Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Montag, 30.Okt.2017, 13:02:44
Wenn man ein bißchen Ahnung hat, weiß man eh vorher, wo gestanden wird und wo nicht. Wer nicht stehen kann, kauft sich besser gleich ne Karte, die vielleicht nicht direkt im oder am Gästeblock ist. So habe ich das mit meinem Vater gehandhabt, wenn er mal dabei war. Die Sache ist halt, dass in dem Block (A1-A3) 90% der Leute gestanden haben. Da soll ich jetzt sitzen, weil sich 3-4 Leute einbilden, sie hätten viel Geld gezahlt und sind sich in ihren Steppjacken und Camp David Klamotten zu schade, zu stehen. Solche waren das nämlich. Absolute Eventottos.

Ich erinnere mich noch gut an das Spiel in Lev vor genau drei Jahren. Danach hatte ich hier im Forum die gleiche Diskussion. Ich war damals mit der Freundin da. Mit 1,63 m eh nicht die Größte. Ich wollte bewusst im Gästebereich sitzen, ich weiß auch, dass sie nicht gerne lange steht (nicht so standfest wie ich, höhö). Also habe ich Karten ganz außen im Gästebereich genommen, also direkt zur Haupttribüne und weit vom Stehbereich. Und nein, ich war nicht zum ersten mal da.

Und dann kommt divas Sicht der Dinge ins Spiel: Ich gehe ins Stadion, um das Spiel zu sehen. Ich respektiere und akzeptiere so viele Fanansichten und Arten, wie man seine Art Fandasein im Stadion auslebt. Der eine lässt sich gerne vom Muezzin anschreien (oder schreit selber), der nächste steht mit Sonnenbrille cool am Zaun und filmt die Crew, ein weiterer wedelt die Fahne. Jedem Tierchen und so weiter. Es sollte aber immer klar sein, dass man lebt und dafür andere leben lässt, es sollte für jeden eben einen Bereich geben.

Und genauso wenig, wie ich mir anmaßen würde, im Stehblock jemanden um Kontenongs zu mahnen, genauso wenig kann ich nachvollziehen, dass man dann im Sitzblock weit entfernt von den Stehplätzen aus Prinzip 90 (!) Minuten stehen muss und nichtmal bereit ist, Kompromisse einzugehen. Und dabei ist es ja normal, dass es immer Phasen im Spiel gibt, wo alle geschlossen und buchstäblich hinter der Mannschaft stehen (!), oder es einen bei Ecken, bei Großchancen etc. aus dem Sitz reißt. Wenn man aber nichtmal so sehr zu Rücksicht bereit ist, auch mal in ruhigen Phasen ein paar Minuten zu sitzen und alles grundsätzlich immer nur auf agressiver oder ignoranter Basis stattfindet, finde ich das zum kotzen. Das hat auch nix mit Arsenal-Fußballkultur zu tun.

Aber wie gesagt, die Diskussion hatte ich hier schon vor drei Jahren. Da kommt dann der erste, sagt "auswärts wird gestanden", holt sich seine 58 Thank Yous ab und die Diskussion ist beendet.

PrediX


ueschba

Hm, jetzt hat es aber ordentlich in den Fingern gejuckt dir ein Thank you zu geben
  •  

Venus von Milos

  •  

Oxford

Ich stehe nicht aus Prinzip. Wenn vor mir alle sitzen, sitze ich auch, das ist überhaupt kein Ding. Aber ich bin nicht der Arsch, der vor mir dann Leute zum sitzen animiert, nur weil hinter mir irgendwer 42 EUR gezahlt hat. Dann soll der Typ halt in der 1. Reihe anfangen und die Leute zum sitzen bringen, aber nicht bei mir.

Und ich bleibe dabei: im Gästebereich muss man damit rechnen, dass auch im Sitzblock permanent gestanden wird. Das kommt nun mal vor. Dann darf man eben entweder nicht in den Gästebereich gehen oder muss sich Sky holen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Montag, 30.Okt.2017, 15:06:19
Ich stehe nicht aus Prinzip. Wenn vor mir alle sitzen, sitze ich auch, das ist überhaupt kein Ding. Aber ich bin nicht der Arsch, der vor mir dann Leute zum sitzen animiert, nur weil hinter mir irgendwer 42 EUR gezahlt hat. Dann soll der Typ halt in der 1. Reihe anfangen und die Leute zum sitzen bringen, aber nicht bei mir.

Und ich bleibe dabei: im Gästebereich muss man damit rechnen, dass auch im Sitzblock permanent gestanden wird. Das kommt nun mal vor. Dann darf man eben entweder nicht in den Gästebereich gehen oder muss sich Sky holen.

Das sagst du (und meisnetwegen auch andere), was man darf und was nicht, entspricht aber nunmal nicht der Realität. Und es ist auch ziemlich arrogant und herablassend, anderen den Zugang zum kompletten (!) Gästebereich verwehren zu wollen, wenn sie sich nicht den eigenen (!) Regeln unterwerfen möchten. Willst du also jeden, egal wie alt, egal in welcher Form auf gemischte Haupttribünen verbannen, weil er nicht bereit ist, 90 Minuten zu stehen?

Meiner Meinung nach führen eben genau solche engstirnigen, kompromisslosen und verbohrten Ansichten dazu, dass man sich selbst das Wasser abgräbt, in dem man schwimmt. Aber wie gesagt, die Diskussion ist sehr alt und eigentlich wollte ich dazu ja auch gar nix mehr sagen.
  •  

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 30.Okt.2017, 15:20:07
Das sagst du (und meisnetwegen auch andere), was man darf und was nicht, entspricht aber nunmal nicht der Realität. Und es ist auch ziemlich arrogant und herablassend, anderen den Zugang zum kompletten (!) Gästebereich verwehren zu wollen, wenn sie sich nicht den eigenen (!) Regeln unterwerfen möchten. Willst du also jeden, der nicht bereit ist, egal wie alt, egal in welcher Form auf gemischte Haupttribünen verbannen, weil er nicht bereit ist, 90 Minuten zu stehen?

Meiner Meinung nach führen eben genau solche engstirnigen, kompromisslosen und verbohrten Ansichten dazu, dass man sich selbst das Wasser abgräbt, in dem man schwimmt. Aber wie gesagt, die Diskussion ist sehr alt und eigentlich wollte ich dazu ja auch gar nix mehr sagen.

Die Einzigen, die auf starren Regeln bestehen, sind doch die, die meinen, dass sie einen Sitzplatz bezahlt haben und deswegen sitzen MÜSSEN, völlig unabhängig von der Situation und den Leuten. Der Typ konnte doch froh sein, dass er nur mich angemault hat. Wenn er da an den Falschen gerät, kriegt der richtig Probleme und wundert sich dann sogar noch. War ganz klar einer, der alle Jubeljahre mal zum Spiel geht.

Statt die Schnauze aufzureißen, hätte der sich auch einfach mal umgucken und feststellen können, dass halt quasi JEDER steht. Und dann ist mein Verständnis, dass ich mich der Masse anpasse und nicht irgendwelche Diskussionen und Streits vom Zaun breche.

edit: und nein, der war nicht gebrechlich oder alt. Der war bestens im Futter. Das war reine Bequemlichkeit und offenbar war es ein Typ, der es gewohnt war, seinen Willen zu bekommen (Marke: Schnösel).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Fzool

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 30.Okt.2017, 15:20:07
Das sagst du (und meisnetwegen auch andere), was man darf und was nicht, entspricht aber nunmal nicht der Realität. Und es ist auch ziemlich arrogant und herablassend, anderen den Zugang zum kompletten (!) Gästebereich verwehren zu wollen, wenn sie sich nicht den eigenen (!) Regeln unterwerfen möchten. Willst du also jeden, egal wie alt, egal in welcher Form auf gemischte Haupttribünen verbannen, weil er nicht bereit ist, 90 Minuten zu stehen?

Meiner Meinung nach führen eben genau solche engstirnigen, kompromisslosen und verbohrten Ansichten dazu, dass man sich selbst das Wasser abgräbt, in dem man schwimmt. Aber wie gesagt, die Diskussion ist sehr alt und eigentlich wollte ich dazu ja auch gar nix mehr sagen.

Gefühlt ist die Anzahl der Idioten im Stadion eh massiv gestiegen. Erinnere mich da noch an so ne Fahrt nach K'Lautern wo wir unter Stanislawski mit ~20.000(?) Mann angerückt sind. Wir waren so viele das wir im Sitzplatzbereich des FCK saßen. Und was sich da abgespielt hat bei manchen FC "Fans" war wirklich grauenhaft. Ich kann mir bis heute nicht erklären wieso man hunderte Kilometer fährt und besoffen wie 10 Russen pöbelnderweise im "Familienblock" sitzt und sich dann wundert wenn man sogar von anderen FC Fans dazu aufgefordert wird den Block zu verlassen.

Aber ja, was soll man drüber schreiben. Mann kann eh nichts ändern.
  •  

Superwetti

Zitat von: diva am Montag, 30.Okt.2017, 16:23:22
konstantin rausch gefällt das.

Ich würde ja bei Rausch Ecken sitzen bleiben, wenn er denn höher käme und ich den Ball im sitzen sehen könnte.
Super-Wetti
  •  

Venus von Milos

Zitat von: diva am Montag, 30.Okt.2017, 16:23:22
konstantin rausch gefällt das.

Ja, musste selbst etwas schmunzeln beim Schreiben. Aber ist ja wichtig, dass man noch mit Spaß bei der Sache ist.
  •  

Schwabenbock

http://www.n-tv.de/20109581

Passt irgendwie.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Oxford

Zitat"VfL-Fan zu sein, ist, wie wenn dich jedes Wochenende deine Frau verlässt".

:D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

bastifc

Kann mir jemand sagen, was auf den französischen Bannern stand?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  •  

Bandworm

  •  
    The following users thanked this post: bastifc

koelner

Zitat von: bastifc am Freitag, 03.Nov.2017, 00:42:35
Kann mir jemand sagen, was auf den französischen Bannern stand?

.


Mich würde auch der deutsche Banner interessieren... Konnte ich aus meiner Position nicht lesen. Irgendetwas mit5 Vorstand und Millionen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: bastifc

koelner

Sehr schön heute.
Auch mega, das trotz der Uhrzeit so gut wie keiner früher gegangen ist und auch die meisten die Ehrenrunde der Mannschaft mit gefeiert haben.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Bandworm

Zitat von: koelner am Freitag, 03.Nov.2017, 00:47:07

Mich würde auch der deutsche Banner interessieren... Konnte ich aus meiner Position nicht lesen. Irgendetwas mit5 Vorstand und Millionen.

"Vorstand:Unsere Zeichen kosten keine Millionen!!"


http://roteboecke.de/rb/wp-content/gallery/1-fc-koeln-bate-baryssau/fc_bate_006.jpg

TT

Zitat von: Bandworm am Freitag, 03.Nov.2017, 00:51:22
"Vorstand:Unsere Zeichen kosten keine Millionen!!"
Sehr schön!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Venus von Milos


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Schwabenbock

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 03.Nov.2017, 08:43:49
"Impulse" statt Zeichen wäre noch cooler gewesen.

Und ein Komma statt des Doppelpunkts!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Nov.2017, 09:14:49
http://suedkurve.koeln/hoffenheim-darf-kein-vorbild-sein/

Zitat

Mit Sorge verfolgen wir daher auch die Entwicklungen in unserem Verein. Der Umgang mit der Mitgliederinitiative ,,100% FC – Dein Verein" von Seiten der Verantwortlichen hat uns erschüttert. Dieses Verhalten zeugt von mangelndem Demokratieverständnis. Wir sind stolz, dass unser Verein die größten Krisen seiner Geschichte mit Hilfe der treuen Fans und Mitglieder gemeistert hat. Wir werden uns daher auch weiterhin dafür einsetzen, dass der Fokus auf diese Basis nicht verloren geht und der demokratische Charakter unseres Vereins erhalten bleibt.


:tu:
  •  

lucy2004

Zitat von: koelner am Freitag, 03.Nov.2017, 00:48:54
Sehr schön heute.
Auch mega, das trotz der Uhrzeit so gut wie keiner früher gegangen ist und auch die meisten die Ehrenrunde der Mannschaft mit gefeiert haben.

Die 2 die vor mir sitzen sind in der HZ nach Hause  :D
  •  

Oxford

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 03.Nov.2017, 09:27:40
Die 2 die vor mir sitzen sind in der HZ nach Hause  :D

Geil. Genau so eine zweite Halbzeit haben die dann auch verdient gehabt :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Schützenfest

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Nov.2017, 09:14:49
http://suedkurve.koeln/hoffenheim-darf-kein-vorbild-sein/

Danke. Wobei das Wort "Verein" in diesem Zusammenhang mMn falsch ist. Bei Hoffenheim und co. handelt es sich ja eben nicht um Vereine im klassischen Sinne, in denen Demokratie und Mitgliederinput eine Rolle spielen. Ist aber auch Korinthenkackerei...

ZitatSonst ist das Duell zwischen der TSG Hoffenheim und dem 1. FC Köln bald ein Spiel zwischen Vereinen, die sich ähnlicher sind als uns allen lieb ist.
  •  

-flachzange-

  •  

Badabing

Die Stimmung war wirklich sehr gut heute. Auch ist es respektabel, dass es in der Halbzeit kaum Unmutsbekundungen gab.


Lächerlich hingegen war(en) die La-Ola(-Versuche) gegen Ende des Spiels.

Yassir_Zaccaria

Bist du immer noch da?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Badabing

  •