Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Logischerweise ist für "Mach keine Show, du Pfegefall." niemand zu bestrafen. Dann darf ich auch kein Stadion mehr von innen sehen.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

facepalm

ach, der herr pfarrer wird das schon richtig einschätzen, da habe ich keine bedenken.

Zitat

Aber einzelne Menschen zu diffamieren, zu beleidigen, zu verletzten, Choreographien zu machen, die auf einzelne Personen oder Gruppen zielen und den Menschen so die Würde abzusprechen, das verbietet sich. Das hat auch nichts mehr mit Sport, Fußball und Stimmung zu tun.



https://www.domradio.de/themen/sport-und-kirche/2018-03-07/hetzer-im-fussballstadion-wo-sind-die-grenzen
  •  

Der Templer

Mit dem Diffamieren, Beleidigen und Hetzen von Menschen kennt sich die katholische Kirche bestens aus. :oops: :twisted:


Man nehme nur die Hexenverbrennung und die Inquisition...
FC: spürbar schlecht

baenderriss

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:24:35
"Zieler mach keine Show, du Pflegefall!" - Übeeeeeeelste Beleidigung  :-/

Im Ernst? Das ist alles?
baenderriss = bänderriss
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 07.Mär.2018, 16:05:29
Mit dem Diffamieren, Beleidigen und Hetzen von Menschen kennt sich die katholische Kirche bestens aus. :oops: :twisted:


Man nehme nur die Hexenverbrennung und die Inquisition...
Schwule, Lesben, Abtreiberinnen,Vergewaltigungsopfer, ...
  •  

Rallef79

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 07.Mär.2018, 16:05:29
Mit dem Diffamieren, Beleidigen und Hetzen von Menschen kennt sich die katholische Kirche bestens aus. :oops: :twisted:


Man nehme nur die Hexenverbrennung und die Inquisition...

Schon klar, die Linken sind genauso schlimm *hust*
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Eventotto

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 07.Mär.2018, 16:05:29
Man nehme nur die Hexenverbrennung und die Inquisition...


Also zu Hause habe ich manchmal schon den Eindruck das an Hexen was dran sein muss  :D
  •  

lupefc

Zitat von: Eventotto am Mittwoch, 07.Mär.2018, 17:19:51

Also zu Hause habe ich manchmal schon den Eindruck das an Hexen was dran sein muss  :D

In meiner letzten Beziehung hat das mit dem Ablasshandel lange funktioniert  :D

Tacheles

Gerade fällt mir ein, wie wir vor 100 Jahren in Süd "Köpke, du Sau, wir fi... deine Frau!" skandiert haben. Würde ich heute auch nicht mehr machen!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Rheineye

Früher beim Eishockey an der Lentstrasse oder bei der Fortuna Stehplatz Mitte war es schlimmer.


Obwohl ich im Stehplatzbereich recht nah stand habe ich es nicht wahrnehmen können....naja aber die Mikros halt  :-/ :D
7x Absteiger
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 07.Mär.2018, 18:28:14
Gerade fällt mir ein, wie wir vor 100 Jahren in Süd "Köpke, du Sau, wir fi... deine Frau!" skandiert haben. Würde ich heute auch nicht mehr machen!
Verständlich. Nach all der Zeit hat sie sicher einiges an Attraktivität verloren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Der Templer

Was musste sich ein Matthäus in deutschen Stadien alles anhören. Stichwort Lolita.
Ich habe ihn damals auch nicht weinen hören.

Unsere Gesellschaft besteht scheinbar überwiegend aus Gutmenschen und weichgespülten Idioten.
Das soll keineswegs die extremen Beleidigungen gegen Zieler relativieren. Aber man kann es auch übertreiben.

Wenn "klingeln" zum Geschäft gehört, dann gehört pöbeln auch zum Fußball dazu.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Eventotto

girrent

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 07.Mär.2018, 18:28:14
Gerade fällt mir ein, wie wir vor 100 Jahren in Süd "Köpke, du Sau, wir fi... deine Frau!" skandiert haben. Würde ich heute auch nicht mehr machen!
warum nicht? genau solche beschimpfungen sind doch genau richtig, und eben nicht so eine weichgespülte scheisse. genau wie das "stasi-sau" in richtung kirsten zur gleichen zeit.  fand ich immer geil, besonders im alten haberland. heute wird man dafür leider schief angeguckt. und fragt mal uwe kamps was der sich früher alles hat anhören müssen...

Kopfschmerztablette

Zitat von: girrent am Mittwoch, 07.Mär.2018, 18:52:33
warum nicht? genau solche beschimpfungen sind doch genau richtig, und eben nicht so eine weichgespülte scheisse. genau wie das "stasi-sau" in richtung kirsten zur gleichen zeit.  fand ich immer geil, besonders im alten haberland. heute wird man dafür leider schief angekuckt.




Von Generation zu Generation, Kirsten bleibt ein [Ihr wisst schon, was ich meine].... Bestes Plakat EVER! Wie der 20m vor der Süd stehen blieb. Ach herrlich.  :heart:

Double 1978

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 07.Mär.2018, 18:28:14
Gerade fällt mir ein, wie wir vor 100 Jahren in Süd "Köpke, du Sau, wir fi... deine Frau!" skandiert haben. Würde ich heute auch nicht mehr machen!
der spielt ja auch nicht mehr
  •  


Yassir_Zaccaria

Finds befremdlich, dass das Wort "Gutmensch" negative Assoziationen hervorruft.
Schmadtke raus!

Wormfood

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 07.Mär.2018, 19:07:34
Finds befremdlich, dass das Wort "Gutmensch" negative Assoziationen hervorruft.
Früher nannte man solche Leute übrigens "Humanisten".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Niggelz

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 07.Mär.2018, 19:07:34
Finds befremdlich, dass das Wort "Gutmensch" negative Assoziationen hervorruft.

Wie sagte Hagen Rether mal so treffend: "Wir leben in einem Land, in dem "Frauenversteher", "Gutmensch" und "Pazifist" Schimpfworte sind. Haben wir echt gut hingekriegt."
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Glücksritter

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 07.Mär.2018, 19:19:51
Wie sagte Hagen Rether mal so treffend: "Wir leben in einem Land, in dem "Frauenversteher", "Gutmensch" und "Pazifist" Schimpfworte sind. Haben wir echt gut hingekriegt."
Das liegt an der Generation. In meiner waren es : Weicheier, Trottel, Tölpel und Wehrdienstverweigerer. In der Reihenfolge. Sie wurden auch immer auf dem Schulhof verprügelt.
  •  

Gelle

Zitat von: Glücksritter am Mittwoch, 07.Mär.2018, 19:51:51
Das liegt an der Generation. In meiner waren es : Weicheier, Trottel, Tölpel und Wehrdienstverweigerer. In der Reihenfolge. Sie wurden auch immer auf dem Schulhof verprügelt.

Ja ,die Wehrdienstverweigerer waren immer gern gesehene Opfer in der Schule.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Wormfood

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:11:24
Niemand, wirklich niemand hätte Anstoß an der Sache gefunden, wenn die beiden "regulär" unter der Gürtellinie gepöbelt hätten.
Gab es eigentlich einen speziellen Grund, so gegen Zieler zu ledern? Hatte er irgendwelche Provokationen abgelassen oder sowas wie Hitz gemacht?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

DefconZero


Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 07.Mär.2018, 19:55:14
Gab es eigentlich einen speziellen Grund, so gegen Zieler zu ledern? Hatte er irgendwelche Provokationen abgelassen oder sowas wie Hitz gemacht?


Nein. Ron Robert Zieler ist ein astreiner Sportsmann.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 07.Mär.2018, 19:55:14
Gab es eigentlich einen speziellen Grund, so gegen Zieler zu ledern? Hatte er irgendwelche Provokationen abgelassen oder sowas wie Hitz gemacht?
Mir fällt da absolut nichts ein. Der Kerl bietet meines Erachtens gar keine Angriffsfläche. Noch nicht einmal besonders auffälliges Zeitspiel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fiasko

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Mär.2018, 20:16:02
Mir fällt da absolut nichts ein. Der Kerl bietet meines Erachtens gar keine Angriffsfläche. Noch nicht einmal besonders auffälliges Zeitspiel.
Doch, beim Handreasenspiel.


  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fiasko am Mittwoch, 07.Mär.2018, 20:17:22
Doch, beim Handreasenspiel.


.
Da war ich Gott sei Dank im Urlaub. :D  Aber jetzt am Sonntag ist mir dahingehend gar nichts aufgefallen. Da lassen sich manche Torhüter selbst beim Stand von 0:0 mehr Zeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

PrediX

Die Frauen beim Bachelor sind ja noch asozialer, wo bleibt das Stadionverbot für die?!

Blub.

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 07.Mär.2018, 19:55:14
Gab es eigentlich einen speziellen Grund, so gegen Zieler zu ledern? Hatte er irgendwelche Provokationen abgelassen oder sowas wie Hitz gemacht?


Ich schätze eher, dass da wem nach dieser ersten Hälfte und dem mehr oder weniger ausbleibenden Aufbäumen im negativsten Sinne die Sicherungen durchgebrannt sind.
  •