Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Ruffy (+ 1 Versteckt) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 17.Apr.2016, 23:45:58
Was ein Abriss am Ende. Da gab es gar kein Halten mehr.
Absolut traurig: Im Sitzplatzbereich wurde man nicht nur von Mitfans
dazu aufgefordert sich auch dauerhaft hinzusetzen, nein: Auch die Ordner
maßregelten die Fans, die sich erdreisteten, zu stehen :-/
Dem Typen neben mir hat ein Mitfan von hinten auf den Kopf geschlagen, weil er sich erdreistete nach zwei Minuten noch zu stehen. Da bin ich dann auch mal kurz laut geworden.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Dino3388

klasse tour!
nach dem 0:2 hatte ich schon meinen "da tingelst du 4 stunden mit der bahn durchs land, zahltst 100€ und wir ergeben uns hier mal wieder dem schicksal" moment.
1:2 hoffnung, 2:2 purer wahnsinn, 2:3 absolute extase! :)
  •  

renemat

Zitat von: Dino3388 am Montag, 18.Apr.2016, 09:32:59
klasse tour!
nach dem 0:2 hatte ich schon meinen "da tingelst du 4 stunden mit der bahn durchs land, zahltst 100€ und wir ergeben uns hier mal wieder dem schicksal" moment.
1:2 hoffnung, 2:2 purer wahnsinn, 2:3 absolute extase! :)
Geil Jungs  :tu:
  •  

nichtsnutz

Besonders geil wars relativ direkt nach dem Abpfiff (glaube ich zumindest kann alles nicht mehr zeitlich so gut einordnen), dass erst kurz "nie mehr zweite liga" angestimmt wurde und direkt danach "eines tages wirds geschehn und dann fahren wir nach Mailand ..." gesungen wurde. Das fasst doch das Gemüt des Kölners recht gut zusammen :D Was eine geile Tour! Ich kam erst gegen 21:00 vom Mainzer Bahnhof weg und es gab immer noch genug Leute an den Gleisen/am Bahnhofsvorplatz die was angestimmt haben. Hammer
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Cinnamon

Das Spiel wurde doch nur wegen dem FC-Jesus gedreht der bei Sky eingeblendet wurde.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

rusk

Zitat von: Cinnamon am Montag, 18.Apr.2016, 11:38:28
Das Spiel wurde doch nur wegen dem FC-Jesus gedreht der bei Sky eingeblendet wurde.
Woelki & FC.Jesus dabei, Papst in der Tasche und schon läuft es bei uns. Das man aber auch immer erst so gläubig werden muss.  :suff:
Edit: Vielleicht haben aber auch die Gebete von Bellarabi an unserem Mittelkreis geholfen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

frankissimo


rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

C-Team

Zitat von: rusk am Montag, 18.Apr.2016, 12:27:33
Vielleicht haben aber auch die Gebete von Bellarabi an unserem Mittelkreis geholfen.

Hatte ihn nicht auf die Knie fallen sehen. Da standen dann von der Süd aus gesehen plötzlich ein normaler und ein sehr kleiner Mann beim Anstoß.
  •  

Cikaione

Zitat von: frankissimo am Montag, 18.Apr.2016, 12:39:03
Einfach genießen. Haben wir uns verdient.

https://www.youtube.com/watch?v=aDNA0qdHQLQ

Ich weiss zuhause ist meist anders, aber Stöger sprach bei FC-TV davon das er gern zuhause gegen Darmstadt das komplette Stadion die Mannschaft so supporten sehen würde wie in Mainz.
  •  

rusk

Zitat von: Cikaione am Montag, 18.Apr.2016, 16:11:33
Ich weiss zuhause ist meist anders, aber Stöger sprach bei FC-TV davon das er gern zuhause gegen Darmstadt das komplette Stadion die Mannschaft so supporten sehen würde wie in Mainz.
Hätte, würde... Ich hätte auch gerne nen Lamborghini. Das Stadion kriegt man doch fast gar nicht mehr in Schwung - erst recht nicht gegen Darmstadt. Würde mich jedenfalls wundern, wenn die ein oder andere Sitzkissen-Truppe mal in Gang kommt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: C-Team am Montag, 18.Apr.2016, 15:49:05
Hatte ihn nicht auf die Knie fallen sehen. Da standen dann von der Süd aus gesehen plötzlich ein normaler und ein sehr kleiner Mann beim Anstoß.
Vielleicht war das auch Chihuahuas normale Größe.  :D
Irgendeiner ist da auf jeden Fall vor Anpfiff auf die Knie gegangen. Da meinte mein Nachbar noch, der soll nicht so ne Show abziehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

C-Team

Zitat von: rusk am Montag, 18.Apr.2016, 16:57:42
Vielleicht war das auch Chihuahuas normale Größe.  :D
Irgendeiner ist da auf jeden Fall vor Anpfiff auf die Knie gegangen. Da meinte mein Nachbar noch, der soll nicht so ne Show abziehen.

Ja, war Chihudingsbums bzw. irgendeine Pille halt.
  •  

FCMartin

Danke an alle die gestern in Mainz waren!
Was freue ich mich jetzt auf das Wochenende in Augsburg!
Da nehme ich doch gerne die 800 km Anreise aus dem hohen Norden in kauf!

  •  

frankissimo

Zitat von: Cikaione am Montag, 18.Apr.2016, 16:11:33
Ich weiss zuhause ist meist anders, aber Stöger sprach bei FC-TV davon das er gern zuhause gegen Darmstadt das komplette Stadion die Mannschaft so supporten sehen würde wie in Mainz.

Den Anspruch darf man gar nicht stellen. So was kann zuhause nicht gehen. Ausnahmen vielleicht wenn ein Zweitligist im Pokal den Tabellenzweiten der Bundesliga schlägt. ;)
Oder wenn ein Spieler von uns gegen eine Dreckstruppe ungerechtfertigt vom Platz gestellt wird. :roll:  So was eben. Aber nicht mal das wird mehr funktionieren.
Die Zahl der Rumsitzer und Displaywatcher ist ja nochmal gestiegen. 
Aber Stöger darf sich das wünschen und wir sollten es mal versuchen. Endgültiger Klassenerhalt zuhause wäre es wert.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Cikaione am Montag, 18.Apr.2016, 16:11:33
Ich weiss zuhause ist meist anders, aber Stöger sprach bei FC-TV davon das er gern zuhause gegen Darmstadt das komplette Stadion die Mannschaft so supporten sehen würde wie in Mainz.
Ein Freund von mir der in Mainz kickt sprach vom typisch unglaublichem Support der FC-Fans.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

frankissimo

Ich fand Mainz nicht "typisch". Mainz war nicht typisch, sondern ganz besonders. Vielleicht war es die Mischung.
Besonders aktive Umlandfans- ja da gibt es große Temperamentsunterschiede - und das Bewußtsein das die Kacke am dampfen wäre, wenn wir dort verlieren.
Die Steuerung des Liedgutes und die ganze Atmosphäre usw. Was auch immer. Man weiß es nachher nicht.
Das hat man auswärts auch schon anders erlebt. War schon irre wie da jeder trotz 0:2, eines bis dahin verunsicherten und schwachen Vortrags und damit so gut wie sicheren Niederlage noch mit anpackte.
Ich fühle mich bis heute ein wenig beschenkt und beseelt. Und dann wird man so belohnt. Das war wie der Schwebezustand nach dem Dortmund-Spiel, aber tiefer.
Dortmund war Luxus und Lebensfreude. In Mainz schon fast Existenzkampf.    Ich hatte Tränen, wie sonst nur bei Auf- oder Abstiegen. Einfach schön.
  •  

KRius27

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 19.Apr.2016, 09:42:17
Ich fand Mainz nicht "typisch". Mainz war nicht typisch, sondern ganz besonders. Vielleicht war es die Mischung.
Besonders aktive Umlandfans- ja da gibt es große Temperamentsunterschiede - und das Bewußtsein das die Kacke am dampfen wäre, wenn wir dort verlieren.
Die Steuerung des Liedgutes und die ganze Atmosphäre usw. Was auch immer. Man weiß es nachher nicht.
Das hat man auswärts auch schon anders erlebt. War schon irre wie da jeder trotz 0:2, eines bis dahin verunsicherten und schwachen Vortrags und damit so gut wie sicheren Niederlage noch mit anpackte.
Ich fühle mich bis heute ein wenig beschenkt und beseelt. Und dann wird man so belohnt. Das war wie der Schwebezustand nach dem Dortmund-Spiel, aber tiefer.
Dortmund war Luxus und Lebensfreude. In Mainz schon fast Existenzkampf.    Ich hatte Tränen, wie sonst nur bei Auf- oder Abstiegen. Einfach schön.

Es zeigt finde ich lediglich, dass es auch abseits der "Aktiven" weiterhin genug Leute gibt, die supportwillig sind.
Die sammeln sich bei solchen Spielen, die nicht zu weit entfernt stattfinden und die können sich auch mehr mit
der Art der Unterstützung der Szene identifizieren. Das ist vielleicht der Unterschied zu denjenigen, die im
Süd-Oberrang über das Dauerlala meckern...

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Dienstag, 19.Apr.2016, 13:53:13
liegt aber vielleicht auch ein bisschen am sehr supportfreundlichen neuen gästeblock in mainz.
Muss man ja auch mal sagen, der Gästeblock in Mainz ist schon ziemlich gut. Abgesehen von der Lage auf dem Acker, finde ich das Stadion generell ganz gut für einen Neubau!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

C-Team

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 19.Apr.2016, 11:52:36
Es zeigt finde ich lediglich, dass es auch abseits der "Aktiven" weiterhin genug Leute gibt, die supportwillig sind.
Die sammeln sich bei solchen Spielen, die nicht zu weit entfernt stattfinden und die können sich auch mehr mit
der Art der Unterstützung der Szene identifizieren. Das ist vielleicht der Unterschied zu denjenigen, die im
Süd-Oberrang über das Dauerlala meckern...

Sich als Supportwilliger bei einem Auswärtsspiel zu versammeln ist aber auch fast einfacher als dies in Müngersdorf zu tun. Durch die hohe Auslastung des Stadions wäre es - gerade mit Dauerkarte - nicht leicht sich als Gegenpol der Stehplätze zusammenzurotten, selbst wenn nur ein Bruchteil der ehemaligen Stimmungsbereiche Oberrang Süd und Nord so etwas vorhätte. Bei diesem Aspekt könnte ein Stadionausbau tatsächlich hilfreich sein - ein neuer Block 26 wäre jedenfalls eine feine Sache. Etwas in die Richtung wird ja in den letzten Reihen vom Oberrrang Süd versucht, aber nach meinem Geschmack noch zu sporadisch und zaghaft.
  •  

hanniballl

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

P.A.Trick

Hoffentlich landet davon nix bei den Ponys...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Snooper

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 19.Apr.2016, 17:33:02
Hoffentlich landet davon nix bei den Ponys...
Naja, etwas über ne Auktion zu kaufen und damit zu spenden, darauf könnten die sich keinen kloppen.
Ist ja nicht so, als hätten die das Zeug dann erbeutet und könnten es dann stolz als Diebesgut präsentieren. Dann könnten die sich ja generell FC-Zeug kaufen. Ist doch witzlos.

Wäre was anderes, wenn die den FC-Ultras zum Beispiel ne Blockfahne zocken. Aber welchen sOTTOS passiert schon sowas dämliches...

P.A.Trick

Teile der Choreo sind ja was anderes als ein Schal aus dem Fanshop. Und da deren Lappen ja (nach Ultra-Credo) auch nicht ehrenhaft beschafft wurde, fand ich das gerade naheliegend.

Aber eigentlich ist es mir auch latte! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

condomi

Eine Ultràgruppe, die eine in einer öffentlichen Auktion gekaufte Blockfahne präsentieren würde, würde sich in der Szene dermaßen lächerlich machen, dass sie sich auch gleich auflösen könnte. So bescheuert ist nicht mal Ottocultura.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 19.Apr.2016, 16:23:57
Welcher Dreggsagg hat sich denn schon den kölschen Jung gerippt? :D

Hundert Pro Poldi selbst. Der hat das ja direkt während des Spiels noch auf Facebook gepostet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Dellbrück

Gerüchten zufolge hat er ja ganz gute Kontakte zu den Taliban der Fans. Könnte also hinkommen.
1317 NEVER FORGET
  •