Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Micknick und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

C-Team

  •  

kilino

Wo kann man denn am Dienstag in Ingolstadt vorm Spiel gut vorglühen, bevor man das Spiel ertragen muss?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

SülzerJung

Die Postkarten mit Choreo-Motiven, die es bei einer Spende gab, sind jedenfalls gelungen.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: seNti

Alci

Zitat von: kilino am Freitag, 26.Feb.2016, 22:27:13
Wo kann man denn am Dienstag in Ingolstadt vorm Spiel gut vorglühen, bevor man das Spiel ertragen muss?


An jedem Büdchen.

Und dann geht man bestenfalls kurz vor 8 wieder nach Hause.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Freitag, 26.Feb.2016, 22:27:13
Wo kann man denn am Dienstag in Ingolstadt vorm Spiel gut vorglühen, bevor man das Spiel ertragen muss?
Das beste wären wohl k.o.-Tropfen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Zitat von: SülzerJung am Freitag, 26.Feb.2016, 23:25:33
Die Postkarten mit Choreo-Motiven, die es bei einer Spende gab, sind jedenfalls gelungen.

Aber leider etwas zu groß vom Format das ich es nicht geschafft habe, ohne sie zu knicken bzw. einen Knick reinzumachen, in meiner Jacke zu verstauen.
,

Am Eingang Nordwest bin ich diesmal etwas später als sonst angekommen. Um 19:50 musste man ca. 20 Minuten warten. Allerdings am Sondereingang auf der Nordseite neben dem NW Eingang.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

condomi

ZitatWahnsinn!!!

Wir danken allen FC Fans für ihre Spenden, mit denen die finanziellen Kosten der Choreo zum Großteil gedeckt werden können.

Insgesamt wurden 11.239,18 EUR gespendet, die in vollem Umfang in die Refinanzierung der 68-Jahre-Choreo fließen und weitere Aktionen auf der Südkurve 1. FC Köln ermöglichen können.
www.wh96.de
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

13021948

Zitat von: kilino am Freitag, 26.Feb.2016, 22:27:13
Wo kann man denn am Dienstag in Ingolstadt vorm Spiel gut vorglühen, bevor man das Spiel ertragen muss?

Ganz in der Nähe des Stadions,  keine 200 Meter entfernt,  gibt's einen Chinesen, da werden wir rotzbesoffen ab 18 Uhr das Buffet leerfressen und dann versehentlich auf dem Klo Pyro zünden...endet wahrscheinlich in Restaurant-Verbot...  ;)
Spürbar anders.
  •  

render

Zitat von: 13021948 am Sonntag, 28.Feb.2016, 08:25:53
Ganz in der Nähe des Stadions,  keine 200 Meter entfernt,  gibt's einen Chinesen, da werden wir rotzbesoffen ab 18 Uhr das Buffet leerfressen und dann versehentlich auf dem Klo Pyro zünden...endet wahrscheinlich in Restaurant-Verbot...  ;)

ach Quatsch: Der Schinehs liebt Feuerwerk! :P
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Zing

  •  

Domstadt

  •  

Snooper

Aus der Lokalpresse:

"KÖLN
Samstag. 15.30 Uhr. Und der 1. FC Köln spielt in der Bundesliga gegen einen Top-Club aus dem Westen. Da ist ein ausverkauftes Haus garantiert...sollte man meinen.
Doch für das Spiel am Samstag gegen den FC Schalke 04 sind überraschend noch ein paar hundert Karten zu haben. Die Kassen öffnen um 13.30 Uhr für alle Kurzentschlossenen."

Braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen... Für diejenigen, die sich (zurecht) über die letzten Auftritte gegen Gladbach, Hertha und Ingolstadt aufregen und selbige als Argument bemühen: Es ist trotzdem einfach nur peinlich, dass so ein Match nicht spätestens ein paar Wochen nach Vorverkaufsbeginn ausverkauft war und noch nichtmal ein Tag vorm Spiel.
Vor allem wenn man bedenkt, dass noch vor 2 Jahren so Kaliber wie Sandhausen und Konsorten hier aufgeschlagen sind.
Das wir im 2. Jahr, trotz zuletzt schwächerer Partien, immer noch im passablen Mittelfeld rangieren.
Das wir bald 80.000 Mitglieder haben.
Und trotzdem hat man Mühe, die Hütte gegen Schalke überhaupt voll zu bekommen.

Aber Hauptsache Stadionausbau. Ja, macht Sinn...
  •  

renemat

Langweil nicht rum.  Setzt du dich für 70 oder 80 Euro alleine irgendwo zwischen Fremde?

Alci

Zitat von: renemat am Freitag, 04.Mär.2016, 23:23:37
Langweil nicht rum.  Setzt du dich für 70 oder 80 Euro alleine irgendwo zwischen Fremde?

Oder für 50€ in den leeren dritten Rang?

Das Stadion ist momentan absolut groß genug.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hungksfresser

Man sollte Tickets viel früher in den öffentlichen Verkauf bringen. Dann ist die Bude immer voll. Kenne viele die weder Dauerkarte haben noch Mitglieder sind die früher dennoch bei jedem Heim- und Auswärtsspiel waren.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Alci

Zitat von: Hungksfresser am Samstag, 05.Mär.2016, 00:04:07
Man sollte Tickets viel früher in den öffentlichen Verkauf bringen. Dann ist die Bude immer voll. Kenne viele die weder Dauerkarte haben noch Mitglieder sind die früher dennoch bei jedem Heim- und Auswärtsspiel waren.


Die will man ja nicht mehr haben. Krass gesagt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Snooper

Zitat von: renemat am Freitag, 04.Mär.2016, 23:23:37
Langweil nicht rum.  Setzt du dich für 70 oder 80 Euro alleine irgendwo zwischen Fremde?
Vaseline leer oder warum so unentspannt?

Die Preisgestaltung vom FC find ich auch nicht prickelnd und halte sie wie in diesem Falle für zu hoch.
Aber jetzt wollen wir doch mal nicht so tun, als hätte der FC nur bei den teuren Topspielen ein Problem, die Hütte voll zu bekommen.

Es ist wohl eine Mischung aus der aktuellen Preisgestaltung, aber auch das der Zuschauerzuspruch eben nicht so enorm ist. Wenn sich in einer Millionenstadt, in der angeblich jeder mit seinem effzeh fiebert und bei 80.000 Mitgliedern (größtenteils nicht aus Köln), nicht noch ein paar Hundert finden lassen, die noch die letzten Tickets in der höchsten Preisklasse abgreifen.

Fakt ist letztendlich: man schafft es nicht, eine Kapazität von 50.000 locker zu 100 % auszulasten. Wie man da auf die Idee kommen kann, das Stadion ausbauen zu wollen, erschließt sich mir nicht.
  •  

renemat

Ich werde auch ohne Vaseline feucht. ..

In zwei Jahren spielen wir international. Bis dahin ist das Stadion noch nicht fertig.
  •  

Alci

Natürlich nicht. Spitzenpreise auch nur bei Spitzenfußball.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rhönbock

Zitat von: Alci am Samstag, 05.Mär.2016, 00:19:44
Natürlich nicht. Spitzenpreise auch nur bei Spitzenfußball.

Richtig! Das ist der Punkt. In der letzten Zweitligasaison war das Stadion praktisch bei jedem Heimspiel ausverkauft. Egal gegen wen. Die Leute haben eine erfolgreiche Mannschaft, relativ guten Fußball und den Weg nach oben gesehen.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Fosco

Zitat von: Snooper am Samstag, 05.Mär.2016, 00:16:34

Fakt ist letztendlich: man schafft es nicht, eine Kapazität von 50.000 locker zu 100 % auszulasten. Wie man da auf die Idee kommen kann, das Stadion ausbauen zu wollen, erschließt sich mir nicht.

ich würde mal behaupten das man die plätze im mittleren preissegment locker ausverkaufen könnte.
  •  

13021948

Für mich scheint es doch wohl auch so zu sein,  dass die Stadt lange nicht so fc-verrückt ist, wie immer getan wird...oder die Verrücktheit reicht nicht aus um die teuren Tickets zu zahlen...
Spürbar anders.
  •  

veedelbock

Ich bin auch nicht bereit 70 € für ein normales FC Spiel auszugeben. Und das obwohl ich mich bei jedem Stadionbesuch trotz DK seit 16 Jahren immer noch absolut freue, dass wieder Spieltag ist. Der FC ist preislich bei den Einzeltickets sehr weit oben angesiedelt. Da wird die besagte Leidenschaft eher ausgenutzt, ähnlich wie beim enorm hohen Mitgliedsbeitrag.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Bandworm

Die Tickets beim FC im Oberrang Höhe Mittellinie sind teuerer als vergleichbare Tickets beim BVB. Das ist schon eine Ansage. Da wundert es nicht das selbst bei so einem Spiel die Einzeltickets nicht immer weg gehen.

Rheineye

Ich habe mich gestern über den FC geärgert, wegen der Kartenpolitik. Ein bekannter hat mich angehauen und gefragt ob ich ihm als Mitglied noch kurzfristig 5 S04 Karten besorgen kann. Ich hatte mich sowieso gewundert das am Donnerstag unter fc-Tickets der verkauf noch nicht für jedermann freigeschaltet war, jedenfalls konnte ich keine 5 Karten bestellen obwohl das Spiel in weniger 48 Stunden angepfiffen wird. War mir neu das man an der kontigentierung so lange festhält, statt die Karten dann rauszuhauen bzw. fc-tickets.de für alle potenzielle Käufer freischaltet.
7x Absteiger
  •  

Okudera

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Mär.2016, 08:56:42
Ich habe mich gestern über den FC geärgert, wegen der Kartenpolitik. Ein bekannter hat mich angehauen und gefragt ob ich ihm als Mitglied noch kurzfristig 5 S04 Karten besorgen kann. Ich hatte mich sowieso gewundert das am Donnerstag unter fc-Tickets der verkauf noch nicht für jedermann freigeschaltet war, jedenfalls konnte ich keine 5 Karten bestellen obwohl das Spiel in weniger 48 Stunden angepfiffen wird. War mir neu das man an der kontigentierung so lange festhält, statt die Karten dann rauszuhauen bzw. fc-tickets.de für alle potenzielle Käufer freischaltet.

Macht schon Sinn:
Gästeblock ist ausverkauft. Viele Schalker werden daher versuchen, vor dem Spiel noch Tickets zu bekommen.
Da kommen einige FC-mitglieder auf Gedanken.....

Ich erinnere mich ungern an eine Diskussion in einer Warteschlange, bei der mir ein FC-Mitglied erklärte, sich trotz Dauerkarte immer Tickets für das Spiel gegen Bayern zu ordern, um die dann schwarz weiterzuverkaufen. Er fand besonders clever, dass sich dadurch der Mitgliedsbeitrag (der ihm diese Möglichkeit verschafft) bezahlt macht.

Leider musst du darunter leiden.

Ich kenne das: ein Freund will mit Vater und Geschwistern einmal zum FC (gegen einen spannenden Gegner). Insgesamt 5 Personen. Auch laut FC nichts zu machen
  •  

13021948

Tja,  da reicht ein Blick auf Ebay,  EbayKleinanzeigen und Vianogo...250 € für zwei O1-Tickets bei FC vs Bayern =  :psycho:
Spürbar anders.
  •  

Alci

Oberrang Nord war Stand 81:12 zu abgezählt 78% leer.

Das gab es auch noch nicht. Zug noch bekommen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •