Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

facepalm

original:

Zitat

,,Ich kann die Fans verstehen. Es gehört zum Fußball dazu, dass die Frustration rauskommt. Sie reisen so viele Kilometer und geben Geld aus, und sehen dann so eine zweite Halbzeit. Wir haben es nicht verdient zu gewinnen, deswegen haben sie das Recht, ihren Frust rauszulassen. Solange alles friedlich bleibt, höre ich mir das an und stehe meinen Mann."

und die bild-interpretation:

Zitat

Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt (24): ,,Da sind auch Worte gefallen, die man nicht hören will."

auch schön:

Zitat

Der Linksverteidiger ging nach dem Abpfiff in die Kurve, wurde dort jedoch von wütenden FC-Fans gedemütigt, beschimpft und beleidigt. Als er das Gespräch mit den Anhängern suchte, schlug ihm der pure Hass entgegen.

Doch die Herzen der Fans hat Hector nie gewonnen. Er gilt als zurückhaltender Typ, was ihm schon mal als Arroganz ausgelegt wird. Aber er lässt Fans, die ein Autogramm wollen, auch schon mal stehen.

auf den link verzichte ich.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 15.Apr.2018, 20:03:36
Vor allem waren das vielleicht 20-30 Mann, die da gepöbelt haben und ich habe einen
Bierbecher fliegen sehen. Wie das jetzt wieder hingestellt wird, ist wirklich eine Frechheit.
Zumal die Schelte durch die Kurve in meinen Augen ohnehin unfassbar spät kommt.

Ich finde dieses Gepienze auch furchtbar unwürdig. Es sind 4000 Leute mitgefahren, ich würd sagen die Hälfte der Kurve hat der Mannschaft applaudiert und weniger als 1% der Mitgereisten, eben die von dir besagten 20 Mann, haben Pavianfelsen gespielt. Aber an denen wird sich jetzt aufgezogen und Stimmung aus dem Rosa Watteland gefordert. Ja, unsere Truppe besteht auch aus wirklich ordentlichen Jungs, deshalb habe ich auch trotz absolut unterwältigender Leistung und verdorbener Laune applaudiert. Ich weiß, sie haben in der Rückrunde nochmal alles versucht, so langsam geht aber körperlich wie geistig die Kraft aus und es wird nicht reichen. Aber den Versuch honoriere ich. Nichtsdestotroz ist der Frust, den einige ganz wenige haben und am Samstag lauthalts geäußert haben auch verständlich. Das sollte man als Profi dann auch mal ein Stück weit ertragen können, ohne gleich wieder ein Fass aufzumachen, zumal wie gesagt, die Mehrheit gegenüber der Mannschaft wohlgesonnen war.
  •  

J_Cologne

Zitat von: facepalm am Sonntag, 15.Apr.2018, 19:56:20
http://effzeh.com/1-fc-koeln-niederlage-berlin-abstieg-2018/

ich kann es schon hören,"einen solchen Abschied haben Hector, Horn, Heintz, Bittencourt, Koziello, Mere, Pizarro, Sörensen und Tünsel nicht verdient"
  •  

MarioFc

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 16.Apr.2018, 09:38:32
Der gute Herr Ruthenbeck hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Angesichts dessen was hier seit Saisonbeginn abgeht, sind das doch paradiesische Zustände auf den Rängen. In früheren Jahren hätten die Spieler hier schon zur Winterpause im Kofferraum aus dem Stadion verschwinden können. Im Prinzip wäre es wirklich wünschenswert, dass man gegenüber den ganzen Versagern (Vorstand, GF, Mannschaft etc.) in den letzten vier Spielen mal verbal zum Ausdruck bringt, welche Wut sich in den letzten Monaten auf allen Ebenen angestaut hat.

Ich bin mir ziemlich sicher das das noch kommen wird. Man hat (warum auch immer, mich wundert es) sehr sehr sehr lange (zu lange???) die Füße still gehalten. Das man diesen Abstieg aber nun quasi kommentarlos im Stadion über sich ergehen läßt glaube ich einfach nicht
Einer von 1317!!!
  •  
    The following users thanked this post: Supergoalie

Mirai_Torres

Die Diskussion über die Vorfälle im Zug von Borussia Mönchengladbach finden man jetzt im Thread "Fangewalt" im Bereich Fußball allgemein.

Die Mod.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

mutierterGeißbock

http://suedkurve.koeln/da-ist-das-ding/
ZitatEin Paket, das es in sich hatte. Und das in vielerlei Hinsicht.Es war die langersehnte Nachricht des Rechtsanwalts der Kölner Fanszene, Tobias Westkamp, die er für alle Beteiligten ziemlich unerwartet verkünden durfte. Die Nachricht über die Lieferung eines Pakets der Kölner Staatsanwaltschaft. Doch so unerwartet diese Lieferung auch war, so erfreulich war auch ihr Inhalt. Geliefert wurde nämlich die Schwenkfahne der Wilden Horde, die im Zuge einer Lagerraum-Durchsuchung im Müngersdorfer Stadion durch die Polizei im Mai vergangenen Jahres, nach einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim, sichergestellt wurde. Es folgte ein Rechtsstreit mit der Staatsanwaltschaft, die verzweifelt versucht hat, die Schwenkfahne durch eine gerichtliche Beschlagnahmeanordnung behalten zu dürfen. Nachdem sowohl das Kölner Amts- als auch Landgericht die Anträge der Staatsanwaltschaft verworfen haben, gelangte die Fahne zurück zu ihrem rechtmäßigen Besitzer, der Wilden Horde.
Doch bevor die Fahne geliefert wurde, sorgten die Begründungsversuche der Staatsanwaltschaft teilweise für Schmunzeln innerhalb der Fanszene.
Angefangen damit, dass der Antrag auf Beschlagnahme der Fahne auf ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt wegen Beleidigung zum Nachteil von Dietmar Hopp gestützt wurde, die nach Ansicht der Staatsanwaltschaft auch noch ,,erheblich" gewesen sein soll, warf man darüber hinaus auch mit Begriffen wie ,,Fan-Ehre" um sich, anhand derer festzumachen sei, dass angeblich alle vermeintlichen Täter aus dem Kreis der Wilden Horde stammen sollten, weil man ja eine Schwenkfahne wegen dieser ,,Fan-Ehre" nicht an Mitglieder anderer Gruppen weitergeben würde.
Bereits in Bezug auf das der Sicherstellung zugrundeliegende Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung attestierte das Amtsgericht, dass die Sicherstellung unverhältnismäßig gewesen ist. Auch die Behauptung der Staatsanwaltschaft, von der Fahne gehe eine Gefahr aus, weil sich jederzeit wieder Leute unter ihr unkenntlich machen könnten und insoweit eine zunehmende ,,Fan-Unkultur" festzustellen sei, sah man beim Amtsgericht nicht als erfüllt geschweige denn als ausreichend an. Und auch die ,,Fan-Ehre", wonach sich außerdem alle Mitglieder der Wilden Horde jegliches Verhalten anderer einzelner Mitglieder zurechnen lassen müssten, wurde vom Gericht (der Wahrnehmung nach mit Fragezeichen auf der Stirn) als nicht belegbare Spekulation der Staatsanwaltschaft abgewiesen.
Gegen diesen Beschluss legte die Staatsanwaltschaft – mit weiteren nicht wirklich nachvollziehbaren Argumenten und Vergleichen mit anderen Fällen – Beschwerde ein. Nachdem das Amtsgericht dieser Beschwerde nicht abgeholfen hat, musste sich das Landgericht mit dem Begehren der Staatsanwaltschaft, die Fahne behalten zu können, befassen. Doch auch hier scheiterte die Staatsanwaltschaft mit ihrem Anliegen, die Fahne endgültig zu beschlagnahmen. Denn auch das Landgericht, das noch nicht mal zur Frage der Verhältnismäßigkeit kam, schmetterte jegliches Vorbringen aus verschiedenen Gründen ab und gelangte ebenfalls zu dem Ergebnis, dass eine Beschlagnahme der Fahne nicht in Betracht kommt.
Am Ende stand also eine rechtswidrige Sicherstellung der Fahne durch die Polizei Köln sowie der erfolglose Versuch der Staatsanwaltschaft, in zwei Instanzen die Beschlagnahme anordnen zu lassen, da. Höhepunkt war dann letztlich auch der Zeitpunkt der Rückgabe. Die Fahne gelangte nämlich exakt in der Woche zurück an die Wilde Horde, in der das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim bevorstand. Ein Timing der Staatsanwaltschaft, das man sich nicht besser hätte vorstellen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Wenn Ultras sich Fahnen klauen, ist es "Kindergarten" und es gibt auch noch Strafen für die Vereine. Die Staatsanwaltschaft spielt das gleiche Spiel (bestimmt Rübenfans), verbrät dabei jede Menge Steuergelder, aber Konsequenzen hat es natürlich nicht. Herzlichen Glückwunsch. Es ist unfassbar. Die sollen lieber mal ihren Job machen statt sich an "Capture the flag" zu beteiligen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schützenfest

Zitat...von der Fahne gehe eine Gefahr aus, weil sich jederzeit wieder Leute unter ihr unkenntlich machen könnten...

Das ist mein Highlight  :D :-/
  •  

Heimspiel

ZitatDie Fahne gelangte nämlich exakt in der Woche zurück an die Wilde Horde, in der das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim bevorstand. Ein Timing der Staatsanwaltschaft, das man sich nicht besser hätte vorstellen können.

Netter Mittelfinger vom Gericht an die Staatsanwaltschaft.  :D
  •  

facepalm

aha.

Zitat

Unter dieser Fragestellung begab sich Klaus Fiedler auf Spurensuche in Hannover und Köln: Bei beiden Klubs sind die Gräben zwischen aktiven Fans und Verein so tief wie nie. Während in Hannover der Streit zwischen Präsident und Mäzen Martin Kind und den Ultras immer wieder eskaliert, sind es in Köln radikalisierte Gruppen und Hooligans, die eine sinnvolle Kooperation zwischen Ultras und Klub erschweren.

https://www.presseportal.de/pm/33221/3923137

das hier ist auch ein toller artikel. gleitender übergang von vorstand raus in foren hin zum geschwür des vereins.
https://www.rundschau-online.de/region/koeln/ganz-schlechte-stimmung-verhaeltnis-zwischen-1--fc-koeln-und-seinen-ultras-ist-zerruettet-30050148

Zitat

In den kommenden Wochen will die Staatsanwaltschaft knapp 50 Strafbefehle wegen ,,mittäterschaftlicher Beleidigung" an Kölner Stadionbesucher verschicken. Beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim im April 2017 war deren Clubchef Dietmar Hopp beschimpft und auf Transparenten verunglimpft worden.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Rotweiss

Mittäterschaftlicher Beleidigung  :D  Und die Beifahrer bekommen dann demnächst Post von der Stadt Köln wegen Mittäterschaftlichen Falschparken weil sie den Fahrer in die falsche Parklücke eingewiesen haben  :-/ :D

kilino

,,Die Ultras haben sich aus dem Dialog verabschiedet. Es wird mit haltlosen Verschwörungstheorien Stimmung gegen den Vorstand gemacht, der wegen der sportlichen Situation erstmals seit Jahren angreifbar scheint"

Alles klar, Donald Spinner.  :-/ Hau einfach ab.

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ben

Das ist einfach nur spürbar peinlich!!
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Punko

Zitat von: kilino am Sonntag, 22.Apr.2018, 12:35:57
,,Die Ultras haben sich aus dem Dialog verabschiedet. Es wird mit haltlosen Verschwörungstheorien Stimmung gegen den Vorstand gemacht, der wegen der sportlichen Situation erstmals seit Jahren angreifbar scheint"

Alles klar, Donald Spinner.  :-/ Hau einfach ab.

April 2016, Jürgen Sieger.

Hundert Mal an die Tafel schreiben, Herr Präsident.
  •  

Fzool

Ist das Effzeh Forum eigentlich auch eine radikalisierte Gruppe?
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fzool am Sonntag, 22.Apr.2018, 14:18:54
Ich kann da nur für mich sprechen, aber eindeutig ja.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Punko

•  

facepalm

Zitat von: Fzool am Sonntag, 22.Apr.2018, 14:18:54

nach dem rundschau artikel ist ja jeder der vorstand raus schreibt quasi ein kriegsverbrecher. oder noch schlimmer, ein ultra.

girrent

ZitatVor dem Hinspiel im Dezember hatte die Bundespolizei mit Mühe eine Massenschlägerei zwischen Gewalttätern beider Lager verhindert. Im Internet wird die Stimmung schon wieder angeheizt. ,,Das auf dem Platz ist nur Nebensache", schreibt der Nutzer eines Kölner Fan-Forums. – Quelle: https://www.rundschau-online.de/30050148 ©2018

Ich habe die mir bekannten Foren durchsucht und konnte diesen Satz nicht finden. Auch andere Zitate die er im Internet gelesen haben will, fand ich nicht. Der Verfasser des Rundschau-Artikels schreibt öfters solche Behauptungen und führt dann gerne "das Internet" als Quelle auf. Das ist ziemlich schwach und unseriös. Wer Artikel von Thorsten Moeck liest sollte das wissen. Der Typ ist ne Null.

frikamäuschen

Wahrscheinlich sind die Zitate aus alternativen Foren.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Cinnamon

Zitat von: girrent am Sonntag, 22.Apr.2018, 15:44:04
Ich habe die mir bekannten Foren durchsucht und konnte diesen Satz nicht finden. Auch andere Zitate die er im Internet gelesen haben will, fand ich nicht. Der Verfasser des Rundschau-Artikels schreibt öfters solche Behauptungen und führt dann gerne "das Internet" als Quelle auf. Das ist ziemlich schwach und unseriös. Wer Artikel von Thorsten Moeck liest sollte das wissen. Der Typ ist ne Null.

Das Zitat stammt wahrscheinlich aus dem Mickey Mouse Forum.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Supergoalie

•  

PrediX

•  

Domstadt

Nett am Ende gewesen mit dem minutenlangen Applaus.
Hatte durchaus ne Träne im Auge.

Rheineye

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 22.Apr.2018, 21:36:05
Nett am Ende gewesen mit dem minutenlangen Applaus.
Hatte durchaus ne Träne im Auge.
Durchaus...schon komisch wie sowas zustande kommt. Das war vermutlich eher ein Dankeschön für schöne Momente in den letzten 3 Jahren als ein Kompliment für die heutige Leistung.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

TT

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Apr.2018, 21:39:58
Durchaus...schon komisch wie sowas zustande kommt. Das war vermutlich eher ein Dankeschön für schöne Momente in den letzten 3 Jahren als ein Kompliment für die heutige Leistung.
Das war einfach für die Mannschaft,  die heute alles versucht und gegeben hat. Obwohl wir abgestiegen sind. Ich fand es sehr geil und die Mannschaft auch. So soll es sein. Schwarze Wand brauch keiner. Es wäre auch albern.
  •  

Punko

Das wäre heute auch albern. Es bleibt das letzte Heimspiel gegen Bayern München.  :P
  •