, also da passiert nichts. Das war ja nicht im Rahmen des Spieles, wo DFB und DFL zu bestimmen. Da habe ich insgesamt zu weit ausgeholt
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Paradoxon

Zitat von: Cuby am Sonntag, 07.Feb.2021, 20:47:07
Was ist das für eine "Entschuldigung"? Es ist klar und jedem bewusst, dass Pyro eine empfindliche Strafe für den Verein zur Folge hat, natürlich will das keiner, aber wer Pyro entzündet, dem sind die finanziellen Folgen für den Verein bewusst und offensichtlich völlig egal. Man kann sich das nicht Schönreden - solange Pyro sanktioniert wird, widerspricht die Zündung der Charta und das dann damit entschuldigen zu wollen, dass der FC mit dem Geld eh nichts vernünftiges anfängt ist einfach dreist.


Nur um das Klarzustellen - für mich gehört Pyro dazu, das macht insbesondere Derbys einfach aus. Aber solange dadurch eine Strafe für den Verein droht, ist es für mich eine Frage des Respekts vor dem Verein und allen Mitgliedern, Strafen möglichst zu vermeiden.


Dann sollte man dringlichst Lösungen finden, um Pyro Raum zu geben...legal...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Trebor

Zitat von: Gelle am Sonntag, 07.Feb.2021, 19:48:07
Schon eine Frechheit das sich junge Menschen, Schüler, Studenten, Azubis die 120€? für den Stehplatz auf der Süd wohlmöglich noch erstatten lassen. Ich lasse mir meine DK auch ersatten, auch wenn ich auf das Geld nicht angwiesen bin. Aber der Profiabteilung lasse ich kein Geld mehr zu kommen ohne das ich was davon habe. An der Stelle darf man mich als Kunde betrachten.
Für alles weitere beziechne ich mich selber als Fan. Und um diese Leidenschaft weiter zu behalten, stützen mich auch die Bilder die ich Kopf habe an bunte, laute Kurven Auswärts und wenn ich vom Norden auf die Süd schaue. Die Fahnen und Gesänge. Das alles stützt mich dann wieder wenn mich der Verein mal wieder richtig ankotzt.
Jeder Euro in Pyrostrafen ist besser ausgegeben als für unsinnige Vertragsverlängerungen oder langfrstige Verträge von Spielern, Trainern und sonstigen Entscheidern.

Mir gefällt sowohl dein Statement als auch die Uhrzeit die du gewählt hast 😉
  •  
    The following users thanked this post: Gelle, drago

MG56

Zitat von: Matrix am Sonntag, 07.Feb.2021, 20:53:14
Was geht es den DFB an, wenn gestern Pyro gezündet wurde?

Wär ja jetzt noch das Schärfste, wenn der DFB sich entblöden würde, eine Strafe wegen der Fackeln in der Club-Allee zu fordern. :clown:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MG56 am Montag, 08.Feb.2021, 08:48:36
Wär ja jetzt noch das Schärfste, wenn der DFB sich entblöden würde, eine Strafe wegen der Fackeln in der Club-Allee zu fordern. :clown:
Falls doch, wäre in dieser Woche wieder einiges zusammen gekommen für den DFB. Die nächste Lustreise der DFB Mafia könnte man damit zumindest teilweise finanzieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Zitat von: Cuby am Sonntag, 07.Feb.2021, 20:47:07

Nur um das Klarzustellen - für mich gehört Pyro dazu, das macht insbesondere Derbys einfach aus. Aber solange dadurch eine Strafe für den Verein droht, ist es für mich eine Frage des Respekts vor dem Verein und allen Mitgliedern, Strafen möglichst zu vermeiden.

Warum soll uns eine Strafe drohen, wenn ein paar Leute auf einer kleinen Zubringerstraße Pyro zünden? Nur weil da ein Bus entlang fährt mit der Aufschrift 1.FC Köln?

Die Begründung würde mich sehr interessieren.



  •  

Bandworm

Zitat von: difösi am Montag, 08.Feb.2021, 09:35:55
Warum soll uns eine Strafe drohen, wenn ein paar Leute auf einer kleinen Zubringerstraße Pyro zünden? Nur weil da ein Bus entlang fährt mit der Aufschrift 1.FC Köln?

Die Begründung würde mich sehr interessieren.





Begründung ala DFB: "Der 1.FC Köln hat nicht, nichts gemacht" ? 
  •  

difösi

Zitat von: Bandworm am Montag, 08.Feb.2021, 09:39:21
Begründung ala DFB: "Der 1.FC Köln hat nicht, nichts gemacht" ?

Und zur Verhandlung bringen wir wieder Faschingsmusik mit?


  •  

Bandworm

  •  

TT

Zitat von: Olli am Sonntag, 07.Feb.2021, 12:51:07
Vielleicht will man auch einfach nicht in der Gewa-Sport landen. Irgendwie mussdie ja gefüllt werden, da reicht so ein Besuch aus. Vermummung schützt vor vielem
Was diese Datei betrifft, gibt René Lau hier ein wenig Auskunft:
https://drei90.de/2021/02/02/nr-171-izzy-die-peppschleuder/
  •  

globobock77

Zitat von: Gelle am Sonntag, 07.Feb.2021, 20:39:27
Genau. Pyro wird gezündet weil man möchte das der Verein eine Strafe zahlen muss. Eher nein, eher gar nicht.
Nun ja, die Wahrheit ist dass man zündet TROTZ des Wissens dass dem Verein eine Strafe droht - ob die Strafe berechtigt oder nicht ist sei mal außen vor.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: colognefc am Sonntag, 07.Feb.2021, 12:51:47
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-derby-sieg-heldt-kuendigt-strafe-fuer-drexler-und-weiteren-fc-profi-an-38026434


Für wen denn noch ein Strafe? Für den Videoersteller?


Würde ins Bild des Vereins passen, dass man die Verbreitung des Videos als eigentliches Problem sieht und nicht Drexlers Aussagen. :psycho:
Nun, rein rechtlich gesehen ist so eine Verbreitung des Videos eine Verletzung des Datenschutz bzw. der Persönlichkeitsrechte sind, und auch das Vertrauen innerhalb der Mannschaft schädigt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

difösi

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Feb.2021, 13:14:42
Nun ja, die Wahrheit ist dass man zündet TROTZ des Wissens dass dem Verein eine Strafe droht - ob die Strafe berechtigt oder nicht ist sei mal außen vor.

Auf welcher Grundlage will man den FC bestrafen? Weil er keine Security gestellt hat? Die Einlasskontrollen zu lasch waren?


  •  

rancH

Es würde schon helfen, wenn unsere schlechten, pyrobejubelnden Spieler in die Datei Gewalttäter Sport kämen und ein SV ausgesprochen würde. Aber was weiß ich schon..
  •  

FC Karre

ZitatDer #dopa schmückt den @fckoeln jetzt also mit Bildern von @DynamoDresden. Waren die Videos vom #effzeh zu langweilig, habt ihr einfach nur von vorne bis hinten keine Ahnung oder was soll das??Ganz schwache Leistung und dann nicht mal ein Statement! #sgd1953

Hauptsache Bayern...

https://twitter.com/1953fanatiker/status/1358716258187939841?s=19

lol.
  •  
    The following users thanked this post: drago

globobock77

Zitat von: difösi am Montag, 08.Feb.2021, 13:34:09
Auf welcher Grundlage will man den FC bestrafen? Weil er keine Security gestellt hat? Die Einlasskontrollen zu lasch waren?
Das war auf Stadionpyro bezogen.


Auf draußen, was weiß ich wie das gerechtfertigt wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Zitat

,,Wir sehen eindeutig einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und Verstöße gegen die Corona-Schutzmaßnahmen", sagte Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn auf Anfrage gegenüber der Rundschau.

,,Ich kann nicht nachvollziehen, dass Herr Drexler zum Sündenbock gemacht wird und noch eine Geldstrafe vom Verein bekommt."

Das ,,Spacken-Zitat" sei unglücklich, aber dass der Spieler nun wegen dieser Äußerungen intern Ärger mit den FC-Verantwortlichen bekomme, sei ,,schwer nachzuvollziehen".


https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/pyro-am-geissbockheim-staatsanwaltschaft-kritisiert-fc-fuer-umgang-mit-drexler-38033214?dmcid=f_yho_RSS-Feed+1.+FC+K%C3%B6ln
Na Palm
  •  

Glücksritter

  •