Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

oldboy

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 22.Mai.2012, 18:43:23
2 Jahre, er hat aber für jedes halbe Jahr eine Kündigungsfrist.

das is jetzt aber unfair :roll: ;)
  •  

B.O.R.N.

Na dann herzlich Willkommen und maximale Erfolge. Und jetzt Attacke!
  •  

transferking

Bitte nicht. Kannst du das belegen mit einer Quelle ?
  •  

Gunslinger

Zitat von: transferking am Dienstag, 22.Mai.2012, 19:01:06
Bitte nicht. Kannst du das belegen mit einer Quelle ?

Sorry, falscher Zettel, das war ja Daum :)

Herzlich Willkommen in Köln, Herr Doktor Jörg Jakobs!
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

.marcus aurelius

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 22.Mai.2012, 18:11:10
Der siedelt doch angeblich gerade seine Familie nach Hannover um und würde dann wieder nörgeln, dass es von Köln zu weit bis zu seiner Familie ist.

Herzlich Willkommen JJ!

Als wenn es eine Düsseldorfer Uschi lange in Hanoi aushält. Ich geb' ihr 8-10 Monate, bis sie zurück auf die Kö will  :cool:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

Mighty Cologne

•  

CitizenK

Zitat von: marcus aurelius am Dienstag, 22.Mai.2012, 19:12:33
Als wenn es eine Düsseldorfer Uschi lange in Hanoi aushält. Ich geb' ihr 8-10 Monate, bis sie zurück auf die Kö will  :cool:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass sie überhaupt umziehen. Die verkrachen sich doch da im Verein in 2 Wochen wieder und dann will er trotzdem weg.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

leander

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 22.Mai.2012, 19:46:05
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass sie überhaupt umziehen. Die verkrachen sich doch da im Verein in 2 Wochen wieder und dann will er trotzdem weg.

Und dann bekommt Schmadtke den Job von Horstmann und alles ist in Butter :)

Matrix

Vielleicht kann man Frau Schmadtke auch beim FC einbinden. Sie könnte sich um die Bügelwäsche der Profis kümmern.   :P

Ach ja, willkommen Herr Dr. Jakobs.   :cool:
  •  

Tofy

GRAS FRESSEN
  •  

Boltzmann

Herzlich Willkommen, Herr Jakobs - und viel Glück!!!!

Das werden Sie meiner Meinung nach brauchen. Neben einem Hauptgeschäftsführer, den ich seit je her immer nur als talentierten Handwerker denn als visionären Leiter gesehen habe. Neben einem für Strategie und Gesamtkonzept verantwortlichen "Leiter Sport", dem ich neben sicherlich vielen positiven Eigenschaften gerade die Fähigkeiten der Strategie und Konzeption für eine Bundesligamannschaft abspreche. Neben einem Trainer, bei dem ich die Hoffnung habe, dass sein guter Abschluss in der Ausbildung aussagekräftiger ist als das, was ich von seinen Fähigkeiten halte. Und willkommen in einer sportlichen Entscheidungsstruktur, deren ersten üblen flickschusterischen Wischiwaschieindruck ich hoffe durch mehrmaliges Nachlesen und weiteres Nachdenken verdrängen zu können.

Verlassen Sie sich bitte nicht darauf, dass das jetzt so strapazierte Zauberwort der flachen Hierarchie auch nur EIN Problem lösen wird. Es bietet in dem medienintensiven Umfeld eines Bundesligavereins lediglich genügend Unsicherheitspotential für Profilierungs- und Verdrängungskämpfe im Fall von Erfolg oder Nichterfolg. Und verlassen Sie sich erst recht nicht auf des kleine Wörtchen "Geduld", wenn es in unserem Verein im Zusammenhang mit dem Wort "Neuanfang" genutzt wird. Hier in Köln gibt es viele, die einen Spieler zum Risiko beim Torschuss anfeuern, aber lauthals schimpfen, wenn der Ball dann daneben geht.

Und schliesslich: lassen Sie sich nicht von den Unkenrufen eines älteren FC-Fans verunsichern, der in vielen der letzten Jahre glaubte positive Aspekte ausmachen zu können um diese dann jeweils im sportlichen Mißerfolg enden zu sehen. Vielleicht ist es ja jetzt anders herum.  ;)

schönen Gruss
Boltzmann
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Kaio

Tja, Teamarbeit, das wär doch mal was, wenn es funktionieren würde. Hoffen wir, dass wir endlich mal Leute da haben, die miteinander auskommen können. Mit Schaefer ist das sicher nicht schwierig, Stanislawski und Jakobs kann ich da weniger einschätzen.

Naja, wenn die Chemie nicht stimmen sollte, holt man einfach Volker Finke noch mit ins Team  :-/
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Boltzmann am Dienstag, 22.Mai.2012, 21:45:10
Herzlich Willkommen, Herr Jakobs - und viel Glück!!!!

Das werden Sie meiner Meinung nach brauchen. Neben einem Hauptgeschäftsführer, den ich seit je her immer nur als talentierten Handwerker denn als visionären Leiter gesehen habe. Neben einem für Strategie und Gesamtkonzept verantwortlichen "Leiter Sport", dem ich neben sicherlich vielen positiven Eigenschaften gerade die Fähigkeiten der Strategie und Konzeption für eine Bundesligamannschaft abspreche. Neben einem Trainer, bei dem ich die Hoffnung habe, dass sein guter Abschluss in der Ausbildung aussagekräftiger ist als das, was ich von seinen Fähigkeiten halte. Und willkommen in einer sportlichen Entscheidungsstruktur, deren ersten üblen flickschusterischen Wischiwaschieindruck ich hoffe durch mehrmaliges Nachlesen und weiteres Nachdenken verdrängen zu können.

Verlassen Sie sich bitte nicht darauf, dass das jetzt so strapazierte Zauberwort der flachen Hierarchie auch nur EIN Problem lösen wird. Es bietet in dem medienintensiven Umfeld eines Bundesligavereins lediglich genügend Unsicherheitspotential für Profilierungs- und Verdrängungskämpfe im Fall von Erfolg oder Nichterfolg. Und verlassen Sie sich erst recht nicht auf des kleine Wörtchen "Geduld", wenn es in unserem Verein im Zusammenhang mit dem Wort "Neuanfang" genutzt wird. Hier in Köln gibt es viele, die einen Spieler zum Risiko beim Torschuss anfeuern, aber lauthals schimpfen, wenn der Ball dann daneben geht.

Und schliesslich: lassen Sie sich nicht von den Unkenrufen eines älteren FC-Fans verunsichern, der in vielen der letzten Jahre glaubte positive Aspekte ausmachen zu können um diese dann jeweils im sportlichen Mißerfolg enden zu sehen. Vielleicht ist es ja jetzt anders herum.  ;)

schönen Gruss
Boltzmann

Uiuiui, das ist in der Tat ein Beitrag, den man mal auf Wiedervorlage setzen sollte. Wäre interessant, genau dies nochmal in 12 Monaten zu analysieren.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Mr.Wichtig

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Mai.2012, 18:42:30
... Bezeichnungen sind für mich zweitrangig, entscheidend ist die Kompetenzaufteilung. Die sehe ich als gegeben an. Dass man den Neuaufbau einem Team überträgt, begrüße ich, denn das wird die Qualität der Entscheidungen sicherlich erhöhen. Wichtig wird sein, dass das Team entscheidungsfreudig bleibt und sich nicht in Endlosdiskussionen zerreibt, aber dafür wird man sich ja jetzt einige Wochen beschnuppert haben, um das auszuloten. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass da fähige Leute am Werk sein werden. ...

Na hoffentlich freust Du Dich bzw. freuen wir uns da nicht zu früh. Wäre ja leider nicht das erste mal bei diesem Club.
Sorry, aber ich bin echt skeptisch, wenn ich hier die "klare Kompetenzaufteilung" auf der FC-Homepage beschrieben sehe.
Mir wäre ehrlich gesagt eine klare Rollenzuordnung "Sportdirektor" lieber gewesen. Aber kommt ja vielleicht noch demnächst...?

Bei dieser Konstellation, ist denn da schon geklärt, bei wem sich die Spieler jetzt über den Trainer ausheulen dürfen?
Müssen die zu Schaefer undzu Jakobs??? Oder teilen die sich das auch auf?  :)

Na ja, wie auch immer...
Viel Glück und Erfolg, Dr. J !!!

Edith: Sorry, fast vergessen...
Das Photo auf der FC-Homepage mit Schaefer und Jakobs - GROSSARTIG !!!
Sofort als Poster rausbringen, auf T-Shirts drucken, Motiv-Tassen - ach was sag ich: Auf's Waffeleisen drauf - Sonderedition sofort!!!
:D
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Kalle Wirsch

willkommen beim projekt "1. fc koeln"! ihr drei da, macht was draus! verdammt!

:)
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Er ist wohl kaum Hanuta/Daum-würdig.
Herzlich willkommen und bitte bitte viel Erfolg!
In Köln trinkt man Kölsch, das Proletariat aus 0,5-Flaschen, die Schlipsträger im GBH aus 0,2-Gläsern. Bitte beachten beim Bierholen, denn das ist anders als in Hannover wo man Pils aus 0,3-Gläsern trinkt !
Ist Stephan Engels damit entlassen?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Gunslinger

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Dienstag, 22.Mai.2012, 23:58:44
Er ist wohl kaum Hanuta/Daum-würdig.
Herzlich willkommen und bitte bitte viel Erfolg!
In Köln trinkt man Kölsch, das Proletariat aus 0,5-Flaschen, die Schlipsträger im GBH aus 0,2-Gläsern. Bitte beachten beim Bierholen, denn das ist anders als in Hannover wo man Pils aus 0,3-Gläsern trinkt !
Ist Stephan Engels damit entlassen?

Ich schätze, Engels wird wieder seinen alten Posten bekommen.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Gunslinger am Mittwoch, 23.Mai.2012, 00:02:04
Ich schätze, Engels wird wieder seinen alten Posten bekommen.

weil JayJay die Kränze nit schleppen kann?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Mittwoch, 23.Mai.2012, 00:04:26
weil JayJay die Kränze nit schleppen kann?

Da isser ja wieder, der Insider aus Holland! Herr "Overath war nie so schlecht und Thielen ist rein vom bauchgefühl besser als Spinner!" :)
Hast du eigentlich einen festen Wohnsitz in NL und eine Smokercard, oder müssen wir uns in Zukunft auf "nüchterne" Beiträge deinerseits einstellen?
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 23.Mai.2012, 00:12:25

Da isser ja wieder, der Insider aus Holland! Herr "Overath war nie so schlecht und Thielen ist rein vom bauchgefühl besser als Spinner!" :)
Hast du eigentlich einen festen Wohnsitz in NL und eine Smokercard, oder müssen wir uns in Zukunft auf "nüchterne" Beiträge deinerseits einstellen?

1. Hallo :-) Ja da isser wieder, der bekloppte Holländer  :)
2. Overaths Verdienste als Spieler sind unbestritten. Die als Präsident sind sehr bestritten. Zu recht, aber auch nicht alles war scheiße.
3. Habe ich nie Thielen als Präsident gewollt, ich habe mich nur gewehrt gegen die Art und weise, wie hier größtenteils völlig diskussionslos Schumacher als einzige Alternative "freigebäscht" wurde,
4. Ja, ich habe einen festen Wohnsitz in NL, und
5. nein, ich habe mich nicht registrieren lassen für eine Smokercard, weil ich nicht kiffe.
Viele Deutsche denken, dass alle Holländer kiffen, weil das hier legalisiert ist.
Viele Holländer denken, dass alle Deutschen kiffen, weil alle Deutsche hier nach dem Koffieshop fragen.

BTT: Ich habe nie verstanden, was die Qualitäten "unseres" JayJays sind, denn er war nur zweite Wahl. Man wollte einen Döner und hat nur Tzatziki gekriegt.

Und? Soll ich jetzt glücklich sein mit 'nem Pfund Tzatziki?

(ich hoffe sehr, dass die Tzatziki gut ist und schmeckt, aber im Moment vermisse ich den Döner...)
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Ted

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Mittwoch, 23.Mai.2012, 00:25:55
(ich hoffe sehr, dass die Tzatziki gut ist und schmeckt, aber im Moment vermisse ich den Döner...)

Da haben sich wohl ein paar Rechtschreibfehler eingschlichen...
Streiche D-Ö-N-E-R und schreibe F-R-I-K-A-N-D-E-L. Dann streiche T-Z-A-T-Z-I-K-I und schreibe S-P-E-Z-I-A-L-S-A-U-C-E.

Du alter Holländer. :)

;)
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Mittwoch, 23.Mai.2012, 00:25:55
1. Hallo :-) Ja da isser wieder, der bekloppte Holländer  :)
2. Overaths Verdienste als Spieler sind unbestritten. Die als Präsident sind sehr bestritten. Zu recht, aber auch nicht alles war scheiße.
3. Habe ich nie Thielen als Präsident gewollt, ich habe mich nur gewehrt gegen die Art und weise, wie hier größtenteils völlig diskussionslos Schumacher als einzige Alternative "freigebäscht" wurde,
4. Ja, ich habe einen festen Wohnsitz in NL, und
5. nein, ich habe mich nicht registrieren lassen für eine Smokercard, weil ich nicht kiffe.
Viele Deutsche denken, dass alle Holländer kiffen, weil das hier legalisiert ist.
Viele Holländer denken, dass alle Deutschen kiffen, weil alle Deutsche hier nach dem Koffieshop fragen.

BTT: Ich habe nie verstanden, was die Qualitäten "unseres" JayJays sind, denn er war nur zweite Wahl. Man wollte einen Döner und hat nur Tzatziki gekriegt.

Und? Soll ich jetzt glücklich sein mit 'nem Pfund Tzatziki?

Punkt1: 'gähn'
Punkt2: Wo hat Overath Autobahnen gebaut oder Mutterkreuze verliehen??
Punkt3: Diskussionslos gebäscht? Schumacher? Verzeihung, da hast du dich wahrscheinlich in der URL geirrt. Oder halt wieder gekifft.
Punkt 4 und 5: jaja, sie Punkt 3  :D [size=78%] [/size]
  •  

Hüüb Holland Hüüb

@ CCAA: Frikandel speciaal met uitjes, frietesaus en ketchup. Tomateketchup astublieft, geen curry.

@  Marcus: Schumacher "freigebäscht" hab ich geschrieben. Damit meinte ich, dass jede Kritik an Schumacher gebasht wurde, nicht andersrum.

Soll ich jetzt glücklich sein und Händels Hallelujah singen mit nem Teller Tzatziki als Hauptmahlzeit?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

powow

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Mittwoch, 23.Mai.2012, 00:39:52
@ CCAA: Frikandel speciaal met uitjes, frietesaus en ketchup. Tomateketchup astublieft, geen curry.

@  Marcus: Schumacher "freigebäscht" hab ich geschrieben. Damit meinte ich, dass jede Kritik an Schumacher gebasht wurde, nicht andersrum.

Soll ich jetzt glücklich sein und Händels Hallelujah singen mit nem Teller Tzatziki als Hauptmahlzeit?

Dein permanentes Gemotze gegen alles beim FC in letzter Zeit kotzt mich langsam echt an!
Aurora Borealis, the icy sky at night...

Hüüb Holland Hüüb

Soll ich glücklich sein mit dem Abstieg und dem kleine Brötchen backen?
Kann sein dass Thimo Horn ein guter Torwart ist, aber wir jagen gerade grundlos den besten Torwart raus, den wir seit Bodo Illgner und Toni Schumacher hatten.
Viel mehr erwähnenswertes hab ich meiner Erinnerung nach nicht gemotzt.

Naja, und jetzt der Teller Tzatziki eben...
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

powow

Wir haben jetzt nen vernünftigen Vorstand, nen erfolgshungrigen Trainer und nen kompetenten Spodi plus Schaefer, sportslab etc. und brauchen jetzt noch ne vernünftige Mannschaft. Dafür sind die Leute alle geholt worden, um dies zu bewerkstelligen. Und ich traue ihnen zu, dass sie das schaffen!

Edit, bevor das falsch rüberkommt: Es geht mir um vernünftige Zukunftsplanung (auch finanziell) und da nehm ich auch gerne 2-3 Jahre 2. Liga in Kauf. Wenn wir nach der nächsten Saison schon reif sind für Liga 1, dann gerne.

Hüüb Holland Hüüb

Klingt gut, Powow. Ich hoffe es.

Nur:
Zitat von: powow am Mittwoch, 23.Mai.2012, 00:52:16
und brauchen jetzt noch ne vernünftige Mannschaft. Dafür sind die Leute alle geholt worden, um dies zu bewerkstelligen.
ist vielleicht grade der springende Punkt... :roll:

ich leg mich pennen.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

powow

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Mittwoch, 23.Mai.2012, 01:01:35
Klingt gut, Powow. Ich hoffe es.

Nur:ist vielleicht grade der springende Punkt... :roll:

ich leg mich pennen.

Hab noch was oben hinzugefügt.
  •  

fc_im_badesee

Zitat von: powow am Mittwoch, 23.Mai.2012, 00:52:16
Wir haben jetzt nen vernünftigen Vorstand, nen erfolgshungrigen Trainer und nen kompetenten Spodi plus Schaefer, sportslab etc. und brauchen jetzt noch ne vernünftige Mannschaft. Dafür sind die Leute alle geholt worden, um dies zu bewerkstelligen. Und ich traue ihnen zu, dass sie das schaffen!

Edit, bevor das falsch rüberkommt: Es geht mir um vernünftige Zukunftsplanung (auch finanziell) und da nehm ich auch gerne 2-3 Jahre 2. Liga in Kauf. Wenn wir nach der nächsten Saison schon reif sind für Liga 1, dann gerne.

Und wenn dann nicht gleich noch von Europa geträumt wird. Top.
Ich könnte mit ein paar Jahren 2. Liga auch gut leben. Hauptsache es baut sich was langfristiges auf, ohne Klüngel.
  •  
    The following users thanked this post: powow