Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

epop

Zitat von: seNti am Dienstag, 19.Dez.2017, 11:35:34
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/mitgliederrat-unterstuetzt-rainer-mendel/


Hmmm. Und ich dachte bislang, der Mitgliederrat sei eine der wenigen verbliebenen Instanzen beim FC, die noch nicht von allen guten Geistern verlassen sind. Offenbar ist das aber wohl ansteckend, so dass es ggf. auch hier einer Erneuerung bedarf.
  •  

Superwetti

Zitat von: epop am Dienstag, 19.Dez.2017, 12:32:45

Hmmm. Und ich dachte bislang, der Mitgliederrat sei eine der wenigen verbliebenen Instanzen beim FC, die noch nicht von allen guten Geistern verlassen sind. Offenbar ist das aber wohl ansteckend, so dass es ggf. auch hier einer Erneuerung bedarf.

Ja so freie Meinungsäusserung ist schon kacke, wenn es nicht die eigene ist.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

epop

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Dez.2017, 12:35:19
Ja so freie Meinungsäusserung ist schon kacke, wenn es nicht die eigene ist.


Dachte sich der Mitgliederrat wohl auch, als er das Spruchband gelesen hat.  ;)
  •  

p_m

Zitat von: epop am Dienstag, 19.Dez.2017, 12:38:52

Dachte sich der Mitgliederrat wohl auch, als er das Spruchband gelesen hat.  ;)
was findest du an dem statement denn problematisch?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Venus von Milos

Zumal der Mitgliederrat ja der Mitgliederrat ist von mehr als 100.000 Mitgliedern.
  •  

Rheineye

Zitat von: epop am Dienstag, 19.Dez.2017, 12:38:52

Dachte sich der Mitgliederrat wohl auch, als er das Spruchband gelesen hat.  ;)
Das Spruchband war ein Geschmacklos und hat nichts mit eigener Meinung zu tun.
7x Absteiger
  •  

Dellbrück

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Dez.2017, 12:54:00
Das Spruchband war ein Geschmacklos und hat nichts mit eigener Meinung zu tun.

Was war denn an dem Spruchband geschmacklos?
1317 NEVER FORGET

epop

Zitat von: p_m am Dienstag, 19.Dez.2017, 12:46:02
was findest du an dem statement denn problematisch?


Das zu dieser medial vollkommen aufgebauschten und von Seiten der Vereinsführung zu Ablenkung der eigenen angehäuften Verfehlungen genutzten Geschichte überhaupt Stellung bezogen wird. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass diese Spruchband wirklich als Androhung irgendwelcher körperlichen oder sonstigen Maßnahmen gegen Herrn Mendel zu verstehen ist? Dass bei solchen Spruchbändern nicht zuletzt ob des begrenzten Raumes gerne ein etwas derberer und zugespitzterer Ton angeschlagen wird, ist ja nicht erst seit dieser Tapete der Fall. BTW. Ich persönlich finde das Spruchband auch nicht ganz glücklich, wenngleich ich auch mit manchen Verhaltensweisen unseres Chief of Fanservice nicht glücklich bin. Aber ich hätte mir da eher von Seiten der Verfasser eine dezidiertere Kritik und zumindest für's Erste die Wahl eines anderen Mediums gewünscht. Und vom Mitgliederrat würde ich mir wiederum wünschen, dass sie sich eher um die in meinen Augen wesentlich dringlicheren Probleme kümmern, die von unserer Vereinsführung gerade am Fließband produziert werden, dazu eine gemeinsame Position finden und diese dann gerne auch mal öffentlich verlauten lassen. Ich für meinen Teil bin beispielsweise bei der Mitgliederversammlung schon etwas enttäuscht gewesen, dass das zum Thema 100% offenkundig nicht möglich gewesen ist, sich dann aber Teile des Mitgliederrates dennoch genötigt gesehen haben, dazu als Privatperson öffentlich Stellung zu beziehen.

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

kilino

Also ernsthaft: Ich verstehe nicht so ganz, weswegen dieses Plakat jetzt Stellungnahme um Stellungnahme und Artikel um Artikel verursacht.
Es ist schon klar, weswegen der Vorstand jetzt jedes Stöckchen nutzt um von sich abzulenken. Aber alle anderen, die sich nun zu Wort melden? Der Spruch gibt doch echt nichts her. Wenn man unbedingt will kann man es halt missverstehen, aber man muss auch irgendwo mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hab müde auf weiter geklickt als ich das zum ersten Mal gelesen habe und mir überhaupt nichts weiter gedacht. Es ist halt platt und inhaltsleer wie immer.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

koelner-87

Zitat von: dominat0r am Dienstag, 19.Dez.2017, 11:58:25
Wer veröffentlicht als nächstes eine Stellungnahme? Der Aufsichtsrat? Das Küchenteam vom Geißbockheim? Wolfgang Overath?
Der mit den langen Haaren da !
  •  

globobock77

Zitat von: Dellbrück am Dienstag, 19.Dez.2017, 13:06:05
Was war denn an dem Spruchband geschmacklos?

Ahhh.... die altbekannte halbseiden-Taktik. Implizit eine Wortwahl benutzen die nicht viel Spielraum für Interpretationen zulässt, aber demnoch legal gerade noch so zur Verteidigung gebogen warden kann im Sinne, "Wir meinten doch nur die Tage bis zu seinem nächsten Geburtstag/Wiederwahl/Abwahl" etc....

Selbst wenn man wirklich nicht die Intention hat Gewalt anzudrohen ("...Deine Tage sind gezählt...") sondern nur besonders cool klingen wollte, so öffnet man mit seiner Wortwahl alle Tore für eben dieses unnötige aufbauschen des Vorfalls.

Da frage ich mich: Was wollte man eigentlich erreichen? Nur in die Schlagzeilen kommen?

Ich meine, ein schlichtes "Wir finden Mendel nicht gut" hätte auch gereicht. Oder eben, "Mendel Raus!"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Domstädter

Richard Gecko

Alles in allem einfach nur ein weiterer Tropfen der das Fass bei mir zum überlaufen bringen wird, was den kommenden kompletten Bruch mit dem Verein, dem Vorstand und Teilen der Fanszene angeht... Einfach eine riesengroße Scheisse... Und das in dem gleichen Jahr in dem wir uns für Europa qualifiziert haben... Etwas wovon Generationen seit Ewigkeiten geträumt haben... Jetzt verkommt alles zu einem Alptraum...

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rotweiss

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Dez.2017, 13:33:25
Ahhh.... die altbekannte halbseiden-Taktik. Implizit eine Wortwahl benutzen die nicht viel Spielraum für Interpretationen zulässt, aber demnoch legal gerade noch so zur Verteidigung gebogen warden kann im Sinne, "Wir meinten doch nur die Tage bis zu seinem nächsten Geburtstag/Wiederwahl/Abwahl" etc....

Selbst wenn man wirklich nicht die Intention hat Gewalt anzudrohen ("...Deine Tage sind gezählt...") sondern nur besonders cool klingen wollte, so öffnet man mit seiner Wortwahl alle Tore für eben dieses unnötige aufbauschen des Vorfalls.

Da frage ich mich: Was wollte man eigentlich erreichen? Nur in die Schlagzeilen kommen?

Ich meine, ein schlichtes "Wir finden Mendel nicht gut" hätte auch gereicht. Oder eben, "Mendel Raus!"
Oder man versteht es mit Absicht so, dass man sich anschließend darüber aufregen kann  :-/

Niggelz

Ich bin mir sicher, dass Mendel in akuter Lebensgefahr schwebt. Die Sprachpolizei macht alles richtig.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Harris

NurKölnSonstNichts

Der einzige, der noch mehr Prozent FC ist vong Prozentzahl her ist Eismann Jochen. Würde mich freuen wenn er uns zukünftig auswärts begleitet. Immer schön nen Bauchladen Eis am stizzle  :P

MarioFc


Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 19.Dez.2017, 13:47:04
Der einzige, der noch mehr Prozent FC ist vong Prozentzahl her ist Eismann Jochen. Würde mich freuen wenn er uns zukünftig auswärts begleitet. Immer schön nen Bauchladen Eis am stizzle  :P


Wieviele heutige Ultras den wohl noch selbst im Stadion gesehen haben, so vong Prozentzahl her  :?:


Bester Mann auf jeden Fall  :fc:
Einer von 1317!!!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Dez.2017, 13:33:25
Ahhh.... die altbekannte halbseiden-Taktik. Implizit eine Wortwahl benutzen die nicht viel Spielraum für Interpretationen zulässt, aber demnoch legal gerade noch so zur Verteidigung gebogen warden kann im Sinne, "Wir meinten doch nur die Tage bis zu seinem nächsten Geburtstag/Wiederwahl/Abwahl" etc....

Selbst wenn man wirklich nicht die Intention hat Gewalt anzudrohen ("...Deine Tage sind gezählt...") sondern nur besonders cool klingen wollte, so öffnet man mit seiner Wortwahl alle Tore für eben dieses unnötige aufbauschen des Vorfalls.

Da frage ich mich: Was wollte man eigentlich erreichen? Nur in die Schlagzeilen kommen?

Ich meine, ein schlichtes "Wir finden Mendel nicht gut" hätte auch gereicht. Oder eben, "Mendel Raus!"
"Mendel raus!" fordert meiner Interpretation nach Mendel dazu auf aus dem Fenster zu springen und Selbstmord zu begehen. Mit einer so großen Anzahl an problematischer Fans, die dahinter stehen entsteht schon der Eindruck, dass man sonst nachhelfen würde.
Andererseits könnte das auch für ein Platzverbot für Mendel stehen, dass man ihm droht besser nicht mehr ins Stadion, ins Geißbockheim, oder zum Bäcker (es wird offen gelassen, so man ihn nicht mehr haben möchte) zu gehen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 19.Dez.2017, 14:05:15
"Mendel raus!" fordert meiner Interpretation nach Mendel dazu auf aus dem Fenster zu springen und Selbstmord zu begehen. Mit einer so großen Anzahl an problematischer Fans, die dahinter stehen entsteht schon der Eindruck, dass man sonst nachhelfen würde.
Andererseits könnte das auch für ein Platzverbot für Mendel stehen, dass man ihm droht besser nicht mehr ins Stadion, ins Geißbockheim, oder zum Bäcker (es wird offen gelassen, so man ihn nicht mehr haben möchte) zu gehen

.
Zu früh abgeschickt. "Wir finden Mendel nicht gut!" deutet für mich auf eine bessere Beschilderung im Geißbockheim, und eine Überarbeitung der Internetseite hin.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dirty South

Ich würde auch gerne Stellung nehmen: Wat ne Kindergarten-Scheiße
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

dominat0r

"Unserer Ansicht nach ist der Herr Rainer Mendel nicht die optimale Besetzung für den Posten des Fanbeauftragten des 1. Fußball Club Köln 01/07 e. V. - Liebe Grüße, Eure WH96"
  •  

globobock77

Zitat von: Dirty South am Dienstag, 19.Dez.2017, 14:19:38
Ich würde auch gerne Stellung nehmen: Wat ne Kindergarten-Scheiße
Im Grunde ist jeder zufrieden.

Die eine Seite hat Aufmerksamkeit, die andere konnte mal kurz von wichtigeren Themen ablenken.
Beschädigt wurde niemand.

Soap Opera @GBH
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

Zitat von: Dirty South am Dienstag, 19.Dez.2017, 14:19:38
Ich würde auch gerne Stellung nehmen: Wat ne Kindergarten-Scheiße
In der Tat. Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann dass die Belange von Wilde Horde, Boyz und wie sie alle heißen, sich nur in kleinen Teilen, selten, und/oder gar nicht mit meinen Problemen/Ideen/Belangen decken. Von außen betrachtet sind manche Sachen nachvollziehbar, andere wiederum nicht. Daher: China -> Sack Reis -> plumps
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 19.Dez.2017, 14:03:04

Wieviele heutige Ultras den wohl noch selbst im Stadion gesehen haben, so vong Prozentzahl her  :?:
Vermutlich weniger als der Effzeh derzeit Saisonpunkte hat....
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

frankissimo

Zitat von: Dellbrück am Dienstag, 19.Dez.2017, 13:21:33
Mendels Fanclub meldet sich auch zu Wort
https://www.fans1991.de/2017-12-19-news-1153-statement-zur-kritik-an-rainer-mendel.html

Zwei wichtige Worte im Text. Loyal und weisungsgebunden. Also. Lasst jede Kritik bei dem der es oben zu verantworten hat.
Dem Vorstand. Alles andere lenkt nur ab. Rainer Mendel ist nur ausführendes Organ des Vorstandes.
Also bitte alles weiter an den Vorstand adressieren.   
  •  
    The following users thanked this post: render

veedelbock

Mendel ist vor allem zwei Dingen loyal gegenüber - dem Vorstand und seinen eigenen Wohl. Und das war auch schon unter Overath so.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Millwall

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 19.Dez.2017, 14:03:04

Wieviele heutige Ultras den wohl noch selbst im Stadion gesehen haben, so vong Prozentzahl her  :?:


Bester Mann auf jeden Fall  :fc:

Da die ,,Pluderhosen-Joggingbutze-Kinder" erst im Laufe des Jahres 1996 in unserem geliebten Müngersdorfer Stadion aufkamen, dürften es kaum welche sein, die Jochen kennen gelernt haben.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Dellbrück

Ich bin kein Mitglied der WH und finde das Spruchband auch unglücklich. Aber glaubt hier jemand ernsthaft, die WH arbeitet mit Morddrohungen?
1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss