Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alci

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 07.Mär.2018, 09:21:12
Dann tut es mir um Tobi K. noch ein klein weniger Leid, als sowieso schon.


Tobias Kaufmann ist unser Medien-Chef.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 07.Mär.2018, 09:35:10
Entweder hält der wirklich alle Kritiker für strunzdumm oder er wird selber vom Vorstand nach Strich und Faden verarscht und merkt es nicht.

So wie ich den einschätze und was man von Ex-Kollegen hört wahrscheinlich eher ersteres...  ;)
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Oxford

Die erste WOuFisierung des Vereins hat Kaufmann noch kritisch begleitet, die Zweite initiiert er mit. Muss man das begreifen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Mär.2018, 10:36:03
Die erste WOuFisierung des Vereins hat Kaufmann noch kritisch begleitet, die Zweite initiiert er mit. Muss man das begreifen?

Natürlich. Jetzt wird er von dem, den er möglicherweise ansonsten kritisieren würde, bezahlt.

Gunner

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 07.Mär.2018, 10:44:14
Natürlich. Jetzt wird er von dem, den er möglicherweise ansonsten kritisieren würde, bezahlt.

Alles "abstruse Verschwörungstheorien" (Zitat TK) :)
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng


seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Oxford

Die Stellungnahme ist in Ordnung, aber...

ZitatAufgrund der Stadionakustik waren die Beleidigungen über die TV-Mikrofone gut zu verstehen, im Stadion war dies jedoch nur in unmittelbarer Nähe des Tores in der Südkurve der Fall. Der Ordnungsdienst hat daher offenbar keinen Anlass für ein Eingreifen noch während des Spiels wahrnehmen können

... das halte ich als Argumentation doch für schwer bedenklich. Da nimmt der Verein sich (und die von ihm angestellten Ordner) schön aus der (Mit)Verantwortung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

globobock77

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Mär.2018, 14:13:21
Die Stellungnahme ist in Ordnung, aber...

... das halte ich als Argumentation doch für schwer bedenklich. Da nimmt der Verein sich (und die von ihm angestellten Ordner) schön aus der (Mit)Verantwortung.
Naja,

Ich höre manchmal auch nicht was mir meine Frau gerade erzählt, obwohl sie genau 2m von mir entfernt sitzt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Oxford

Diggi, da stehen doch X Ordner direkt unter den Megafonen. Denkste die hören das nicht oder was? Und denkste, die denken dann: "Joa, also das ist ja jetzt örnszwie nur für mich und den Zieler zu hören.. da muss man ja jetzt nicht eingreifen"? Nix da. Die denken sich gar nix und haben zurecht keinen Bock, da irgendwie unnötig Stress/Spannung mit den Ultras anzufangen.

Der Verein hätte die indoktrinieren müssen (und macht das wahrscheinlich jetzt auch) bei entsprechenden Beleidigungen via Megafon einzuschreiten oder zumindest "Meldung" zu machen.

Es wird einfach immer kleinteiliger und lächerlicher. Da werden Probleme erschaffen, die früher nie welche waren, nur damit man eine Handhabe hat, um missliebige "Kunden" zu entfernen. Oder (was wahrscheinlicher ist): der Verein ist nicht in der Lage der allgemeinen Stimmung in der DFL und im Boulevard die Stirn zu bieten. Man schwimmt in dieser von der BLÖD iniitierten Hasskampagne gegen Ultras/Fans einfach mit und lässt sich von Strafandrohungen und Berufsempörten treiben.

Ich erwarte nicht, dass Spinner sich hinstellt und sagte: "Ja joot, dä Zieler sull sich nit esu anstäälle. Allet joot!" aber irgendwie mal klare Kante zu zeigen bei bestimmten Auswüchsen des modernen Fußballs, das würde ich persönlich schon erwarten als Mitglied. Daran messe ich einen Vorstand auch (zu einem Teil). Und das bestimmt dann auch, ob ich so einen Vorstand wiederwähle oder nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: GL4FC, seNti

SashVL

Um einfach auch mal das positive festzuhalten
ZitatAls Ergebnis steht für den FC fest, dass die inakzeptablen verbalen Ausfälle gegen VfB-Torwart Ron-Robert Zieler von zwei einzelnen Personen getätigt wurden. Weder ,,die Ultras" noch ,,die Fans" sind dafür verantwortlich.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

Cuby

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Mär.2018, 14:30:10
Diggi, da stehen doch X Ordner direkt unter den Megafonen. Denkste die hören das nicht oder was? Und denkste, die denken dann: "Joa, also das ist ja jetzt örnszwie nur für mich und den Zieler zu hören.. da muss man ja jetzt nicht eingreifen"? Nix da. Die denken sich gar nix und haben zurecht keinen Bock, da irgendwie unnötig Stress/Spannung mit den Ultras anzufangen.

Der Verein hätte die indoktrinieren müssen (und macht das wahrscheinlich jetzt auch) bei entsprechenden Beleidigungen via Megafon einzuschreiten oder zumindest "Meldung" zu machen.

Es wird einfach immer kleinteiliger und lächerlicher. Da werden Probleme erschaffen, die früher nie welche waren, nur damit man eine Handhabe hat, um missliebige "Kunden" zu entfernen. Oder (was wahrscheinlicher ist): der Verein ist nicht in der Lage der allgemeinen Stimmung in der DFL und im Boulevard die Stirn zu bieten. Man schwimmt in dieser von der BLÖD iniitierten Hasskampagne gegen Ultras/Fans einfach mit und lässt sich von Strafandrohungen und Berufsempörten treiben.

Ich erwarte nicht, dass Spinner sich hinstellt und sagte: "Ja joot, dä Zieler sull sich nit esu anstäälle. Allet joot!" aber irgendwie mal klare Kante zu zeigen bei bestimmten Auswüchsen des modernen Fußballs, das würde ich persönlich schon erwarten als Mitglied. Daran messe ich einen Vorstand auch (zu einem Teil). Und das bestimmt dann auch, ob ich so einen Vorstand wiederwähle oder nicht.


Was willst du damit sagen? Das die Beleidigungen in Ordnung sind und man sich nur darüber aufregt, weil der "moderne Fußball" so "böse und unfair gegenüber den "wahren" Fans" ist? Ganz ehrlich, da braucht man überhaupt nichts rechtfertigen, auch nicht ein bisschen, die Scheiße, die da abgezogen wurde gehört nicht ins Stadion, Punkt. Da braucht es kein "böser moderner Fußball", DFL oder was auch immer Geblubber, es gehört sich einfach nicht. Wie man hier stellenweise zwanghaft versuchen muss, das Verhalten irgendwie auch nur ansatzweise zu rechtfertigen kann ich 0 nachvollziehen.


Du willst von einem Vorstand, dass er klar Kante bezieht? In deinem Zusammenhang also sagt: Was soll der Quatsch sich bei jeder kleinen Beleidigung zu echauffieren und die Sau durchs Dorf zu treiben? Sorry, aber das ist in dem aktuellen Kontext einfach Unsinn und nichts weiter als ein unsinniger Versuch das Verhalten der Person irgendwie zu relativieren.


Du hast mit deiner Kritik an manchen Auswüchsen des modernen Fußballs, grade auch die immer kleiner werdende Toleranz gegenüber bestimmten "Aussagen" von Fans sicher Recht, aber zu dieser konkreten Sache passt es einfach nicht, das war schlicht deutlich über jeder Toleranzgrenze,

Fzool

  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Alci

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 07.Mär.2018, 14:58:40
Damit kann man das Thema dann hoffentlich zu den Akten legen.


Das kannste knicken. Oder meinst du, der Bumms nimmt das hin? Stadionverbot für zwei wichtige Köppe, noch vor dem Pillenspiel.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kilino

Zitat von: seNti am Mittwoch, 07.Mär.2018, 14:02:14
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-leitet-verfahren-ein/
Wären doch nur alle Stellungnahmen des Fc so. Und jetzt sollen die beiden einen angemessenen Beitrag an die Robert Enke Stiftung zahlen, sich ne erzwungene Auszeit vom Stadion nehmen und ich hoffe mindestens mal die WH überlegt sich wen man da zukünftig auf den Zaun stellt. Und dann ist hoffentlich auch im Blätterwald mal ruhe.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

globobock77

Zitat von: Alci am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:02:24

Das kannste knicken. Oder meinst du, der Bumms nimmt das hin? Stadionverbot für zwei wichtige Köppe, noch vor dem Pillenspiel.

Mist,
Jonas Hector und Koziello warden gesperrt? Das finde ich unangemessen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Drahdiaweng

Zitat von: Alci am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:02:24

Das kannste knicken. Oder meinst du, der Bumms nimmt das hin? Stadionverbot für zwei wichtige Köppe, noch vor dem Pillenspiel.

Horde und Boyz werden schon an den Erklärungen feilen, um mitzuteilen, dass man unter den Voraussetzungen nicht mehr gewillt ist Support zu leisten. Is mir och ejaal.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

HesseFC

Zitat von: Alci am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:02:24

Das kannste knicken. Oder meinst du, der Bumms nimmt das hin? Stadionverbot für zwei wichtige Köppe, noch vor dem Pillenspiel.
Jeder, der sich mit den 2 Spacken solidarisiert, sollte gleich mit SV bekommen !!
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Müngersdorf

Zitat von: Alci am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:02:24

Das kannste knicken. Oder meinst du, der Bumms nimmt das hin? Stadionverbot für zwei wichtige Köppe, noch vor dem Pillenspiel.

Nun, das sollte man vielleicht gruppenintern dann mal pragmatisch und nicht dogmatisch diskutieren, ob man es in dem Falle vielleicht einfach stillschweigend akzeptiert, wenn es denn auf ein Stadionverbot hinausläuft und es das gewesen ist. Damit sind alle Beteiligten gut bedient. Das es spätestens mit der Enke-Sache drüber war, dürfte auch jedem Gruppenmitglied einleuchten.

Niemand, wirklich niemand hätte Anstoß an der Sache gefunden, wenn die beiden "regulär" unter der Gürtellinie gepöbelt hätten. In dem Falle kam aber die völlige Stille der Kurve und das Pöbeln mit Megaphon Richtung Spielfeld hinzu, wodurch es nunmal JEDER in seinem Wohnzimmer hören konnte. Gegen 2,3 "Fick dich du Hu.rensohn" hätte auch da niemand etwas gesagt, aber die haben sich wirklich wie Tourettepatienten aufgeführt.

So hat man nicht nur die Berufsmoralapostel beim DFB und der Presse (was machen eigentlich die Untersuchungen zur WM Vergabe 2006, any news?) gegen sich, sondern so ziemlich jeden Anhänger, der nicht zu einer der Gruppen gehört. Ich hoffe, auch Teile der Gruppen sehen das intern entsprechend so.

Jetzt einen auf Bauernopfer zu machen wäre noch dämlicher, als die Aktion der Beiden.



PrediX

Was hat der Boyz Typ jetzt eigentlich gemacht? Die schlimmsten Entgleisungen gingen doch von dem Wilde Horde Kollegen aus.
  •  

Fzool

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:05:24
Horde und Boyz werden schon an den Erklärungen feilen, um mitzuteilen, dass man unter den Voraussetzungen nicht mehr gewillt ist Support zu leisten. Is mir och ejaal.

Sorry. Dann machen sich die 2 Gruppen vollkommen lächerlich. Es ist mir vollkommen unklar warum die Ottos niemand vom Zaun geholt hat. "Selbstregulierende Kurve". Dieses gesülze können sie sich dann in Zukunft auch sparen. Ich bin wirklich "Ultra-Affin", aber wenn diese Aktion von den Ultras wirklich dazu benutzt wird hier den dicken Otto zu markieren ist mein Verständnis für die Bande dann auch vorbei.

Ansonsten was @Müngersdorf sagt!
  •  

kilino

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:05:24
Horde und Boyz werden schon an den Erklärungen feilen, um mitzuteilen, dass man unter den Voraussetzungen nicht mehr gewillt ist Support zu leisten. Is mir och ejaal.
So wie nach dem offenen Brief des Fc vor ein paar Wochen, wo hier im Forum noch eine Stunde vor Anpfiff geschrieben und geschimpft wurde das der Support bestimmt eingestellt werden würde? ;)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:05:24
Horde und Boyz werden schon an den Erklärungen feilen, um mitzuteilen, dass man unter den Voraussetzungen nicht mehr gewillt ist Support zu leisten. Is mir och ejaal.
Das wird nicht passieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Since1948

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:12:57
Was hat der Boyz Typ jetzt eigentlich gemacht? Die schlimmsten Entgleisungen gingen doch von dem Wilde Horde Kollegen aus.

"Zieler mach keine Show, du Pflegefall!" - Übeeeeeeelste Beleidigung  :-/

Oxford

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:24:35
"Zieler mach keine Show, du Pflegefall!" - Übeeeeeeelste Beleidigung  :-/

Wenn das alles ist und die (ich sag mal) widerlichen Sachen von dem anderen Capo kommen, darf da an Strafe für den Boyz-Typ eigentlich nichts rauskommen. Das wäre echt komplett daneben.

Andererseits wurden ja auch schon Leute für "Fetter Lappen" verurteilt  :D :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

PrediX

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:24:35
"Zieler mach keine Show, du Pflegefall!" - Übeeeeeeelste Beleidigung  :-/

Ja, wäre auch das einzige wo ich seine Stimme erkannt habe. Strafe fände ich da irgendwie nicht wirklich richtig.
  •