Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

MarioFc

ZitatVorstellbar sei, dass alle verbliebenen Ultra-Gruppen sich nun mit den ehemaligen ,,Boyz" zu einer einzigen großen Gruppierung zusammenschlössen. – Quelle: https://www.ksta.de/29991108 ©2018

Das halte ich dann doch für sehr abwegig
Einer von 1317!!!
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

kilino

Wenn man als Autor die Vorstellung hat Ultras wären in etwa so wie die Mafia bei den Sopranos aber im Feld dann nur feststellen kann, dass sie zum Stadion ,,aufreizend lässig" marschiert sind kommt so ein Text bei rum. Paar Fakten, paar Spekulationen und am Ende noch irgendeine Mutmaßung aus Sicherheitskreisen, die komplett ohne Kontext und Zweiquellenprinzip reichlich albern daherkommt. Vermutlich kam Volker Lange am Mittagstisch zwischen zwei Dönern die Idee: ,,Vielleicht gibt es da jetzt eine Revolution und die schließen sich jetzt zusammen, wie krass wäre das denn?"

Es ist schlechter Journalismus wie immer wenn es um Fanthemrn geht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Oxford

Zitat von: kilino am Dienstag, 10.Apr.2018, 16:47:13
Vermutlich kam Volker Lange am Mittagstisch zwischen zwei Dönern die Idee: ,,Vielleicht gibt es da jetzt eine Revolution und die schließen sich jetzt zusammen, wie krass wäre das denn?"

... und hat sich direkt erstmal nen größeren Hubschrauber bestellt.
  •  

J_Cologne

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Apr.2018, 15:12:56
Weil die KSTA verschwiegen hat dass die Boyz nicht nur um sich schlugen, sondern auch brandschatzten, plünderten, und vergewaltigten, und ein Totenkopfzeichen Hakenkreuz in den Himmel zauberten?

:)
  •  

Oxford

Wir können die Megafusion sonst auch in Wilde Coloniboyz umbenennen. Klingt allerdings n bißchen nach ner schwulen Strippertruppe. Passt also, denk ich.
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Apr.2018, 14:26:34
💬 "Jeder sollte sich daran erinnern, wie groß der Jubel war, als Köln die Europaleague geschafft hat. Wie heißt es so schön, in guten wie in schlechten Zeiten. Einmal FC Köln, immer FC Köln. 💕" - FC-Fan Jana. #durchetfüer

Das Missverhältnis von guten und schlechten Zeiten wird für eine Scheidung locker ausreichen. Jana scheint noch nicht lange dabei zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

globobock77

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:05:06
Das Missverhältnis von guten und schlechten Zeiten wird für eine Scheidung locker ausreichen. Jana scheint noch nicht lange dabei zu sein.
Ich kriege Plaque bei dieser Art von pubertären, romantisierenden Insta/FB-Kommentaren.
Der FC ist nicht Tokyo Hotel.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Venus von Milos

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:05:06

Erinnert mich an die Tochter eines Kollegen. Die müsste so 14, 15 sein. Totaaaaaler groovy FC-Fan seit bestimmt schon zwei oder drei Jahren. Vatter schmollt und sacht "Zweite Liga? Für mich nicht mehr!". Und sie so: "Oh daaaaad, was bist du denn fürn Fan? Immer weiter durchs Feuer! Echte Fans gehen auch in die zweite Liga."
Man beneidet die jungen Dinger ja schon örnzwie für ihre unverbrauchte Naivität und Illusion.

Punko

Schmadtke und Stöger am besten zurück, weil es ja schon mal funktionierte und hoch in Liga 1 zurückging?  :)
  •  

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:34:07
Erinnert mich an die Tochter eines Kollegen. Die müsste so 14, 15 sein. Totaaaaaler groovy FC-Fan seit bestimmt schon zwei oder drei Jahren. Vatter schmollt und sacht "Zweite Liga? Für mich nicht mehr!". Und sie so: "Oh daaaaad, was bist du denn fürn Fan? Immer weiter durchs Feuer! Echte Fans gehen auch in die zweite Liga."
Man beneidet die jungen Dinger ja schon örnzwie für ihre unverbrauchte Naivität und Illusion.
Und die SosMed-Abteilung des FC so: "Hoch Five!"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:51:50
Und die SosMed-Abteilung des FC so: "Hoch Five!"

Was hat denn die medizinische Rettungsabteilung des FC wieder damit zu tun?  :oops: :suff:
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:30:32
Ich kriege Plaque bei dieser Art von pubertären, romantisierenden Insta/FB-Kommentaren.

Richtig. Der Investor kommt nämlich nicht aus Japan, sondern aus China :P
Quasi Peking Pension  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

globobock77

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:59:00
Richtig. Der Investor kommt nämlich nicht aus Japan, sondern aus China :P
Quasi Peking Pension  :cool:
MAGDEBURG!!!
-Mark Twain-
  •  

DSR-Schnorri

Wir gehen ja auch alle mit in Liga Zwei. Die Leidenschaft muss nur nicht zwangsweise die selbe wie beim ersten Abstieg sein, weil man das Spiel mittlerweile satt hat. Rechnet man dann noch die ganzen Begleitumstände rund um den Fußballzirkus mit, dann darf man irgendwann auch mal eine Auszeit nehmen. Meine Liebe zum FC bekommt man ja nicht klein und ich werde immer mitfiebern. Mittlerweile bin ich aber Familienvater, was auch zu einer Änderung neben der ohnehin bestehenden Sättigung geführt haben könnte, weil es schlicht wichtigere Dinge gibt. Mangelnde Loyalität zum Verein werde ich mir aber nicht vorwerfen lassen, weil sie in 25 Jahren einmal den Europapokal geschafft haben (in der Zwischenzeit war doch quasi jeder Verein mal dabei - Aachen, Bochum, Augsburg, Mainz (...)) und ich nicht gewillt bin den x-ten Abstieg deshalb mit gleichbleibender Leidenschaft anzunehmen und mich selbst zu belügen, dass wir ein schlafender Riese seien. Dieser Riese kann nicht mehr geweckt werden. Er wurde durch schlechte Arbeit, Kunstprodukte und Eitelkeiten für immer eingeschläfert. Vor Jahren noch hätte mich diese Saison, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen oder Spiele wie gegen Stuttgart längerfristig beschäftigt. Heute schlafe ich mal eine Nacht schlecht. Das ist schon schlimm genug. Tränen sind längst einer Form von Gleichgültigkeit gewichen. Hauptsache sie schaffen nach Europa irgendwann ein DFB-Pokalfinale. Mehr wird ohnehin nie drin sein. Selbst bei den Gladbachern sieht man doch, dass die trotz positivster Entwicklung nie wirklich oben andocken können und im Zweifelsfall sich wieder ein Konstrukt vor die gute Arbeit schiebt. Bundesliga erwarte ich aber schlichtweg vom FC. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk. Den Weg dahin müssen sie eben gehen, ohne dass ich es auch noch abfeiern müsste.

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:30:32

dann würde er von heidi klum gefickt werden. auch keine alternative.

der 8. Tag

Neues aus der Fußballindustrie zum "Fan der Zukunft". Wusste gar nicht wo ich es posten sollte (hier, Stadion, Investor beim FC,... ).

https://www.sponsors.de/der-sportfan-der-zukunft

Besonders "schön" ist der verlinkte Spot zum "Fanbot":
https://www.youtube.com/watch?time_continue=134&v=BBiRLYu8Wjo

Da arbeiten die SAP und Dosensport sicherlich bereits mit Hochdruck an einer Umsetzung für den deutschen Markt. Nach erfolgter Markreife kriegen wir mit so was selbst in der 2. Liga ein Stadion für 100.000 "Zuschauern" voll.

Zu gefallen weiß auch folgendes:
ZitatMüller von Vultejus warnt, Fans zu echten Investoren zu konvertieren: ,,Das weckt Begehrlichkeiten, bei allen Entscheidungen des Clubs mitsprechen zu wollen."

Welch ein Segen, dass institutionelle Anleger oder ein Investor niemals Mitbestimmung nebst Renditen einfordern würden.

Und noch etwas auch für unseren Verein vielleicht nicht allzu fernes zum Abschluss:
ZitatSprügel bringt stattdessen eine vereinfachte ,,digitale Mitgliedschaft" ins Spiel, über die ,,ein Fan Stimmrechte erwirbt, die bislang nur echten Vereinsmitgliedern vorbehalten sind". So ließe sich durch die Clubführung, etwa bei wichtigen Zukunftsfragen, über ein Online-Voting im Log-in-Bereich der Clubwebsite schnell ein realistisches Stimmungsbild aus der Anhängerschaft einholen. Zugleich zahle so etwas auf die Loyalität der digitalen Fans ein und spreche stärker die junge Zielgruppe an.

Nicht das so etwas heute nicht schon möglich wäre... Da müsste man natürlich Mitglieder umgehender informieren, ein Interesse an realer Einbindung pflegen, etc. pp.

Viel einfacher: Kritische reale Mitglieder raus - loyale digitale Mitglieder und Fanbots rein. Das wäre mal wirklich:

Spürbar anders...
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  
    The following users thanked this post: Roter_Bock

globobock77

Zitat von: der 8. Tag am Freitag, 13.Apr.2018, 14:54:08...Viel einfacher: Kritische reale Mitglieder raus - loyale digitale Mitglieder und Fanbots rein. Das wäre mal wirklich:

Spürbar anders...

Die echten kritischen Mitglieder sind doch noch eher digital unterwegs als die unkritischen.
Siehe: Das Forum.

Edit: Aber es gibt auch noch Insta und FB :-/
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

•  

Oxford

•  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat

Dass danach wieder die Keule in Richtung der effzeh-Fans geschwungen wurde, war an diesem Tag fast ärgerlicher als die Niederlage.
Stefan Ruthenbeck beschwerte sich später bei FC-TV, dass man mit einer solchen Aktion einen Spieler wie Jonas Hector eben nicht halten würde

http://effzeh.com/1-fc-koeln-niederlage-berlin-abstieg-2018/
  •  

KRius27

Zitat von: facepalm am Sonntag, 15.Apr.2018, 19:56:20

Vor allem waren das vielleicht 20-30 Mann, die da gepöbelt haben und ich habe einen
Bierbecher fliegen sehen. Wie das jetzt wieder hingestellt wird, ist wirklich eine Frechheit.
Zumal die Schelte durch die Kurve in meinen Augen ohnehin unfassbar spät kommt.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: facepalm am Sonntag, 15.Apr.2018, 19:56:20
Diese Aussage ist für mich Grund genug, H. Ruthenbeck für fehl am Platz zu halten... Fans sollen wie Jubelperser agieren, Klatschpappen hochhalten und auch bei erwiesener Unfähigkeit aller sportlich Verantwortlichen die Fresse halten... Dann sollen sie mich lieber konsequent als Kunden behandeln, denn dann "darf" ich denen ihre Trikots in den Arsch stopfen... Vollidioten da!
  •  

lucy2004

Der Ruthenbeck sollte sich besser mal um die sportlichen Belange kümmern, siehe Heimspiele gegen Augsburg, H96, Stuttgart und Mainz.
Das hat er versäumt.

Anstatt sich in Medien und "Stammtisch" als guten Onkel und Sozialarbeiter zu präsentieren, es geht hier um Profifußball und kein U16 Osterturnier.

Meenzer_FC_69

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 15.Apr.2018, 21:14:29
Der Ruthenbeck sollte sich besser mal um die sportlichen Belange kümmern, siehe Heimspiele gegen Augsburg, H96, Stuttgart und Mainz.
Das hat er versäumt.

Anstatt sich in Medien und "Stammtisch" als guten Onkel und Sozialarbeiter zu präsentieren, es geht hier um Profifußball und kein U16 Osterturnier.
Wenn man an früher denkt, ist das Verhalten der Fans im Vergleich dazu ein Kindergeburtstag.
Ich finde es aber schon dreist, dass dieses Verhalten der Fans immer und immer wieder als negativer Einfluss auf die Mannschaft bezeichnet wird.
Vermutlich soll man noch froh sein für die Rückrunde und hat die Klappe zu halten. :psycho:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.