Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Lugo, Ruffy, TT (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: Millwall am Freitag, 27.Mär.2015, 10:47:58
...

Und - JA - wir spielen bei den "Großen" mit und haben deshalb deren Regeln zu akzeptieren.....ZUNÄCHST! Aber ich hoffe inständig darauf, dass der FC es schafft durch Fleiß, Arbeit, Argumenten und einer sehr guten Öffentlichkeitsarbeit das schwere Brett DFB/DFL durchzubohren!

Deshalb ist es auch so wichtig, dass der Verein mit den Ultras im Gespräch bleibt! Das schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass dir die Subkultur der Ultras komplett entgleitet und sich diese noch mehr in ihr eigenes Paralleluniversum zurückzieht, man als Verein das entsprechende Feedback aber dann bei jedem Heimspiel bekommt....mit einer entsprechenden "Stimmung" oder aber im Auswärtsspiel mit der entsprechenden farblichen und rauchenden Untermalung....und der DFL damit munter weiter in die Karten gespielt wird, um deren eigentliches Ziel durchzusetzen: reine Sitzplatzstadien, auseinander gezogene Spieltage, Mehreinnahmen bei Werbe-/TV-Gelder(!!!!)         

Der Punkt ist doch, dass ein Kompromiss oder eine Annäherung nur dann funktionieren und Bestand haben kann, wenn beide Seiten wollen und sich bewegen. Der DFB ist ähnlich halsstarrig wie die Ultras, wobei die Herren beim DFB sich sicher sein können, dass sie am Ende am längeren Hebel sitzen werden. Zwischen den Stühlen sitzt der FC, der versucht es allen irgendwie recht zu machen und dafür kontinuierlich was auf die Backen bekommt.

Was nun?
Ich befürchte, dass die Ultras wirklich glauben, sie könnten den DFB am Nasenring durch die Arenen führen. Diesen Irrglauben bezahlt zunächst der FC (Geld), dann die "unschuldigen" Mitfans (Ausschluss & Einschränkungen) und am Ende die Ultra-Bewegung selbst. Die wird dann im Stadion nämlich ausgelöscht, inkl. aller unschönen Randerscheinungen, die auch die "normalen" Fans betreffen.

Nach meiner Einschätzung sind die Ultras nicht an einem Kompromiss interessiert. Die ganze Selbstherrlichkeit und Realitätsverdrängung, die da vorherrscht, wird ja nicht nur in diesem "Aufsatz" deutlich, sie wird ja auch Spieltag für Spieltag massiv und bewußt zur Schau gestellt. Für mich haben diese Gruppen nur noch eine Chance: sie müssen sich mäßigen und Kompromisse eingehen. Tun sie das nicht, wird es sie (zumindest bei uns) in 1-2 Jahren nicht mehr geben. Das wird der DFB eisenhart durchziehen und der FC ist gezwungen den Weg mitzugehen, auch im Interesse der zehntausenden Fans, die einfach nur Fußball im Stadion gucken wollen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 10:46:18
Ist das Deine "Art" von Moderation, wenn man per PN eine höfliche Frage stellt, dass man die "Antwort" dann quasi hier im Thread gibt und das auch noch in diesem herablassenden Tonfall!?

In diesem Fall kannst Du mir mal einen Schuh aufblasen...

Keine Ahnung, wem Du eine PN geschickt haben willst. Meine Reaktion galt ausschließlich Deinem Verhalten hier. Gruß Die Mod.

Ja, ne - is klar...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Heimspiel

Zitat von: Millwall am Freitag, 27.Mär.2015, 10:47:58
[...]     

Erst einmal danke für die asuführliche Antwort. :tu:

Aber ich sehe in der Denke eben ein großes Problem. Wenn die Ultras eben meinen weitermachen zu müssen, dann schaffen sie sich selber ab.
  •  

TT

Zitat von: Oxford am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:00:53
Bla bla bla... wer noch nie eine Karte "vor dem Stadion" gekauft hat, werfe den ersten Stein. Manchmal ist es halt so... auch wenns bei mir schon ewig her ist.

natürlich, aber die frage ist zu welchem Preis? geht man den Schwarzmarktpreis mit, fördert man auch, das die Dealer sich mit Tickets eindecken (als Mitglied) und diese dann zu nem höheren Preis mit Gewinne verticken. Diese Tickets fehlen "uns" dann. Und wenn man sich mal vor dem Stadion umsieht, wie viele von den Parasiten da rumlaufen, scheint das Geschäft luktrativ zu sein. Also, nein, ich hab noch nicht überteuert gekauft und verkauft. Bei nem Länderspiel hab ich auch mal bis nach Anpfiff gewartet, damit die Karte auf normalen Wert "fällt".

Und, wenn Szene Wertheim nach 300 Jahren Stadionbesuch noch nicht weiß, wie man sich anständig mit Tickets eindeckt, ohne den Schwarzmarkt zu bedienen...ja, dann hat er was falsch gemacht. Er fäht die 300 km ja nicht mal eben spontan.
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

TT

Zitat von: bollock am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:18:31
Wieso nennt sich Lukull Percipierer wie meine Frau? :oezil:

Warum bist du mit meiner Ex verheiratet?  :psycho: :suff:
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: TT am Freitag, 27.Mär.2015, 12:06:32
natürlich, aber die frage ist zu welchem Preis? geht man den Schwarzmarktpreis mit, fördert man auch, das die Dealer sich mit Tickets eindecken (als Mitglied) und diese dann zu nem höheren Preis mit Gewinne verticken. Diese Tickets fehlen "uns" dann. Und wenn man sich mal vor dem Stadion umsieht, wie viele von den Parasiten da rumlaufen, scheint das Geschäft luktrativ zu sein. Also, nein, ich hab noch nicht überteuert gekauft und verkauft. Bei nem Länderspiel hab ich auch mal bis nach Anpfiff gewartet, damit die Karte auf normalen Wert "fällt".

Und, wenn Szene Wertheim nach 300 Jahren Stadionbesuch noch nicht weiß, wie man sich anständig mit Tickets eindeckt, ohne den Schwarzmarkt zu bedienen...ja, dann hat er was falsch gemacht. Er fäht die 300 km ja nicht mal eben spontan.

So, dann sag' Du mir mal, wie JEDER z.B. an Karten für FC vs BMG rankommt? Wie deckt man sich da "anständig" ein, wenn man zwar Vereinsmitglied ist, aber nicht um 08.00 Uhr bei VVK-Start mit drei Accounts und drei Browsern vorm PC sitzen konnte!? Und wenn man eben weit weg wohnt und nicht einfach mal auf Verdacht ans Stadion fährt und schaut, ob nach Anpfiff die Preise wieder fallen...und wie decken sich die Leute "anständig" bei diesen mehrfach überzeichneten Spielen mit Tickets ein, die noch nicht mal Mitglied sind - ohne Schwarzmarkt??? Und dazu zähle ich auch Ebay/Viagogo etc...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Alci am Freitag, 27.Mär.2015, 12:23:02
Pech jehabt.


Es gibt noch andere Spiele.


Ja, natürlich. Also hat noch keiner der hier das Wort redet jemals bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Viagogo oder sonstwie Tickets zu einem höheren als dem aufgedruckten Preis gekauft!?

Das glaubt ihr doch selbst nicht...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

admin

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 12:04:21
Ja, ne - is klar...

Beitrag melden geht an die Administration. Die hat aber auch noch nen anderen Job, der keine Zeit für irgendwelche Quengeleien lässt.
  •  

TT

Zitat von: Szene_Wertheim am Donnerstag, 26.Mär.2015, 21:28:12
Ja, ich kann Dich aber beruhigen...Prozess wurde von Staatsanwaltschaft eingestellt, daher nur 1 Jahr lokales SV. Damit kann ich sehr gut leben. Zeigt eher, wie lächerlich wir hier in Deutschland drauf sind: du wirst gerade Weltmeister, 50.000 Leute sind am Ausrasten, 10 bis 15 Leute zünden mehr oder weniger zeitgleich OHNE FREMDGEFÄHRDUNG Pyro und die DOITSCHEN BLOCKWARTE haben nichts besseres zu tun als sich einzunässen...

Stellt euch das mal vor in der Türkei, Italien, Serbien, Griechenland...usw...die lachen sich tot über uns!!!

Die lachen sich auch teilweise über unser anderen Sicherheitsvorkehrungen, wie z.B. Kfz-TÜV, tot. Also wirklich tot.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich bei Fussball immer Emotionen im Darmbereich bekomme? Darmtechnik ist kein Verbrechen! Stinkt nur ein wenig, ist aber völlig ungefährlich. Ehrlich jetzt. :)
  •  

Remember78

Nein, hab ich nicht, werd ich nicht, will ich nicht.......

Wer dem Treiben vor dem Stadion mal zugesehen hat hat eh keine Fragen mehr. Da wird aufgekauft, dort zum doppelten Preis verkauft. Wer das in die ein oder andere Richtung unterstützt ist, sorry, selber schuld.
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)

TT

Zitat von: Mighty Cologne am Donnerstag, 26.Mär.2015, 21:32:08
Ich habe die Rede vom Schell auf der MV 2013 (?) als sehr erwachsen und kompetent in Erinnerung. Ich bin mir nicht sicher ob ich so etwas auch hinbekommen würde. Das passt so gar nicht mit dieser pupertären Scheiße zusammen!

Verstehe ich auch nicht. Die Rede damals war wirklich gut. Ich würde das definitv nicht hinbekommen. Aber er ist es ja auch gewohnt, vor vielen Leuten zu "singen" ;)
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: admin am Freitag, 27.Mär.2015, 12:28:24
Beitrag melden geht an die Administration. Die hat aber auch noch nen anderen Job, der keine Zeit für irgendwelche Quengeleien lässt.

Ist eine höflich gestellte Frage, auf was sich die PN bezieht, die ich erhalten habe, also "Quengelei"??
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

TT

Zitat von: CCN am Freitag, 27.Mär.2015, 00:39:20
Nazihools... Ich kann es nicht mehr hören. Nach dem Gladbach Spiel holen alle hier die Nazi-Keule raus. Ich lese jeden Tag Sätze wie "wie können die sich mit den Nazis soladisieren?"...
Jetzt frage ich mich: Wenn hier doch alle wissen, dass die Boyz eine "Nazi-Gruppe" sind, warum wurde dann nicht vorher von euch gegen die Boyz geschossen? All die letzten Jahte habe ich hier kein einziges Mal gelesen, dass einer die Boyz aufgrund der politischen Ausrichtung (einiger weniger) kritisiert. Wenn ihr doch alle denkt, dass das eine Nazigruppe ist, dann hättet ihr doch durchgehend die letzten Jahre gegen sie schießen müssen? Aber jetzt, wenn 15 Leute von denen auf dem Platz rumturnen, dann könnt ihr aufeinmal alle nicht verstehen wieso die restliche Szene sich mit Nazis solidarisiert. Was war mit der 10-Jahres-Choreo der Boyz? Komisch, da habe ich hier nicht gelesen, dass die Choreos von einer rechten Gruppe durchgeführt wurde. Aber nach den jüngsten Ereignissen holt natürlich jeder die Nazi-Keule raus und schießt auch gegen WH und CNS. Lügt euch selber in die Tasche!

Berechtigte Fragen. Antwort ist ganz einfach: Ich wusste es z.B. vorher nicht. Wenn dann aber altgediente User das deutlich so ansprechen, informiert man sich halt mal weiter darüber und dann ...

  •  

J_Cologne

Zitat von: Oxford am Dienstag, 24.Mär.2015, 22:00:53
Bla bla bla... wer noch nie eine Karte "vor dem Stadion" gekauft hat, werfe den ersten Stein. ...

man reiche mir einen Stein :)

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Gunslinger

Hört auf, sonst wird in Wertheim noch eine Scene gemacht ;)
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

TT

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 12:22:03
So, dann sag' Du mir mal, wie JEDER z.B. an Karten für FC vs BMG rankommt? Wie deckt man sich da "anständig" ein, wenn man zwar Vereinsmitglied ist, aber nicht um 08.00 Uhr bei VVK-Start mit drei Accounts und drei Browsern vorm PC sitzen konnte!? Und wenn man eben weit weg wohnt und nicht einfach mal auf Verdacht ans Stadion fährt und schaut, ob nach Anpfiff die Preise wieder fallen...und wie decken sich die Leute "anständig" bei diesen mehrfach überzeichneten Spielen mit Tickets ein, die noch nicht mal Mitglied sind - ohne Schwarzmarkt??? Und dazu zähle ich auch Ebay/Viagogo etc...

Jetzt kommst du mit dem Extrembeispiel, war klar. Ich würde Bekannte fragen, in diversen Foren posten und von mir aus am Stadion nach Tickets für Normpreis schauen. Wenn dann nix geht, geht eben nix. Da stell ich mein Ego eben zurück, weil ich mir selbst nicht das Schwarzmarktgrab graben will. Und für das Heimspiel gegen BMG sind die ca. 20.000 Tickets auch nicht in Sekunden ausverkauft. Das weiß ich.

Ich hab ne DK. Aber wenn mal ein Kumpel mit ins Stadion wollte, hab ich immer noch eine Karte besorgen können. Ohne Schwarzmarkt und auch recht kurzfristig.

Ich kann nicht auf dem Schwarzmarkt Tickets mit 50-500 % Aufschlag (schon erlebt) kaufen und mich dann über Sitzplatztickets für 36 € (musste ich wegen S4-Sperre gegen Hoppenheim so kaufen) beschweren. Die Preisschraube dreht sich weiter. Nach fest kommt ab.
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Rex

Zitat von: TT am Freitag, 27.Mär.2015, 12:34:04
Berechtigte Fragen. Antwort ist ganz einfach: Ich wusste es z.B. vorher nicht. Wenn dann aber altgediente User das deutlich so ansprechen, informiert man sich halt mal weiter darüber und dann ...

Welche Quellen hast du denn befragt?
SPORT FREI!
  •  

Gorki25

Zitat von: Millwall am Freitag, 27.Mär.2015, 10:47:58

Diese finden das dann gar nicht toll. Die finden den FC ohnehin Scheiße! Das liegt allein daran, dass der FC sich sehr sperrig zeigt und denen viele Diskussionen auf's Auge drückt. Das liegt aber im überwiegenden Teil daran, dass der FC seit Jahrzehnten dort die Lobbyarbeit vernachlässigt hat!!!!! Niemand vom FC sitzt dort in einer wichtigen/entscheidenden Stelle!!! MG hat z.B. einen Herrn Seifert dort sitzen. Der ist Geschäftsführer der DFL. Das allein reicht schon aus, um mit MG wohlwollend umzugehen. Während man bei uns die Keule schwingt! Das sage ich völlig wertfrei! Einen "Opfergedanken" habe ich dabei überhaupt nicht!!

Viel Wahres dran. Sieht man eindrucksvoll auch an Düsseldorf. Die müssten schon derartig viele Sanktionen haben normal. Haben aber deutlich weniger als der FC. Hatten diese Saison im Pokal bspw. auch schon wieder einen Platzsturm nach Spielende, wofür es KEINE Zuschauerausschlüsse gab. War praktisch die selber Nummer wie unsere in Gladbach. Warum die immer so glimpflich davon kommen? Niersbach lässt grüßen....
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Gunslinger am Freitag, 27.Mär.2015, 12:45:38
Hört auf, sonst wird in Wertheim noch eine Scene gemacht ;)

Nein...nicht wirklich :cool: .

Ich kann diese "Tastatur-Helden" und deren Geschreibsel ganz gut einschätzen und nehme es dementsprechend auch nicht ernst. Für mich zählt da eher die "Realität"(ja - die gibt es wirklich...!) und wer da die Eier hat. Der darf dann auch einen ganz großen Stein nehmen... ;)
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

TT

  •  

Gunslinger

Zitat von: Szene_Wertheim am Freitag, 27.Mär.2015, 12:57:10
Nein...nicht wirklich :cool: .

Ich kann diese "Tastatur-Helden" und deren Geschreibsel ganz gut einschätzen und nehme es dementsprechend auch nicht ernst. Für mich zählt da eher die "Realität"(ja - die gibt es wirklich...!) und wer da die Eier hat. Der darf dann auch einen ganz großen Stein nehmen... ;)

Joa, so Sackjeseecher wie Yassir_Amarena kann man komplett in der Pfeife rauchen..fiel mir auch schon auf.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Gunslinger am Freitag, 27.Mär.2015, 13:00:20
Joa, so Sackjeseecher wie Yassir_Amarena kann man komplett in der Pfeife rauchen..fiel mir auch schon auf.
Ich hab immerhin meinen Mann gestanden und mich mit diesem komischen Blogger Heini am Aachener Bahnhof treffen wollen, bis er einen Tag vorher abgesagt hat. HA!
Schmadtke raus!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: TT am Freitag, 27.Mär.2015, 12:51:55
Jetzt kommst du mit dem Extrembeispiel, war klar. Ich würde Bekannte fragen, in diversen Foren posten und von mir aus am Stadion nach Tickets für Normpreis schauen. Wenn dann nix geht, geht eben nix. Da stell ich mein Ego eben zurück, weil ich mir selbst nicht das Schwarzmarktgrab graben will. Und für das Heimspiel gegen BMG sind die ca. 20.000 Tickets auch nicht in Sekunden ausverkauft. Das weiß ich.

Ich hab ne DK. Aber wenn mal ein Kumpel mit ins Stadion wollte, hab ich immer noch eine Karte besorgen können. Ohne Schwarzmarkt und auch recht kurzfristig.

Ich kann nicht auf dem Schwarzmarkt Tickets mit 50-500 % Aufschlag (schon erlebt) kaufen und mich dann über Sitzplatztickets für 36 € (musste ich wegen S4-Sperre gegen Hoppenheim so kaufen) beschweren. Die Preisschraube dreht sich weiter. Nach fest kommt ab.

Ja, ich habe deshalb dieses Extrembeispiel genannt, weil sich mein "Einkaufen auf dem Schwarzmarkt" auch nur auf diese extrem nachgefragten Spiele bezieht...ich habe daher auch schon öfter FC vs FCB sausen lassen, weil es einfach utopisch war, was da preislich aufgerufen wurde. Aber FC vs BMG muss ich dabei sein, das ist was "persönliches" ;) .

Grundsätzlich gebe ich Dir da vollkommen recht - aber nochmal: 300 km einfach auf Verdacht zu fahren und dann inne Kneipe und Sky gucken...nein, danke!
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Gorki25

Wenn in irgend einem Stadion etwas außerhalb der Gäste-Plätze passiert, hat der FC hoffentlich nichts mehr damit zu tun. Dann bitte alleine der Veranstalter. Aber selbst das ist der Willkür-Herrschaft des DFB zuzutrauen, dass selbst dann noch der FC belangt wird...
  •  

TT

ich hab genug alternativen genannt. Keine Option ist Schwarzmarkt. Wer nichts tut, macht mit.
  •  

koelner

Wer Tickets bekommen will, der bekommt auch Tickets.
Schwarzmarkt ist, wie hier schon geschrieben, keine Option.
Tot und Hass den Schwarzmarkthändlern!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •