Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Als Jochen in der Kurve sein Eis verkaufte, hatte ich noch ne Kutte an. Habe mir immer Aufnäher beim FC, oder bei halbseidenen fliegenden Händlern im Stadionumlauf gekauft und diese von einer ca. 80-jährigen Bekannten meiner Eltern aufnähen lassen. "Jung, meinste nit dat is wat obszön, wie der eine da auf dat Gladbachlogo pinkelt? Soll der Aufnäher wirklich drauf?"

NurKölnSonstNichts

"Die mendelschen Gesetze - 151 Jahre später".  Teil 1: "Die Vererbung von Schanden - Warum nach London auch noch Belgrad leiden musste"


Schöner Buchtipp zu Weihnachten.
  •  

rusk

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 19.Dez.2017, 16:17:21
Als Jochen in der Kurve sein Eis verkaufte, hatte ich noch ne Kutte an. Habe mir immer Aufnäher beim FC, oder bei halbseidenen fliegenden Händlern im Stadionumlauf gekauft und diese von einer ca. 80-jährigen Bekannten meiner Eltern aufnähen lassen. "Jung, meinste nit dat is wat obszön, wie der eine da auf dat Gladbachlogo pinkelt? Soll der Aufnäher wirklich drauf?"
:tu: :D :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Sichel

Als Jochen noch sein Eis verkaufte habe ich Sinkala-Anfeuerungen durch die Süd gebrüllt. Schon was her :D
  •  

drago

Zitat von: p_m am Montag, 18.Dez.2017, 15:54:15
immer wieder bezeichnend, wenn man anhand der schreibweise der pressemitteilung den autor erkennt.

ich dachte ehrlich gesagt, dass frankie nun neuerdings auch fürn fc arbeitet als freelancer. kann ich mir aber nicht vorstellen. ist aber sein stil :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

girrent

"mitgliederrat unterstützt rainer mendel". wenn ich das schon lese... :-/  ja wobei denn? oh wei oh wei oh wei, sonst nix zu kamellen und hier den bagger aufreissen. wie kann man nur so bescheuert sein und sich zu diesem thema überhaupt offiziell äussern. das ist doch total lächerlich. scheint mir eher so, als ob man sich wichtig machen möchte und auf öffentlichen zuspruch hofft. glückwunsch

MichaFC1948

Was war das eigentlich für eine lächerliche "Laserpointer-Attacke"? Asoziales GEsindel da.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

facepalm

Zitat

In dieser Situation warf der Angeklagte den Plastikbecher auf den Polizisten. Dieser wurde nicht verletzt; er hatte den Wurf gar nicht unmittelbar bemerkt.

..

Der als Zeuge geladene Polizist nahm die Entschuldigung des Angeklagten nicht an.


http://www.badische-zeitung.de/freiburg/koeln-fan-muss-fuer-becherwurf-auf-polizisten-500-euro-zahlen--146973458.html

Zitat

,,Du bist hier in Köln. Machst du deinen Mund auf, bist du weg"


http://nur-der-scf.de/zeugenaufruf/
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Rotweiss

So ein Plastikbecher ist schon ein gemeingefährliches Werkezeug.
  •  

mutierterGeißbock

Ich werde VL demnächst mal mit einem fettigen Lappen bewerfen. Mal sehen was er dazu sagt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Dez.2017, 09:57:46
Ich werde VL demnächst mal mit einem fettigen Lappen bewerfen. Mal sehen was er dazu sagt.

Fighting fire with fire?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

http://suedkurve.koeln/auswaertsspiel-in-belgrad/
ZitatEinige FC-Fans haben in unserer letzten Stellungnahme selbstkritische Erwähnungen zum Spiel in Belgrad vermisst. Hierzu möchten wir klarstellen, dass wir die Themen ,,Kritik am Vorstand" und ,,Aufarbeitung Belgrad" bewusst voneinander trennen.Beim Auswärtsspiel in Belgrad wurden festgeschriebene Werte aus unserem Verbundbrief gebrochen. Dies hat nicht zuletzt auch dem Support der Mannschaft während der 90 Minuten geschadet.
Im Moment arbeiten wir intern das Spiel in Belgrad intensiv auf. Beim nächsten Südkurven Stammtisch wollen wir gerne mit allen FC-Fans über das Spiel in Belgrad sprechen. Einen Termin für den nächsten Südkurven Stammtisch werden wir zu Beginn des kommenden Jahres kommunizieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

p_m

Zitat von: epop am Dienstag, 19.Dez.2017, 13:07:44
Das zu dieser medial vollkommen aufgebauschten und von Seiten der Vereinsführung zu Ablenkung der eigenen angehäuften Verfehlungen genutzten Geschichte überhaupt Stellung bezogen wird. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass diese Spruchband wirklich als Androhung irgendwelcher körperlichen oder sonstigen Maßnahmen gegen Herrn Mendel zu verstehen ist? Dass bei solchen Spruchbändern nicht zuletzt ob des begrenzten Raumes gerne ein etwas derberer und zugespitzterer Ton angeschlagen wird, ist ja nicht erst seit dieser Tapete der Fall.
ein spruchband mit "deine tage sind gezählt" klingt definitiv wie eine drohung und ist deshalb schlichtweg bescheuert, noch dazu in einer phase, in der eh alles überhitzt ist. selbst wenn man weiß, daß es unrealistisch ist, daß einem solchen spruchband keine physischen schäden folgen, geht sowas nicht. ich halte auch nix davon, eine "guter fan, schlechter fan"-unterscheidung zu machen wie der fc es in seinem statement tat. aber grundsätzlich muss man doch auch als einer der beteiligten (dich meine ich nicht) ja wohl auch in der lage sein, einzugestehen, dass man jetzt mal eine grenze überschritten hat. ich kann diese wagenburgmentalität einfach nicht nachvollziehen. im statement des mitgliederrates lese ich in erster linie einen verweis auf wahrung irgendeiner form von anstand heraus.

Zitat von: epop am Dienstag, 19.Dez.2017, 13:07:44
BTW. Ich persönlich finde das Spruchband auch nicht ganz glücklich, wenngleich ich auch mit manchen Verhaltensweisen unseres Chief of Fanservice nicht glücklich bin. Aber ich hätte mir da eher von Seiten der Verfasser eine dezidiertere Kritik und zumindest für's Erste die Wahl eines anderen Mediums gewünscht.
welches verhalten rainer mendels rechtfertigt denn ein spruchband mit "deine tage sind gezählt"? vielleicht habe ich da wissenslücken, in dem fall bin ich gern dazu bereit, diese einzugestehen, erbitte mir aber auch inhaltliche aufklärung.

Zitat von: epop am Dienstag, 19.Dez.2017, 13:07:44
Und vom Mitgliederrat würde ich mir wiederum wünschen, dass sie sich eher um die in meinen Augen wesentlich dringlicheren Probleme kümmern, die von unserer Vereinsführung gerade am Fließband produziert werden, dazu eine gemeinsame Position finden und diese dann gerne auch mal öffentlich verlauten lassen. Ich für meinen Teil bin beispielsweise bei der Mitgliederversammlung schon etwas enttäuscht gewesen, dass das zum Thema 100% offenkundig nicht möglich gewesen ist, sich dann aber Teile des Mitgliederrates dennoch genötigt gesehen haben, dazu als Privatperson öffentlich Stellung zu beziehen.
daß sich der mitgliederrat darum kümmert, den vorstand einzubremsen, hat man doch letztens erst in der bildzeitung gelesen, als es um das beiersdorfertreffen ging. das auf der mv war in der tat unglücklich, allerdings halt auch schwer beeinflussbar, wenn jemand im gremium sitzt, der vom verein bezahlt wird. was die öffentliche sichtbarkeit von differenzen angeht glaube ich, dass man sich einfach nicht auf das spinner-schumacher-niveau herabbegeben will - und das wahrscheinlich auch in absprache mit dem aufsichtsrat.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

GL4FC

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Dez.2017, 15:00:58
http://suedkurve.koeln/auswaertsspiel-in-belgrad/

Na dann hoffen wir mal das auf die Analyse auch Taten folgen. Allein der Glaube fehlt mir. Gehört ja mittlerweile überall zu guten Ton,  dass nach Skandalen eine schonungslose Analyse angekündigt wird. Die verläuft dann schneller im Sande als der FC von Europa in die zweite Liga abschmiert.
  •  

globobock77

Wenn man unter "Tage" Menstruation versteht dann war dieser Banner natürlich sehr schlimm: sexistische K*cksch*isse
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

J_Cologne

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 20.Dez.2017, 15:26:01
Na dann hoffen wir mal das auf die Analyse auch Taten folgen. Allein der Glaube fehlt mir. Gehört ja mittlerweile überall zu guten Ton,  dass nach Skandalen eine schonungslose Analyse angekündigt wird. Die verläuft dann schneller im Sande als der FC von Europa in die zweite Liga abschmiert.

erstmal müsste die Analyse am Ende stimmen und da hab och schon Zweifel
  •  
    The following users thanked this post: GL4FC

difösi

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 20.Dez.2017, 15:33:53
erstmal müsste die Analyse am Ende stimmen und da hab och schon Zweifel

Ist doch jedesmal das selbe. Blablabla und das geht nicht und wird nicht wieder vorkommen.

Und dann knallt es doch wieder.



TT

Heute wieder nur Eventottos im Stadion. :kotz:

Kein Hass, nur Liebe. Und Rauchbomben...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Müngersdorf

Zitat von: TT am Samstag, 23.Dez.2017, 22:58:05
Heute wieder nur Eventottos im Stadion. :kotz:

Kein Hass, nur Liebe. Und Rauchbomben...

.
Und halt Henning Krautmacher.

Peinlich, dass die Eventottos während ,,Halleluja" und sogar vor ,,Stille Nacht, Heilige Nacht" das Weite gesucht haben, obwohl wir gar nicht hoffnungslos hinten lagen.
  •  

TT

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 23.Dez.2017, 23:30:29
Und halt Henning Krautmacher.

Peinlich, dass die Eventottos während ,,Halleluja" und sogar vor ,,Stille Nacht, Heilige Nacht" das Weite gesucht haben, obwohl wir gar nicht hoffnungslos hinten lagen.
Naja, von der Manschaft war ja auch echt nix zu sehen. Ich wollte auch früher gehen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Electron

Eben auf dem Glühwein-Dorffest hier, hinter mir einer: "Und als nächstes werden die Gladdies gefleddert." Ich liebe euch, FC-Fans allüberall. Frohe Weihnachten!
  •  

TT

Zitat von: Electron am Sonntag, 24.Dez.2017, 16:29:59
Eben auf dem Glühwein-Dorffest hier, hinter mir einer: "Und als nächstes werden die Gladdies gefleddert." Ich liebe euch, FC-Fans allüberall. Frohe Weihnachten!
Althool? Dorfhool!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Matrix

  •  


render

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 26.Dez.2017, 22:05:14
http://suedkurve.koeln/zeit-fuer-veraenderungen/


Nicht das sowas nicht jedem mal passieren kann, aber auf diesem Level eine Datei hochzuladen, die einen angefangenen Satz ins Leere laufen lässt (stadioverbote, s.1 unten) ist schon peinlich...


Schade, davon ab finde ich die Texte ziemlich gut.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

TT

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

Zitat von: TT am Samstag, 30.Dez.2017, 11:35:49
https://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/polizei-warnt-vor-feuerwerk-kind-verliert-auge-bei-boeller-explosion-29410992?dmcid

Wo ist Johannes B. Kerner wenn man ihn braucht??

.
Eventuell ist er gerade wieder als Beckmann unterwegs. Aus meiner sicht werden diese Typen vom selben Schauspieler dargestellt. Wobei ich die Leistung schon grenzwertig finde. So richtig nehme ich dem seine darstellung eines Journalisten nicht ab.
  •