Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Domstädter

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:25:32
Wäre mir neu. Aber ein Banner wegen jemandem der unfreundlich am Telefon war fänd ich schon ganz nice

.
Doch doch, diese Doppelfunktion hat er schon seit Ewigkeiten inne. Ist sicherlich auch nicht ganz unproblematisch.

Humorkritik

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:20:48
Neia Mendel ist der Fanbeauftragte. Seine Hauptaufgabe ist die Kommunikation mit den Fans. Wenn das nicht mehr funktioniert braucht man eine neue Aufgabe für Mendel. Ich mag ihn btw persönlich gerne, trotzdem gab es auch seitens des Vereins Verfehlungen, die ich allerdings eher auf das Präsidium zurückführen würde.
Kommunikation mit den Fans ist aber nicht ausschließlich Kommunikation mit den Ultras (die derzeit selbst beschlossen haben, nicht mehr zu kommunizieren). Und wenn unsere Ultras meinen, jemals einen Fanbeauftragten zu bekommen, der ähnlich offen für ihre Anliegen ist, dann halte ich das für einigermaßen naiv.
Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:23:00Geht es nicht darum das die WH denkt das Mendel für die Durchsuchung der Räume verantwortlich ist, in denen die Hopp-Doppelhalter aufbewahrt waren?
So blöd können die eigentlich gar nicht sein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:33:27
So blöd können die eigentlich gar nicht sein.

Die ,,Wilde Horde" wirft Mendel unter anderem vor, für die polizeiliche Durchsuchung der Räumlichkeiten des Fanprojekts verantwortlich zu sein, die in der letzten Saison nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim stattgefunden hatte.

https://geissblog.koeln/2017/12/deine-tage-sind-gezaehlt-nicht-nur-proteste-gegen-den-vorstand/
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Man muss schon sagen das es wahrscheinlich deutlich dankbarere Jobs gibt als Fanbeauftrager zu sein. Wenn man zu nah an den Fans ist, bekommt man vom Verein auf die Fresse. Wenn man zu nah am Verein ist, wird einem vorgeworfen das man eine Hure des Vereins ist. Da muss man schon besonders diplomatisches Geschick besitzen, um es sich nicht mit einer der beiden Seiten zu verscherzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: stanil

koelner

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:46:47
Wo? Im internen Forum?

Ist ja auch egal. Leute, die sich dermaßen wie ne offene Hose benehmen, haben jegliches Recht verwirkt über andere zu richten. Zudem ist es extrem lächerlich, von welchem Funktionär auch immer zu verlangen, sich gegen die Polizei zu stellen. Andere Leute reden halt mit den Bullen. Außer Leute die Dreck am Stecken haben....
Jein, dass finde ich deutlich zu kurz gedacht. Nach dem Motto: "Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts gegen einen Überwachungsstaat". Es gab zu oft verfehlungen und gängelungen (einzelner) Polizisten, so dass bei einigen das grundsätzliche Vertrauen und die Bereitschaft eines Austausches fehlt.
Und was die Funktionäre angeht: In anderen Vereinen wurden teilweise offen und Laut Missstände angeprangert, wenn diese von Seiten der Ordnungshüter begangen wurden.... Es geht ja auch durchaus beides, man kann das Fehlverhalten der Ordnungskräfte anprangern und trotzdem das Verhalten der eigenen Fans verurteilen.
Mir wird hier zu häufig nur schwarz weis Malerei betrieben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:39:27
Die ,,Wilde Horde" wirft Mendel unter anderem vor, für die polizeiliche Durchsuchung der Räumlichkeiten des Fanprojekts verantwortlich zu sein, die in der letzten Saison nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim stattgefunden hatte.

https://geissblog.koeln/2017/12/deine-tage-sind-gezaehlt-nicht-nur-proteste-gegen-den-vorstand/
Es wäre mir neu, dass ein Vereinsangestellter polizeiliche Maßnahmen durchführen oder initiieren kann. Warum sollte er das auch tun?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:44:21
Es wäre mir neu, dass ein Vereinsangestellter polizeiliche Maßnahmen durchführen oder initiieren kann. Warum sollte er das auch tun?
Initiiert sicherlich nicht. Aber ihm wird wahrscheinlich vorgeworfen es nicht verhindert zu haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

renemat

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:44:21
Es wäre mir neu, dass ein Vereinsangestellter polizeiliche Maßnahmen durchführen oder initiieren kann. Warum sollte er das auch tun?

Bei Durchsuchungen hat eine "neutrale" Person anwesend zu sein. Im Regelfall (lange geplante Durchsuchung) werden z.B. Mitarbeiter des örtlichen Ordnungsamtes gefragt. Es kann aber auch jede andere Person sein (die nicht im Polizeidienst tätig ist?!).

SPEKULATION: War Mendel dabei?
  •  

renemat

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:45:47
Initiiert sicherlich nicht. Aber ihm wird wahrscheinlich vorgeworfen es nicht verhindert zu haben.
Das kann gar nicht verhindert werden.
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:44:21
Es wäre mir neu, dass ein Vereinsangestellter polizeiliche Maßnahmen durchführen oder initiieren kann. Warum sollte er das auch tun?

Ich bin nicht Mitglied in dem Verein und kann dir die Frage daher nicht beantworten. Ich hatte nur gelesen dass das einer der Gründe sei für die Forderung.
Super-Wetti
  •  

Venus von Milos

Zitat von: renemat am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:49:25
Das kann gar nicht verhindert werden.

Er kann sich mit Gandalf-Hut vor den Raum stellen und sagen: "Ihr kommt hier net rein!".
  •  

frankissimo

Es geht doch auch gar nicht um Mendel. Schon lange ist doch hier in Köln die Frage was ein Fanbeauftragter tut und für wen er da ist.
Und damit habe ich als Nicht-Ultra auch seit Jahr und Tag so meine Probleme. Die Älteren unter uns werden sich noch erinnern das der erste
Beauftragte (Trippel)  gewählt wurde. Heute ist jemand wie Mendel sehr nach am Vorstand und leitet als eine Art Spartenleitung eines große Truppe innerhalb der KGaA.
Gehalt und Abhängigkeiten sind deutlich gewachsen. Mendel ist schon sehr lange da und hat bei einem autoritären Vorstand sehr viel zu verlieren.
Das hat naturgemäß Konsequenzen im Verhalten. Gerade hier in diesem Forum wurde das immer kritisiert.
Die Sache Mendel ist verzwickt. Ja, ein bekanntes Gesicht und treuer Arbeitnehmer. Aber schon durch seine Bestallung rein vorstandseitig.
Man wäre gut beraten jemanden zur Kontaktperson zu küren, dessen Zeiten aus der Kurve nicht 30 Jahre her sind.
Und es sollte jemand sein, der nicht in solchen Abhängigkeiten steht. Rainer Mendel könnte dann auch durchaus Arbeitnehmer des FC sein und mit seiner Erfahrung wichtige Dinge tun.   
Aber nicht mehr an dieser Stelle. Das sollte jemand anders machen.

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:45:47
Initiiert sicherlich nicht. Aber ihm wird wahrscheinlich vorgeworfen es nicht verhindert zu haben.
Man fordert an Mendel, polizeiliche Maßnahmen zu verhindern?  :oezil:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: renemat am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:49:25
Das kann gar nicht verhindert werden.

ER hätte sich solange an die Tür ketten können, bis die Sachen darin verschimmelt wären.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:51:23
Er kann sich mit Gandalf-Hut vor den Raum stellen und sagen: "Ihr kommt hier net rein!".
Polizist: "Wie kommen wir in den Raum?"
Mendel: "Sprich Freund und tritt ein!"
Polizist: "Was heißt das?"
Mendel: "Das heißt wenn du ein Freund bist und das Losungswort kennst kannst du eintreten!"
Polizist hält Schlagstock an die Tür: "Dietmar Hopp du Sohn einer herzensguten Frau!".
Nichts passiert.
Mendel: "Es ist ein Rätsel! "Sprich Freund und tritt ein!". Freund und Helfer! Die Polizei! Was ist die korrekte Bezeichnung für den Kölner Polizeichef?
Polizist: "Fetter Lappen!"
Tür öffner sich

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!

Punko

Klarname und Postanschrift bräuchte ich von dir. Für einen Freund und Helfer.
  •  

Dellbrück

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:55:07
Dann eben die Stellungnahme der Südkurve. Geht doch um Probleme im Verein. Wieso wird da Belgrad nicht thematisiert?

Der Text war schon vor Belgrad in Arbeit. Außerdem geht es in der Stellungnahme um die Vereinspolitik speziell vom Vorstand. Selbst wenn man die Zeit für die Aufarbeitung bereits gehabt hätte, wäre das fehl am Platz gewesen.
1317 NEVER FORGET
  •  

frankissimo

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:52:30
Man fordert an Mendel, polizeiliche Maßnahmen zu verhindern?  :oezil:

Weißt Du wirklich um welche Maßnahmen es dort gegangen ist?
Ich hätte gewiss nicht als Fanbeauftragter die Räume von Fangruppen freiwillig geöffnet ohne vorher mit diesen Kontakt aufzunehmen.
Ich hätte mindestens die Gruppen informiert und die Möglichkeit gegeben anwaltliche Hilfe zu nehmen.
Welche Gefahr soll den da im Verzuge gewesen sein?  Da muss doch dann Volker schwere Waffen vermutet haben.
Und dann nimmt man eine verdächtige Textilie mit. Das ist doch lächerlich.

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:55:52
Polizist: "Wie kommen wir in den Raum?"
Mendel: "Sprich Freund und tritt ein!"
Polizist: "Was heißt das?"
Mendel: "Das heißt wenn du ein Freund bist und das Losungswort kennst kannst du eintreten!"
Polizist hält Schlagstock an die Tür: "Dietmar Hopp du Sohn einer herzensguten Frau!".
Nichts passiert.
Mendel: "Es ist ein Rätsel! "Sprich Freund und tritt ein!". Freund und Helfer! Die Polizei! Was ist die korrekte Bezeichnung für den Kölner Polizeichef?
Polizist: "Fetter Lappen!"
Tür öffner sich

.
Und der Raum ist...


leer. Die Tür des Nebeneingangs ist noch einen Spalt weit geöffnet und bewegt sich ein wenig im Winde des Durchzugs.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Punko am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:58:51
Klarname und Postanschrift bräuchte ich von dir. Für einen Freund und Helfer.
Abdel-Yassir Zaccaria Wossauyie
Franz-Kremer Allee 1-3
50937 Köln

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 19.Dez.2017, 10:00:31
Abdel-Yassir Zaccaria Wossauyie
Franz-Kremer Allee 1-3
50937 Köln

.
Noble Adresse. Chapöchen!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:59:09
Weißt Du wirklich um welche Maßnahmen es dort gegangen ist?
Ich hätte gewiss nicht als Fanbeauftragter die Räume von Fangruppen freiwillig geöffnet ohne vorher mit diesen Kontakt aufzunehmen.
Ich hätte mindestens die Gruppen informiert und die Möglichkeit gegeben anwaltliche Hilfe zu nehmen.
Welche Gefahr soll den da im Verzuge gewesen sein?  Da muss doch dann Volker schwere Waffen vermutet haben.
Und dann nimmt man eine verdächtige Textilie mit. Das ist doch lächerlich.
Und genau das wird Mendel im vorliegenden Fall ja vorgeworfen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:52:30
Man fordert an Mendel, polizeiliche Maßnahmen zu verhindern?  :oezil:
Von uns hier weiß doch niemand wie die Nummer abgelaufen ist. Wurde der Verein von der Polizei unter Druck gesetzt? Hat der Verein die Durchsuchung dieses Raumes daraufhin angeboten? Oder ist Heli-Volker einfach beim Stadion vorgefahren und hat die Angestellten dort unter Waffengewalt gezwungen den Raum zu öffnen? Man weiß es nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

renemat

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:59:09
Weißt Du wirklich um welche Maßnahmen es dort gegangen ist?
Ich hätte gewiss nicht als Fanbeauftragter die Räume von Fangruppen freiwillig geöffnet ohne vorher mit diesen Kontakt aufzunehmen.
Ich hätte mindestens die Gruppen informiert und die Möglichkeit gegeben anwaltliche Hilfe zu nehmen.
Welche Gefahr soll den da im Verzuge gewesen sein?  Da muss doch dann Volker schwere Waffen vermutet haben.
Und dann nimmt man eine verdächtige Textilie mit. Das ist doch lächerlich.
Du spielst auf die Möglichkeit der Aussetzung der sofortigen Vollziehung an?
Darauf müsste doch überhaupt ein Anrecht bestehen. Wurde der Raum unentgeltlich überlassen oder war derjenige/waren diejenigen Mieter und hatte/n alleiniges (zugesichertes) Nutzungsrecht?

Schwere Waffen müssen nicht vermutet werden. Es gibt auch Durchsuchungen zum Zwecke der Beweissicherung wegen Steuerbetrugs...oder eben jeder anderen Straftat, wenn hinreichende Hinweise darüber bestehen, dass die Durchsuchung zu Beweisen führen würden.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 19.Dez.2017, 10:00:31
Abdel-Yassir Zaccaria Wossauyie
Franz-Kremer Allee 1-3
50937 Köln

.



Hast du heute morgen nicht noch Chlodwigplatz gewohnt?
Super-Wetti
  •  

dominat0r

  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Dez.2017, 10:18:20
Hast du heute morgen nicht noch Chlodwigplatz gewohnt?
Bis die Anzeige da ist bin ich "El Presidente"!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

J_Cologne

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:51:42
Gehalt und Abhängigkeiten sind deutlich gewachsen.
dann sollen doch die Ultras das halbe Gehalt übernehmen ;)
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

dominat0r

  •