Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: hanniballl am Sonntag, 17.Apr.2016, 21:09:39

Und wo war die Randale jetzt?

Das ist ja nicht der einzige Blödsinn. Der Text wurde überarbeitet und die Überschrift nicht angepasst, dort steht etwas von 200 Randaliern, im Text von 50.
Der express hat ja den gleichen Blödsinn geschrieben und ursprünglich etwas von 100 Fans die festgenommen wurden. Nun wurde dort der Text heimlich still und leise geändert, ohne eine entsprechende Bemerkung der Korrektur Im Text aufzunehmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Express schreibt in seinem Artikel auch von 200, um dann ein paar Zeilen weiter im selben Artikel von 50 und von 10 Festnahmen zu berichten.
Wenn da überhaupt etwas war, sind zumindest die Zahlen gewürfelt.
  •  

Dellbrück

Zusammengefasst: 200 Randalierer ziehen marodierend durch Mainz, 50 davon zünden die Stadt an und hinterher werden alle 10 festgenommen.
1317 NEVER FORGET

frankissimo

Das sind genau die Abende warum man sich in der Saison alle 14 Tage auf den Weg macht.
Vielen, vielen Dank an Alle die da mitgezogen haben. Ein Erlebnis.
Für mich mit dem Jubel in Lev oder gegen Dortmund nicht zu vergleichen.
Die Anspannung war einfach viel größer. Jedem in der Kurve war klar worum es heute ging.
Selten so einen geilen Support bei einem 0:2 und einer dürftigen Vorstellung erlebt.
Um mich herum hatten einige beim Schlusspfiff Pippi in den Augen.
Am Ende war es einfach wunderschön.

KRius27

Was ein Abriss am Ende. Da gab es gar kein Halten mehr.
Absolut traurig: Im Sitzplatzbereich wurde man nicht nur von Mitfans
dazu aufgefordert sich auch dauerhaft hinzusetzen, nein: Auch die Ordner
maßregelten die Fans, die sich erdreisteten, zu stehen :-/
  •  

Rhönbock

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 17.Apr.2016, 23:45:58

Wegen sowas bin ich Köln auch schon beinahe aus dem Stadion geflogen. Das ist nicht nur in Mainz so ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Okudera

Zitat von: Punko am Sonntag, 17.Apr.2016, 21:32:33
Express schreibt in seinem Artikel auch von 200, um dann ein paar Zeilen weiter im selben Artikel von 50 und von 10 Festnahmen zu berichten.
Wenn da überhaupt etwas war, sind zumindest die Zahlen gewürfelt.

Ich vermisse einen Artikel über die Pillen letzte Woche:
Randale in der Bahn -entglast
Pyro im Stadion

Kein Wort dazu.
  •  

Gelle

Ich hatte einen Platz in Reihe 5 ganz nach am Stehplatzblock. Und vor dem Spiel dachte ich mir als mich umgesehen habe, wie soll hier denn Stimmung entstehen? Aber es wurde 90 Minuten gestanden und es wurde nicht gemeckert. Nicht von der Oma neben mir und auch nicht von dem Vater mit seinem Sohn (6-7 Jahre alt) 2 Reihen vor mir. 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

pillenmoerser

Wir saßen in I ganz unten, da war das entspannter. Hab von sowas nix mitgekriegt.
  •  

Vinnie_Jones

Was soll man sagen? Wegen der mal wieder undankbaren Anstoßzeit bin ich sicher nicht der wacheste im Büro, aber ich komme das Grinsen partout nicht aus dem Gesicht :)
  •  

fc-family

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 17.Apr.2016, 23:36:05
Das sind genau die Abende warum man sich in der Saison alle 14 Tage auf den Weg macht.
Vielen, vielen Dank an Alle die da mitgezogen haben. Ein Erlebnis.
Für mich mit dem Jubel in Lev oder gegen Dortmund nicht zu vergleichen.
Die Anspannung war einfach viel größer. Jedem in der Kurve war klar worum es heute ging.
Selten so einen geilen Support bei einem 0:2 und einer dürftigen Vorstellung erlebt.
Um mich herum hatten einige beim Schlusspfiff Pippi in den Augen.
Am Ende war es einfach wunderschön.
Keine Worte einfach nur geil. Ging mir aber genauso, erst Adrenalin Pur und dann Emotionen pur.
Geilstes Auswärtsspiel, geilste Stimmung seit langem
  •  

condomi

Dem Typen neben mir hat ein Mitfan von hinten auf den Kopf geschlagen, weil er sich erdreistete nach zwei Minuten noch zu stehen. Da bin ich dann auch mal kurz laut geworden.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Dino3388

klasse tour!
nach dem 0:2 hatte ich schon meinen "da tingelst du 4 stunden mit der bahn durchs land, zahltst 100€ und wir ergeben uns hier mal wieder dem schicksal" moment.
1:2 hoffnung, 2:2 purer wahnsinn, 2:3 absolute extase! :)
  •  

renemat

Zitat von: Dino3388 am Montag, 18.Apr.2016, 09:32:59
klasse tour!
nach dem 0:2 hatte ich schon meinen "da tingelst du 4 stunden mit der bahn durchs land, zahltst 100€ und wir ergeben uns hier mal wieder dem schicksal" moment.
1:2 hoffnung, 2:2 purer wahnsinn, 2:3 absolute extase! :)
Geil Jungs  :tu:
  •  

nichtsnutz

Besonders geil wars relativ direkt nach dem Abpfiff (glaube ich zumindest kann alles nicht mehr zeitlich so gut einordnen), dass erst kurz "nie mehr zweite liga" angestimmt wurde und direkt danach "eines tages wirds geschehn und dann fahren wir nach Mailand ..." gesungen wurde. Das fasst doch das Gemüt des Kölners recht gut zusammen :D Was eine geile Tour! Ich kam erst gegen 21:00 vom Mainzer Bahnhof weg und es gab immer noch genug Leute an den Gleisen/am Bahnhofsvorplatz die was angestimmt haben. Hammer
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Cinnamon

Das Spiel wurde doch nur wegen dem FC-Jesus gedreht der bei Sky eingeblendet wurde.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

rusk

Zitat von: Cinnamon am Montag, 18.Apr.2016, 11:38:28
Das Spiel wurde doch nur wegen dem FC-Jesus gedreht der bei Sky eingeblendet wurde.
Woelki & FC.Jesus dabei, Papst in der Tasche und schon läuft es bei uns. Das man aber auch immer erst so gläubig werden muss.  :suff:
Edit: Vielleicht haben aber auch die Gebete von Bellarabi an unserem Mittelkreis geholfen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

frankissimo

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

•  

C-Team

Zitat von: rusk am Montag, 18.Apr.2016, 12:27:33
Vielleicht haben aber auch die Gebete von Bellarabi an unserem Mittelkreis geholfen.

Hatte ihn nicht auf die Knie fallen sehen. Da standen dann von der Süd aus gesehen plötzlich ein normaler und ein sehr kleiner Mann beim Anstoß.
  •  

Cikaione

Zitat von: frankissimo am Montag, 18.Apr.2016, 12:39:03
Einfach genießen. Haben wir uns verdient.

https://www.youtube.com/watch?v=aDNA0qdHQLQ

Ich weiss zuhause ist meist anders, aber Stöger sprach bei FC-TV davon das er gern zuhause gegen Darmstadt das komplette Stadion die Mannschaft so supporten sehen würde wie in Mainz.
  •  

rusk

Zitat von: Cikaione am Montag, 18.Apr.2016, 16:11:33
Ich weiss zuhause ist meist anders, aber Stöger sprach bei FC-TV davon das er gern zuhause gegen Darmstadt das komplette Stadion die Mannschaft so supporten sehen würde wie in Mainz.
Hätte, würde... Ich hätte auch gerne nen Lamborghini. Das Stadion kriegt man doch fast gar nicht mehr in Schwung - erst recht nicht gegen Darmstadt. Würde mich jedenfalls wundern, wenn die ein oder andere Sitzkissen-Truppe mal in Gang kommt.
  •  

rusk

Zitat von: C-Team am Montag, 18.Apr.2016, 15:49:05
Hatte ihn nicht auf die Knie fallen sehen. Da standen dann von der Süd aus gesehen plötzlich ein normaler und ein sehr kleiner Mann beim Anstoß.
Vielleicht war das auch Chihuahuas normale Größe.  :D
Irgendeiner ist da auf jeden Fall vor Anpfiff auf die Knie gegangen. Da meinte mein Nachbar noch, der soll nicht so ne Show abziehen.
  •  

C-Team

Zitat von: rusk am Montag, 18.Apr.2016, 16:57:42
Vielleicht war das auch Chihuahuas normale Größe.  :D
Irgendeiner ist da auf jeden Fall vor Anpfiff auf die Knie gegangen. Da meinte mein Nachbar noch, der soll nicht so ne Show abziehen.

Ja, war Chihudingsbums bzw. irgendeine Pille halt.
  •  

FCMartin

Danke an alle die gestern in Mainz waren!
Was freue ich mich jetzt auf das Wochenende in Augsburg!
Da nehme ich doch gerne die 800 km Anreise aus dem hohen Norden in kauf!

•  

frankissimo

Den Anspruch darf man gar nicht stellen. So was kann zuhause nicht gehen. Ausnahmen vielleicht wenn ein Zweitligist im Pokal den Tabellenzweiten der Bundesliga schlägt. ;)
Oder wenn ein Spieler von uns gegen eine Dreckstruppe ungerechtfertigt vom Platz gestellt wird. :roll:  So was eben. Aber nicht mal das wird mehr funktionieren.
Die Zahl der Rumsitzer und Displaywatcher ist ja nochmal gestiegen. 
Aber Stöger darf sich das wünschen und wir sollten es mal versuchen. Endgültiger Klassenerhalt zuhause wäre es wert.
  •  

Hungksfresser

Ein Freund von mir der in Mainz kickt sprach vom typisch unglaublichem Support der FC-Fans.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

frankissimo

Ich fand Mainz nicht "typisch". Mainz war nicht typisch, sondern ganz besonders. Vielleicht war es die Mischung.
Besonders aktive Umlandfans- ja da gibt es große Temperamentsunterschiede - und das Bewußtsein das die Kacke am dampfen wäre, wenn wir dort verlieren.
Die Steuerung des Liedgutes und die ganze Atmosphäre usw. Was auch immer. Man weiß es nachher nicht.
Das hat man auswärts auch schon anders erlebt. War schon irre wie da jeder trotz 0:2, eines bis dahin verunsicherten und schwachen Vortrags und damit so gut wie sicheren Niederlage noch mit anpackte.
Ich fühle mich bis heute ein wenig beschenkt und beseelt. Und dann wird man so belohnt. Das war wie der Schwebezustand nach dem Dortmund-Spiel, aber tiefer.
Dortmund war Luxus und Lebensfreude. In Mainz schon fast Existenzkampf.    Ich hatte Tränen, wie sonst nur bei Auf- oder Abstiegen. Einfach schön.
  •  

KRius27

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 19.Apr.2016, 09:42:17
Ich fand Mainz nicht "typisch". Mainz war nicht typisch, sondern ganz besonders. Vielleicht war es die Mischung.
Besonders aktive Umlandfans- ja da gibt es große Temperamentsunterschiede - und das Bewußtsein das die Kacke am dampfen wäre, wenn wir dort verlieren.
Die Steuerung des Liedgutes und die ganze Atmosphäre usw. Was auch immer. Man weiß es nachher nicht.
Das hat man auswärts auch schon anders erlebt. War schon irre wie da jeder trotz 0:2, eines bis dahin verunsicherten und schwachen Vortrags und damit so gut wie sicheren Niederlage noch mit anpackte.
Ich fühle mich bis heute ein wenig beschenkt und beseelt. Und dann wird man so belohnt. Das war wie der Schwebezustand nach dem Dortmund-Spiel, aber tiefer.
Dortmund war Luxus und Lebensfreude. In Mainz schon fast Existenzkampf.    Ich hatte Tränen, wie sonst nur bei Auf- oder Abstiegen. Einfach schön.

Es zeigt finde ich lediglich, dass es auch abseits der "Aktiven" weiterhin genug Leute gibt, die supportwillig sind.
Die sammeln sich bei solchen Spielen, die nicht zu weit entfernt stattfinden und die können sich auch mehr mit
der Art der Unterstützung der Szene identifizieren. Das ist vielleicht der Unterschied zu denjenigen, die im
Süd-Oberrang über das Dauerlala meckern...