Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

Zumindest sind es "Teile der aktiven Fanszene" und nicht "die aktive Fanszene".
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rotweiss

Man pickt einzelne Dinge raus und stellt diese in einen anderen Zusammenhang. :roll:
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Millwall

....die ,,aktive Fanszene" vs ,,Rainer Mendel".

Wenn wir keine anderen Probleme haben, ist es doch schön.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Povlsen

Zitat von: facepalm am Sonntag, 17.Dez.2017, 17:45:17
ich verurteile es auch nicht, jeder soll sein fan-sein so ausleben wie er es für richtig hält, es war halt eine feststellung ohne wertung. ich bleibe aber äusserst skeptisch das sich größerer widerstand, egal gegen was, zeigt wenn es sportlich wieder besser läuft. derzeit kommt halt alles zusammen.

Völlig richtig. Sportlicher Erfolg ist entscheidend und durch nichts zu ersetzen. Ein Präsident, der sich um interne Belange im Verein verdient macht, aber im sportlichen Bereich nur Nieten verpflichtet, ist ein schlechter Präsident. Ein Präsident, der sportlich hervorragende und erfolgreiche Entscheidungen trifft, aber intern alles niederknüppelt, ist ein guter Präsident.

Natürlich ist das nicht so einfach, aber die große Masse der Fans und Mitglieder denkt genau so. Das war bei Overath so und das ist bei Spinner genauso. Ihm fehlt lediglich der Weltmeister-Ikonen-Bonus, den Overath noch zusätzlich hatte.
  •  
    The following users thanked this post: drago

GL4FC

Zitat von: Punko am Montag, 18.Dez.2017, 12:32:03
Zumindest sind es "Teile der aktiven Fanszene" und nicht "die aktive Fanszene".

Teile der aktiven Fanszene gehen ziemlich auf den Sack. Die Kollegen motzen doch so gerne über den schlechten Stil der Presse. Der Mendel-Nebenkriegsschauplatz soll doch nur die Schande von Belgrad verwässern. Das hätte auch von einem Express-Praktikanten kommen können...

Ich war echt mal ein großer Ultra-Sympathisant. Aber mittlerweile stelle ich echt lieber den Support ein, als mich weiter von denen geißeln zu lassen. Ich würde denen ein Ultimatum für nen Auflösung stellen. Alle die danach noch zu dieser Kindergarten-Vereinigung gehören, bekommen ihre Dauerkarte abgenommen und das Geld anteilig zurück...Feierabend!

Als hätten wir momentan keine anderen Probleme. Fakt ist, das negative überwiegt mittlerweile. Man kann ja im Fussball über vieles diskutieren. Gerade was illegal ist und was nicht. Unser Testosteron-Kindergarten liegt mittlerweile aber recht häufig nicht mehr in der Grauzone. Und dan muss sowas auch polzeilich geahndet werden. Wer da die Tür aufschließt is mir dann herzlich wumpe. Dieses lächerliche rumgereite auf Dingen die grenzwertig sind, um andere Dinge wie Körperverletungen zu verwässern, geht mir dermaßen auf den Sack. Wenn man so dumm ist, sich immer wieder selber in die Schusslinie zu bringen, dann hat man eben pech gehabt...

Sorry, das musste echt mal raus....
  •  

Badabing

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:26:41
Ich würde denen ein Ultimatum für nen Auflösung stellen. Alle die danach noch zu dieser Kindergarten-Vereinigung gehören, bekommen ihre Dauerkarte abgenommen und das Geld anteilig zurück...Feierabend!

Als hätten wir momentan keine anderen Probleme.



Dir ist aber schon klar, dass wir gerade so ganz andere Probleme bekommen würden?!
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

come_on_fc

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:26:41
Teile der aktiven Fanszene gehen ziemlich auf den Sack. Die Kollegen motzen doch so gerne über den schlechten Stil der Presse. Der Mendel-Nebenkriegsschauplatz soll doch nur die Schande von Belgrad verwässern. Das hätte auch von einem Express-Praktikanten kommen können...
Nur zur Info, die "Mendel-Haltung" wurde bereits vor Belgrad sehr deutlich von Seiten der Szene geäußert.

GL4FC

Zitat von: come_on_fc am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:41:30
Nur zur Info, die "Mendel-Haltung" wurde bereits vor Belgrad sehr deutlich von Seiten der Szene geäußert.

Wo? Im internen Forum?

Ist ja auch egal. Leute, die sich dermaßen wie ne offene Hose benehmen, haben jegliches Recht verwirkt über andere zu richten. Zudem ist es extrem lächerlich, von welchem Funktionär auch immer zu verlangen, sich gegen die Polizei zu stellen. Andere Leute reden halt mit den Bullen. Außer Leute die Dreck am Stecken haben....
  •  

Dino3388

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:46:47
Wo? Im internen Forum?

ständig und überall - sonderlich aktiv scheinst du dich mit der gesamtsituation ja bisher nie auseinandergesetzt zu haben.
überraschend, wenn man sich dein statement voller forderungen so durchliest.

MichaFC1948

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:46:47
Wo? Im internen Forum?

Ist ja auch egal. Leute, die sich dermaßen wie ne offene Hose benehmen, haben jegliches Recht verwirkt über andere zu richten. Zudem ist es extrem lächerlich, von welchem Funktionär auch immer zu verlangen, sich gegen die Polizei zu stellen. Andere Leute reden halt mit den Bullen. Außer Leute die Dreck am Stecken haben....


Das war bereits in den Spielen vor Belgrad oft genug zu hören. Das Argument, man wolle durch die Mendel-Geschichte von Belgrad ablenken, zieht also nicht.
ALLE RAUS!!!
  •  

GL4FC

Zitat von: TonyS am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:36:57

Dir ist aber schon klar, dass wir gerade so ganz andere Probleme bekommen würden?!

Die wären? Mit einem leisen Stadion kann ich mittlerweile leben. Vielleicht hauen dann auch die Eventies wieder ab.
  •  

GL4FC

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:51:23

Das war bereits in den Spielen vor Belgrad oft genug zu hören. Das Argument, man wolle durch die Mendel-Geschichte von Belgrad ablenken, zieht also nicht.

Dann eben die Stellungnahme der Südkurve. Geht doch um Probleme im Verein. Wieso wird da Belgrad nicht thematisiert?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:55:07
Dann eben die Stellungnahme der Südkurve. Geht doch um Probleme im Verein. Wieso wird da Belgrad nicht thematisiert?


Das weiß ich doch nicht, aber wenn du das unbedingt wissen möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll dich mit deinem Anliegen direkt an die Verfasser der entsprechenden Stellungnahme zu wenden: info@suedkurve.koeln
ALLE RAUS!!!
  •  

GL4FC

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:50:27
ständig und überall - sonderlich aktiv scheinst du dich mit der gesamtsituation ja bisher nie auseinandergesetzt zu haben.
überraschend, wenn man sich dein statement voller forderungen so durchliest.

Ich bin lang genug dabei um zu wissen, dass gewisse Forderungen der aktiven Fanszene bezüglich Rückendeckung nur mit ganz ganz viel Wohlwollen umzusetzen sind. Fakt ist, kein Mitgleid der aktiven Fanszene hat irgendein Sonderrecht im Verein erworben. Auch nicht, wenn man an den Fankulturrunde teilnimmt. Das ist ein geben und nehmen. Wenn man sich in der heutigen Zeit auf dünnes Eis begibt. Sei es durch Schlägereien, Beleidigungen oder Sachbeschädigung, dann kann man nicht erwarten, dass der Verein einem den Rücken freihält. Schon garnicht, wenn sich die Partypresse auf jeden kleinen Skandal stürzt. Heutzutage landet halt jeder Scheiss in der Presse. Klappt doch mal den Express auf. Weder ein Verein, noch ein Unternehmen, kann sich heutezutage erlauben eine Straftat zurelativieren. Geschweige denn zu decken....
  •  

GL4FC

[/quo
Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:01:48

Das weiß ich doch nicht, aber wenn du das unbedingt wissen möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll dich mit deinem Anliegen direkt an die Verfasser der entsprechenden Stellungnahme zu wenden: info@suedkurve.koeln

Das brauche ich nicht, denn ich weiss es schon. Siehe oben. Thema ablenken durch Nebenkriegsschauplätze....
  •  

MichaFC1948

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:04:49
[/quo
Das brauche ich nicht, denn ich weiss es schon. Siehe oben. Thema ablenken durch Nebenkriegsschauplätze....


Warum erhoffst du dir dann im Rahmen dieser Diskussion eine Antwort darauf, wenn du die Antwort ohnehin schon kennst?  ;)
ALLE RAUS!!!
  •  

GL4FC

Zitat von: diva am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:03:40
erfahrungsgemäß dauern auseinandersetzungen um fehlverhalten innerhalb der szene etwas länger und die ergebnisse werden selten kommuniziert.

Das ist mir bewusst. Wenn die internen Auseinandersetzungen mal auf fruchtbaren Boden fallen würden. Tun sie aber nicht. Zudem sind die Partytouisten aus DO und Paris sicherlich kein Teil dieser internen Analysen. Und wenn doch, dann erreicht man dieser noch schlechter als die eigenen Leute. Denn die haben kein gesteigertes Interesse am 1. FC Köln.
  •  

GL4FC

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:06:44

Warum erhoffst du dir dann im Rahmen dieser Diskussion eine Antwort darauf, wenn du die Antwort ohnehin schon kennst?  ;)

Ich wollte mal gucken, ob du auch auf den Trichter kommst. ;)

Lasst gut sein. Ich rege mich wieder ab. Ändert eh nichts...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:26:41

Alle die danach noch zu dieser Kindergarten-Vereinigung gehören, bekommen ihre Dauerkarte abgenommen und das Geld anteilig zurück...Feierabend!


Und ich dachte Sippenhaft wäre abgeschafft....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

ruhrpott

denken die ultra wirklich, dass der fc einen angestellten (seit ca. 25 jahren oder?) entlässt, weil das durch leute gefordert wird, die regelmäßig die (teils auch selbst auferlegten) regeln brechen, welche für 90% der stadionbesucher und mitglieder ganz normal und selbstverständlich sind und der angestellte sie dabei nicht unterstützt?
ich hasse internet

Matrix

  •  

Yassir_Zaccaria

Neia Mendel ist der Fanbeauftragte. Seine Hauptaufgabe ist die Kommunikation mit den Fans. Wenn das nicht mehr funktioniert braucht man eine neue Aufgabe für Mendel. Ich mag ihn btw persönlich gerne, trotzdem gab es auch seitens des Vereins Verfehlungen, die ich allerdings eher auf das Präsidium zurückführen würde.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:20:48
Neia Mendel ist der Fanbeauftragte. Seine Hauptaufgabe ist die Kommunikation mit den Fans. Wenn das nicht mehr funktioniert braucht man eine neue Aufgabe für Mendel. Ich mag ihn btw persönlich gerne, trotzdem gab es auch seitens des Vereins Verfehlungen, die ich allerdings eher auf das Präsidium zurückführen würde.

.

Ist Mendel nicht Leiter Kundenservice oder sowas?
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:11:54
denken die ultra wirklich, dass der fc einen angestellten (seit ca. 25 jahren oder?) entlässt, weil das durch leute gefordert wird, die regelmäßig die (teils auch selbst auferlegten) regeln brechen, welche für 90% der stadionbesucher und mitglieder ganz normal und selbstverständlich sind und der angestellte sie dabei nicht unterstützt?

Geht es nicht darum das die WH denkt das Mendel für die Durchsuchung der Räume verantwortlich ist, in denen die Hopp-Doppelhalter aufbewahrt waren?
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:22:55
Ist Mendel nicht Leiter Kundenservice oder sowas?
Wäre mir neu. Aber ein Banner wegen jemandem der unfreundlich am Telefon war fänd ich schon ganz nice

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:55:07
Dann eben die Stellungnahme der Südkurve. Geht doch um Probleme im Verein. Wieso wird da Belgrad nicht thematisiert?
Zu den Vorfällen von Belgrad wird es in den nächsten Wochen etwas geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •