Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

FC.Ruhrpott

Okay, ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Schmadtke, Heldt und Konsorten damals jemals ernsthaft angefragt haben. Wobei Poldi seine Bereitschaft artikuliert htte

An anderer Stelle wurde ja ordentlich verschwendet, es wäre also zumindest bemerkenswert, wenn man bei Lukas plötzlich auf den Cent achtet.

Dieser Post richtet sich nochmal gegen die damaligen Verantwortlichen und soll nicht die Aussage von WES FC infrage stellen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 22.Mär.2023, 13:37:27Okay, ich erinnere mich NICHT gelesen zu haben, dass Schmadtke, Heldt und Konsorten damals jemals ernsthaft angefragt haben. Wobei Poldi seine Bereitschaft artikuliert hatte.

An anderer Stelle wurde ja ordentlich verschwendet, es wäre also zumindest bemerkenswert, wenn man bei Lukas plötzlich auf den Cent achtet.

Dieser Post richtet sich nochmal gegen die damaligen Verantwortlichen und soll nicht die Aussage von WES FC infrage stellen
Ich habe das NICHT vergessen  :-/ ich weiß es aber auch nicht, ob angefragt wurde.
  •  

Wormfood

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 22.Mär.2023, 19:10:35Ich habe das NICHT vergessen  :-/

Warum änderst Du dann nicht einfach den Original-Beitrag?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 22.Mär.2023, 19:13:07Warum änderst Du dann nicht einfach den Original-Beitrag?
Ist halt meine Art, solche wichtigen Änderungen zu "loggen".

Immerhin hatte ich schon ein Thank you bekommen, vielleicht auf Basis einer nicht beabsichtigen Aussage.


In manchen Bereichen bin ich "monkig".  :)
  •  

Niggelz

Ganz ehrlich, ich glaub' nicht mehr dran, dass er im Sommer 2016 zurück kommt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

rusk

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 19.Mär.2023, 12:17:00Ja, der Lukas hätte uns mE in letzten Jahren helfen können, angesichts der letztlich dürftigen Kaderqualität, auch wenn einige immer das Gegenteil behauptet haben.

Geeinigt hätte man sich ohnehin, Poldi würde hier auch für eine Tüte Gummibärchen auflaufen.
Zum ersten Teil: volle Zustimmung.

Das sich der Mythos, Poldi hätte hier für ne Tüte Gummibärchen angeheuert, sich nicht nur hartnäckig hält, sondern mit der Zeit auch verfestigt, ist unfassbar naiv.
Der hätte hier vielleicht auf eine Million verzichtet, trotzdem aber seine 2,5 - 3 Mio Gehalt verlangt.
Zumal potenzielle (ehemalige) Mannschaftskollegen wie T.Horn ja auch in dem Bereich kassiert haben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: rusk am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:11:07Zum ersten Teil: volle Zustimmung.

Das sich der Mythos, Poldi hätte hier für ne Tüte Gummibärchen angeheuert, sich nicht nur hartnäckig hält, sondern mit der Zeit auch verfestigt, ist unfassbar naiv.
Der hätte hier vielleicht auf eine Million verzichtet, trotzdem aber seine 2,5 - 3 Mio Gehalt verlangt.
Zumal potenzielle (ehemalige) Mannschaftskollegen wie T.Horn ja auch in dem Bereich kassiert haben.
Ja, was anderes als dass er zu Gunsten des FC auf 1, ggf sogar bis zu 2 Mio EUR Gehalt verzichtet hätte, wollte ich auch nicht ausdrücken. 


saesch

https://www.spiegel.de/sport/fussball/ex-nationalspieler-lukas-podolski-verlaengert-vertrag-bei-gornik-zabrze-a-f1a7c26b-b5e3-4bbc-b6f8-52b2363644bd


 Lukas Podolski hat knapp zwei Wochen vor seinem 38. Geburtstag seinen Vertrag bei Górnik Zabrze in Polen noch mal verlängert. Wie der Klub aus der Ekstraklasa am Freitag bekannt gab, unterschrieb der deutsche Fußball-Weltmeister von 2014 einen neuen Kontrakt, der bis Ende Juni 2025 gültig ist.

koelner

Podolski trifft in der Nachspielzeit zum 2:1 und leitet auch selbst sehenswert mit einem Seitenwechsel den Treffer ein.
https://twitter.com/KlipEleven/status/1659980988687040513?s=20
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

KRius27

Zitat von: koelner am Samstag, 20.Mai.2023, 20:03:56Podolski trifft in der Nachspielzeit zum 2:1 und leitet auch selbst sehenswert mit einem Seitenwechsel den Treffer ein.
https://twitter.com/KlipEleven/status/1659980988687040513?s=20
Die Quote an geilen Hütten bei ihm ist wirklich unfassbar.

Oropher

  •  

drago

" It's funny that Górnik last season achieved 8th place with Jan Urban, which was a really good result for them, but the management deemed it not good enough and they fired him. In the middle of the season being dead last in the league they rehired him, and since then they are the 2nd best team in the league, currently at 6th place "

haha. schön dass es überall auf der idiot so idioten gibt wie bei uns auch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Amandus

Ich liebe den Lukas. Ist ne ehrliche Haut, der unseren FC liebt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Weiß einer wieviel er in Polen verdient?
Millionen werden es wohl nicht sein. Aber selbst wenn - ich gönne es ihm. Alles richtig gemacht im Leben.

Man vergisst zu schnell wie groß seine Strahlkraft für Köln war als der FC in dunklen Zeiten lebte. Bessere Werbung für Köln/FC als sein N11-Abschiedsspiel mit Ehrenrunde gibt es nicht. Auch weil man es ihm abnimmt das es authentisch ist.

Seien wir doch ehrlich, spätestens nachdem er die 2. Liga aufgemischt hat wie niemand zuvor war der FC sportlich 1-2 Nummern zu klein für ihn. Karrieremässig war seine Rückkehr missraten. Aber er hat es durchzogen und mit seiner Ablöse nach Arsenal hat er dem FC finanziell den Arsch gerettet. Es gibt sogar Gerüchte dass er dafür auf eine Ausstiegsklausel verzichtet hat.

Er benutzt seinen Namen um in Köln Geschäfte zu machen? Woanders würde man sagen: er investiert in Köln, beschäftigt Kölner, zahlt Steuern in Köln.

Ist er perfekt? Nein. Aber wer ist es schon.

Die Vergleiche mit Hector soll man besser sein lassen. Das ist ungerecht zu beiden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Patata

Glaube inzwischen verdient Poldi mit seinem Namen deutlich mehr als mit dem Fußball.
Poldi wird sich irgendwann aus dem ganzen Fußballzirkus zurückziehen, sein Leben leben können und trotzdem nicht aufs Geld achten müssen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FC Karre

Zitat von: Patata am Dienstag, 23.Mai.2023, 09:02:06Poldi wird sich irgendwann aus dem ganzen Fußballzirkus zurückziehen, sein Leben leben können und trotzdem nicht aufs Geld achten müssen.

das ist ja mal eine steile these nach zwanzig jahren profifußball, in der n11, in der premier league, etc.
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 23.Mai.2023, 09:29:03das ist ja mal eine steile these nach zwanzig jahren profifußball, in der n11, in der premier league, etc.
Da gibt es einige die es trotzdem geschafft haben nach der Karriere ohne Kohle zu stehen. Auch in dieser Hinsicht scheint er alles richtig gemacht zu haben.

Zum Thema Zirkus: ich denke, wenn man in Polen spielt ist man schon raus aus dem Zirkus. Aber so wie er drauf ist wird er wohl noch in 10 Jahren in irgendeiner Kreisliga die Bälle in den Winkel schmeißen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Drahdiaweng

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:35:11Da gibt es einige die es trotzdem geschafft haben nach der Karriere ohne Kohle zu stehen. Auch in dieser Hinsicht scheint er alles richtig gemacht zu haben.

Zum Thema Zirkus: ich denke, wenn man in Polen spielt ist man schon raus aus dem Zirkus. Aber so wie er drauf ist wird er wohl noch in 10 Jahren in irgendeiner Kreisliga die Bälle in den Winkel schmeißen.

Als Handballer? Steile These.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

globobock77

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:36:34Als Handballer? Steile These.
So steil is gar nicht. Er spielt zum Spaß und hält seinen Körper fit.

Außerdem habe ich Kreisliga geschrieben. Da kann doch jeder spielen der will.

Der dicke Ailton hat zuletzt für den TSV Bassum II Tore geschossen. Von Kazu Miura will ich gar nicht reden.

Aber ist doch nicht viel anders als die Donnerstag-Kickrunde von Overath.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Mai.2023, 11:42:20So steil is gar nicht. Er spielt zum Spaß und hält seinen Körper fit.

Außerdem habe ich Kreisliga geschrieben. Da kann doch jeder spielen der will.

Der dicke Ailton hat zuletzt für den TSV Bassum II Tore geschossen. Von Kazu Miura will ich gar nicht reden.

Aber ist doch nicht viel anders als die Donnerstag-Kickrunde von Overath.

Die Kreisliga war es nicht, worauf sich Drahdiaweng bezog...
  •  

globobock77

Zitat von: Mr. Mamosa am Dienstag, 23.Mai.2023, 12:44:48Die Kreisliga war es nicht, worauf sich Drahdiaweng bezog...
Auf die Pleite nach der Karriere?

Google einfach ,,Pleite und ex-Profis".

Ich dachte, das wäre Allgemeinwissen: 20-25% aller Profis sind nach der Karriere pleite.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Will P.

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Mai.2023, 13:38:19Auf die Pleite nach der Karriere?

Google einfach ,,Pleite und ex-Profis".

Ich dachte, das wäre Allgemeinwissen: 20-25% aller Profis sind nach der Karriere pleite.
Auch nicht... ;)
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

globobock77

Ah so.
Ich wollte ,,schweißen" schreiben, nicht schmeißen.

 :panda:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Oropher

Toller Bericht über Poldi, schön wie er seinen Karriereabend genießt und nicht für die nächste Millionen für die Saudis und co. kickt:

https://www.nzz.ch/sport/fussball-wie-lukas-podolski-in-schlesien-zum-koenig-wurde-ld.1737792

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

koelner

Würden Sie Lukas Podolski nach seiner Karriere gerne wieder beim 1. FC Köln sehen?
"Klar, der Verein hat ihm viel zu verdanken!" 64%
"Nein,man sollte dieses Kapitel abschließen!" 36%

 :-/  :-/  :-/


https://www.express.de/sport/fussball/podolski-verkuendet-zweitliga-transfer-im-video-jetzt-wird-s-wild-602071
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Krellus