Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Rallef79 (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Szene_Wertheim

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:15:53
Raffschnet

TBB steht für Tauberbischosheim und steht als "Hauptstadt" des Main-Tauber-Kreises auf den Autokennzeichen. Wertheim gehört auch zum Main-Tauber-Kreis, wenn auch extreme Grenzlage. Ich habe übrigens MSP auf dem Nummernschild...ist auch nicht besser, ich weiss... :roll:
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: bollock am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:18:31
Wieso nennt sich Lukull Percipierer wie meine Frau? :oezil:

Deine Frau heißt tuck tuck?   :oezil:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Remember78

Szene_Wertheim

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:18:01
was denn? ich hab extra das kennzeichen für dein kaff da gegoogelt. was kann ich dafür, wenn da auch tausend gladbacher* wohnen?

(* lt. amtlicher BMG-zählung natürlich 100.000)


Ja, ja...für "mein" Kaff...ihr kommt aber anscheinend ALLE um im Village Schnäppchen zu machen ;)
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:21:55
mein geld geht für den FC drauf.

diva shoppt Jacken, Schlüpper und Co nur am Geißbockheim im Fanshop.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:21:55
mein geld geht für den FC drauf.

Meins auch...und außerdem habe ich zwei Kinder und eine verwöhnte Frau, die mich übrigens, völlig zu Recht, für extrem bekloppt halten.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: bollock am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:19:11
Ultras.WernerSpinner ihr Luschen!  :-/

Dann hat der Werner also im weißen Kittel den armen Schmadtke bepöbelt, ja?
Die Spaltung der Fanscene cieht sich bis in högschte Creise...  :sad:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bollock

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:24:27
Dann hat der Werner also im weißen Kittel den armen Schmadtke bepöbeln, ja?
Die Spaltung der Fanscene cieht sich bis in högschte Creise...  :sad:
Nur Cöln!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:30:13
das hat alles mit tünn vs. battiston angefangen. der ist doch als erster wie ein irrer über den platz gerannt, um den gegner wegzuhauen...
Deshalb die Franzosen auf dem Grün in Gladbach... Ah jetzt ja! Perfide  :oezil: :-/ :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:30:13
das hat alles mit tünn vs. battiston angefangen. der ist doch als erster wie ein irrer über den platz gerannt, um den gegner wegzuhauen...

Deswegen auch der Franzose auf dem Platz! Der Kreis schließt sich...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Szene_Wertheim

1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Szene_Wertheim

1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:58:58
ist das jetzt schon der "neue stimmungskern"?


Jaaaaaaaaaaaaaaa...wir brauchen gar keine Ultras mehr!!
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

epop

Zitat von: Szene_Wertheim am Dienstag, 24.Mär.2015, 23:11:24

Jaaaaaaaaaaaaaaa...wir brauchen gar keine Ultras mehr!!


Ne. Nur lauter Google-Glass-Brillen für die Mannschaft. Die lesen dann hier mit und fangen von alleine an zu laufen. Stimmungskern 2.0 quasi.  ;)
  •  

Remember78

Das Niveau ist jedenfalls auf einem völlig neuen Niwoh angekommen - danke dafür. Tusch (oh jeh...), Stimmung, Klatschmarsch :D
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

frankissimo

Danke für die Steilvorlage,
Ich nehme dies mal zum Anlaß nach einem lustigen Abend mit allerlei Selbstdarstellungen(fand ich soweit OK)  zum Thema zurück zu kommen.
Ich hoffe dass es bald eine Gelegenheit geben wird miteinander zu diskutieren.
Hier sind gewiss einige Leute die den Initiatoren eines Boykottes nahe stehen.
Wie wäre es wenn man sich mit allen Leuten die Interesse haben zusammensetzen würde.
Bitte seid so gut und werbt bei Euch für einen baldigen Termin.
Ob dies nun im Rahmen eines Südkurvenstammtisches oder bei einem offenen Treffen im Gereonswall ist.
Das eigene nicht mehr mit dem Verein diskutieren heißt ja nicht dass wir nicht untereinander diskutieren können.
Die aktive Szene ist ein Teil unserer Fankultur. Aber eben genau nur ein Teil davon.
Für ein bald wieder gemeinsames Come on FC.
   
  •  
    The following users thanked this post: difösi

Szene_Wertheim

Moin!

Ja, das ist sicher eine gute Idee. Vielleicht ergibt es sich auch demnächst mal, dass man sich an einem Spieltag trifft zum "schwaade" auf ein Mineralwasser.

Dadurch kann man auch die Interessierten mit weiter entferntem Wohnort ins Boot holen.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

J_Cologne

  •  

Szene_Wertheim

1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

frankissimo

Zitat von: Szene_Wertheim am Mittwoch, 25.Mär.2015, 10:24:08
Moin!

Ja, das ist sicher eine gute Idee. Vielleicht ergibt es sich auch demnächst mal, dass man sich an einem Spieltag trifft zum "schwaade" auf ein Mineralwasser.

Dadurch kann man auch die Interessierten mit weiter entferntem Wohnort ins Boot holen.

Zum "schwaade" kann man sich natürlich immer und überall verabreden.
Hier ging es aber um einen Dialog mit Leuten die am Boykott teilnehmen.
Da kann natürlich jeder Interessierte teilnehmen.


P.S. Hattest Du nicht selber vorgeschlagen dass wir uns nicht ansprechen. Du fühlst Dich ja immer egal was ich sage provoziert. Ich jetzt auch.
Dann halte Dich bitte dran. Lass mich einfach In Ruhe.


  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 25.Mär.2015, 15:33:22
Zum "schwaade" kann man sich natürlich immer und überall verabreden.
Hier ging es aber um einen Dialog mit Leuten die am Boykott teilnehmen.
Da kann natürlich jeder Interessierte teilnehmen.


P.S. Hattest Du nicht selber vorgeschlagen dass wir uns nicht ansprechen. Du fühlst Dich ja immer egal was ich sage provoziert. Ich jetzt auch.
Dann halte Dich bitte dran. Lass mich einfach In Ruhe.



Ich wusste nicht,  dass Du hier einen Alleinvertretungsanspruch hast...Es gibt ja auch noch ein paar mehr Leute hier, oder!?

Dich lasse ich in Ruhe, sofern du mir nicht blöde über meine Posts quatscht. Dann gibt es eben entsprechend was zurück. So einfach ist das.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Oxford

Das ist lahmste Netz-Flamewar aller Zeiten *schnarch* Entweder jetzt mal 23 Uhr WW oder Bierchen auf'n Tisch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gunslinger

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Mär.2015, 19:10:57
Das ist lahmste Netz-Flamewar aller Zeiten *schnarch* Entweder jetzt mal 23 Uhr WW oder Bierchen auf'n Tisch.

Sie haben ja früher eher die Szene Wien bedient, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt. Wie war Ihre PerformanCe?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Oxford

Im Netz immer volle Pulle. Normal. Im wahren Leben hingegen bin ich Brillenträger. Da halt ich mich lieber decent im Hintergrund auf. Ich bin aber auch viel zu intellektuell um mich zu prügeln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

hanniballl

Rückblick auf die letzten Wochen...

Wie angekündigt, möchten wir uns nochmal zu den Vorfällen rund ums Derby sowie zur aktuellen Situation zu Wort melden. Wir haben uns damit Zeit gelassen, da eine selbstkritische Nachbetrachtung nicht von heute auf morgen funktioniert und innerhalb der Fanszene sowohl kontroverse Diskussionen als auch kritische Gespräche bis heute miteinander geführt wurden und werden.

Bei der Nachbetrachtung der Geschehnisse in der Gästekurve vor, während und nach dem Spiel in Mönchengladbach muss ehrlich eingestanden werden, dass bei diesem Spiel einiges scheiße gelaufen ist! Nicht wenige Gruppen der Südkurve 1. FC Köln e. V. befürworten den Einsatz von Pyrotechnik, allerdings haben sich genau diese Gruppen auch auf die Fahne geschrieben auf die Kurve einzuwirken, um den Einsatz von Böller und Leuchtspuren einzudämmen. Dies wurde in Gladbach nicht geschafft. Wiederholt wurden selbst auferlegte Regeln im Umgang mit Pyrotechnik gebrochen. Nicht nur die Gruppen, sondern auch wir als Südkurve 1. FC Köln e. V. haben nach dem Spiel in Gladbach mehrere konstruktive und ehrliche Gespräche geführt. Alle Parteien sind zu dem Entschluss gekommen, dass entsprechende Bekenntnisse ohne Wenn und Aber nun endlich umgesetzt werden müssen! Die der Südkurve 1. FC Köln e.V. angeschlossenen Gruppen sind sich einig, dass ein gemeinsamer Weg in dieser Hinsicht unabdinglich ist. Wir werden in Zukunft geschlossener und entschlossener auftreten, da es so nicht weiter gehen kann. Aber auch andere Ereignisse im Rahmen des Derbys wurden von uns kritisch hinterfragt. Es wäre anmaßend an dieser Stelle zu behaupten, dass sich die Gruppen bei der Aufarbeitung des Spiels in allen Punkten einig waren. Doch in einem Punkt waren und sind wir uns auf jeden Fall einig: Der Platzsturm nach dem Spiel war völlig sinnfrei! Wohlwissend, dass dieser nicht geplant war, sondern aus der Emotion heraus entstanden ist, hätten wir trotzdem alle darauf verzichten können.

Einig sind wir uns auch, dass verschiedene Reaktionen der Vereinsführung des 1. FC Köln auf die Vorkommnisse nicht hingenommen werden können. Durch die Veröffentlichung von Nahaufnahmen des Gästeblocks wurden die dort abgebildeten FC-Fans symbolpolitisch als Mit- bzw. Straftäter gebrandmarkt. Mit dieser Maßnahme wurde stark in das Persönlichkeitsrecht jedes Einzelnen eingegriffen. Darüber hinaus stellt sich für uns die Frage, mit welchem Stellenwert der Dialog in der AG Fankultur geführt wird, wenn keine Möglichkeit zur gemeinsamen Aufarbeitung der Ereignisse besteht. Gegen 43 Personen einer vom FC bestimmten Gruppe, die teilweise nicht mal bei besagtem Spiel anwesend waren, wurden lokale Stadionverbote für Heimspiele ausgesprochen und ihre Dauerkarten für Heim- und Auswärtsspiele gesperrt. Das Wort ,,Kollektivstrafe" ist im Duden als eine ,,Strafe, die allen zu einer bestimmten Gruppe gehörenden Personen auferlegt wird" definiert. Viel kollektiver kann eine ausgesprochene Strafe also nicht sein, auch wenn von der Vereinsführung gegenwärtig etwas anderes behauptet wird! Dass in diesen Fällen die übliche Stadionverbotspraxis greift und wie so oft die Unschuldsvermutung mit der Begründung der Prävention ausgeschlossen wird, können wir genauso wenig nachvollziehen wie die Tatsache, dass sich einige Vereinsoffizielle immer noch durch aktuelle Vorgänge beirren lassen und somit hektisch handeln.

Trotz der Rückschläge wollen wir nicht resignieren! Gerade jetzt machen wir weiter und stehen für uns und unseren gemeinsam Weg ein. Hierbei werden wir uns auch nachhaltig dafür einsetzen, dass sich mit dem Umgang der Verbandsstrafen endlich etwas ändert! Gerade das jüngste Urteil des Sportgerichts haben wir kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen. Dieses greift extrem und mit einer nachhaltigen Härte von oben in die verbliebene Freiheit einer Fankurve ein, bestraft zu großen Teilen Unbeteiligte und provoziert weitere Spaltungen innerhalb der FC-Gemeinschaft.

Gerne stehen wir allen FC-Fans die Interesse haben mit uns in den persönlichen Dialog zu treten beim Südkurven Stammtisch am Donnerstag, den 02.04.2015, ab 19.00 Uhr im Raum des sozialpädagogischen Kölner Fanprojekts, Gereonswall 112, 50670 Köln, zur Verfügung.

Südkurve 1. FC Köln e.V.

www.wh96.de
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Alci

Kann man prinzipiell mit leben mit dieser Stellungnahme.

Bringt aber nichts, wenn es jetzt trotzdem "Heiter weiter" heißt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Schützenfest

Geil. In der selbstkritischen Nachbetrachtung verliert man mehr Worte über die Reaktionen vom FC und DFB als über das eigene Handeln und die Pläne, wie es weiter gehen soll. DIe Stellungnahme hat für mich so gut wie keinen Mehrwert.
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

koelner

Zitat von: hanniballl am Donnerstag, 26.Mär.2015, 14:09:06
Südkurve 1. FC Köln e.V.

www.wh96.de

Und nun? Weiter Stimmungsboykott?
Schön das eigene Fehler eingestanden und deutlich angesprochen wurden... auch wenn man beim Satz
Doch in einem Punkt waren und sind wir uns auf jeden Fall einig: Der Platzsturm nach dem Spiel war völlig sinnfrei! Wohlwissend, dass dieser nicht geplant war, sondern aus der Emotion heraus entstanden ist, hätten wir trotzdem alle darauf verzichten können.
Das Wort "können" durch "müssen" ersetzten müsste!

Auch kann ich eine 0 Toleranz Verständnis gegenüber dem Verein nicht nachvollziehen. Das der Verein manches hätte anders Regeln können oder müssen -insbesondere aus Ultra-Sicht- okay, das man dem Verein in einer solchen Extremsituation jedoch keinerlei emotionalität zugesteht geht mir zu weit.... zumal ja selbst genug eigene Fehler begangen wurden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •