Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

GESCH

Mentalita Kölsch 18
Nach einigen Jahren Abstinenz gibt es pünktlich zum Südkurvencup die neue Ausgabe unseres Mentalita Kölsch am Stand eures Vertrauens. Die Nummer 18 gibt einen Rückblick auf die vergangenen Jahre, wir haben mit Dirk Lottner gesprochen, die 10 Jahre der Jungen Horde feiern wir nochmal nach und wie immer alle Spielberichte sowie einen Blick Richtung Paris. Viel Inhalt auf 256 farbigen Seiten am Start. Holt euch das Teil auf dem Südkurvencup am kommenden Samstag.

www.wh96.de
  •  

Gorki25

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655974/2/slideshow_dfb-strafen_diese-20-klubs-mussten-am-meisten-zahlen.html

Wir waren in 2015/2016 nicht mal unter den ersten 20, was Strafen wegen Fan-Vergehen angeht. Kompliment an unsere Fans!

Wäre schön, wenn Express, Bild & Co. einfach mal hierüber berichten würden. Oder verkauft sich das nicht so gut wie Berichte über die "weißen Teufel"?....

Sprühwurst

Nur noch zweitklassig.... Glückwunsch an den Randalemeister aus Frankfurt. Überraschung der Saison ist natürlich der VfL Wolfsburg. Bärenstarker dritter Platz. Von wegen "keine Emotionen". Damit sollte sich das Image des langweiligen Werksclubs erledigt haben. Und wehe irgendwer macht den plumpen Scherz, die Strafzahlungen wegen falscher Abgaswerte in die Tabelle einfließen zu lassen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 15.Jul.2016, 09:51:06
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655974/2/slideshow_dfb-strafen_diese-20-klubs-mussten-am-meisten-zahlen.html

Wir waren in 2015/2016 nicht mal unter den ersten 20, was Strafen wegen Fan-Vergehen angeht. Kompliment an unsere Fans!

Wäre schön, wenn Express, Bild & Co. einfach mal hierüber berichten würden. Oder verkauft sich das nicht so gut wie Berichte über die "weißen Teufel"?....
Menschen lesen halt lieber "Alles Scheiße" als "Alles Gut" :/
Schmadtke raus!
  •  

FC Karre

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 15.Jul.2016, 11:34:13
Menschen lesen halt lieber "Alles Scheiße" als "Alles Gut" :/

ach, jetzt verstehe ich auch endlich deine postings.

bollock

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 15.Jul.2016, 09:51:06

Dafür mussten die Kaugummiwerfer und Eierkopp-Aussprecher mal endlich latzen! Die Fan-Hooltras haben eingesehen dass es Bessere gibt. Es gibt dann doch Gerechtigkeit in dieser rosa kuscheligen Fußballwelt!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

sxxcrispi

Wolfsburg auf Platz 3 mit 102.000€ Strafen. Das sind im Schnitt 3.200€ pro Auswärtsfahrer!
  •  
    The following users thanked this post: Pike

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Müngersdorf

•  

bollock

Zitat von: diva am Donnerstag, 21.Jul.2016, 13:54:01
unfassbar. ich hoffe, das hat konsequenzen.
wo kommt denn der Mitschnitt her? Tatsächlich "unsere" WH? Oder irgendwas Anderes?
  •  

Gelle

Um was geht es? Ich kann nicht immer jeden Link aufmachen und würde gerne etwas mehr wissen als nur einen geposteten Link.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Cinnamon

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 21.Jul.2016, 15:36:27
Um was geht es? Ich kann nicht immer jeden Link aufmachen und würde gerne etwas mehr wissen als nur einen geposteten Link.

ZitatDa sind auch wir schockiert: Eine Audiodatei des Wilde Horde Führungsmitglieds "Gero" aus Köln mutmaßlich an das langjährige Desperados Dortmund Mitglied "Althof", liefert einen seltenen Einblick, was zwischen den Szenen offenbar zum guten Ton gehört. Die Datei wurde uns unabhängig als authentisch bestätigt.

Der klar verstehbare Wortlaut:
"Ey, Althof! Hier grüßt dich die Wilde Horde. Wir sagen drei Mal Sieg Heil und Gelsenkirchener Juden!"

Auch wenn es Partygeräusche und eine möglicherweise warnende Stimme im Hintergrund gibt, ist hier klar neonazistisches und antisemitisches Gedankengut zu hören.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Niggelz

Wo da die "warnende Stimme" sein soll, weiß ich aber nicht. Hab die Boxen hier recht laut aufgedreht (kommt natürlich bei dem Inhalt bestimmt gut bei den Nachbarn :-/) und höre da nix Verständliches.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

bollock

Ich dachte mit den Desperados würden die angeblich nicht rechtslastigen Boyz rummachen...?

Wenn man den "Sprecher" zweifelsfrei identifizieren kann, sollte man dafür sorgen, dass der Müngersdorf nicht mehr von innen sieht...
  •  

Alci

Zitat von: bollock am Donnerstag, 21.Jul.2016, 16:02:03
Ich dachte mit den Desperados würden die angeblich nicht rechtslastigen Boyz rummachen...?

Wenn man den "Sprecher" zweifelsfrei identifizieren kann, sollte man dafür sorgen, dass der Müngersdorf nicht mehr von innen sieht...

Konsequenzen sollte es geben. Stadionverbot für eine private Aussage geht aber auch nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

Zitat von: Alci am Donnerstag, 21.Jul.2016, 16:14:44
Konsequenzen sollte es geben. Stadionverbot für eine private Aussage geht aber auch nicht.

Davon abgesehen, dass das der FC theoretisch nach Belieben entscheiden darf (was er in der Regel zum Glück nicht tut), sehe ich das bei verfassungsfeindlichen und volksverhetzenden Aussagen doch etwas anders.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

condomi

Wichtiger als die Positionierung des Vereins dazu sind doch die Konsequenzen der WH.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Alci

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 21.Jul.2016, 16:17:32
Davon abgesehen, dass das der FC theoretisch nach Belieben entscheiden darf (was er in der Regel zum Glück nicht tut), sehe ich das bei verfassungsfeindlichen und volksverhetzenden Aussagen doch etwas anders.

Ja, aber von einer Tonaufnahme heraus das zu entscheiden?

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Fiasko

Zitat von: condomi am Donnerstag, 21.Jul.2016, 16:21:59
Wichtiger als die Positionierung des Vereins dazu sind doch die Konsequenzen der WH.

Vor allem sollte das doch verifiziert werden, ich meine, sowas kann doch jeder aufnehmen.
Würde mich sehr traurig machen, wenn diese Aufnahme wirklich von "unserer" WH stammen würde.
  •  

J_Cologne

Zitat von: condomi am Donnerstag, 21.Jul.2016, 16:21:59

Glaubst du wirklich, die werden irgendwelche Konsequenzen ziehen oder etwas öffentlich verlautbaren lassen?...Insbesondere da sich die Aufnahme kaum verifizieren lassen wird
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Hassia-Colonia

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 22.Jul.2016, 16:16:21
Glaubst du wirklich, die werden irgendwelche Konsequenzen ziehen oder etwas öffentlich verlautbaren lassen?...Insbesondere da sich die Aufnahme kaum verifizieren lassen wird

Und deshalb sollte man mit voreiligen Anschuldigungen vorsichtig sein. Nicht auf dich persönlich bezogen, sondern generell gemeint
  •  

condomi

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 22.Jul.2016, 16:16:21
Intern bestimmt, nach außen bestimmt nicht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Donnerstag, 21.Jul.2016, 16:14:44
Doch, geht bzw. ginge. Zumindest ein lokales Stadionverbot kann der FC aussprechen bzw. von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Es hat ja auch solche Stadionverbote auch schon z.B. für die Teilnahme an Neonazi-Veranstltungen gegeben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: Alci am Donnerstag, 21.Jul.2016, 17:06:15
Ja, aber von einer Tonaufnahme heraus das zu entscheiden?

Das alleine würde sicherlich nicht hinreichen. Und das ist auch - unabhängig von dem genannten Fall - gut so.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

koelner

Wow. Ein relativ neutraler Bericht, wenn nicht sogar positiv über die "Verschönerung" der Autobahnen rund um Köln.
http://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-graffiti-koeln-ultras--verschoenern--autobahn--polizei-ermittelt--24461432

Da kann ich mich an ganz andere Töne vor 1-2 Jahren erinnern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

caprone

http://geissblog.koeln/2016/08/nach-zehn-jahren-ralf-dueker-nicht-mehr-stadionsprecher/​

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •