Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Dino3388

in wegberg war ich vor 2-3 jahren auch mal bei nem spiel der II. es war das letzte saisonspiel. es ging gegen den drohenden abstieg. die bundesliga war schon durch. gutes wetter. entsprechend viele kölner vor ort.
da turnten hinter dem hügel, der als gästebereich galt, auch ein paar typen rum, pöbelten und ließen ein paar leuchtraketen ab. ich war überrascht, dass da nicht mehr los war.

alles in allem war es aber damals nicht dramatisch und der bericht liest sich auch mehr als aufgebauscht. fast schon enttäuscht.

in der regionalliga werden sooo viele spiele hin und her geschoben. die II spielt nahezu immer wenn auch die profis spielen.
wieso dann ein spiel 15 kilometer luftlinie von gladbach mal locker unter der woche angesetzt ist erschließt sich mir dabei nicht
  •  

GL4FC

Zitat von: Millwall am Montag, 23.Apr.2018, 11:42:53
Mir ist das alles zu weich gespült. Mein persönliches Highlight hatte ich gestern schon vor dem Spiel, als beim 1.Kölsch unser gesamter Vorstand, AR, Wehrle aus ner Lounge im Club Astoria strömte, um sich frohgemut und feixend zum Spiel aufzumachen. Da hatte ich keinen Bock mehr. Draußen dann der Spinner im fetten Daimler auf dem Weg zur Stadion-TG. Da war's ganz aus. Ich bin dann trotzdem rein und wurde mit einer Aufstellung belohnt, die man eigentlich nur im Suff zusammenstellen und auch nur im Suff ertragen kann. Leider gab es nur alkoholfreies Gesöff, so dass ich gar nichts zu mir nahm und die Darbietung stocknüchtern ertragen musste. Was war das für eine unfassbare Scheisse, die dort dargeboten wurde. Dann das Gefeixe und die gute Laune der Eventottos gestern. Man, was saßen gestern ein Haufen Fremde in S14. Da war ich komplett durch. Die 1. HZ war nicht nur erschreckend schlecht, sondern gnadenlos unverschämt. Schlacke hätte uns eigentlich abschießen müssen. Und dann trifft Leo zum 1:2. Das Glück ist mit den Dummen. Und damit meine ich den Vorstand. Unfassbar! Das die 2. HZ nicht viel besser begann, als die 1. Hälfte aufgehört hatte, geschenkt. Die Eventottos hatten ihren Spaß. Das Team zeigte Moral, ja. So ab der 85. Minute nach dem Glückstreffer. Danach konnten sie fighten. Da war plötzlich Zug und Leidenschaft drin. Das war Mittreissend. Dafür gab es hinterher Standing Ovations der Fans – und umgekehrt. Auslöser war aber Dominic Maroh, der sich von der Kurve verabschiedet hatte. Das war auch - neben Horn - der einzige, der in der 1. HZ Dreck gefressen hat. Von daher sollte man das auch differenziert betrachten. Die Punkte gestern hatten wir bei der Startelf bereits vor Anpfiff vergeigt. Ähnlich wie in Hoffenheim. Wir hatten gestern Glück!!! Aber das ist ja bekanntlich mit den Dummen.

Die Abneigung gegen den Vorstand hat ja absolut Ihre Berechtigung. Man sollte sich aber nicht in die Nummer reinsteigern. Man kann weder erwarten das Werner Spinner grundsätzlich überall mit gesenktem Kopf und ne Träne im Knopfloch aufläuft, noch das er sofort seinen Benz verkauft.

Edit: Und was S14 angeht. Ich ziehe mir diese Saison kein Spiel mehr live rein und habe meine Karte daher für den Rest der Saison verschenkt. Ich denke das geht vielen so.
  •  

SashVL

Grundsätzlich ja keine Neuigkeit, dies ist mir aber dann doch neu
ZitatDas könnte eins verhindern helfen: In der Vergangenheit hatten sich immer wieder Rechtsextremisten oder Reichsbürger in den Ordnungsdienst geschmuggelt
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 25.Apr.2018, 14:18:45
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/fc-koeln-sicherheitsdienst-qualifikation-100.html
Der Artikel suggeriert als hätte der effzeh Probleme mit Rechtsextremen und Reichsbürger in den Reihen seines Ordnungsdienstes, was aber Unfug ist....
Genauso ist die Auffassungs Köln/Wehrles schwachsinnig der "bezahlte Fußball" seinen Betrieb einstellen, weil ein Erstligist ~200.000€ zusätzliche Kosten für die Ausbildung von Ordnungskräften aufbringen muss (und meinetwegen noch einmal 400.000€ durch eine daraus resultierende bessere Bezahlung).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

•  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Gelle

Auch wenn das an einem Tag an dem unser FC absteigt eigentlich nicht passend ist. Aber das war im Stadion heute großes Kino. Nicht nur das Veedel am Ende sondern von Anfang an.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Supergoalie

Jetzt kann man die letzten beiden Spieltage nutzen um den Vorstand vom Hof zu jagen

Alci

Schwarze Wand dann nächste Woche. Tradition!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Punko

Zitat von: Supergoalie am Samstag, 28.Apr.2018, 20:12:11
Jetzt kann man die letzten beiden Spieltage nutzen um den Vorstand vom Hof zu jagen

Im Leben nicht. Nächstes Wochenende sind es wieder ein paar wenige Kriminelle und Unruhestifter, die das durch Rufe fordern. Freue mich schon mal auf entgeisterte Blicke von allen Seiten.
  •  

Dominik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Apr.2018, 18:42:43
Vielleicht noch Autokorso?

Ja, richtig schön durchs Dorf, nach dem Motto: "Viel Glück in Liga 1, wir halten euch den Platz bis zur übernächsten Saison warm."  :D
  •  

Meenzer_FC_69

Wann ist denn die Saison-Abschlussparty, muss doch gefeiert werden diese Saison! :b1:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Punko

Nächsten Samstag gegen 17:20 Uhr. Singen, Schunkeln, Applaudieren, Jeföhl, spürbar anders.
  •  

john doe

Zitat von: Punko am Samstag, 28.Apr.2018, 22:40:32
Nächsten Samstag gegen 17:20 Uhr. Singen, Schunkeln, Applaudieren, Jeföhl, spürbar anders.

suff im stadSta scheint ja verboten.
  •  

HesseFC

Zitat von: facepalm am Samstag, 28.Apr.2018, 18:16:19
https://twitter.com/BILD_FC/status/990262437256540160
Was geht mir gerade diese freundliche kölsche Stimmung auf den Sack !!
Wir sind abgestiegen !! und das als Euro Leage Teilnehmer .... wir haben in der Hinrunde 3 Punkte geholt... wir haben zig Millionen ohne Nutzen verballert.... wir haben Modeste ziehen lasssen.... Tünsel gekauft... immer weniger gelaufen als der Gegner", unzählige Führungen hergeschenkt ( auch ein 3:0 )... auf der Linie über das Tor geschossen....in Leipzig gewonnen, aber zu Hause gen HSV und Freiburg verloren.... Lehmann die gane Hinrunde traben lassen.... Ruthe die wildesten Austellungen machen lassen..... Etc

Aber die Stimmung ist ja so toll, vielleicht gibt ja jetzt noch Freundschaftsbändchen

Und das Highlight kommt noch, wenn wir in Wolfsburg gewinnen und dadurch den HSV retten  :psycho:

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Punko

Komm schon, sei kein Unruhestifter. Wenn nächsten Samstag noch die "Vorstand raus"-Rufe ausbleiben und zusätzlich erneut der Mannschaft applaudiert wird, gibt es Abstiegseuphorie. Spaß am Niedergang.  :suff:
  •  

Oxford

Zitat von: Gelle am Samstag, 28.Apr.2018, 19:52:43
Auch wenn das an einem Tag an dem unser FC absteigt eigentlich nicht passend ist. Aber das war im Stadion heute großes Kino. Nicht nur das Veedel am Ende sondern von Anfang an.

.
War richtig gut! Gab und gibt keinen Grund für Aggressionen gegenüber der Mannschaft.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

CFCologne

hat jemand Bilder der Choero von gestern in einem offiziellen FC kanal gesehen?...
ich leider nicht oder
ist das etwa Kalkül der feinen Herren?
  •  

PrediX

Zitat von: CFCologne am Sonntag, 29.Apr.2018, 11:07:50
hat jemand Bilder der Choero von gestern in einem offiziellen FC kanal gesehen?...
ich leider nicht oder

Haben darin bestimmt wieder einen Angriff gegen den Vorstand gesehen.
  •  

Double 1978

ich leider nicht oder
gibts eine möglichkeit, die feinen herren so schnell wie möglich loszuwerden? oder müssen wir die bis ende 2019 behalten?
  •  

Schützenfest

Ich freue mich schon auf das traditionelle lustige Saisonrückblick-Video.

Gelle

Was mir gestern noch so aufgefallen ist das der Vorstand sich noch recht sicher fühlen kann. Die Ultras und ein paar die man zur aktiven Szene zählen sorgen für Vorstand raus rufe. Bei vielen anderen wünscht man sich nur die Aussage das man Mist gebaut hat. Zurücktreten muss deswegen aber keiner.

Und Poldi ist auch kein so großes Thema. Vielleicht ist es für viele zu unrealistisch gerade.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

Zitat von: Schützenfest am Sonntag, 29.Apr.2018, 12:07:14
Ich freue mich schon auf das traditionelle lustige Saisonrückblick-Video.

ich finde man sollte einfach mal alle gegentore zusammen schneiden. sind ja jetzt schon 63. das könnte sehr amüsant werden.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Lukas48

ich leider nicht oder

Kessler hat die auf Insta gepostet.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Apr.2018, 12:28:05
ich finde man sollte einfach mal alle gegentore zusammen schneiden. sind ja jetzt schon 63. das könnte sehr amüsant werden.
plus die videoschirientscheidungen. Das wird ein Spaß. Vor allem weil man das immer so schön hingenommen hat.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Dominik

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Apr.2018, 12:28:05

Einfach ein Best Of Cordoba zusammenschneiden, da ham wir alle Spaß  :P
  •  

CMBurns

Zitat von: Dominik am Sonntag, 29.Apr.2018, 12:56:31
Einfach ein Best Of Cordoba zusammenschneiden, da ham wir alle Spaß  :P

Gibt es bei Youtube nicht eine Mindestlãnge der Videos?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

C-Team

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 29.Apr.2018, 13:18:01
Gibt es bei Youtube nicht eine Mindestlãnge der Videos?

... und ein Mindestalter, was verstörende Inhalte angeht?
  •