Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

marcus aurelius

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 13.Sep.2011, 19:58:32
Kannst Du Dir doch auf der ksta Seite anschauen

:roll:

Alles Amateure hier! Nochmal, was zum Henker verstehst du an dem Wort "podcast" nicht??

Ich bin derzeit nur unterwegs und kann den Stammtisch höchstens im Stau auf dem iPhone schauen...   
  •  

marcus aurelius

•  

Voreifeler69

Podcast: Der Name wurde mal geschändet, daher habe ich den vergessen :-)
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Blaubutz

•  

marcus aurelius

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 13.Sep.2011, 20:43:45
Thomas Wagner gefällt mir immer wieder gut

Danke, dann brauch ich den Teil schonmal nicht schauen.  :cool: :D
  •  

Blaubutz

Zitat von: marcus aurelius am Dienstag, 13.Sep.2011, 20:45:02
Danke, dann brauch ich den Teil schonmal nicht schauen.  :cool: :D

ich find den gut. bei Sky auch einer der Besten
  •  

Voreifeler69

Fand den Fan auch cool, allgemein war das ein cooler Stammtisch
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Blaubutz

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 13.Sep.2011, 20:52:48
Fand den Fan auch cool, allgemein war das ein cooler Stammtisch

ja der hat sehr bedacht gesprochen. am Anfang aber Kappes. Wir haben zu viele Spieler in der Mannschaft die kein Deuscht können. Wat? Bis auf Geromel und Sereno konnten alle sehr gut deutsch.
  •  

rancH

Zitat von: Blaubutz am Dienstag, 13.Sep.2011, 20:53:57
ja der hat sehr bedacht gesprochen. am Anfang aber Kappes. Wir haben zu viele Spieler in der Mannschaft die kein Deuscht können. Wat? Bis auf Geromel und Sereno konnten alle sehr gut deutsch.

Geromel kann auch durchaus akzeptabel deutsch.
  •  

Schnüssetring

Der Original-FC-Stammtisch lieferte gestern Abend wieder einmal den besten Beweis dafür, wie abhängig der Moderator von seinen Gästen ist.

Diese Gästerunde war so gekonnt zusammengestellt, dass informatives Fachwissen in kurzweiliger Form geboten wurde. Es wurde nicht ausweichend geantwortet, sondern wohltuend auf den Punkt kommend formuliert.

Auch der Fan Axel Zimmermann fiel gegenüber den beiden 'Profis' rhetorisch keineswegs ab, sondern antwortete in sehr direkter Form auf die gestellten Fragen.

Äußerst interessant die Antworten des Vereinspräsidenten von Viktoria Köln, Herrn Prof. Dr. Kollmann, welcher die Vereinsmitglieder und Fans als das "wertvollste Kapital" eines Vereins ansieht und deshalb in dem von ihm geführten Verein auch einen Fanrat eingeführt hat.
Dieses wäre unter unserem Präsidentenpaar Overath/Glowacz eher undenkbar.

Im Gegensatz zu unserem nicht entlasteten Vorstand lässt Tobias Kollmann, wie er ausführte, ganz "bewusst Meinungen und Stimmungen" in seine Überlegungen mit einfließen. Dieser Vereinspräsident erinnert sich nach eigenen Worten auch stets daran, von wem er gewählt worden ist und hinterfragt sich, was er dafür tun muss und ließ keinerlei Zweifel aufkommen, dass für ihn die Einbindung der Fans in den Verein einfach funktionieren muss.

An Tobias Kollmann sollten sich Wolfgang Overath als Präsident einmal ein Beispiel nehmen, denn Kollmann bringt als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik für sein Vereinsamt viel positivere Fähigkeiten und Voraussetzungen mit, als unser Herr Weltmeister und 'sein Mann fürs Grobe'.

Und zum Rhetorik-Kurs vor einer anstehenden Mitgliederversammlung braucht Kollmann mit Sicherheit auch nicht mehr.  :D
  •  

Voreifeler69

@ Transferking

Da steckt auch jede Menge Polemik dahinter aber das passt doch auch zum FC. Da kommt ein Trainer, der in Dänemark super erfolgreich und unterschwellig wird hier damit gerechnet das der aus dem Haufen ein Team bildet und das kicken beibringt inkl Laufen. Naivität hätte da besser gepasst wobei ich den Wagner sehr cool finde, normal.
  •  

Bree.Schreiz

Wer ist denn Morgen Abend anwesend? Könnte noch ein Kölsch vetragen.... :)
  •  

Mirai_Torres

Da ich diese Woche Urlaub hab, bin ich morgen abend evtl da
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Bree.Schreiz

Sehr schön  :) . Im laufe der Woche hieß es, dass wson, mg56 & p_m ebenfalls anwesend sein werden?
  •  

MG56

Da ändert sich, was mich betrifft, auch nichts dran.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wson

Ich werde es versuchen. Kann das leider nur sehr kurzfristig entscheiden. Treffen wieder gegen 19:30?
  •  

Schnüssetring

Zitat von: Bree.Schreiz am Sonntag, 25.Sep.2011, 20:08:01
Wer ist denn Morgen Abend anwesend? Könnte noch ein Kölsch vetragen.... :)

Ich sitze da auch wieder ständig nörgelnd rum, außer, wenn ich gerade KÖLSCH trinke oder esse!  :cool:
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Schnüssetring am Sonntag, 25.Sep.2011, 23:42:51
Ich sitze da auch wieder ständig nörgelnd rum, außer, wenn ich gerade KÖLSCH trinke oder esse!  :cool:

Also so wie hier  :D ??
  •  

Schnüssetring

•  

magic

Der FC-STAMMTISCH am Montag, den 26.09.2011 empfängt um 20.00 Uhr im Gaffel am Dom (FASSBIERKELLER) wieder Fußball-Experten, die über den 2:0 Sieg des 1.FC Köln gegen Hoffenheim diskutieren und auch alle anderen Themen rund um den FC thematisieren werden. Gäste sind:

- Karsten Hutwelker – Der ehemalige Spieler des 1.FC Köln – 24 Einsätze in der Saison 98/99 –  bringt die Erfahrung von 71 Bundesliga- und 184 Zweitligaspielen mit, war u.a. auch beim AC Florenz aktiv und bis vor kurzer Zeit noch Trainer beim Wuppertaler SV.

- Tobias Kaufmann – Der Journalist des Kölner Stadt-Anzeigers ist bekennender FC-Fan und bis vor kurzem war er Autor der ,,Bolzplatz" Kolumne.

Wie immer wird auch ein FC-Fan die Runde mit seiner Meinung bereichern. Wir freuen uns auf Live-Publikum bei wie immer freiem Eintritt und dem Genuss eines von Gaffel spendierten Sieges-Kölsch!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Smiza

Freue mich auf Hutwelker.

Hat damals das erste Tor für den FC in der 2. Liga geschossen, beim grandiosen 1:0-Auswärtssieg beim FC Gütersloh  :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

magic

Zitat von: Smiza am Montag, 26.Sep.2011, 14:10:42
Freue mich auf Hutwelker.

Hat damals das erste Tor für den FC in der 2. Liga geschossen, beim grandiosen 1:0-Auswärtssieg beim FC Gütersloh  :D

Ach ja, stimmt. An die 2. Liga erinnere ich mich gar nicht mehr ... ;)
  •  

Smiza

Zitat von: magic am Montag, 26.Sep.2011, 15:27:54
Ach ja, stimmt. An die 2. Liga erinnere ich mich gar nicht mehr ... ;)

Wie das wohl kommt  :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

TG_

3. Teil ist schon Online. Wenn's geht bitte nächstes mal 1. Teil als erstes hochschieben.:D
  •  

magic

Der FC-STAMMTISCH mit Ex-FC-Spieler Karsten Hutwelker, KSTA-Journalist Tobias Kaufmann und FC-Fan Dirk Jäckel ist HIER online.

Block 1 - Die fast "ultimative Lobhudelei", also Rückblick auf das Spiel gegen Hoffenheim. Bewertung einzelner Spieler wie u.a. Mc Kenna, Sereno, Riether und Peszko

Block 2 - Die Leistungsexplosion des Lukas Podolski, die Suche nach Gründen. In der weiteren Diskussion wird die Situation rund um Finke/Podolski ebenso angesprochen wie die mediale Verwertung des Themas (u.a. KSTA).

Block 3 - Stale Solbakken, coole Sprüche und Nähe zur Mannschaft, der Schlüssel zum Erfolg? Hutwelker und seine "historische Leistung" für den FC und ein Ausblick auf das Spiel in Berlin.

Gute Unterhaltung!

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stammtischrund07gbifoqdz.jpg)
  •  

McBain

Wieder mal eine sehr gute Runde, hat Spaß gemacht anzuschauen.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Cikaione

jap bin auch gerade fertig :) allen hörte man gerne zu, vorallem Hutwelker hatte eine sehr gute Sicht der Dinge :)
  •  

Schuemeluenz

•  

breisgau-kölner

Nette Runde mit gut aufgelegten Beteiligten.

Besonders schön der Dialog bezüglich der Bedienung von Klischees:

Kaufmann: "...und jetzt kommst du wieder mit der Championsleague."
Friedrichs: "Wieso, ich red doch nur von der Meisterschaft!"
:D
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •