Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 21.Mai.2019, 08:48:33
Saß im Pufferblock eigentlich keine Polizei?


Am Ende war es ja eh nur halb so wild und es interessiert auch keinen wirklich, zumindest habe ich kaum Berichterstattung dazu wahrgenommen.
Im Pufferblock war erst einmal keine Polizei. Fand ich auch richtig so. Hätten die von Anfang an da schon behelmt mit Schlagstock in der Hand gestanden, hätten sich alle wieder über mangelnde Deeskalation aufgeregt.
Ansonsten hält sich die mediale Berichterstattung tatsächlich stark in Grenzen und hoffentlich bekommt Markus Knightcreek gar nicht mehr die Möglichkeit das Ganze auszuschlachten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

  •  
    The following users thanked this post: renemat

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Mai.2019, 09:08:53
Im Pufferblock war erst einmal keine Polizei. Fand ich auch richtig so. Hätten die von Anfang an da schon behelmt mit Schlagstock in der Hand gestanden, hätten sich alle wieder über mangelnde Deeskalation aufgeregt.
Ansonsten hält sich die mediale Berichterstattung tatsächlich stark in Grenzen und hoffentlich bekommt Markus Knightcreek gar nicht mehr die Möglichkeit das Ganze auszuschlachten.
Wäre ja die Frage wie die da sitzen und das Spiel verfolgen.... Klar, Polizei hat dann schnell, zurecht,  einen entsprechenden Beigeschmack.
Magdeburger hätten dann aber auch 20 Ordner da platzieren können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

globobock77

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 20.Mai.2019, 18:06:09
Und von unserem Verein kommt......

wieder mal nichts!

Man stelle sich mal vor, das wäre bei einem Spiel von Eintracht Frankfurt passiert. Da hätten die Verantwortlichen schon längst die Missstände, die von Magdeburger Seite ausgingen, rigoros in aller Öffentlichkeit angesprochen.

Bei uns ist es stattdessen so, dass der hetzende Vize-Clown schon an seiner nächsten Anti-Gewalt-Rede für die Mitgliederversammlung schreibt, in welcher vollumfänglich auf die Schande von Magdeburg eingegangen wird.

Dieser ganze Verein kotzt mich nur noch ohne Ende an.
Dabei wäre genau DAS was man von einem Tünn erwartet - dass er den FC mit Zähnen und Klauen verteidigt wie Löwenmami Varanus seine Echsen.

Stattdessen ist er nur bissig gegenüber seinen eigenen Mitgliedern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 21.Mai.2019, 09:11:47
Das auf Knightcreek hat der Mutierte.
Ah okay. Hatte das bei dir zuerst gelesen ;) dann nochmal ein herzliches " :-/ :D " an den wattierten Schmeißbock.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 21.Mai.2019, 09:14:55
Wäre ja die Frage wie die da sitzen und das Spiel verfolgen.... Klar, Polizei hat dann schnell, zurecht,  einen entsprechenden Beigeschmack.
Magdeburger hätten dann aber auch 20 Ordner da platzieren können.
Eine Ordnerkette war auch schon von Anfang an im Block. Von denen haben sich dann aber viele aus dem Staub gemacht. Nachvollziehbar, für die paar Euro würde ich mich auch nicht mit der Sturmhaubenfraktion anlegen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Danke.
Hätte jetzt gedacht, die Magdeburger  Ordner wären mehr erlebnisorientiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 21.Mai.2019, 09:44:54
Danke.
Hätte jetzt gedacht, die Magdeburger  Ordner wären mehr erlebnisorientiert.
Die erlebnisorientierten Ordner warteten am Einlass auf Kundschaft. Die Ordner im Block waren nicht solche ehemaligen Schwerverbrecher.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Sherlock

  •  

Effzeh_Koeln

Glauben die echt, dass MD irgendwas aufarbeitet bzgl ihrer Ordner ?
  •  

mutierterGeißbock

Mit der Stellungnahme kann man alles in allem leben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Electron

Ja, ist in Ordnung so. Und das Thema Magdeburg hat sich ja eh erledigt.
  •  

Till1317

Zitat von: Effzeh_Koeln am Dienstag, 21.Mai.2019, 13:22:48
Glauben die echt, dass MD irgendwas aufarbeitet bzgl ihrer Ordner ?

Der Effzeh schickt sicher ein Exemplar der "FC-Charta" nach Magdeburg, dann regelt sich alles wie von selbst.  :P
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Effzeh_Koeln am Dienstag, 21.Mai.2019, 13:22:48
Glauben die echt, dass MD irgendwas aufarbeitet bzgl ihrer Ordner ?
Unwahrscheinlich. Würde der FC in solchen Fällen wahrscheinlich auch nicht machen. Mir ist aber während des Spiels kein besonderes Fehlverhalten der Ordner aufgefallen. Die waren sicherlich alles andere als sympathisch, aber nicht gewalttätig. Habt ihr da was gesehen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

hanniballl

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Mai.2019, 09:56:54
Die erlebnisorientierten Ordner warteten am Einlass auf Kundschaft. Die Ordner im Block waren nicht solche ehemaligen Schwerverbrecher.

Na ja, die Ordner, die extrem fit und motiviert waren, kamen dann aber ganz schnell rein in den Block. Auf dem Weg dorthin wurde dem einen oder anderen nochmal gut die Fresse poliert. Also diese Jungs hatten definitiv ihren Spaß.

Ich versteh´aber bis heute noch nicht ganz den Plan den MD da oben hatte...?! Wie heißt es so schön neumodisch: "haben sich gezeigt." Mehr aber auch nicht. Ich glaube aber auch, dass die waren etwas überrascht waren, dass die Kölner nicht in eine Schockstarre gefallen sind vor den Magdeburgern Super-Hools, sondern direkt drauf sind.
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Effzeh_Koeln

Ich habe nur mitbekommen, dass ein FC Fan von einem Ordner ,,angegriffen" wurde. Wer oder was der Auslöser war, kann ich nicht beurteilen.
Als die beiden vermummten Figuren aus MD auf dem Sichtschutz aufgetaucht sind, hat kein einziger Ordner reagiert. Der Ordner an der Gittertür zwischen Gäste Stehplatz und Gäste Sitzplatz hat die Tür aber direkt geöffnet. Meiner Meinung nach wollte man genau diese Situation haben. ,,Leider" war die Polizei (die an diesem Tag als einzige ,,Partei" deeskalierend agiert hat) schneller als der Mob.
Für mich war das alles abgesprochen. Zumindest zwischen Ordnungsdienst und MD Ultras/Hools. Aber Köln war ja auch nicht unvorbereitet. Mal sehen was der DFB daraus macht
  •  

bastifc


Zitat von: hanniballl am Dienstag, 21.Mai.2019, 13:42:14
Na ja, die Ordner, die extrem fit und motiviert waren, kamen dann aber ganz schnell rein in den Block. Auf dem Weg dorthin wurde dem einen oder anderen nochmal gut die Fresse poliert. Also diese Jungs hatten definitiv ihren Spaß.


Ich versteh´aber bis heute noch nicht ganz den Plan den MD da oben hatte...?! Wie heißt es so schön neumodisch: "haben sich gezeigt." Mehr aber auch nicht. Ich glaube aber auch, dass die waren etwas überrascht waren, dass die Kölner nicht in eine Schockstarre gefallen sind vor den Magdeburgern Super-Hools, sondern direkt drauf sind.
Ich denke, sie wollten genau eine solche Situation provozieren. Ein paar von uns sind ja auch dankbar darauf eingegangen, da wurde quer über Sitze und Zuschauer gesprintet. Bzgl. der Ordner hatte ich den Eindruck, dass sie - nett ausgedrückt - eher motiviert waren, auf Kölner Seite zu deeskalieren.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: hanniballl am Dienstag, 21.Mai.2019, 13:42:14
Na ja, die Ordner, die extrem fit und motiviert waren, kamen dann aber ganz schnell rein in den Block. Auf dem Weg dorthin wurde dem einen oder anderen nochmal gut die Fresse poliert. Also diese Jungs hatten definitiv ihren Spaß.

Ich versteh´aber bis heute noch nicht ganz den Plan den MD da oben hatte...?! Wie heißt es so schön neumodisch: "haben sich gezeigt." Mehr aber auch nicht. Ich glaube aber auch, dass die waren etwas überrascht waren, dass die Kölner nicht in eine Schockstarre gefallen sind vor den Magdeburgern Super-Hools, sondern direkt drauf sind.
Da ich relativ weit oben in dem Bereich stand, hatte ich die in den Block kommenden Ordner gar nicht wahr genommen. War zu sehr damit beschäftigt irgendwelchen Gegenständen auszuweichen.
Am besten bei der Angelegenheit war aber der eine FC-Fan der in den paar Minuten ein paar mal "Bringt die Frauen in Sicherheit, helft ihnen über den Zaun!" gebrüllt hat. :D :-/

Den Angriff der Magdeburger kann man tatsächlich nur als "mal kurz den Harten markieren" abstempeln. Die hatten ja in der Vorwoche in Berlin schon die Auseinandersetzung mit einer Plexiglasscheibe gesucht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

Rotweiss

Zitat von: Effzeh_Koeln am Dienstag, 21.Mai.2019, 13:22:48
Glauben die echt, dass MD irgendwas aufarbeitet bzgl ihrer Ordner ?

Normalerweise erwartet man ja bei Sicherheitskräften ein makellose Führungszeugnis. Aber ehrlich gesagt habe ich da manchmal Zweifel...
  •  

Domstädter

Zitat von: Effzeh_Koeln am Dienstag, 21.Mai.2019, 13:42:44
Als die beiden vermummten Figuren aus MD auf dem Sichtschutz aufgetaucht sind, hat kein einziger Ordner reagiert. Der Ordner an der Gittertür zwischen Gäste Stehplatz und Gäste Sitzplatz hat die Tür aber direkt geöffnet. Meiner Meinung nach wollte man genau diese Situation haben. ,,Leider" war die Polizei (die an diesem Tag als einzige ,,Partei" deeskalierend agiert hat) schneller als der Mob.
Für mich war das alles abgesprochen. Zumindest zwischen Ordnungsdienst und MD Ultras/Hools. Aber Köln war ja auch nicht unvorbereitet. Mal sehen was der DFB daraus macht
Also der Ordner, der oben zwischen Steh- und Sitzplatz die Tür bewacht hat, war nun wirklich ein ruhiges Kerlchen, mit dem man normal sprechen konnte. Die Tür hat er aufgemacht, damit ältere FC Fans und andere, die keinen Bock auf Boxen hatten über den Stehplatzblock flüchten konnten.
  •  


Effzeh_Koeln

Zitat von: Domstädter am Dienstag, 21.Mai.2019, 14:54:03
Also der Ordner, der oben zwischen Steh- und Sitzplatz die Tür bewacht hat, war nun wirklich ein ruhiges Kerlchen, mit dem man normal sprechen konnte. Die Tür hat er aufgemacht, damit ältere FC Fans und andere, die keinen Bock auf Boxen hatten über den Stehplatzblock flüchten konnten.

Sollte auch kein Vorwurf an ihn sein. Er war in dieser Situation sicherlich die Ärmste Sau von den ganzen Ordnern im Gästebereich. Hätte er die Tür nich geöffnet wären halt alle über den Zaun gegangen. Er hätte das sowieso nicht verhindern können
  •  

difösi

Zitat von: Rotweiss am Dienstag, 21.Mai.2019, 14:50:14
Normalerweise erwartet man ja bei Sicherheitskräften ein makellose Führungszeugnis. Aber ehrlich gesagt habe ich da manchmal Zweifel...

In Dortmund hat sich ein Journalist am Spieltag selber beim Sicherheitsdienst gemeldet (wenn ich das richtig auf die Kette bekomme). Hat anschließend eine Weste bekommen und durfte dann im Stadion sein Dienst versehen. Da ging es um die Missstände des Ordnungsdienstes.


  •  

facepalm

Zitat

In der Elbestadt wusste man am Dienstagnachmittag noch nichts von den möglichen Vorfällen. FCM-Pressesprecher Norman Seidler sagte dem MDR: "Diese Info ist neu für uns. Wir werden uns zunächst intern damit beschäftigen". Kölns Leiter Medien & Kommunikation, Tobias Kaufmann, bestätigte dem MDR am Nachmittag, dass ein entsprechender Auftrag an die Kollegen herausging, den 1. FC Magdeburg direkt diesbezüglich zu kontaktieren. Die Polizei Magdeburg wird mögliches Fehlverhalten am Mittwoch prüfen, gab aktuell jedoch keine Stellungnahme bezüglich möglicher Strafanzeigen ab.


https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/koeln-kritisiert-vorgehen-von-fcm-ordner-als-inakzeptabel-100.html
  •  


HariBoo

Zitat von: hanniballl am Dienstag, 21.Mai.2019, 13:42:14.

Ich versteh´aber bis heute noch nicht ganz den Plan den MD da oben hatte...?! Wie heißt es so schön neumodisch: "haben sich gezeigt." Mehr aber auch nicht. Ich glaube aber auch, dass die waren etwas überrascht waren, dass die Kölner nicht in eine Schockstarre gefallen sind vor den Magdeburgern Super-Hools, sondern direkt drauf sind.

Deswegen konnten wir froh sein, dass genug Leute da waren, die direkt kontra gegeben haben. Dadurch, dass die da nur relativ vereinzelt rüber gekommen wären, hätten die natürlich erstmal ordentlich kassiert. Wenn alle nur ängstlich zurückgewichen wären will ich garnicht wissen wie das ausgegangen wäre. Deshalb danke! 
  •  

Oxford

Zitat von: HariBoo am Dienstag, 21.Mai.2019, 18:16:01
Deswegen konnten wir froh sein, dass genug Leute da waren, die direkt kontra gegeben haben. Dadurch, dass die da nur relativ vereinzelt rüber gekommen wären, hätten die natürlich erstmal ordentlich kassiert. Wenn alle nur ängstlich zurückgewichen wären will ich garnicht wissen wie das ausgegangen wäre. Deshalb danke!
Dito damals in Düsseldorf im Oberrang. Der versuchte Blocksturm wurde direkt abgewehrt. War ich damals recht dankbar für. Auch wenn eigentlich eh nie die Gefahr bestand, dass da was draus wird.

.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Oxford

5:11 Uhr an nem Feiertag. Junge, pass mir auf, dass du nicht irgendwann burnout kriegst.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

  •