Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Micknick (+ 1 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres


Zitat von: Alci am Samstag, 05.Mär.2016, 17:52:11
Oberrang Nord war Stand 81:12 zu abgezählt 78% leer.

Das gab es auch noch nicht. Zug noch bekommen?

Großartig der Vater mit Sohn hinter mir. Vater schon in der 70. "Wir müssen gleich gehen". Der kleine quengelte weil er nicht wollte. Vater versucht ihm dann zu erklären dass sie wenn sie nicht gleich gehen total lange nach Haus brauchen...hat nicht funktioniert. Schließlich erklärte er dem kleinen dann in der 78. der Schiri würde nach der Ecke jetzt sowieso direkt abpfeifen und sie also gehen könnten....

Jetzt werden schon die kleinen Fans dreist angelogen....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Alci

Alci

Noch witziger sind die, die in der 69. Minute über die erhöhten Preise schimpfen und in der 71. den Heimweg antreten.

War wohl doch nicht so teuer.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

durchaus

Zitat von: Alci am Samstag, 05.Mär.2016, 17:52:11
Oberrang Nord war Stand 81:12 zu abgezählt 78% leer.

Das gab es auch noch nicht. Zug noch bekommen?

Ich gehe immer spätestens zur Pause und bin auch die erste HZ eher draußen unterwegs. Stadionbesuch ist echt überbewertet.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

girrent

Zitat von: Alci am Samstag, 05.Mär.2016, 17:52:11
Oberrang Nord war Stand 81:12 zu abgezählt 78% leer.

Das gab es auch noch nicht.

doch! war doch früher gegen schalke auch schon so ;-)

Alci

Zitat von: girrent am Samstag, 05.Mär.2016, 18:51:47
doch! war doch früher gegen schalke auch schon so ;-)


Ja, damals in der dunklen Zeit.



Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Varanus macraei

Ist das neu, dass wir bei ausverkauft keine 50.000 Zuschauer mehr haben?
Das bird ist das word!
  •  

Divinho

Zitat von: diva am Samstag, 05.Mär.2016, 20:46:54
was für ein unfassbar unterirdischer support in einem so dramatischen spiel. :verysad:

Leider ja. Bei so einem Spielverlauf sollte es eigentlich ein leichtes sein, dass das Stadion "brennt". Dem war aber leider nicht so, immer nur kurzes "Feuer", was dann sehr schnell wieder abebbte. Und das aus allen Ecken. Schade!
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

MichaFC1948

Die Stimmung bei Heimspielen ist schon lange unterirdisch. Selbst bei mitreißenden Spielen, die mit einem Sieg enden, kommt doch kaum mehr Ekstase auf. Das Publikum hat sich über all die Jahre extrem geändert.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Kult

J_Cologne

Zitat von: Varanus macraei am Samstag, 05.Mär.2016, 20:48:30
Ist das neu, dass wir bei ausverkauft keine 50.000 Zuschauer mehr haben?

mir auch. 49.300 warn's? Vielleicht auch ein neues Steuersparmodel?
  •  

Domstadt

Saß heute auf der Nord und musste mir die ganze Zeit die blau-weißen Pisser anhören. Vom Oberrang Nord kam 1-2 mal ein "Scheiße 04", sonst nichts. Von der Süd konnte ich gar nichts wahrnehmen. Einfach nur unfassbar traurig.
Die Entwicklung unserer Heimstimmung macht mich richtig traurig, besonders wenn der Süd-Oberrang 10 Minuten vor Schluss schon fast leer ist.
Auswärts sind wir ganz vorne mit dabei, zu hause reihen wir uns mit dem HSV irgendwo ganz unten ein..
  •  

rusk

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 05.Mär.2016, 21:25:15
Die Stimmung bei Heimspielen ist schon lange unterirdisch. Selbst bei mitreißenden Spielen, die mit einem Sieg enden, kommt doch kaum mehr Ekstase auf. Das Publikum hat sich über all die Jahre extrem geändert.
Auf diese Art hochpreisiges Familienevent wurde doch jahrelang hingearbeitet. Popcorn, Schunkeln und bald kommen noch die überdimensionalen Papphände.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

MichaFC1948

Zitat von: rusk am Samstag, 05.Mär.2016, 21:59:07
Auf diese Art hochpreisiges Familienevent wurde doch jahrelang hingearbeitet. Popcorn, Schunkeln und bald kommen noch die überdimensionalen Papphände.

Und deshalb tut es einfach gut alle zwei Wochen mit einem "anderen Publikum" auswärts fahren zu können. Freue mich jetzt schon wieder auf Hannover kommende Woche!
ALLE RAUS!!!

Der Zyniker

Zitat von: Domstadt am Samstag, 05.Mär.2016, 21:46:55
Saß heute auf der Nord und musste mir die ganze Zeit die blau-weißen Pisser anhören. Vom Oberrang Nord kam 1-2 mal ein "Scheiße 04", sonst nichts. Von der Süd konnte ich gar nichts wahrnehmen. Einfach nur unfassbar traurig.
Die Entwicklung unserer Heimstimmung macht mich richtig traurig, besonders wenn der Süd-Oberrang 10 Minuten vor Schluss schon fast leer ist.
Auswärts sind wir ganz vorne mit dabei, zu hause reihen wir uns mit dem HSV irgendwo ganz unten ein..

Weiß nicht. Ja, sie hat sich sehr verschlechtert. Wir hatten aber auch selbst diese Saison Spiele mit sehr guter Stimmung (HSV). Im Moment ist die Grundstimmung aber auch wirklich ziemlich negativ. Warum auch immer. Aber: unten einreihen? In Schalke, Bremen, Hamburg oder selbst Frankfurt ist die Stimmung auch nicht besser geworden. Ich empfinde das eher als allgemeines Phänomen (Von Augsburg, Hannover, Ingolstadt, Hopp und Co brauchen wir ja gar nicht reden)
  •  

Domstadt

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 05.Mär.2016, 22:34:55
Weiß nicht. Ja, sie hat sich sehr verschlechtert. Wir hatten aber auch selbst diese Saison Spiele mit sehr guter Stimmung (HSV). Im Moment ist die Grundstimmung aber auch wirklich ziemlich negativ. Warum auch immer. Aber: unten einreihen? In Schalke, Bremen, Hamburg oder selbst Frankfurt ist die Stimmung auch nicht besser geworden. Ich empfinde das eher als allgemeines Phänomen (Von Augsburg, Hannover, Ingolstadt, Hopp und Co brauchen wir ja gar nicht reden)
Die WH selbst schrieb letztens im Schwaadlappen, dass die Stimmung in Heimspiel so schlecht wie beim HSV ist. Da muss ich denen zustimmen.
Hannover kann man nicht wirklich zählen, da die Szene bekanntlich im Clinch mit dem Vorstand steht, sonst haben die durchaus gute Stimmung zu hause.
Meiner Meinung nach reiht sich unsere Heimstimmung im unteren drittel der Liga ein. Besonders das Frankfurt Spiel hat mich ein wenig schockiert.

  •  

märkel

Zitat von: diva am Samstag, 05.Mär.2016, 20:46:54
was für ein unfassbar unterirdischer support in einem so dramatischen spiel. :verysad:

das war wirklich bitter. oben wie unten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

KRius27

Zitat von: Domstadt am Samstag, 05.Mär.2016, 22:46:18
Die WH selbst schrieb letztens im Schwaadlappen, dass die Stimmung in Heimspiel so schlecht wie beim HSV ist. Da muss ich denen zustimmen.
Hannover kann man nicht wirklich zählen, da die Szene bekanntlich im Clinch mit dem Vorstand steht, sonst haben die durchaus gute Stimmung zu hause.
Meiner Meinung nach reiht sich unsere Heimstimmung im unteren drittel der Liga ein. Besonders das Frankfurt Spiel hat mich ein wenig schockiert.

Sind einfach kaum noch Leute da, die Stimmung machen wollen. Wenn keiner da ist, der das Maul aufreißt,
bleibts eben still. Wird sich auch nicht mehr ändern, 95% des Publikums sind an der Anfeuerung der Mannschaft
nunmal nicht interessiert.
  •  

Domstadt

Zitat von: KRius27 am Samstag, 05.Mär.2016, 22:50:56
Sind einfach kaum noch Leute da, die Stimmung machen wollen. Wenn keiner da ist, der das Maul aufreißt,
bleibts eben still. Wird sich auch nicht mehr ändern, 95% des Publikums sind an der Anfeuerung der Mannschaft
nunmal nicht interessiert.
Genau das macht mich ja so traurig.
Bei den Bauern klappts, bei uns leider nicht..
  •  

KRius27

Zitat von: Domstadt am Samstag, 05.Mär.2016, 22:52:29
Genau das macht mich ja so traurig.
Bei den Bauern klappts, bei uns leider nicht..

Bei uns wäre die Grundstimmung aber auch eine andere, wenn wir eine derartige
sportliche Erfolgsgeschichte hingelegt hätten, wie die Bauern in den letzten Jahren.
Das ist schon ein Faktor. Dazu kommt, dass in unserer Fanszene in der Vergangenheit nunmal
einiges Unschönes vorgefallen ist. Die Distanz zwischen Szene, Dunstkreis, Allesfahren und
den "Normalos" ist schon ziemlich gewaltig.
  •  

Domstadt

Zitat von: KRius27 am Samstag, 05.Mär.2016, 22:55:46
Bei uns wäre die Grundstimmung aber auch eine andere, wenn wir eine derartige
sportliche Erfolgsgeschichte hingelegt hätten, wie die Bauern in den letzten Jahren.
Das ist schon ein Faktor. Dazu kommt, dass in unserer Fanszene in der Vergangenheit nunmal
einiges Unschönes vorgefallen ist. Die Distanz zwischen Szene, Dunstkreis, Allesfahren und
den "Normalos" ist schon ziemlich gewaltig.
Naja, die Hinrunde war doch alles andere als unerfolgreich. Wir spielen das zweite Jahr Bundesliga und waren dort sehr dicht an den EL Plätzen dran.
Wenn das kein Grund für gute Heimstimmung war, dann weiß ich auch nicht.


Ansonsten stimme ich dir zu, bezüglich der Vergangenheit unserer Fanszene.
Erst der "Bruch" mit der WH 2012, dann letztes Jahr mit den Boyz.
Da gibt es dann sicherlich Leute die einfach aus Trotz nicht mitmachen, diejenigen sollten sich aber fragen was besser ist. Die Schnauze zu halten weil man noch auf die Szene angepisst ist, oder den FC zu unterstützen.

  •  
    The following users thanked this post: 13021948

tuck tuck

Zitat von: Domstadt am Samstag, 05.Mär.2016, 22:52:29
Genau das macht mich ja so traurig.
Bei den Bauern klappts, bei uns leider nicht..

Die Leute die hier jahrelang die Stimmung eingeheizt haben wurden doch erfolgreich vertrieben,
  •  

Rhönbock

Zitat von: tuck tuck am Samstag, 05.Mär.2016, 23:11:00
Die Leute die hier jahrelang die Stimmung eingeheizt haben wurden doch erfolgreich vertrieben,

Die da gewesen wären?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

tuck tuck

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 05.Mär.2016, 23:12:56
Die da gewesen wären?

ja klar es wurde doch immer auf WH Boyz, ... herumgehackt, sie sollen sich verpissen braucht kein Mensch...
was konnte mann alles Lesen
Scheinbar braucht man sie ja doch
  •  

Domstadt

Zitat von: tuck tuck am Samstag, 05.Mär.2016, 23:22:42
ja klar es wurde doch immer auf WH Boyz, ... herumgehackt, sie sollen sich verpissen braucht kein Mensch...
was konnte mann alles Lesen
Scheinbar braucht man sie ja doch
Die sind doch im Stadion und supporten?!


Ich verstehe dich einfach nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

tuck tuck

Zitat von: Domstadt am Samstag, 05.Mär.2016, 23:25:48
Die sind doch im Stadion und supporten?!


Ich verstehe dich einfach nicht.

Aber längst nicht mehr in der Personellen stärke wie Früher und auch nicht mehr mit der Motivation wie Früher!!!
  •  
    The following users thanked this post: 13021948

Kult

Zitat von: Kult am Sonntag, 22.Nov.2015, 15:54:48
Mal wieder zur allgemeinen Heimspiel-Stimmung, m.E. haben wir mittlerweile die Schlechteste aller Bundesligisten, wenn ich alleine die Fernsehübertragungen dafür zugrunde lege, englische Verhältnisse nahezu.
Es wird einfach nicht besser  :cool:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Domstadt

Zitat von: tuck tuck am Samstag, 05.Mär.2016, 23:28:58
Aber längst nicht mehr in der Personellen stärke wie Früher und auch nicht mehr mit der Motivation wie Früher!!!
:-/
  •  

MichaFC1948

tuck tuck als Capo und Müngersdorf wird wieder beben!
ALLE RAUS!!!
  •  

Domstädter

Also auch ich war heute absolut schockiert. Wobei eh der "Support" dabei zweitrangig ist. Ich finde es einfach bitter, wenn DIESER Mannschaft 25.000 Leute das Mindestmaß an Respekt verweigern und noch vor dem Schlusspfiff gehen. Es liegt nicht nur am neuen Publikum, das der FC haben will, sondern es sind Leute, die ein paar Jahre zuvor noch Wome und Co bis zum Ende unterstützt haben, die nun einfach gehen. Die angeblich so tollen FC Fans sind halt keinen Deut besser als von Bayer oder RB. Das scheint seit heute leider ein Fakt zu sein... Da wirkt auf mich die Niederlage echt zweitrangig...

Domstadt

Das "Thank You" gilt nur bis um drittletzten Satz.
  •  

Alci

Zitat von: Domstädter am Sonntag, 06.Mär.2016, 00:07:37
Also auch ich war heute absolut schockiert. Wobei eh der "Support" dabei zweitrangig ist. Ich finde es einfach bitter, wenn DIESER Mannschaft 25.000 Leute das Mindestmaß an Respekt verweigern und noch vor dem Schlusspfiff gehen. Es liegt nicht nur am neuen Publikum, das der FC haben will, sondern es sind Leute, die ein paar Jahre zuvor noch Wome und Co bis zum Ende unterstützt haben, die nun einfach gehen. Die angeblich so tollen FC Fans sind halt keinen Deut besser als von Bayer oder RB. Das scheint seit heute leider ein Fakt zu sein... Da wirkt auf mich die Niederlage echt zweitrangig...


Natürlich nicht. Der gemeine Fußballfan ist einfach doof, vergesslich und undankbar.

Da zähle ich mich dazu.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •