Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Mal davon abgesehen, dass das Goatbusters-Thema alt ist, fand ich die Choreo an sich sehr nett gemacht. Vor allem, dass der "Geist"-Bock am Ende in die Maschine eingesaugt wurde. Hatte durchaus Entertainment-Wert. Da bin ich auch gönnerhaft. Nettes Ding und auch nicht irgendwie niwohlos. So kennt man diese Ratten gar nicht.

Außerdem positiv: es gab Bier mit Umdrehungen. Und: der Stadionsprecher war angenehm. Kein "Danke, Bitte", kein "Bayer 2, Köln? Null", sondern einfach nur vorgelesen. Da gibts in der Liga deutlich Schlimmeres.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

condomi

Seh ich auch so. Das Goatbusters Motto find ich ganz cool und gut umgesetzt. Das kann man denen auch lassen ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen. Durch die geringe Größe ihres Stehplatzes gab es bei denen auch zwischendurch eine sehr gute Mitmachquote. Das sah bei denen auch schon anders aus. Insgesamt war das ein ganz guter Auftritt von denen, jedenfalls für ihre beschränkten Möglichkeiten. Das Duell auf den Rängen hat mir zumindest Spaß gemacht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Oxford

Größte Enttäuschung gestern: keine Pyroshow. Was war da los, Dellbrück? War der Hoodie flammenfest?

Größter Schmunzler: Bulle vorm Stadion, der (leise) die FC Fangesänge mitgesungen hat.

Sonstiges: S-Bahn in Köln (Hinfahrt). Ein Otto im Kießling-Trikot will einsteigen. Drinnen stehen so vier Kategorie B Kölner. Einer direkt zu Tür und zu Kießling: "Du bleibst draußen". Der drängelt sich jedoch trotzdem rein. Da hat der Kölner ihn gaaaanz böse angeguckt. Ende. Peinliche Nummer.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

bollock

Zitat von: diva am Sonntag, 29.Okt.2017, 14:37:23
anerkennung für die ottos allerseits?! was geht denn hier ab?!

war das gestern eigentlich kein sicherheitsspiel? konnte vor und nach dem spiel einfach an der heimseite vorbei zum bahnhof schlebusch laufen, war sonst immer gesperrt. bullenaufkommen auch vergleichsweise niedrig und relativ zurückhaltend.
Ich hab mich auch gewundert.... Die Schränke in der Kriegsuniform waren ja richtig lieb... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Sonntag, 29.Okt.2017, 12:55:07
Größte Enttäuschung gestern: keine Pyroshow. Was war da los, Dellbrück? War der Hoodie flammenfest?

Größter Schmunzler: Bulle vorm Stadion, der (leise) die FC Fangesänge mitgesungen hat.

Sonstiges: S-Bahn in Köln (Hinfahrt). Ein Otto im Kießling-Trikot will einsteigen. Drinnen stehen so vier Kategorie B Kölner. Einer direkt zu Tür und zu Kießling: "Du bleibst draußen". Der drängelt sich jedoch trotzdem rein. Da hat der Kölner ihn gaaaanz böse angeguckt. Ende. Peinliche Nummer.

Ich fand viel peinlicher dass es hinter uns im Block Leute gab, die sich 90 Minuten lang darüber aufregten dass da Leute gestanden haben anstatt brav auf den Sitzen zu kleben. Als gäbe es nichts wichtigeres.. Und dazu völlig unfähig waren, nachzuvollziehen, dass man ja selber steht wegen der stehenden in den vorderen Reihen. Kommentar: Dann sag denen sie sollen sich auch setzen...

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das so angepisst hat, dass ich mich innerlich selber disziplinieren musste, um nicht die große Eskalationsrakete zu zünden. So ein 10-jähriger im Schlepp ist dann ja doch irgendwie auch ne Verantwortung... :psycho:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

condomi

Zitat von: bollock am Sonntag, 29.Okt.2017, 15:23:02Ich muss ehrlich sagen, dass mich das so angepisst hat, dass ich mich innerlich selber disziplinieren musste, um nicht die große Eskalationsrakete zu zünden. So ein 10-jähriger im Schlepp ist dann ja doch irgendwie auch ne Verantwortung... :psycho:
Ja und statt, dass du dem Jung etwas fürs Leben beigebracht hast, hast du dich lieber innerlich diszipliniert.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

bollock

Zitat von: condomi am Sonntag, 29.Okt.2017, 16:44:57
Ja und statt, dass du dem Jung etwas fürs Leben beigebracht hast, hast du dich lieber innerlich diszipliniert.
Na ja, als Oxford sich dann in der zweiten Halbzeit aufgrund des hohen gesellschaftlichen Drucks tatsächlich überwiegend hingesetzt hat, dachte ich, dass es taktisch gesehen klüger ist meinem Sohn das Kämpfen beizubringen, wenn ich ne realistische Siegchance habe als alleine meinem Idol, General Custer, zu folgen.... :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: stanil


bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Bandworm

  •  
    The following users thanked this post: bollock

Dellbrück

Zitat von: Oxford am Sonntag, 29.Okt.2017, 12:55:07
Größte Enttäuschung gestern: keine Pyroshow. Was war da los, Dellbrück? War der Hoodie flammenfest?

Ich bitte um Entschuldigung. Ich konnte mich bzgl. des Postings nicht zurückhalten, als ich den Hoodie bekam. Da habe ich eine falsche Erwartungshaltung entstehen lassen. Aber ich war gar nicht erst in Leverkusen.
1317 NEVER FORGET
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Drahdiaweng

Geben wir ihnen nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne


Oxford

Zitat von: bollock am Sonntag, 29.Okt.2017, 15:23:02
Ich fand viel peinlicher dass es hinter uns im Block Leute gab, die sich 90 Minuten lang darüber aufregten dass da Leute gestanden haben anstatt brav auf den Sitzen zu kleben. Als gäbe es nichts wichtigeres.. Und dazu völlig unfähig waren, nachzuvollziehen, dass man ja selber steht wegen der stehenden in den vorderen Reihen. Kommentar: Dann sag denen sie sollen sich auch setzen...

Ich werde es niemals verstehen können, warum man sich auswärts "Sitzplatz" im Gästebereich holt und erwartet, dann permanent sitzen zu können. Meinen Hinweis, dass wir nicht in der Oper sind, hat er mit "Wir haben 42 EUR hier gezahlt!!!" gekontert. Dass ich dann einen 5 EUR Schein rausgekramt hab und ihm dem als Entschädigung angeboten habe, empfand er überraschenderweise als total provokant.

Aber naja, ihr kennt mich als ausgleichende Persönlichkeit. Ich bin dann in der Halbzeit hin und hab den Dialog gesucht. Er meinte, er will sich nicht prügeln (was ich nett fand, weil er ein Schrank war und ich nicht). Ich hab gesagt, dass ich mich aus Kulanz jetzt auch gern mehr hinsetze. Shake hands. Der Spielverlauf tat dann ja leider eh sein Übriges.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Venus von Milos

Wie kann man sich eigentlich in Köln auf der Südtribüne aufregen, wenn man durch große Schwenkfahnen nix sieht? Da weiß man doch, worauf man sich einlässt.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Oxford am Montag, 30.Okt.2017, 12:13:05
Ich werde es niemals verstehen können, warum man sich auswärts "Sitzplatz" im Gästebereich holt und erwartet, dann permanent sitzen zu können. Meinen Hinweis, dass wir nicht in der Oper sind, hat er mit "Wir haben 42 EUR hier gezahlt!!!" gekontert. Dass ich dann einen 5 EUR Schein rausgekramt hab und ihm dem als Entschädigung angeboten habe, empfand er überraschenderweise als total provokant.

Aber naja, ihr kennt mich als ausgleichende Persönlichkeit. Ich bin dann in der Halbzeit hin und hab den Dialog gesucht. Er meinte, er will sich nicht prügeln (was ich nett fand, weil er ein Schrank war und ich nicht). Ich hab gesagt, dass ich mich aus Kulanz jetzt auch gern mehr hinsetze. Shake hands. Der Spielverlauf tat dann ja leider eh sein Übriges.
Schade, dass wir keine ausgleichende Person im Kader haben. Scheiss das nächste Mal in einen Becher und beschmeiss ihn damit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, stanil

Yassir_Zaccaria

Zitat von: diva am Montag, 30.Okt.2017, 12:41:36
weil man immer noch ins stadion geht, um fußballzu schauen.
Ich dachte ja du wärest reflektierter, um hier so platt zu verallgemeinern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 30.Okt.2017, 12:31:39
Scheiss das nächste Mal in einen Becher und beschmeiss ihn damit.
.


Schalke auswärts kommt ja erst noch.

Superwetti

Zitat von: Oxford am Montag, 30.Okt.2017, 12:13:05
Ich werde es niemals verstehen können, warum man sich auswärts "Sitzplatz" im Gästebereich holt und erwartet, dann permanent sitzen zu können. Meinen Hinweis, dass wir nicht in der Oper sind, hat er mit "Wir haben 42 EUR hier gezahlt!!!" gekontert. Dass ich dann einen 5 EUR Schein rausgekramt hab und ihm dem als Entschädigung angeboten habe, empfand er überraschenderweise als total provokant.


Es soll auch Leute geben die aus gesundheitlichen Gründen eben nicht stehen können. Die kaufen sich ne teure Sitzplatzkarte und haben dann ichts davon. Warum darf man Auswärts im Gästeblock nicht sitzen?
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: diva am Montag, 30.Okt.2017, 12:44:38
nö. in dem punkt bin ich dogmatisch.
Das wirkt nicht gerade fundierend, für deine ansonsteb immer Prinzip gelenkte Argumentationsstruktur!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Montag, 30.Okt.2017, 12:51:25
Es soll auch Leute geben die aus gesundheitlichen Gründen eben nicht stehen können. Die kaufen sich ne teure Sitzplatzkarte und haben dann ichts davon. Warum darf man Auswärts im Gästeblock nicht sitzen?
Auswärts ist man asozial. Werd doch Arsenal Fan

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 30.Okt.2017, 12:55:14
Auswärts ist man asozial. Werd doch Arsenal Fan

.



Ich habe in London gestanden. Meine Rückenprobleme sind noch überschaubar, ab und zu ein Spiel im Stehen bekomme ich noch hin.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Montag, 30.Okt.2017, 12:57:42
Ich habe in London gestanden. Meine Rückenprobleme sind noch überschaubar, ab und zu ein Spiel im Stehen bekomme ich noch hin.
Es gibt nun mal Bereiche im Stadion in denen gestanden wird. Das weiss man vorher und stellt sich darauf ein. Gute Besserung an deinen Rücken!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Montag, 30.Okt.2017, 12:51:25
Es soll auch Leute geben die aus gesundheitlichen Gründen eben nicht stehen können. Die kaufen sich ne teure Sitzplatzkarte und haben dann ichts davon. Warum darf man Auswärts im Gästeblock nicht sitzen?

Wenn man ein bißchen Ahnung hat, weiß man eh vorher, wo gestanden wird und wo nicht. Wer nicht stehen kann, kauft sich besser gleich ne Karte, die vielleicht nicht direkt im oder am Gästeblock ist. So habe ich das mit meinem Vater gehandhabt, wenn er mal dabei war. Die Sache ist halt, dass in dem Block (A1-A3) 90% der Leute gestanden haben. Da soll ich jetzt sitzen, weil sich 3-4 Leute einbilden, sie hätten viel Geld gezahlt und sind sich in ihren Steppjacken und Camp David Klamotten zu schade, zu stehen. Solche waren das nämlich. Absolute Eventottos.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

bollock

Zitat von: Superwetti am Montag, 30.Okt.2017, 12:51:25
Es soll auch Leute geben die aus gesundheitlichen Gründen eben nicht stehen können. Die kaufen sich ne teure Sitzplatzkarte und haben dann ichts davon. Warum darf man Auswärts im Gästeblock nicht sitzen?
Man darf doch sitzen. Aber warum soll ich mich hinsetzen und selber nichts sehen, nur damit so ein Typ sehen kann wenn ER sitzt.
Man kann das ja durchaus argumentativ aufarbeiten, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass man sich fast ununterbrochen 90 Minuten aufregt über etwas, das man eh nicht ändern kann und dafür Andere anmacht.
Auf die Idee, den Ordnungsdienst zu holen ist er leider nicht gekommen. Das wäre ja ein Spaß geworden :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Montag, 30.Okt.2017, 13:02:44
Wenn man ein bißchen Ahnung hat, weiß man eh vorher, wo gestanden wird und wo nicht.
Ja klar, im Stehblock, dafür gibt es die ja ;)
Super-Wetti
  •  

rancH


hanniballl

Zitat von: rancH am Montag, 30.Okt.2017, 14:08:36
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/uefa-knallhart-fc-muss-60-000-euro-strafe-zahlen-28743414

:D :D :D :D :D :D

Also: Alles geben in Belgrad!


Na ja, dann muss sich der FC für das erste Auswärtsspiel in der McDonals-Super-League der Saison 2056/2057 keine Sorgen machen, wie Sie die Karten für das Spiel gegen Facebook Rom unters Volk bringen soll...  :oops: :D ;)
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]