Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

micknick99

Zitat von: "Bree.Schreiz"Wurde abgelehnt. Er hat NEIN angekreuzt als es um die Weitergabe seiner Daten ging  :D

:-/  
War ja klar  :D
  •  

märkel

ich habe jetzt hier im busch mal für zwei minuten internetzugang erhaschen können, wo nicht einer mit dem fahrrad den strom erzeigen muß, damit es überhaut fluppt.
und alles was ich lese, in jedem thread, ist diese scheiße wegen barny und petra. lasst das doch einfach sein! ich habe hier keinem was zu verbieten, aber das geht mir auf die nüsse. nur weil in diesem forum nict wegen jedem pups sperren ausgesprochen werden, muß man nicht davon ausgehen, daß das hier eine reine privatverantstaltung ist. auch wenn der abgang aus dem offiziellen forum für manchen ziemlich scheiße gewesen ist, verseucht doch bitte nicht dieses forum auch noch mit dem kram. ab und an mal nen spruch ist ja okay, aber nicht so.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Voreifeler69

@ Märkel

Mag ja sein aber wenn man an dem gemessen wird was man schreibt, dann ist das Echo in manchen Fällen die pure Häme. Der Kreis lässt sich da schnell erweitern.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

märkel

da ich nicht weiß, was im offiziellen und sonstwo geschrieben wird, geht mir das auch ziemlich am arsch vorbei. hier wird sich auch nicht über was lustig gemacht, was einer schreibt, sondern andauernd ziemlich einfallslos irgendein quatsch über die erzählt.
was sinnvolles habe ich jedenfalls aus den letzten 14 tagen hier nicht finden können.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Voreifeler69

Eben und deswegen meine Bitte diesen Schwachsinn nicht mehr zu zitieren.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: "Bree.Schreiz"
Zitat von: "micknick99"
Zitat von: "Bree.Schreiz"
Zitat von: "micknick99"Overath wird das schon negativ auslegen .... Poldi war zu teuer ...REWE zahlt zu wenig .... :D

Nicht das Wolle demnächst noch FC:R-Mitglied wird  :D

Den Antrag hat er bestimmt schon ausgefüllt  :D

Wurde abgelehnt. Er hat NEIN angekreuzt als es um die Weitergabe seiner Daten ging  :D

Ist das geil  :D
  •  

Bree.Schreiz

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.

Aufs NK-Forum kann jeder klicken der´s mag. Dazu brauchts keine Verlinkung. Auf Malle wird über das hiesige Forum diskutiert, auf NK wird über das hiesige Forum diskutiert, hier wird über die Foren gesprochen. Überall wird auch mal über die Hauptprotagonisten gelästert. Ich habe aber nicht den Eindruck, als ob das hier überhand nimmt. So ganz kann ich märkels Einwurf, dass man diese Sticheleien in fast jedem Thread liest, deshalb nicht nachvollziehen. Das man mal in Zeiten, in denen sonst nicht viel passiert,was anderes zum quatschen sucht ist (für meine Begriffe) nicht weiter dramatisch.

Selbstverständlich ist das Internet aber kein rechtsfreier Raum, weshalb man seine Grenzen kennen sollte.
  •  

Mirai_Torres

Die entsprechenden Passagen über das "Nordkorea-Forum" dienen hier irgendwie nie der Wertung über das Forum oder dessen Inhalt sondern einzig und allein der (persönlichen) Diffamierung von Usern die hier nicht angemeldet sind und sowas geht nun mal nicht. Wenn hier diverse Leute ein persönliches Problem mit diesen Leuten haben dann ist das noch kein Grund zu meinen das hier sei ein rechtsfreier Raum und man könne hier einfach mal unter der Gürtellinie lospoltern. Die finanzielle Situation einer Person und die Frage wer hier was mit wem hat ist eine hochpersönliche Angelegenheit die niemals in einem Forum öffentlich zur Schau gestellt werden sollte. Ich denke ihr würdet es auch nicht gut finden, wenn auf einmal im Nordkoreaforum sowas über euch stehen würde.

Mit sowas macht man dem Forenbetreiber und sich selbst - sollte es mal soweit kommen dass irgendwer da klagt - nur unnötig Arbeit. Ich bitte das mal zu berücksichtigen.

Entsprechend werde ich jetzt hier und in dem Rest der entsprechenden Threads einmal fegen und die Posts je nach zusätzlichem Informationsgehalt des Posts - editiern oder ganz entfernen.

Die üblichen Protagonisten bitte ich ein letztes Mal sich hier zu zügeln. Wir versuchen hier so gut es geht ohne Sanktionen auszukommen. Dabei müsst ihr uns dann aber auch helfen!
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Schnüssetring

•  

MG56

Nach dem heutigen Ergebnis wird die Stimmung am Montag wohl nicht mehr so rosarot-euphorisch sein.

Vielleicht kommt es der Diskussion ja zugute, wenn die Selbstbeweihräucherung speziell eines Diskussionsteilnehmers etwas knapper ausfällt als noch Anfang des Jahres.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

marcus aurelius

Zitat von: "Mirai_Torres"Die entsprechenden Passagen über das "Nordkorea-Forum" dienen hier irgendwie nie der Wertung über das Forum oder dessen Inhalt sondern einzig und allein der (persönlichen) Diffamierung von Usern die hier nicht angemeldet sind und sowas geht nun mal nicht. Wenn hier diverse Leute ein persönliches Problem mit diesen Leuten haben dann ist das noch kein Grund zu meinen das hier sei ein rechtsfreier Raum und man könne hier einfach mal unter der Gürtellinie lospoltern. Die finanzielle Situation einer Person und die Frage wer hier was mit wem hat ist eine hochpersönliche Angelegenheit die niemals in einem Forum öffentlich zur Schau gestellt werden sollte. Ich denke ihr würdet es auch nicht gut finden, wenn auf einmal im Nordkoreaforum sowas über euch stehen würde.

Mit sowas macht man dem Forenbetreiber und sich selbst - sollte es mal soweit kommen dass irgendwer da klagt - nur unnötig Arbeit. Ich bitte das mal zu berücksichtigen.

Entsprechend werde ich jetzt hier und in dem Rest der entsprechenden Threads einmal fegen und die Posts je nach zusätzlichem Informationsgehalt des Posts - editiern oder ganz entfernen.

Die üblichen Protagonisten bitte ich ein letztes Mal sich hier zu zügeln. Wir versuchen hier so gut es geht ohne Sanktionen auszukommen. Dabei müsst ihr uns dann aber auch helfen!

Susi, du bist ohne zweifel untervögelt, wir müssen reden!!! :)
  •  

Sheik Yerbouti

also wenn das mal nicht der beginn einer großen liebe voller romantik ist...

in diesem sinne:
sheik yerbouti
  •  

Voreifeler69

Zitat von: "Bree.Schreiz"So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.

Aufs NK-Forum kann jeder klicken der´s mag. Dazu brauchts keine Verlinkung. Auf Malle wird über das hiesige Forum diskutiert, auf NK wird über das hiesige Forum diskutiert, hier wird über die Foren gesprochen. Überall wird auch mal über die Hauptprotagonisten gelästert. Ich habe aber nicht den Eindruck, als ob das hier überhand nimmt. So ganz kann ich märkels Einwurf, dass man diese Sticheleien in fast jedem Thread liest, deshalb nicht nachvollziehen. Das man mal in Zeiten, in denen sonst nicht viel passiert,was anderes zum quatschen sucht ist (für meine Begriffe) nicht weiter dramatisch.

Selbstverständlich ist das Internet aber kein rechtsfreier Raum, weshalb man seine Grenzen kennen sollte.

So sehe ich das auch. Allerdings wäre es nach dem Desaster von Gestern interessant was diese Wendehälse jetzt so von sich geben. Scheinbar dachten die, dass der neue Trainer einigen Blindgängern das kicken beibringen kann. Hahahahahahahahahaha
  •  

Mirai_Torres

Könnte man hier mal bitte beim Thema bleiben? Und das ist der FC Stammtisch und NICHT das Nordkorea-Forum. Dieses dauernde Gequatsche darüber lockt die Leute von dort (siehe User "Klabautermann" ) scheinbar jetzt schon her!
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Eifelpirat

Ich hab eh den Eindruck das in Köln zuviel diskutiert wird über die Dinge die nicht wichtig sind!
  •  

Ingo B.

fakt ist, das user aus NK immer noch nicht die eier haben sich bei der möglichkeit einen SMR und oder mich direkt anzusprechen. nein, man bleibt lieber unentdeckt und gibt im NK nur bruchstückhaft wieder was von unserer seite gesprochen wurde.

langsam aber sicher wird das alles zur" qual" für mich, sicherlich bin ich kein einfacher geselle aber zumindest ehrlich und offen in seiner meinung (die nicht jedem schmecken kann und muss) aber dieses heckenschützen gehabe in den foren geht mir gehörig auf den sack.

wenn ich z.b.lese wir mehr als 40000 besucher beim spiel gegen wolfsburg als blöd hingestellt werden, weil aufgrund der gezeigten leistung gepfiffen wurde oder sich im direkten gespräch negativ zum gezeigten geäußert wurde geht mir die hutschnur hoch.

es hat doch gar nichts damit zu tun ob man dem trainer zeit lässt und man das erste spiel nicht zu hoch bewerten sollte, sondern aus meiner sicht darum das aufgrund der aussagen seitens des vereins und vieler user (einstelliger tabellenplatz evt. EL-platz) das erlebte und gesehene eben starke zweifel aufwirft.
wäre es ein klasse spiel gewesen mit einsatz, sichtbarem neuem system (zumindest ansatzweise) und wir hätten unglücklich 2:3 verloren wäre es doch ok gewesen aber so war es einfach nur grottenschlecht und lässt nur wenig hoffnung auf besserung zu bzw. den glauben an eine "ruhigere" saison.

einige werden unterstellen, was regt sich fc-r denn auf solche leistungen spielen euch doch in die karten! ich sage schon jetzt das jegliche äußerung in diese richtung vollkommener blödsinn ist da wir auch nichts anderes sind wie fans und mitglieder und wir unseren club siegen sehen wollen.

jetzt ist es doch länger geworden, na ja, wenn man mal so in brass ist...........!

freue mich auf heute abend im gaffel und die ausführungen vom jürjen und die fragen und antworten der anwesenden.
  •  

LukAll_Pet

•  

Bree.Schreiz

@Ingo

Das niemand direkt kommuniziert ist doch nichts neues. Ich glaube auch, dass das gar nicht beabsichtigt ist. Es ist nunmal viel einfacher, in seinem Feindbild zu verharren und im anonymen Internet auf dicke Hose zu machen.

Btw.:

nachdem ich es nun auch geschafft habe, alle 3 Teile zu sehen... :oops: ....muss ich meine Meinung ändern.

Natürlich sind die Antworten Politiker-like. Natürlich ist weiterhin wenig Selbstkritik zu sehen. Natürlich bringt die vom FC eingesetzte Satzungskommission nicht die Veränderungen, die wir uns alle erhoffen.

Allerdings muss ich den FC hier auch mal loben, dass er die komplette Veranstaltung ungeschnitten online gestellt hat. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
  •  

Voreifeler69

@ Bree

Für eine Selbstverständlichkeit und wie bitter wäre das den wenn das auch noch geschnitten würde? Für mich persönlich steht eh schon lange fest, dass hier nur was passiert wenn der totale worst case eintritt und was dann mit dem Verein passiert dürfte jedem klar sein. Bis dahin ist das was passiert ein Spiegelbild der Gesellschaft, dass man in alle Facetten aufspalten kann. Im Stadion wird gepfiffen weil die Belustigung ausbleibt und das eigene verschissene Leben nicht für 2std ausgeblendet werden kann. Der Rest ist eine Mischung aus: abwarten das wird schon, der Wolfgang macht das schon, wer soll es den sonst machen, die wollen selber Pöstchen beim FC, den Daum wollten alle, Meier raus und was weiß ich nicht alles. Es ist zwecklos gegen dieses Volk etwas zu machen und eh man denkt das man nun auf Niederlagen hofft, sicher nicht. Dann lieber mit einem Tor Unterschied die Klasse halten und dann? Dann passiert wieder nichts und es geht weiter weiter und weiter.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: "Voreifeler69"@ Bree

Für eine Selbstverständlichkeit und wie bitter wäre das den wenn das auch noch geschnitten würde? Für mich persönlich steht eh schon lange fest, dass hier nur was passiert wenn der totale worst case eintritt und was dann mit dem Verein passiert dürfte jedem klar sein. Bis dahin ist das was passiert ein Spiegelbild der Gesellschaft, dass man in alle Facetten aufspalten kann. Im Stadion wird gepfiffen weil die Belustigung ausbleibt und das eigene verschissene Leben nicht für 2std ausgeblendet werden kann. Der Rest ist eine Mischung aus: abwarten das wird schon, der Wolfgang macht das schon, wer soll es den sonst machen, die wollen selber Pöstchen beim FC, den Daum wollten alle, Meier raus und was weiß ich nicht alles. Es ist zwecklos gegen dieses Volk etwas zu machen und eh man denkt das man nun auf Niederlagen hofft, sicher nicht. Dann lieber mit einem Tor Unterschied die Klasse halten und dann? Dann passiert wieder nichts und es geht weiter weiter und weiter.

Du hast mit deiner Kritik natürlich Recht. Trotzdem empfinde ich es (gerade für bekannte FC-Verhältnisse) nicht als Selbstverständlichkeit, dass auch kritische Einwürfe auf die eigene Page gestellt werden. Damit geht man schon einen Schritt auf uns zu. Ob das jetzt wirklich eine Veränderung bedeutet oder ob das eher als Taktik zu sehen ist, kann ich derzeit noch nicht abschließend beurteilen.  

Obwohl ich es noch nicht wirklich beurteilen kann befürchte ich, dass diese plötzlich auftretende "wir wollen euch ernst nehmen & mit euch sprechen"-Gesinnung im Hinblick auf den November erfolgt. Letztendlich erfolgt dieser Stimmungsumschwung ja nur auf Druck aus der letzten JHV. Bevor allerdings nicht wirkliche Veränderungen beschlossen wurden, muss der Druck weiter gegeben sein.
  •  

magic

Die Videos sind online, hier: http://bit.ly/dqnnZD

Kurze Themenbeschreibung

Teil 1 - Spiel gegen Wolfsburg, Aussagen zu Pezzoni, Glowacz zur Mannschaftsleistung, Systemfrage, Solbakkens Schuldeingeständnis

Teil 2 - Podolski/Kapitänsbinde, die kölschen Wurzeln des Vereins, Vorkommnisse vom letzten Spieltag der letzten Saison

Teil 3 - Glowacz zu Ideen bis 2013, gibt es eine Chance Patrick Helmes zu verpflichten, Ishiaku Vertragsauflösung, Wie soll man auf Schalke bestehen

Gute Unterhaltung!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Schnüssetring

Zitat von: "Ingo B."fakt ist, das user aus NK immer noch nicht die eier haben sich bei der möglichkeit einen SMR und oder mich direkt anzusprechen. nein, man bleibt lieber unentdeckt und gibt im NK nur bruchstückhaft wieder was von unserer seite gesprochen wurde.
[...]

Wer ist eigentlich dieser 'unsägliche Paradiesvogel' mit langen Haaren mit dem Kürzel SMR, welcher sich ständig ungebeten in Diskussionen einmischt und zu Themen Stellung bezieht, deren 'Trimmung' unverkennbar auf 'Linienförmigkeit' ausgerichtet werden sollen?  :?

Oder mit anderen Worten: Bis auf die mir fehlende (lange) Kopfbehaarung verfügt diese Person über alle positiven Eigenschaften, welche mir auch nachgesagt werden.  ;)
  •  

micknick99

Zitat von: "Schnüssetring"
Zitat von: "Ingo B."fakt ist, das user aus NK immer noch nicht die eier haben sich bei der möglichkeit einen SMR und oder mich direkt anzusprechen. nein, man bleibt lieber unentdeckt und gibt im NK nur bruchstückhaft wieder was von unserer seite gesprochen wurde.
[...]

Wer ist eigentlich dieser 'unsägliche Paradiesvogel' mit langen Haaren mit dem Kürzel SMR, welcher sich ständig ungebeten in Diskussionen einmischt und zu Themen Stellung bezieht, deren 'Trimmung' unverkennbar auf 'Linienförmigkeit' ausgerichtet werden sollen?  :?

Oder mit anderen Worten: Bis auf die mir fehlende (lange) Kopfbehaarung verfügt diese Person über alle positiven Eigenschaften, welche mir auch nachgesagt werden.  ;)

Das Zeug was Du rauchst muss der Hammer sein  :D  :D
  •  

Schnüssetring

[...]

Wat jibst do för en Jramm?  :o

Nein, bevor andere User sich möglicherweise in anderen Foren über unsere Meinungen in bekannter Weise lustig machen, zeigen wir nur, dass wir auch dies besser können (und beweisen damit unseren reichhaltigen Humor)!  :cool:

Ich lache zum Beispiel sehr gerne, auch über mich selbst!  :P
  •  

micknick99

[...]

Wat jibst do för en Jramm?  :o

Nein, bevor andere User sich möglicherweise in anderen Foren über unsere Meinungen in bekannter Weise lustig machen, zeigen wir nur, dass wir auch dies besser können (und beweisen damit unseren reichhaltigen Humor)!  :cool:

Ich lache zum Beispiel sehr gerne, auch über mich selbst!  :P

Ich rauche seit 3 Jahren nicht mehr .... :D
  •  

magic

Am kommenden Montag (22.08.) wird beim FC-STAMMTISCH Talk wieder die aktuelle Lage des 1.FC Köln erörtert. Wie ist das Spiel gegen Kaiserslautern gelaufen, welche Lehren sind zu ziehen? Was sagen die Experten zur Transfersituation rund um Youssef Mohamad? Wie wird die Kommunikation des FC in diesem speziellen Fall bewertet? Dies alles und noch viel mehr wird folgende Gesprächsrunde diskutieren:

Gregor Derichs - Der renommierte Sport-Journalist - u.a. aktiv für den Tagesspiegel und die FAZ – gibt sein Debüt beim FC-STAMMTISCH Talk, auf seine eher überregionale Sichtweise sind wir neugierig.

Hannes Linßen – Als ehemaliger Manager und Co-Trainer des 1.FC Köln analysierte Linßen schon einige Male die Dinge, die rund um den 1.FC Köln geschehen. Auf seine Meinung zur aktuellen Situation rund um das Geißbockheim darf man gespannt sein, denn Linßen ist bekannt für offene, aber auch faire Worte ... bei denen oftmals auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Ein FC-Fan wird die Runde durch seine Sicht der Dinge komplettieren.

Beginn: 20.00 Uhr im Gaffel am Dom/FASSBIERKELLER

Einlass: 19.00 Uhr, Eintritt frei, ein Kölsch geht auf das Gaffel am Dom
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

magic

Die Videos vom FC-STAMMTISCH vom 22.8. mit Ex Manager Hannes Linßen und Sport-Journalist Gregor Derichs, sowie FC-Fan Patric Pierunek sind HIER online.

Themen

Block 1 - Nachbetrachtung des Spiels gegen Kaiserslautern, das neue Spielsystem
Block 2 - Erster Eindruck von Solbakken, Mohamad-Wechsel, Horstmanns Aussagen im Express
Block 3 - Wechselgerüchte um Podolski, Ausblick auf das Spiel beim HSV

Gute Unterhaltung!
  •  

Schuemeluenz

•